Tagebuch -
sowie Nachrichten aus den Bereichen
Transsexualität und Intersexualität sowie andere Themen und Bilder von Land und Leuten

20.1.
Typische Samstags-Beschäftigungen: Einkauf, Haushalt...

19.1.
Ich bin am Bügeln; denn Automatik-Wäsche haben wir nicht ;-)
Nach einer Weile beginnt das Bügeleisen zu qualmen. Ich ziehe den Stecker, möchte nicht, dass
Alarm ausgelöst wird - und will den Dreck natürlich auch nicht einatmen.
Was für eine schlechte Qualität! Wir haben nicht das billigste Eisen genommen, sondern
"Mittelklasse" - und es ist gerade erst 2 Jahre alt und wurde wenig gebraucht.
Das Teil ist genau so ein Schrott wie der Mixer, der auch einen "berühmten Namen"
trägt und nichts taugt.

Heisses Eisen

18.1.
Der Sturm hat uns verschont; es ist nur etwas Schnee gefallen.

Schnee Januar 2018

17.1.
Verschneite Fahrradwege verhindern eine Fahrradtour nach Langballig.
Ich kümmere mich um eine Zeugnis-Angelegenheit einer Schülerin und bin gespannt,
ob ich etwas erreichen kann. Schließlich soll der "richtige Name" auf dem schulischen Dokument stehen.

16.1.
So richtig rund läuft es noch nicht, was ich mir vorgenommen habe...

15.1.
Sportlicher Start in die neue Woche.

14.1.
Eine schnelle Runde um die Halbinsel Holnis: kalt, windig, aber schön und sportlich!

Holnis Bucht

13.1.
Meine Büchersammlung wird erweitert; 
heute erhielt ich dieses Geschenk:

Wie Lili Elbe zu einem richtigen Mädchen wurde

12.1.
Das erste Gruppentreffen in diesem Jahr mit 10 Teilnehmenden

11.1.
Ich habe mich abermals gewundert, wie positiv es sich auswirkt, wenn man den
Fahrradreifen wieder etwas mehr Luft gönnt.
Kein Vergleich zur "angezogenen Handbremse", die ich erlebe, wenn ich mit zu wenig Druck
unterwegs bin.


10.1.
Ich bearbeite wieder etliche Ausweis-Anträge.

9.1.
Bewegung ist notwendig und tut hoffentlich gut:
ich kämpfe mit dem Fahrrad gegen den heftigen Ostwind, habe dafür
auf der Rückfahrt Rückenwind.

8.1.
Ich denke an den Gottesdienst heute Nachmittag, an die Beerdigung.

So ein Gottesdienst hält mir immer einen Spiegel vor, in dem ich das eigene Leben betrachte.
Mich erstaunt die Auswahl der Lieder; denn die fand sich auch auf unseren Liedzetteln der Beisetzungen,
die in unserer Verantwortung lagen.
Auch wir fanden, dass das "Danke-Lied" in einem Gottesdienst zur Beisetzung seine gute Berechtigung hat
und dass das Lied "Herr, deine Liebe ist wie Gras und Ufer" der Seele schmeichelt.

Vormittags: eine Fahrt nach Kiel. Man sieht: es war noch sehr früh;-)

Kiel sehr früh

(Vom Parkhaus des UKSH)

7.1.
Ein Hauch von Winter - aber schön ist es. Wir tanken Sonne und (hoffentlich) etwas
Vitamin D.

Ein Hauch Winter

6.1.
Ein ruhiger Samstag mit den gewohnten Aufgaben und Erledigungen.
Die Feuerwehrleute haben den großen Weihnachtsbaum abgetakelt und ihn gegen
den Flaggenmast ausgetauscht; nun ist die Weihnachtszeit hier vorbei.

5.1.
Wir starten in das erste Wochenende dieses Jahres

4.1.
Kurze Erledigung in der Stadt.

3.1.
Post erledigt. Statt "selbstverständlicher Teilhabe" schlage ich mich mit der noch nicht zur Zufriedenheit geregelten
Angelegenheit "Fitness-Studio" herum.

2.1.
Ich denke an einen lieben Menschen aus der Nachbarschaft. Vor ein paar Tagen habe ich sie noch gesehen.
Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.
Nachmittags: wir bringen "unseren Berliner" wieder zum Zug - und tauschen anschließend Bücher und CDs in der
dänischen Bücherei.

Beileid


1.1.2018
Viele weiße Seiten - und wieder die Frage: Was wird uns das neue Jahr bringen?
Ich wünsche allen LeserInnen, dass es viel Gutes bringen möge: Frieden,
mehr Verantwortung füreinander, damit es mehr Menschen besser geht,
immer mehr Geld in der Börse als auszugeben ist,
... und das die Populisten und deren Gruppen auf eine Größe schrumpfen mögen,
die gerade noch gut für uns ist.
Was wir 2017 erlebt haben, war nicht vorauszusehen. Manches hätte ich mir nicht einmal
vorstellen können und mögen...
... aber irgendwie haben wir auch 2017 zu einem guten Ende gebracht.


Crossdresser-Tagebuch-Archiv 2017

Crossdresser-Tagebuch-Archiv 2016

Crossdresser-Tagebuch-Archiv-2015

Crossdresser-Tagebuch-Archiv 2014

Crossdresser - Tagebuch Archiv 2013

Crossdresser-Tagebuch Archiv 2012

Crossdresser-Tagebuch Archiv 2011

Crosdresser-Tagebuch Archiv 2010

Crosdresser-Tagebuch Archiv 2009

Crossdresser-Tagebuch Archiv 2008

Transgender-Info