Crossdressing in Bayern
Crossdressing in Bayern

Lebensplanung, Standorte
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 477 Mal

Re: Crossdressing in Bayern

Post 1 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Augsburg/Regensburg/Nürnberg/Fürth.

Nur um ein paar Städte zu nennen, ich ging allerdings bisher überall ohne Probleme durch die Städte und Gemeinden, egal ob groß oder klein.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Post 2 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Sara,

da kann ich Tatjana nur zustimmen.

Mit anderen (oft auch CD) war ich z.B. im Nürnberger Tiergarten(bei mir um die Ecke), im Germanischen Nationalmuseum oder beim Stadtbummel.
Auch mal in Ansbach/Bamberg/Bayreuth... Die Atmosphäre in Fürth mag ich natürlich besonders gern! Auch in kleineren Städten der Oberpfalz fühlte ich mich wohl.
Auch Bad Windsheim (Frankentherme/Salzsee dort bin ich regelmäßig) ist hübsch. Für CD aber eher Kurpark, Altstadt und Fränkisches Freilandmuseum. :wink:
In Augsburg war ich letzten Herbst bei einer mehrtägigen berufspolitischen Tagung - im Jahr davor war es Würzburg.
Zur Zeit bin ich in Kempten, letzte Woche war ich am Alpsee. Nie gab es irgendwelche Probleme.
--> Mein Tipp daher: An Deiner Stelle würde ich den Ort nach touristischem Interesse wählen.

Mit einer Einschränkung: In den späten Abend- bzw. Nachtstunden Freitag / Samstag und auch Samstag / Sonntag kann es im Umfeld des Nürnberger Hauptbahnhofs, besonders im Untergeschoß unangenehm sein. Das gilt aber für alle Passanten. --> Die Polizei ist da momentan ziemlich beschäftigt (vgl. Presse, z.B. NN )
Am Münchner Hauptbahnhof wird es zu den Zeiten ähnlich sein, vermute ich jedenfalls. :wink:

Liebe Grüße
Andrea,

die berufsbedingt und privat im Freistaat ganz schön rumkommt.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Andrea,

in Augsburg ist es am Bahnhof bei Nacht ähnlich, aber so wie du schreibst für alle Menschen, nicht nur Cd's.
In Augsburg ist auch nur ein Viertel, Augsburg/Oberhausen, wo ich mich nachts alleine nicht unbedingt rumtreiben würde.
Aber auch solche Viertel hat wohl jede Großstadt.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Tina124
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Göppingen
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Tina124 »

Hallo Sara,
Ich war in München mein erstes Mal in HighHeels unterwegs. Manchmal wurde verdutzt oder komisch geschaut aber keine Probleme oder dumme Anmache. In Schuhgeschäften habe ich ausgiebig Schuhe probiert und immer die Highheels demonstrativ daneben gestellt. Keine Verkäuferin hat auch nur ein Wort verloren.
Aus meiner Sicht noch ein Tipp: wenn Du nicht allein bist wirds sicher angenehmer und auch lustiger. Vielleicht findest Du jemanden von uns aus dem Raum München. Ich nenne das begleitetes Outing (smili) .
Liebe Grüße Tina
I am what I am and what I am needs no excuses (Gloria Gaynor)
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 707 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

In München, Holzkirchen, Bad Tölz, Tegernsee, Schliersee usw. ist es gar kein Problem. Siehe hier:

viewtopic.php?f=39&t=12280&p=149286#p149286

Gerade heute war ich in Bad Wiessee, um das schöne Wetter zu genießen. Wie viele andere Menschen auch. Hat sich niemand an meinem Look gestört.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

große Städte, kleine Städte, kein Unterschied
wir sind gar nicht so besonders wie wir uns das einbilden...
wenn man sich unsicher ist, sollte man da hingehen, wo viele Leute sind, da fällt man am wenigsten auf :-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Lina »

Egal wo man ist, ist es immer wichig Situationsbewusstsein zu haben, Menschen lesen können und einen Plan-B bereit zu haben. So einfach ist es.
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Ich war am 8..7. zum ersten mal in meinen Leben am Tag als Simone draussen. Und das war in Kaufbeuren im Allgäu. Und letzten Sonntag war ich zum ersten Mal in meinem Leben in München, in Schwabing, als Simone. LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 451 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ich denke es kommt weniger auf deine Städte an, sondern liegt auch an einem selber. Wie sicher Dein Auftreten ist. Ich bin gerade im Urlaub in Wien. Gestern war ich zum Beispiel in einem klassischen Konzert. Vorher gehörte noch ein gemeinsames Essen in einem gemütlichen Lokal dazu. An dem Tisch saßen noch ein Ehepaar und zwei Damen. Ich wurde als Frau und Magdalena angenommen. Am Ende tat mir fast der Mann leid mit vier Damen am Tisch.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
laura_naomi
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Augsburg
Danksagung erhalten: 214 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von laura_naomi »

Ihr lieben,
dies ist ein wirklich betagter Post, aber ich finde, dass man ihn mal aus seinem Dämmerschlaf holen kann, sind doch einige Menschen aus Bayern und Süddeutschland dazu gekommen seit damals, als ich auch noch nicht zu denen gehörte, die unterwegs waren.
Dies ist heute anders.
Ich bewege mich überall (außer Augsburg) als Frau sicher und selbstbewusst und habe in keiner Stadt bisher negative Erfahrungen gemacht.
Manchmal wird mehr geguckt, oft weniger. Und man bekommt sehr sehr oft ein nettes Lächeln zurück.
Ich genieße es sehr, bin mir aber durchaus bewusst, dass man die Transfrau durchsieht. Dazu stehe ich.
Liebe Grüße von Laura
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Da gehts mir genauso wie Laura. Als bayer. Mädl bin ich in ganz Bayern unterwegs. Ob nun größere Städte oder kleinere Ortschaften. Es gab noch nie ernsthafte Probleme weder in den Hotels und Gastwirtschaften noch sonst wo.
Eingestehen muss ich, dass ich mich als Frau eher konservativ kleide.
LG Christina
Olgy
Pronomen: er/sie/X
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 107 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Olgy »

laura_naomi hat geschrieben: Fr 5. Dez 2025, 10:34 Ihr lieben,
dies ist ein wirklich betagter Post, aber ich finde, dass man ihn mal aus seinem Dämmerschlaf holen kann, sind doch einige Menschen aus Bayern und Süddeutschland dazu gekommen seit damals, als ich auch noch nicht zu denen gehörte, die unterwegs waren.
Dies ist heute anders.
Ich bewege mich überall (außer Augsburg) als Frau sicher und selbstbewusst und habe in keiner Stadt bisher negative Erfahrungen gemacht.
Manchmal wird mehr geguckt, oft weniger. Und man bekommt sehr sehr oft ein nettes Lächeln zurück.
Ich genieße es sehr, bin mir aber durchaus bewusst, dass man die Transfrau durchsieht. Dazu stehe ich.
Liebe Grüße von Laura
Hallo Laura,
Was hast du negatives in Augsburg erfahren? Ich war in diesem Jahr paar Mal en femme in Augsburg, eins beim CSD. Habe keinerlei unschönes erlebt. Eigentlich finde ich Augsburg als nette Stadt.
Gruß
Olgy
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Malvine »

Olgy hat geschrieben: Fr 5. Dez 2025, 18:22 Was hast du negatives in Augsburg erfahren?
Ich erlaube mir mal Laura hier vorzugreifen. Sie wohnt in Augsburg und wird deshalb wohl eher weniger in heimischen Gefilden unterwegs sein. Die Gründe hierfür werden wir wohl alle irgendwie Kennen.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Jutta Rambler
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Jutta, du
Wohnort (Name): ... um Ulm herum
Danksagung erhalten: 187 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Jutta Rambler »

laura_naomi hat geschrieben: Fr 5. Dez 2025, 10:34 Ihr lieben,
Dies ist heute anders.
Liebe Laura,

diesen Post wieder zu beleben war wirklich eine gute Idee von dir. Ich bin auf den Post auch erst durch dich gestoßen.

Nun, ich bin zwar keine „Bayerin“, aber als „Ulmerin“ direkt an der Grenze. Deshalb bin ich auch öfter in Neu-Ulm en femme unterwegs. NU ist klein und überschaubar, aber Frau kann hier schön flanieren und shoppen.

In der Glacis-Galerie findet man mich immer mal zum stöbern in den Geschäften und in der Stadt und den Glacis Anlagen bei einem Spaziergängchen.
Das ich ein Crossdresser bin ist offensichtlich. Manche sind wohl unsicher ob es so oder anders ist. Aber ein richtig negatives Erlebnis hatte ich bis jetzt auch nicht.

Grüßle aus den Donau-Städten von Jutta
Das Leben ist wie zeichnen, nur ohne Radiergummi

Wer denkt, dass man Glück nicht kaufen kann, hat keine Ahnung und noch nie Damenkleidung gekauft.
AprilRitt28
Pronomen:
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von AprilRitt28 »

Das sind für mich alles Städte, da geht das einfacher wie auf dem Land wo die gesamte Gemeinde nur 2000 - 4000 Einwohner hat. Selbst unsere Große Kreisstadt (ca. 17000 Einwohner) hat damit noch ein Problem.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“