Crossdressing in Bayern
Crossdressing in Bayern - # 2

Lebensplanung, Standorte
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 477 Mal

Re: Crossdressing in Bayern

Post 16 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

AprilRitt28 hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 14:18 Das sind für mich alles Städte, da geht das einfacher wie auf dem Land wo die gesamte Gemeinde nur 2000 - 4000 Einwohner hat. Selbst unsere Große Kreisstadt (ca. 17000 Einwohner) hat damit noch ein Problem.
Ich glaube nicht wirklich dass es in einer Stadt mit 17.000 Einwohnern ein größeres Problem ist.
Ich vermute eher dass das Problem in deinem Kopf stattfindet, du dir das Problem einredest.
Ich kenne einige CD die in kleineren Städten wohnen und überhaupt kein Problem haben.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Lana »

Stadt ist nicht gleich Stadt, und Land ist nicht gleich Land.

Damit will ich sagen, dass es von anderen Umständen abhängt, ob man sich wohlfühlt oder nicht. Auch das Bundesland sollte keine große Rolle spielen. So zumindest meine Erfahrungen.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 979 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Alicia »

Malvine hat geschrieben: Fr 5. Dez 2025, 22:08 Sie wohnt in Augsburg und wird deshalb wohl eher weniger in heimischen Gefilden unterwegs sein.
Das kann ich nur bestätigen. Außerhalb der Stadtgrenzen bewege ich mich en femme gekleidet viel entspannter, zumal mit mäßig gestaltetem Kopf. Deshalb ging ich zum gestrigen Treffen mit anderen Gleichgesinnten, das ab jetzt in Nürnberg stattfindet, nach langer Zeit mal wieder mit Zweithaar zwecks besserer Tarnung. Ich habe einfach keine Lust auf Erklärungen und blöde Diskussionen, falls mir jemand über den Weg läuft, der mich kennt.

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
laura_naomi
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Augsburg
Danksagung erhalten: 214 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von laura_naomi »

Malvine hat geschrieben: Fr 5. Dez 2025, 22:08
Olgy hat geschrieben: Fr 5. Dez 2025, 18:22 Was hast du negatives in Augsburg erfahren?
Ich erlaube mir mal Laura hier vorzugreifen. Sie wohnt in Augsburg und wird deshalb wohl eher weniger in heimischen Gefilden unterwegs sein. Die Gründe hierfür werden wir wohl alle irgendwie Kennen.

LG
Malvine
Danke Malvine für die Erläuterung. Ich habe tatsächlich noch keine negative Erfahrung gemacht, aber Augsburg ist meine/unsere Hetero Paar Zone.
Und das soll auch erstmal so bleiben.
Liebe Grüße von Laura
AprilRitt28
Pronomen:
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von AprilRitt28 »

Also ich weiß, dass dieses Bild nicht nur in meinem Kopf ist.
Ich konnte schon den einen oder anderen Crossdresser/Transsexuellen bei uns in der Gegend erblicken und die Reaktionen der anderen Personen, die diese Person auch erblickten, waren alles andere als Wünschenswert.
Wenn man sowas mitbekommt, überlegt man es sich mehr als zweimal, ob man auch Mal als Frau auf die Straße geht.
Jutta Rambler
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Jutta, du
Wohnort (Name): ... um Ulm herum
Danksagung erhalten: 187 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Jutta Rambler »

AprilRitt28 hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 15:18 Wenn man sowas mitbekommt, überlegt man es sich mehr als zweimal, ob man auch Mal als Frau auf die Straße geht.
Hallo meine Liebe,

ich weiß genau was du meinst. Auch ich sehe das immer wieder.
Aber das hält mich nicht davon ab en femme in die Stadt zu gehen.

Wir können uns doch glücklich schätzen, dass wir die Freiheit haben dies zu tun. In vielen Ländern ist das nicht möglich.

Ich halte es da wie im Lied von den Ärzten:

„Lass die Leute reden, denn wie das immer ist:
Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten“

Grüßle von Jutta
Das Leben ist wie zeichnen, nur ohne Radiergummi

Wer denkt, dass man Glück nicht kaufen kann, hat keine Ahnung und noch nie Damenkleidung gekauft.
Liv
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hannover
Danksagung erhalten: 395 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Liv »

AprilRitt28 hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 15:18 Ich konnte schon den einen oder anderen Crossdresser/Transsexuellen bei uns in der Gegend erblicken und die Reaktionen der anderen Personen, die diese Person auch erblickten, waren alles andere als Wünschenswert.
Wenn man sowas mitbekommt, überlegt man es sich mehr als zweimal, ob man auch Mal als Frau auf die Straße geht.
Reines Kopfkino & Ausreden! Als ich das erste Mal durch die Neuhauser Straße in München flaniert bin, habe ich genau das erwartet: Hochgezogene Augenbrauen, Kopfschütteln, ausgelacht werden. Und weißt Du was letztendlich passiert ist? Nichts. Niemand hat sich für mich interessiert. Ich war regelrecht unsichtbar! Und das selbst, obwohl ich nach meinem heutigen Stilempfinden eher wie eine Vogelscheuche aussah.

Das was du als die anderen Crossdresser/Transsexuellen wahrnimmst, sind ein kleiner Bruchteil, der entweder auffallen will oder notgedrungen auffällt, da es noch an diversen Fähigkeiten hapert. Oder aber es sind Menschen, die einfach sind wie sie sind, und einen Sch*** auf die Meinung anderer geben. Man muss nicht jeden schön finden und es gibt mehr als genug stil- und geschmacklose Cis-Personen, und noch viel mehr, die einfach furchtbar langweilig und angepasst sind. Respektiere, dass nicht jeder ins soziale Raster passt bzw. sich irgendwie hinein pressen will!

Und ganz wichtig: Lasse Dich von solchen Gedanken nicht davon abbringen, auf die Straße zu gehen. Ich verspreche Dir, Du wirst Dich irgendwann in deinem Leben ärgern, warum Du es nicht schon viel früher getan hast. Auch in Bayern, selbst in der Provinz!

LG
Liv
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3163 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

rambler hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 17:04 Ich halte es da wie im Lied von den Ärzten:

„Lass die Leute reden, denn wie das immer ist:
Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten“
Hallöchen liebe Jutta,

Da hab ich was : )):m

hat auch "hohe Schuhe" und lässt "die Leute" reden... :lol:
Grüßle (888) von Deiner/Eurer Violetta 💜 🌺
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Liv hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 17:28
AprilRitt28 hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 15:18 Ich konnte schon den einen oder anderen Crossdresser/Transsexuellen bei uns in der Gegend erblicken und die Reaktionen der anderen Personen, die diese Person auch erblickten, waren alles andere als Wünschenswert.
Reines Kopfkino & Ausreden! Als ich das erste Mal durch die Neuhauser Straße in München flaniert bin, habe ich genau das erwartet: Hochgezogene Augenbrauen, Kopfschütteln, ausgelacht werden. Und weißt Du was letztendlich passiert ist? Nichts. Niemand hat sich für mich interessiert. Ich war regelrecht unsichtbar! Und das selbst, obwohl ich nach meinem heutigen Stilempfinden eher wie eine Vogelscheuche aussah.

LG
Liv
Vielen Dank für deine Zeilen Liv.
Genauso ist es mir ergangen, genauso wird es bei den allermeisten anderen gewesen sein.
Das Kopfkino ist die schlimmste Blockade bei uns.
Wenn diese überwunden ist, fragt man sich warum hab ich nicht früher?............

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 811 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Michi »

Liv hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 17:28 Und weißt Du was letztendlich passiert ist? Nichts. Niemand hat sich für mich interessiert. Ich war regelrecht unsichtbar! Und das selbst, obwohl ich nach meinem heutigen Stilempfinden eher wie eine Vogelscheuche aussah.
Tatjana_59 hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 12:52 Genauso ist es mir ergangen, genauso wird es bei den allermeisten anderen gewesen sein.
Das wir für andere vollkommen unsichtbar sind, möchte ich doch sehr bezweifeln. Einige werden uns wahrnehmen. Aber der Großteil von ihnen reagiert nicht weiter. Manche gucken verschämt oder starren regelrecht, einzelne sagen auch mal was .. die Einen freundlich .. die Anderen unfreundlich.

Liv hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 17:28 Das was du als die anderen Crossdresser/Transsexuellen wahrnimmst, sind ein kleiner Bruchteil, der entweder auffallen will oder notgedrungen auffällt, da es noch an diversen Fähigkeiten hapert.
Bevor ich solche Bewertungen/Fremdzuschreibungen abgebe, ziehe ich erst mal in Betracht, dass ich (wir) als selbst Betroffene einen Blick dafür entwickelt haben, andere zu erkennen, die so (oder so ähnlich) wie man selbst sind.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“