Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1601

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Juliane
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1513
Registriert: Di 5. Okt 2021, 11:53
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 24001 im Thema

Beitrag von Juliane »

Maya hat geschrieben: Di 24. Sep 2024, 12:09
Aber Kleid, Strumpfhose, Handtasche und Schuhe hast Du toll gewählt.

Maya
Moin (moin) zusammen.

Hmmm, ich finde Gold im Kleid und silberne Schuhe nicht so toll zusammenpassend. Auf den
beiden ersten Fotos harmoniert für mich eigentlich alles viel besser.
Aber das ist meine ganz eigene Meinung und jede andere lasse ich ebenso gelten.

LG Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Marcia V
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 228
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 23:46
Geschlecht: Wer weiß
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Raum Stuttgart
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 559 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 24002 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Hallo zusammen, hier noch eine kleine Rückblende vom Wochenende.

Mit Marcia`s sieben Sachen ging es Richtung Allgäu um ein bisschen frische Luft schnappen und Zeit für mich zu haben.
Ich wollte mir behutsam ein MakeUp kreieren um einzutauchen ins Leben, am Ende war ich auch ganz zufrieden und es konnte losgehen. Jetzt im nachhinein, wenn ich meine Fotos so betrachte, zeigte sich wieder mein bekanntes Problem mit einem sehr unebenen Hautbild das bei Nahaufnahmen leider gut erkennbar war..
Hmm — wahrscheinlich habe ich es auf der Suche nach dem Optimum doch übertrieben mit Foundation und so.

Aber zu diesem frühen Zeitpunkt fühlte ich mich sehr als Frau und ging mit wenig Scheu nach draußen. Mit meinem neuen legeren Kleid und Sneakers fühlte ich mich auch sehr unauffällig.
Collage.jpg

Weiterhin meide ich immer noch den direkten Kontakt mit Menschen wenn es sich aber nicht vermeiden lässt dann versuche ich mit aufrechtem Gang und einem Lächeln die Contenance zu bewahren.

Bei meiner zweiten Runde mit Einem etwas mutigerem Outfit erntete ich schon mehrere Blicke diese ich auch genoss wenn ich sie aus gebührender Entfernung bemerkte.
Collage1.jpg
Das Einprägsamste an diesem Tag war, als ich ins Hotel zurückging und beim öffnen der Schiebetür genau in ein Pärchen lief so Mitte 40. Im ersten Augenblick war alles okay mir wurde wenig Aufmerksamkeit gewidmet aber im Spiegelbild der Glastüre sah ich wie die Frau mich sehr genau begutachtete und ich hätte sehr viel gegeben um zu erfahren was sie da dachte.
Ich hatte folgende Interpretationen nach ihrem Blick:

- Ganz schön gewagt für das Alter!
- Leicht overdressed für dieses Wetter!
- Naja schon etwas nuttig!
- War das ein Mann?

Am liebsten wäre mir natürlich: "Das sieht wirklich gut aus" oder "schöne Beine""¦"¦

Abend bin ich dann ein drittes Mal hinaus wollte mich ins Nachtleben stürzen. Leider sind hier um 22 Uhr schon alle Gehwege hochgeklappt.

Liebe Grüße Marcia 💋
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genau so brauche.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2534
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:13
Geschlecht: Queer & Bunt
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 24003 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Lady Jennifer hat geschrieben: Di 24. Sep 2024, 11:18 ... welcher Look (mit oder ohne Perücke) euch besser gefällt - bzw. was ich an meinem "ohne-Perücke-Look" vielleicht noch ändern/verbessern sollte/könnte.

.... und andere Make Up-Farben aufgetragen.
Huuuuhuuuuu Jennifer (moin)

"Mit" schaut weiblicher aus, "ohne" kannst Du mMn jedoch so auch gut tragen. Wirkt irgendwie (ohne Dich persönlich zu kennen) mehr wie Du selbst.... (smili) (ki)

Die Brille passt so nicht, doch Du sagtest ja, war nur ne spontane Idee :mrgreen: wenn mit Brille, dann unbedingt probieren: Mit Rahmen, ohne, Farbe, Form, usw. - Da kommt es unglaublich auf die "Kombination" von Gesichtsform, Haare und Brille an.

Habe selbst ein paar Brillen, doch selbst da passt nicht jede zu verschiedenen Perrücken :P

Und das Outfit finde ich klasse (ap) wenn gleich Gold überhaupt nicht meine Farbe ist.

Make-Up: Finde ich viiiiiel besser (yes) wobei ich selbst auch blau als Lidschatten nicht mag, doch das ist bei dieser Farbe für mich generell so - unabhängig vom sonstigen Look (smili)

Und einmal mehr:
COOL & TAFF, dass Du Dich da so ausprobierst (ap) (ki)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:31
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 24004 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Lady Jennifer hat geschrieben: Di 24. Sep 2024, 11:18 Am ....
Jennifer
Mion Jennifer
Ich plädiere eindeutig für langhaarig. Zum einen bin ich ein Fan von einer Löwen Mähne zum anderen ist es stimmiger.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1748
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 21:30
Geschlecht: M+F
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Hat sich bedankt: 1580 Mal
Danksagung erhalten: 1443 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 24005 im Thema

Beitrag von Malvine »

Marcia V hat geschrieben: Di 24. Sep 2024, 19:49 Weiterhin meide ich immer noch den direkten Kontakt mit Menschen...
Hallo Marcia,
erst einmal ein dickes Kompliment für deine Outfits, du schaust mal wieder richtig toll aus.
Zum Thema Haut und Poren hatten wir ja schon einmal einen Beitrag. Der Favorit ist hier der Porenfüller von Douglas...
Wenn du die "Eier" hast, dann lass dich doch mal dort vor Ort beraten. Ist eine absolute mentale Herausforderung, aber die Damen in dem Laden wollen dir ja etwas verkaufen. Daher werden sie dir gegenüber auch freundlich sein.
Du brauchst dich für nichts zu schämen, wir sind wie wir sind - und das ist absolut richtig so!!!
Und übrigens: ich habe inzwischen auch genügend Frauen mit grobporiger Haut gesehen - deshalb gibt es ja auch entsprechende Produkte...

Mir hat es bisher viel geholfen mit gleichgesinnten Menschen zusammen zu sein. Sich einfach ganz normal unterhalten, sich nicht künstlich verstellen und einfach man selbst sein.
Damit hat sich mein Selbstbewusstsein und Selbstverständnis gestärkt und ich muß jetzt nicht mehr einem weiblichen Idealbild hinterher hecheln, von dem ich weiß, dass ich es nie erreichen kann. Aber ich habe mich gefunden und kann so nun unbeschwerter in der Öffentlichkeit unterwegs sein...meine Stimme ist männlich, aber sanft und ein Lächeln von mir wird auch von meinem Gegenüber erwidert.

Geh deinen Weg weiter!

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2302
Registriert: So 26. Sep 2010, 15:55
Geschlecht: Männlich
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 1061 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 24006 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Zunächst einmal, vielen Dank für eure Ansichten... )))(:
Maya hat geschrieben: Di 24. Sep 2024, 12:09 Auf dem zweiten Foto gefällt mir die Brille gar nicht.
Registriert... :mrgreen:

Maya hat geschrieben: Di 24. Sep 2024, 12:09 Aber was am Schlimmsten ins Auge sticht ist der viel zu stark aufgetragene Lidschatten. Der lenkt den Blick direkt auf deine Augen. Evtl. liegts auch an der Farbe. Da würde ich mal experimentieren. Auf dem ersten Foto passt das für mich deutlich besser.
Ja ich weiß, der sticht ein wenig (zu sehr...?) ins Auge, was wohl bei Vergleichsbildern dieser Art immer besonders auffällt.

Juliane hat geschrieben: Di 24. Sep 2024, 15:10 Hmmm, ich finde Gold im Kleid und silberne Schuhe nicht so toll zusammenpassend.
Schön, wenn auch auf solche Details geachtet wird... (sym) Ganz ehrlich - ich habe darauf NICHT geachtet. Andre Augen sind also immer nützlich und hilfreich (yes)

YvonneTV hat geschrieben: Di 24. Sep 2024, 20:25 "Mit" schaut weiblicher aus, "ohne" kannst Du mMn jedoch so auch gut tragen. Wirkt irgendwie (ohne Dich persönlich zu kennen) mehr wie Du selbst.... (smili) (ki)
Deine Worte sind auch mein Eindruck.

YvonneTV hat geschrieben: Di 24. Sep 2024, 20:25 Die Brille passt so nicht, doch Du sagtest ja, war nur ne spontane Idee :mrgreen: wenn mit Brille, dann unbedingt probieren: Mit Rahmen, ohne, Farbe, Form, usw. - Da kommt es unglaublich auf die "Kombination" von Gesichtsform, Haare und Brille an.
Stimmt, war blos eine spontane Idee die mir ein Foto wert war - mein Brillenmodell wäre dies auch nicht!

YvonneTV hat geschrieben: Di 24. Sep 2024, 20:25 Und das Outfit finde ich klasse (ap) wenn gleich Gold überhaupt nicht meine Farbe ist.
Wenn ich so überlege, ist das das Einzige was ich in goldfarben an Kleidung habe.

YvonneTV hat geschrieben: Di 24. Sep 2024, 20:25 Make-Up: Finde ich viiiiiel besser (yes) wobei ich selbst auch blau als Lidschatten nicht mag, doch das ist bei dieser Farbe für mich generell so - unabhängig vom sonstigen Look (smili)
Ja, blau ist da schon auffällig - ich habe auch mit dunkleren Töne experientiert, aber ich bin zu dem Schluß gekommen, daß diese meine Augen zu "abgetönt" erscheinen lassen.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3222
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 483 Mal
Danksagung erhalten: 796 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 24007 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Kim hat geschrieben: Sa 21. Sep 2024, 16:40 Mit unten kürzen hast du recht, werde ich nicht machen.
Aber an der Taille ist noch ein Ansatz, da würde es gehen

Hey Kim..

hmm, du könntest aber auch einen etwas breiteren Gürtel an der Taille tragen,
der Ansatz ist ja schon da wie man sieht und der ist nicht ganz an der richtigen Stelle.
Dann sollte das Kleid fast automatisch ein bisschen am Saum unten höher kommen.

Kürzen wurde ich tatsächlich gar nicht.

Habs gut, Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 431
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 13:59
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 24008 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Bürorock mit Bluse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frau sein ist schön!
missy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 459
Registriert: Do 1. Feb 2024, 13:32
Geschlecht: m
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 24009 im Thema

Beitrag von missy »

Im Sissykleidchen zum Frühstück ...

Seit Tagen läuft es mir gedanklich hinter her. Mein altes Sissykleid.
Seit Tagen habe ich mir vorgenommen "Heute ziehst du es an."
Aber alles war immer wichtiger:
der erwartete Besuch,
die Lieferung von sonst wem,
das Stehen an der Fensterbank (=mein Stehtisch) wg. der verflixten Steuerunterlagen,
was auch immer.
Und jeden Abend habe ich mich über mich selbst geärgert.

Ich wußte ja nicht einmal, ob das Kleidchen überhaupt noch passt.
Schließlich habe ich im letzten Jahr ein paar Pfund zugelegt.

Heute Morgen im Bett dann die Entscheidung:
Ich frühstücke im Sissykleid.
Gesagt, getan.
Nachthemd aus, Sissykleid an.
Keine Strümpfe, keine Schuhe, keine Perücke, keine Schminke.
Nur ich im Kleidchen.

Ich deckte wie immer den Tisch.
Meine Frau kam vom Crosstrainer,
sah mich und meinte:
"Oh, mein Mann im Sissykleichen.
Hübsch. Das hast du ja schon lange nicht mehr an gehabt."

Damit war das Thema durch,
und ich war glücklich.

Liebe Grüße,
missy

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1748
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 21:30
Geschlecht: M+F
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Hat sich bedankt: 1580 Mal
Danksagung erhalten: 1443 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 24010 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo ihr Lieben,
ich bin dieses Wochenende in Berlin - eine Mischung aus Arbeit und Freizeit. In einem anderen Beitrag habe ich ja schon nach möglichen Zielen gefragt und dankenswerter Weise den Hinweis auf das Treffen der Transsisters bekommen.
Um 17:30 viel der Hammer und ich habe mich für den Abend hübsch gemacht.
Es war ein wunderschöner Abend mit tollen Menschen in einer urigen Kneipe....und als Bayer muss man sich erst einmal wieder an verrauchte Kneipen gewöhnen...
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/X44bYg2/Berlin-Freitag.jpg


LG Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Ramona_Noir
Beiträge: 53
Registriert: Di 28. Nov 2023, 08:41
Pronomen:
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 24011 im Thema

Beitrag von Ramona_Noir »

Heute ist wieder so ein schöner sonniger Tag und ich traue mich mal wieder nicht raus. Komisch
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle:


Liebe Grüße
Ramona
IMG_1592-compressed-compressed.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27000
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 1987 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 24012 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ich hatte ein kurzes "Spielkleid" an, Leggings und Strümpfe - dazu eine warme Jacke.
Kalt war mir trotzdem, bin aber inzwischen durch die Zufuhr von heißem Kaffe :coffee: wieder aufgetaut; denn während unserer Akton war es kalt und immer wieder gab es einen Schauer.
Ein "Selfie" gibt es nicht.

sad-2024-06.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 410
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:01
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 566 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 24013 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Gestern habe ich mich den ganzen Tag auf den Nachmittag und den Abend gefreut, denn wir hatten unser monatliches CD/TG-Treffen. Es gibt Nachmittags immer gute Gespräche zu allen Themen rund um CD und natürlich auch Abends, aber da wird es mehr privat. Dafür, dass ich mal gedacht habe, nie in meinem Leben gehe ich auf so ein Treffen"¦ ich kann es jedem (w,m,d) nur empfehlen!

Es kommen neue Informationen Suchende, aber auch viele, die schon seit Jahren dabei sind und nehmen dafür weitere Fahrten auf sich. Regina organisiert und man kann es nicht oft genug sagen: Danke dafür, denn Bewegung geschieht nur, wenn jemand etwas macht! Leider konnte Juliane nicht dabei sein, denn ich wollte ihr verspätet zum Geburtstag gratulieren ( Herzlichen Glückwunsch!) und zum Hochzeitstag, der Grund, warum sie gestern nicht da war. Und einige waren im Dirndl da. Herrlich!

Ach ja, und heute pack ich für meine Tour. Es geht in die Berge und wenn alles klappt, seht ihr, wen ich treffe ☺️
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Malvine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1748
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 21:30
Geschlecht: M+F
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Hat sich bedankt: 1580 Mal
Danksagung erhalten: 1443 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 24014 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallöchen,
Gestern war ein ganz toller Tag für mich. Meine Baustelle konnte ich gegen Mittag abschließen, mich im Anschluss ganz Malvine zu widmen.
Für den Nachmittag hatte ich einen Verabredung mit einem interessanten Menschen, der seine Leidenschaft für Strumpfhosen täglich mit viel Style auslebt und genießt. Er hatte mich in einem anderen Forum mal auf einen Kaffee eingeladen, wenn ich mal in Berlin bin.... gesagt, getan.😁
Da er auch im Alltag so ähnlich gekleidet ist haben wir viele Blicke auf uns gezogen und auch einiges an positiven Zuspruch bekommen - was aber vor allem an seiner äußerlichen Erscheinung liegen mag. Ich hab's auf jeden Fall genossen 😊
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/tBrqD44/Polish-2024092 ... 0x1440.jpg

Für den Abend haben wir dann noch Karten für die Megageile Show im Friedrichstadt Palast geholt.
Ich kann euch die aktuelle Show "Falling in Love" nur empfehlen, ich bin immer noch total geflasht von den Eindrücken. Tanz, Gesang, Akrobatik, Bühnenbild, Live-Musik, Kostüme...🤩
Da mussten wir natürlich auch in passender Garderobe erscheinen. Natürlich zogen wir auch hier die Blicke auf uns und wurden nach der Veranstaltung für Selfies angefragt..was nicht zuletzt auch an meiner Begleitung mit seiner offenen Art lag.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/wgmM64M/Polish-2024092 ... 0x1536.jpg

Zurück in meinem Zimmer war dann erst einmal Schuhe ausziehen und eine Runde auf dem Sofa angesagt.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Malvine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1748
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 21:30
Geschlecht: M+F
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Hat sich bedankt: 1580 Mal
Danksagung erhalten: 1443 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 24015 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallöchen,
ich möchte euch noch kurz von meinem Sonntag erzählen. Nachdem ich am Morgen mein Auto beladen hatte machte ich mich erst einmal auf den Weg in ein nahe gelegenes Café um gemütlich zu frühstücken und meine social media Accounts zu bedienen - gemütlich in der Sonne sitzend und einfach Malvine sein. Kein Druck, irgendetwas machen zu müssen, kein Termindruck, nur der Augenblick zählt. Nach gut 2 Stunden machte ich mich dann doch auf den Weg Richtung Tiergarten-Regierungsviertel. Wegen des Berlin-Marathons waren viele Straßen abgesperrt und so konnte ich ganz entspannt auf der Straße zur Siegessäule am großen Stern laufen. Direkt zum Brandenburger Tor ging es wegen der Startzonen für die Läufer nicht.
So kam ich auf meiner "Umleitung" direkt beim Bundeskanzleramt vorbei, lief um den Reichstag herum um und bestaunte die Architektur der unterschiedlichen neuen Gebäude. Diese hat nicht nur mich fasziniert, an vielen Ecken sah ich Menschen die Bilder und Videos machten - egal ob Mode oder Tanz. Es war interessant diesem Treiben zuzusehen.
Die Treppe des Marie-Elisabeth-Lüders-Haus fand dann auch mein Interesse...
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/WyF56qh/Berlin-Sonntag2.jpg


Das schöne Wetter und die vorbeifahrenden Ausflugsboote ließen in mir die Entscheidung reifen, ebenfalls eine Spree-Rundfahrt durch die Stadt anzutreten. Berlin vom Wasser aus zu sehen war dann ein schönes Erlebniss, die 2,5 Stunden auf dem Boot vergingen wie im Flug.
Wieder an Land ging es zu Fuß zurück, allerdings mit einem kleinen Abstecher zum Brandenburger Tor, um dieses zumindest an der Seite zu durchschreiten....wobei man hier eher von Schieben reden sollte, die Marathon Strecke führte durch das Tor und die Finisher versammelten sich dort für Erinnerungsfotos.

Eine kleine Anekdote am Rand: mein letzter Besuch in Berlin war am 9. November 1988 - der Tag des Mauerfalls. Während damals viele Ost-Berliner den Weg in den Westen suchten, war ich als damals 17 jähriger auf Tagesauflug in Ost Berlin unterwegs. Es waren historische Zeiten...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“