Lana hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 16:36
Ich erfahre es so, dass du, so lange du nicht missionieren willst, in Ruhe gelassen wirst, ja, weitestgehend ignoriert wirst. Selbst im Bekanntenkreis sind die Allermeisten nicht weiter interessiert. Man nimmt es halt zur Kenntnis, so ähnlich, wie wenn du dir eine neue Haarfarbe gönnen würdest. Nach kurzer Zeit redet niemand mehr darüber, weil man sich daran gewöhnt hat.
schön wenn das so gut funktioniert
manchmal_melissa hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 17:54
en. Dazu muss man mich zwangsläufig erst mal wahrnehmen. Wenn ich in der Fußgängerzone an hundert Leuten vorbeilaufe, für die ich Luft bin, gibt mir das nichts. Wenn ich aber merke, dass Menschen mich tatsächlich sehen (und im besten Fall als junge Frau einsortieren), freut mich das sehr. Ich versuche aber nicht aktiv Aufmerksamkeit zu erregen und aus der Masse herauszustechen. Ich bin einfach nur froh, wenn das Gefühl stimmt, so wie in meiner geträumten Kleinstadt.
Sehr schön geschrieben ..
Daniela04 hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 09:43
Wenn ich mich dann zeige, möchte ich aber nicht unbedingt, dass anschließend Fotos von mir auftauchen, die sich auch Leute anschauen können - ohne dass ich davon erfahre - die möglicherweise beruflich mit mir zu tun haben.
Guter Punkt .. gesellschaftliche Konsequenzen sind immer ein Thema
Zum Thema selber : Das ist ne tolle Fragestellung .....
Grundsätzlich ist es natürlich richtig das man schon irgendwie gesehen werden will, sonst würde man ja schlichtweg im Rock auf der Couch sitzen und fernsehen ..
( kann man sicher so herunterbrechen ) .... "gesehen werden" würde die eine oder andere auch sicher gegen "Nervenkitzel" austauschen .. daher ist die Fragestellung
"Warum gesehen werden wollen aber nicht breit durch die Öffentlichkeit marschieren" völlig angebracht.
Ich denke das Spiel mal weiter und unterstelle noch immer das wir nicht nur wegen der frischen Luft vor die Tür gehen
Könnte man sein Aussehen theoretisch von jetzt auf gleich perfekt auf Bio-Dame ändern ( und wäre absolut sicher auch als solche gelesen zu werden ) so würde mit Sicherheit jede(r) hier noch am selben Tag zur PrimeTime in der nächsten Mall und bei voller Ausleuchtung shoppen gehen. Was spräche dagegen ? Nichts
Der Widerspruch aus der Fragestellung
"Warum gesehen werden wollen aber nicht breit durch die Öffentlichkeit marschieren" erklärt sich (zumindest für mich) ergo ganz einfach.
Ich möchte schon als Frau gesehen, nicht aber als Mann erkannt ( und ggf. sogar darauf angesprochen werden ( Angst vor Ablehnung / Spott oder Schlimmeres )
Nicht ohne Grund sind doch so gut wie ALLE "ersten-Ausflüge-in-die-Öffentlichkeit" bei allen Damen , die ich so kenne ,
des Nachts passiert. Da kann man relativ ungestört quasi in der Öffentlichkeit unterwegs sein ohne sich die "öffentliche-Öffentlichkeit" anzutun
Ich habe gerade mal planlos durch meine alten Fotos auf dem Handy gesucht und ALLE sind im Dunklen
Verstehe das Ganze absolut gut und hatte ( zu meinem Glück ) bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Der Himmel sieht schön blau aus … aber das liegt an der Nachbearbeitung ( um die Farben besser zur Geltung zu bringen ) => das war auf jeden Fall zwischen 0 Uhr und 3 Uhr früh
Passt auf euch auf … bringt euch nicht unnötig in unkontrollierbare Situationen.
Aber verwehr Euch auch nicht die schönen Momente, in denen man / Frau draussen im Leben ist und den schönen Klang von hohen Absätzen auf Pflastersteinen genießen kann
Lexi