Einfach sein...
Einfach sein... - # 11

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Violetta CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 2170 Mal

Re: Einfach sein...

Post 151 im Thema

Beitrag von Violetta CD »

Liebe Marcia,
Marcia V hat geschrieben: Mi 12. Nov 2025, 00:36 Es ist elektrisierend auch nur auf dem Balkon zu sitzen ist um Kaffee um zu trinken. Diese ganz alltägliche Momente zu erleben und zu genießen wollte ich auch immer festhalten, viele Menschen in den der Straßen unterwegs, auf die Entfernung zum Balkon als Frau wahrgenommen zu werden ist unbeschreiblich. Im geschützten diesem Bereich die Menschen zu beobachten, teilweise Blickkontakte und teils Desinteresse, denn da sitz ja nur eine ältere Frau und trinkt Kaffee.
Danke für Deinen kurzen Bericht und die schönen Bilder. (ki)
Sind mal etwas andere Perspektiven, gefällt mir ausgesprochen gut.
Du wirkst auf Deinen Bildern, auch auf Deinem neuen Profilbild äußerst weiblich, das kann ich nicht anders sagen.
Ich sehe da übrigens keine "ältere Frau", für mich sitzt da eine attraktive Frau. (ap)

Aus diesem Grund machen mich Deine nachfolgenden Worte nachdenklich.
Marcia V hat geschrieben: Mi 12. Nov 2025, 00:36 Davon abgesehen sollte ich denken das man sein eigener Herr (Frau) ist und ein Leben frei gestalten kann um solch ein Leben zu führen. Doch in diesem Fall bin ich wirklich eine Frau, denn dazu habe ich keine Eier mich zu meiner weiblichen Seite zu Bekennen und so zu Leben.
Natürlich stellt sich auch die Frage wie man so ein Leben finanzieren könnte.💵

Grüße von einer sehnsüchtigen Marcia 💋

Ich stelle mir das äußerst schwer vor, aus meiner jetzigen Perspektive.
Ich bedauere das zutiefst. (sad)
Du scheinst mir da hin- und hergerissen.
Fehlt Dir der Mut oder das Selbsbewußtsein, scheitert es an Deinem Umfeld oder an anderen Dingen, das interessiert mich sehr.

Wie meinst Du das mit dem "finanzieren" ?

hat in paar Fragen
Deine Violetta💜
Ich lebe jetzt meine Träume und rufe Euch deshalb zu:
Macht, was Euch glücklich macht !
💜ICH BIN SEHR GLÜCKLICH !🍀
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Raum Stuttgart
Danksagung erhalten: 438 Mal

Post 152 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Violetta CD hat geschrieben: Mi 12. Nov 2025, 07:13 Wie meinst Du das mit dem "finanzieren
Hallo Violetta,
danke das du immer ein paar nette Worte für mich hast 💋

Nun ja für die Rente ist es zu früh und wenn ich mich entscheiden würde den Alltag als Frau zu verbringen, könnte ich mir das nur vorstellen indem ich mein Umfeld komplett ändere und neu anfange und da gehört auch die Arbeitsstelle dazu. Was ich natürlich der Familie wegen nicht mache.
Dann kommen noch andere Sachen dazu die schwer zu meistern wären. Zum Beispiel mein Hautbild. Das ist sehr großporig und wenn man es kaschieren will muss man mit dem Makeup einen guten Mittelweg finden denn wenn man zu viel nimmt deckt es gut ab, aber die Gesichtshaut entwickelt sich zu einer Kraterlandschaft wenn dann noch nach einigen Stunden die ersten Bartstoppeln dazukommen dann ist es aus mit meinem Passing. Bei zu wenig Foundation sieht man dann den Bartschatten. Ein weiteres Handicap ist, wenn ich mich sehr gründlich rasiere also auch gegen den Strich klappt es zuerst ganz gut da die Haare meist etwas länger sind. Wenn ich aber am Folgetag nochmals gründlich rasiere will wird es schwierig alle kurzen Stoppeln zu erwischen und meine Haut ist gereizt durch das viele wiederholen und manchmal endet das in einem Blutbad. Das nun als tägliche Routine zu tun.....schwierig. Ich weiß nicht wie das bei euch ist? Als Mann rasiere ich mich nur etwa einmal die Woche.

Marcia 💋❤️
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genau so brauche.
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 795 Mal

Post 153 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Marcia
Marcia V hat geschrieben: Mi 12. Nov 2025, 08:59 Bei zu wenig Foundation sieht man dann den Bartschatten.
Ich nutze eine orange "Foundation", die den Bartschatten sehr gut abdeck, danach kommt die richtige Foundation darauf.
Marcia V hat geschrieben: Mi 12. Nov 2025, 08:59 Ein weiteres Handicap ist, wenn ich mich sehr gründlich rasiere also auch gegen den Strich klappt es zuerst ganz gut da die Haare meist etwas länger sind. Wenn ich aber am Folgetag nochmals gründlich rasiere will wird es schwierig alle kurzen Stoppeln zu erwischen und meine Haut ist gereizt durch das viele wiederholen und manchmal endet das in einem Blutbad. Das nun als tägliche Routine zu tun.....schwierig. Ich weiß nicht wie das bei euch ist? Als Mann rasiere ich mich nur etwa einmal die Woche.
Ich entnehme aus Deinen Aussagen, dass Du Dich nass rasierst. Wenn ich das tun würde, bin ich am Folgetag ebenfall blutig. Ich habe ein guter Braun Rasierer und rasiere mich jeden Tag. Wenn ich mich Schminke habe ich noch ein Damenrasierer von Philipps und gehe nochmals darüber. Meine Haut ist dann glatt und ich kann auch am anderen Tag dasselbe tun.

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Marcia V
registrierte BenutzerIn

Post 154 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Daniela04 hat geschrieben: Mi 12. Nov 2025, 09:45 Liebe Marcia
Ich nutze eine orange "Foundation", die den Bartschatten sehr gut abdeck, danach kommt die richtige Foundation darauf.
Herzlicher Gruss
Daniela
Hallo Daniela,
Das mach ich tatsächlich auch. Aber Primer, orange Foundation von Art Deco und dann nochmals Foundation da kommt eine Menge zusammen.
Ich hab mich früher auch trocken rasiert aber Nass verträgt meine Haut besser (wenn es nicht täglich ist).

Liebe Grüße Marcia 💋
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 793 Mal

Post 155 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Marcia V hat geschrieben: Mi 12. Nov 2025, 08:59Ich weiß nicht wie das bei euch ist? Als Mann rasiere ich mich nur etwa einmal die Woche.
Hallo Marcia,

Mache ich nur 1x die Woche, aber nicht wegen der Haut, sondern einfach aus Bequemlichkeit. Und beim rasieren, nass vorweg, dann noch mal mit dem Elektrorasierer hinterher. Der Bartschatten wird sogar mit Foundation und Puder 'unsichtbar', obwohl ich auch hin und wieder Kryolan benutze, den Stick, wenns länger halten soll. Hauptsächlich Kinn und Mundpartie.

Liebe Grüße
Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 156 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Marcia V hat geschrieben: Mi 12. Nov 2025, 08:59 könnte ich mir das nur vorstellen indem ich mein Umfeld komplett ändere und neu anfange und da gehört auch die Arbeitsstelle dazu. Was ich natürlich der Familie wegen nicht mache.
Ok, warum denkst Du so radikal? Ich habe schon von Menschen gehört, die so drastisch vorgegangen sind, ich verstehe nur nicht so richtig warum.

Marcia V hat geschrieben: Mi 12. Nov 2025, 08:59 Ein weiteres Handicap ist, wenn ich mich sehr gründlich rasiere also auch gegen den Strich klappt es zuerst ganz gut da die Haare meist etwas länger sind. Wenn ich aber am Folgetag nochmals gründlich rasiere will wird es schwierig alle kurzen Stoppeln zu erwischen und meine Haut ist gereizt durch das viele wiederholen und manchmal endet das in einem Blutbad. Das nun als tägliche Routine zu tun.....schwierig. Ich weiß nicht wie das bei euch ist?
Für mich war das ein langer und schmerzhafter Prozess des Testens.

Ich habe meinen Bart am 01.11.2022 abgenommen und mich bis ~März 24 nass rasiert (seit dem trocken), so glatt und vollständig wie nur möglich. Ja, da kam dann ab November 23 vereinfachend die Laserepilation dazu, die die Haare weniger gemacht hat. Aber täglich gegen den Strich, glatt wie eine Nektarine.

Ich habe einige Naßrasierer durchprobiert, bis ich bei einem mit "nur" 3 Klingen gelandet bin. Sonst heißt es ja "je mehr Klingen, desto besser", für mich haben die 3 Klingen weniger Irritation gemacht. Aber das ist ein ganz wichtiger Punkt: ob das die [Drogerie]-Eigenmarke, Gillette oder Wilkinson oder was auch immer ist: die sind alle irgendwie doch leicht unterschiedlich und wenn deine Klingen so sind, wäre meine Idee, mal was anderes auszuprobieren.

Vielleicht hast Du ja schon einiges durch und es macht keinen Unterschied, dann sorry.

Aber das Gleiche gilt für die Pflege danach. Nimmst Du ein Aftershave? So ein klassisches oder "sensitiv"? Manchmal habe ich auch die Haut mit warmem Wasser vorbefeuchtet. Dann saßen die Haare nicht so fest, weil die Haut etwas aufgeweicht war. Aber das kostet Zeit. Auch gut, aber halt aufwendig, Olivenöl statt Rasierschaum. Ist auch prima für empfindliche Hautstellen wie Achseln oder Bikinizone.

Wie bei so vielen Sachen im Bereich Körperpflege ist deine Haut der ausschlaggebende Faktor und Du wirst, wenn Du da was machen möchtest, einfach ausprobieren müssen. Das schöne ist: Du kannst eigentlich nichts verkehrt machen. Dein Körper reagiert meistens sehr klar und direkt, so dass Du "falsche" Produkte schnell wieder aussortieren kannst. Nachteil: kostet ein bisschen Geld.
Sapphic | Trans* | Femme
Marcia V
registrierte BenutzerIn

Post 157 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Knäckebrötchen hat geschrieben: Mi 12. Nov 2025, 10:23 Ok, warum denkst Du so radikal?

Für mich war das ein langer und schmerzhafter Prozess des Testens.
Hi, danke für deine Tipp's,

Ja radikal wäre es schon aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das meine Verwandlung akzeptiert, respektiert oder einfach so hingenommen würde. Dann lieber einen Neustart vielleicht in einem Umfeld der mich als Marcia kennenlernt und damit umgehen kann und nicht von heute auf morgen vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Aber wie schon geschrieben würde ich meine Familie nicht alleine lassen.

Zum rasieren, ja da habe ich auch die Erfahrung gemacht das diese 5 Klingen nicht unbedingt besser sind. Zur Zeit teste ich einen Rasierhobel mit Fender Klingen und Rasierseife ganz traditionell mit Pinsel. Auch habe ich warme feuchte Wickel vor dem rasieren ausprobiert und das vereinfacht die Rasur aber wie du sagst ist es Zeitaufwendig. Als Aftershave habe ich nichts besonderes meist etwas sensitives aus der Drogerie von Seinz oder Aveo.

Das merkwürdige ist beim Make-up habe ich das Gefühl das ich ungeschminkt ein besseres Hautbild (vom Bartschatten abgesehen) habe als mit. Ich habe auch da viel probiert mit Schwämchen, Pinsel oder nur mit den Fingern einklopfen, aber nur akzeptable Ergebnisse damit erzielt. Wenn ich dann zuviel wollte hat das diesen Poreneffekt eher verstärkt und war teils richtig gruselig.

Wahre Schönheit kommt von innen, wenn es so einfach wäre.

Marcia 💋
Beatrixtg
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 32 Mal

Post 158 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Marcia V hat geschrieben: Mi 12. Nov 2025, 10:01 Das mach ich tatsächlich auch. Aber Primer, orange Foundation von Art Deco und dann nochmals Foundation da kommt eine Menge zusammen.
Ich hab mich früher auch trocken rasiert aber Nass verträgt meine Haut besser (wenn es nicht täglich ist).
Die Lösung heisst Camouflage. Das ist eine Foundation die beim Theater verwendet wird. Die ist sehr gut Deckend. Meine hat einen leichten orange Schimmer.
Von Arteco, fluid Camouflage Foundation / Farbe Neutral 08 Cashmere.
Brauche ich allerdings nur bei einem Herausfordernden Make-Up.
Für dezentes Make-Up verwende ich normale Fpundation.

Ich Rasiere meistens Nass, am morgen, eventuell am Abend noch einmal mit dem Philips Drei Kopf Rasierer.
Der Nassrasierer ist von Aldi Süd. Bin damit sehr zufrieden und ist günstig. Da kann Frau auch einmal früher den Rasierer Kopf wechseln.
Verletze mich selten

Liebe Grüsse Beatrix
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“