Schuhe, Schuhe, Schuhe......
Schuhe, Schuhe, Schuhe...... - # 16

Antworten
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2538 Mal
Re: Schuhe, Schuhe, Schuhe......

Post 226 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

sbsr hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 17:45

Genau richtig würde ich sagen. Laut Tabelle wären meine Füße mit knapp 26cm genau Größe 41, wobei mir je nach Marke und Modell mal 40 und mal 41 besser passt.

Violetta Arden hat geschrieben: Fr 28. Okt 2022, 20:56 Du willst doch nicht sagen, daß Du AUCH keinen Platz mehr hast. Aber vielleicht hast Du einen noch kleineren Schrank
Nun ja, nachdem es Svenja bei uns im Haus ja praktisch nicht geben darf, hat mein selbst gebauter Schrank im Keller in meinem Werkstattraum nicht gerade Begeisterung bei meiner Frau ausgelöst. D

Insofern habe ich tatsächlich nicht allzu viel Platz, den aber mehr als ausgereizt. Das Schlimme daran ist, ich ziehe wirklich alles davon regelmäßig an, und sei es nur tagsüber zuhause im Homeoffice.
...ja, da hast Du leider ein ziemlich großes Hindernis in Deinem enfemme-Dasein - Deine Frau- wenn ich das so richtig mitverfolgt habe, ist und bleibt die Akezptanz eine ziemlich überschaubare- das tut mir leid für Dich- aber ich kann Dir da auch keinen Rat geben. .. Aber zum zweiten bist Du aus meiner Sicht beneidenswert - Schuhgröße 40/41 - da würde ich gerne tauschen.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 227 im Thema

Beitrag von Kerstin »

sbsr hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 17:45
Kerstin hat geschrieben: Fr 28. Okt 2022, 23:36 Wie fallen die Schuhe denn größenmässig aus? Sind die eher zu klein oder genau richtig.
Genau richtig würde ich sagen. Laut Tabelle wären meine Füße mit knapp 26cm genau Größe 41, wobei mir je nach Marke und Modell mal 40 und mal 41 besser passt. Bei den beiden passen die 41er nahezu perfekt. Im Sitzen ist erstmal noch etwas Platz nach vorne, beim Gehen ist das aber dann auch ganz gut so. Die Weite dürfte wohl ziemlich 9cm betragen, weil so breit sind meine Füße und auch das passt bei beiden wunderbar, durch die relativ runde Spitze hat der große Zeh noch gut Platz.

Ich habe andere Stiefeletten, die am Spann etwas eng sind. Das ist bei denen überhaupt nicht. Sogar im Gegenteil, die schwarzen dürften mit Feinstrümpfen getragen fast noch einen Tick enger sein, könnte sein dass ich mir als Abhilfe ein Ballenpolster rein mache, die rosanen habe ich am Spann mittel und an der Fessel ganz eng geschnürt.

Also die normale Schuhgröße wählen, dann passt diese Marke scheinbar recht gut auch für nicht ganz so weiblich zierliche Füße. Ich hoffe das reicht als Angabe ;-)
Hallo Svenja
Vielen Dank für die Infos. Das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter.
Ich habe nämlich auch keine Winter Stiefel. Das Problem scheint nun aber lösbar.

Liebe Grüße Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 228 im Thema

Beitrag von sbsr »

Vielleicht hat jemand von Euch einen Rat oder eine Idee, was man da tun könnte ...

Ich habe ein paar eigentlich total bequeme Riemchen Pumps, runde Fußspitze, 6cm Blockabsatz, ziemlich unspektakulär. Die drücken auch nicht und ich habe nicht das Gefühl, dass ich vorne anstehe.

Und trotzdem, nach einem Tag im Büro, was heißt knapp 10 Minuten vom Auto zum Büro, tagsüber ein wenig auf der Etage rum laufen und knapp 10 Minuten zurück zum Auto, also kein Marathon, hatte ich Löcher in den (23€ teuren) Strümpfen. Obwohl ich die Nägel eigentlich ordentlich gefeilt hatte, waren die Strümpfe oberhalb bzw. an der Spitze der großen Zehen durch gerieben.

Die Schuhe sind jetzt keine mega hochwertigen, Deichmann Hausmarke, entsprechend das Material. An der betreffenden Stelle fühlt man innen in den Schuhen auch, dass sie dort etwas aufgerieben sind. Leichter bis mittlerer Kontakt mit den Zehennägeln ist also relativ offensichtlich.

Da ich ohne Stützstrümpfe keinen Tag im Büro aushalte, die Schuhe aber eigentlich gerade fürs Büro ganz nett finde, bin ich auf der Suche nach einer Lösung. Mein erster Gedanke war, die Oberseite der Schuhspitzen vielleicht mit einer Lage Bastelfilz oder etwas in der Art auszukleiden. Oder fällt Euch was besseres ein?
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1436 Mal

Post 229 im Thema

Beitrag von Malvine »

sbsr hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 15:31 Oder fällt Euch was besseres ein?
Ich habe die Nägel an den großen Zehen auf ein Minimum zurück geschnitten und den Übergang von Fläche zur Kante noch rund nachgefeilt. Es klingt bei dir aber noch einer Kombi aus Schuhinnenfutter und Nagel.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 937 Mal

Post 230 im Thema

Beitrag von Juliane »

Hmmm Svenja,

prinziell eine gute Idee, den Schuh innen auszupolstern. Doch wie immer gibts ein ABER! :o

Damit verringerst du den, scheinbar sowieso schon geringen Platz, zwischen Zehe und Schuh,
noch weiter. Ob das etwas bringt, kannst du wohl nur einmal ausprobieren.

Ich habe auch ein Paar Pumps, die praktisch, von der Länge und Weite her, supergut sitzen.
Trotzdem begannen der Nagel der rechten Großzehen, sowie deren Außenballen, bereits nach
wenigen Minuten zu drücken. Das wurde so schlimm, das die Schmerzen, auch nach dem
ausziehen der Schuhe, erst nach Stunden nachließen.

Ich habe es mit Schuhdehnspray geschafft, diese Stelle dauerhaft zu weiten. Mehrmals die
neuralgische Stelle, innen und außen, satt mit dem Zeugs eingesprüht und die Schuhe dann
noch feucht, sofort angezogen und damit eine gute halbe Stunde gelaufen. Natürlich ist das sicherlich
Chemie pur, aber es hat geholfen. Und den uralten Trick mit hineinpinkeln und dann trockenlaufen,
wollte ich mir nicht antun :((a .

Das mit dem Schuhdehnspray funktioniert allerdings nur mit Leder! Bei Plastik- und Synthetikschuhen
hilft das nicht.

Eventuell eine Möglichkeit, deine Schuhe doch noch so hinzubekommen, dass du dir die Strümpfe
nicht durchscheuerst.

LG, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
katjaosna
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 78 Mal

Post 231 im Thema

Beitrag von katjaosna »

Hi Svenja, diese Problem mit kaputten Strumpfhosen an den Zehen hatte ich auch. Nun gehe ich seit einem Jahr zur Fußpflege, seitdem die Dame die Nägel schneidet , ist die "Löcherquote " bei den Seidenstrümpfen sehr zurückgegangen. Wahrscheinlich war ich doch nicht so sorfältig. Auch die Hornhaut hilft der Lebensdauer sicher nicht.Ein schöner Nebeneffekt zu den angenehmen Effekt der schöneren Füße
sbsr
registrierte BenutzerIn

Post 232 im Thema

Beitrag von sbsr »

Malvine hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 15:54 Ich habe die Nägel an den großen Zehen auf ein Minimum zurück geschnitten und den Übergang von Fläche zur Kante noch rund nachgefeilt.
katjaosna hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 16:02 seitdem die Dame die Nägel schneidet , ist die "Löcherquote " bei den Seidenstrümpfen sehr zurückgegangen.

Meine Zeit als Kunstturner ist schon eine Weile her, geblieben ist aber bis heute eine gute Beweglichkeit. Ich komme also von allen Seiten noch gut selbst an meine Füße :wink:
Seid versichert, die beiden Nägel waren sauber gekürzt und gefeilt.

Juliane hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 15:58 Damit verringerst du den, scheinbar sowieso schon geringen Platz, zwischen Zehe und Schuh, noch weiter. Ob das etwas bringt, kannst du wohl nur einmal ausprobieren.
Der Gedanke dahinter war, die Schuhe mit einem "gleitfreudigeren" Material auszulegen, damit es die Strümpfe nicht durch reibt, sondern sich Fuß und Strumpf im Schuh verschleißfrei bewegen können.

Juliane hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 15:58 Das mit dem Schuhdehnspray funktioniert allerdings nur mit Leder! Bei Plastik- und Synthetikschuhen hilft das nicht.
Die Möglichkeit fällt somit raus.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Post 233 im Thema

Beitrag von Lana »

sbsr hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 09:32Der Gedanke dahinter war, die Schuhe mit einem "gleitfreudigeren" Material auszulegen, damit es die Strümpfe nicht durch reibt, sondern sich Fuß und Strumpf im Schuh verschleißfrei bewegen können.
Da deine Schuhe nicht aus Leder sind und somit ohnehin der Luft- und Feuchtigkeitsaustausch eingeschränkt sind, mal ein ganz einfacher Vorschlag:

Aus einer Plastiktüte einen passenden "Zehenüberzug" zurecht schneiden und den einfach lose überziehen, bevor du in den Schuh schlüpfst. Wenn du Glück hast, ist die Reibung zwischen Schuhinnenseite und Plastik größer als zwischen Plastik und Strumpf, so dass letzterer sich einigermaßen reibungsfrei bewegen könnte.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 234 im Thema

...ich würde einfach mal richtige Lederschuhe probieren....die dehnen sich nämlich auch...kosten zwar mehr, aber meistens lohnt es sich...
Viel Erfolg
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
sbsr
registrierte BenutzerIn

Post 235 im Thema

Beitrag von sbsr »

Violetta Arden hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 21:23 ...ich würde einfach mal richtige Lederschuhe probieren....die dehnen sich nämlich auch...kosten zwar mehr, aber meistens lohnt es sich...
Die kaputten Strümpfe dazu gerechnet hätten sich Echtleder wahrscheinlich schon gelohnt :? Aber wie gesagt sind die Schuhe eigentlich total bequem und drücken auch nicht. Deshalb hätte ich nicht damit gerechnet. Kaum getragen weg werfen mag ich sie aber sicher auch nicht.

Lana hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 10:21 Aus einer Plastiktüte einen passenden "Zehenüberzug" zurecht schneiden und den einfach lose überziehen, bevor du in den Schuh schlüpfst.
Ich habe das mit dem Eck eines Gefrierbeutels probiert. Die Reibung war so gering, dass die Tüte nach drei Schritten irgendwo war. Oder mein Bastel Talent hat nicht gereicht, sie passend zu schneiden bzw. zu kleben :)

Mittlerweile habe ich mir "Ballett Silikon Zehenschoner" besorgt, das sind sozusagen Kappen aus weichem Silikon, in die man die Fußspitze schiebt. Damit sind die Strümpfe gut geschützt und die Zehen haben es gleich noch etwas weicher. Die besagten Schuhe sind vorne weit genug, so das der eine mm nicht viel zur Sache tut.

Am Freitag auf dem, mangels freien Parkplätzen in der Nähe, etwas ausgedehnteren Fußweg vom Auto zu unserem Stammtisch Stammlokal haben sie grundsätzlich guten Dienst erwiesen. Restlos glücklich bin ich damit allerdings noch nicht.

Bei den Schuhen, die ich heute trage, hatte ich ähnliche Befürchtungen. Die sind merklich schmäler, so dass außer Fuß nichts mehr Platz hat, die Silikon Kappen kamen also nicht in Frage.

Zuerst wollte mich mir heute Morgen ein Pflaster über die Zehen pappen. Im Medizinschrank fand ich wasserfeste Pflasterstreifen, die eine durchgehende Kunststoff Oberseite haben. Dachte mir, anstatt über die Zehen könnte ich die passend zuschneiden und in die Schuhe kleben. War etwas fummelig die ohne Knüllen in die Spitze zu kriegen, letztlich hat es geklappt.

Jetzt ist die Stelle, an der die großen Zehennägel oben anstehen, zugleich gepolstert und rutschiger. Denke das wird die endgültige Lösung werden.
LG, Svenja

Petra N.
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Um Ulm herum...
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 236 im Thema

Beitrag von Petra N. »

Hallo ihr lieben,

Diesen sind zur Zeit meine bequemste Schuhe... Einfache Keilsandaletten im Weiss...

6453

LG Petra. )))(:
"Nichts ist wichtiger als Mitgefühl für das Leid anderer. Nichts. Keine Karriere, kein Reichtum, nicht Intelligenz und ganz sicher nicht Status. Wir müssen Mitgefühl haben, wenn wir in Würde leben wollen"
- Audrey Hepburn
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 237 im Thema

...endlich mal wieder im Shop Schuhe probieren- und diese wunderbar bequemen Ledersandalen mit luftiger Sohle heute am Brenner im Outlet-Center bei Gabor erstanden - die haben als fast einzige in der Gegend auch Größen über 42.
20230703_143117 (2).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1436 Mal

Post 238 im Thema

Beitrag von Malvine »

Tja, Pech gehabt....kein Bild von mir und meinen Schuhen...

Aber dafür mal etwas Balsam für die Seele von Menschen, die auf großem Fuß leben - auch hübsche und bekannte Frauen leben mit/auf großem Fuß.

https://www.yournextshoes.com/celebrity-big-feet/

Hilft uns jetzt nicht wirklich weiter, da die erwähnten Damen wohl genügend Kleingeld besitzen, um sich auch schöne Schuhe in ihrer Größe leisten zu können. Ob die Heels dann auch wirklich zu den Füßen passen, seht ihr im Link.

Gruß
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 239 im Thema

Malvine hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 16:08 Tja, Pech gehabt....kein Bild von mir und meinen Schuhen...

Aber dafür mal etwas Balsam für die Seele von Menschen, die auf großem Fuß leben - auch hübsche und bekannte Frauen leben mit/auf großem Fuß.

https://www.yournextshoes.com/celebrity-big-feet/

Hilft uns jetzt nicht wirklich weiter, da die erwähnten Damen wohl genügend Kleingeld besitzen, um sich auch schöne Schuhe in ihrer Größe leisten zu können. Ob die Heels dann auch wirklich zu den Füßen passen, seht ihr im Link.

Gruß
Malvine
...tja allerdings ist die Damen US Größe 10 bei uns 41 bis 41,5 und das ist leider auch für mich immer noch zu klein (43). Aber was soll's - es gibt größere Probleme und Internetversand (leider soooo wenig Schuhgeschäfte mit großen Größen)
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1262 Mal

Post 240 im Thema

Beitrag von Maya »

Sehr interessant,

hätte nie gedacht, dass so viele Promis sich in meiner Grössenordnung bewegen.
Eine sogar grösser als ich. Missy Franklin (wer auch immer das ist :roll: ) US-Size 13 ist echt ne Hausnummer.
Aber auch Elle Macpherson mit meiner Grösse........., hat mich schon überrascht. :shock:
Hätte ich aber so ramponierte Quanten wie Brooke Shields, würde ich meine Füsse nur noch in geschlossenen Schuhen verstecken.
Sieht echt katastrophal aus. Ansonsten eine attraktive Frau. Die Ärmste.....

Ähhhh, kleiner Nachtrag: Ich bin aber auch ohne Schuhe 1,92m.
Wenn ich das mal auf die Körpergrösse der Promis umlege, habe ich verdammt kleine Füsse. :shock: :mrgreen: :D
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Antworten

Zurück zu „Lifestyle-Foren“