Moin zusammen.
Ich habe einen Augenblick gezögert hier, zu diesem Thema, etwas zu schreiben.
Andererseits habe ich, in jetzt über 25 Jahren als Teilzeitfrau (Crossdresser)
draußen unterwegs, kaum einmal etwas Negatives erlebt.
In der Anfangszeit, schlecht, oder gar übertrieben geschminkt und mit zu hohen
Absätzen und kurzen Röcken, gabs den einen oder anderen Spruch, aber niemals
wurde ich blöde angemacht, oder gar körperlich angegriffen.
Ausnahme: Am hellen Werktags-Vormittag, nach Schuhkauf auf der Reeperbahn,
auf dem Rückweg zum Auto. Eine Gruppe stark angetrunkener Kerle, dem Slang
nach Ruhrpott-Touristen, wollte wissen was ich für eine Blasnummer nehmen würde.
Dasselbe widerfuhr, Sekunden später, zwei jungen Frauen die mir entgegenkamen.
Also einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort.
Und natürlich ist man(n) in Damenkleidung nicht unbedingt an den sozialen Brennpunkten
unterwegs! Aber dahin verlaufe ich mich auch als Mann nicht. Genauso wenig macht es Sinn,
nachts im Dunkeln, auf High Heels durch abgelegene Industriegebiete zu stöckeln, nur um
einmal raus zu kommen. Und das dann eventuell mit Popolangen Haaren, Oberweite in
Cupgröße F, Röcken vom Typ breiter Gürtel, sichtbaren Strapsen und Schuhen mit 15 cm Absätzen.
Inzwischen gehe ich gerne etwas aufgebrezelt, so wie auf diesem Foto ins Theater
Theateroutfit.jpg
Da kommen dann schon einmal diese

und das meistens von Frauen. Die selber
häufig dann schlicht als Hosenträgerinnen unterwegs sind. Aber auch von Männern, die wohl
zumindest ahnten was ich bin, gab es nette Komplimente.
Doch genauso gut kann man(n) mir, so gekleidet, durchaus auch auf dem wöchentlichen
Großeinkauf im Supermarkt begegnen
Großeinkauf 1.jpg
Dazu gehört natürlich ein gewisses Maß an Selbstsicherheit und Rückgrat. Oder schlichtweg
ein dickes Fell. Wobei das eine das andere nicht ersetzen kann

.
Und es komme mir bitte keine/r mit der Bemerkung ich hätte ja wohl einfach Glück, oder
die richtigen Proportionen. Mit 1,90 und fast 100 kg und 70 Jahren bin ich davon weit
entfernt einfach übersehen zu werden. Aber ein freundliches und selbstsicheres Auftreten,
einigermaßen stilvolle Kleidung und am besten noch mit einer, oder mehreren Begleiterinnen
(beste Ehefrau von allen, aber auch trans Freundinnen) macht es sogar richtig Spaß am hellen
Tag unterwegs zu sein. Nachzulesen hier im Forum unter
Julians Weg, oder wie letzte Woche hier.
viewtopic.php?p=398518#p398518
Traut euch einfach und ihr werdet eine neue Welt entdecken und erleben.

Juliane
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer