Schuhe, Schuhe, Schuhe......
Schuhe, Schuhe, Schuhe...... - # 15

Antworten
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 937 Mal
Re: Schuhe, Schuhe, Schuhe......

Post 211 im Thema

Beitrag von Juliane »

Tira hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 13:00 Huhu,
.......... Da heißt es dann vor Ort einfach mal ausprobieren, wenn möglich.
Liebe Grüße Tira

Moin Tira.

Ohne vor Ort im Geschäft in Ruhe anzuprobieren, läuft bei mir sowieso seit Jahren nichts mehr. Schließlich
will frau ja Spaß haben, mit den neuen Schuhen (yes) .

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 212 im Thema

Beitrag von sbsr »

Aus gegebenem Anlass, nämlich weil ich unlängst zur Arbeit solche Schuhe an hatte, bei denen das nötig ist, ist mir eingefallen, dass man zu schmale oder generell an den Zehen drückende Schuhe mit Ballenpolstern in gewissen Maßen bequemer machen kann.

Ich habe Riemchen Pumps, die mir eigentlich super passen, nur am rechten Fuß ist ein Zeh etwas zu lang für diese Schuhe und steht deshalb vorne an. Bei längerem Laufen wird das unangenehm. Abhilfe gegen einen zu engen Schuh schafft lustigerweise eben ein solches Polster. Die sorgen dafür, dass man nicht so leicht nach vorne rutscht bzw. in meinem Fall, dass der Fuß bereits im Bereich der Knöchel fester im Schuh sitzt und so die Zehen ausreichend Platz haben.

So widersinnig es klingt, wenn die Schuhspitze drückt, vielleicht mal ein Polster rein machen.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 937 Mal

Post 213 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin (moin) zusammen.

Weil das Thema drücken aufkam, ............ hier ein Tip. Der funktioniert allerdings nur bei Lederschuhen.
Bei solchen aus Kunststoff, oder Ledermischmasch mit irgendwas, oder den Pappmodellen vom Discouter, klappt es
definitiv nicht :shock: .
Schuhdehnspray. Gibt's in Schuhgeschäften und teilweise auch Drogeriemärkten. Einfach die drückende Stelle
von innen und außen satt damit einsprühen und sofort anziehen. Dann nach Angabe mindestens 20 Minuten damit
umhergehen. Nach meiner Erfahrung lieber länger! Am besten so lange bis a.) sich nichts mehr feucht anfühlt, oder
b.) nichts mehr drückt.
Diese Anwendung kann man auch mehrfach machen. Damit sind bei mir sogar echt zu enge Pumps (Weite F) nach einiger
Zeit richtig bequem geworden :D .

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
lillilycra
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Göttingen
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 214 im Thema

Beitrag von lillilycra »

Hallo zusammen, (has-o)
ich hab nach einiger Zeit oft das Problem in meinen vorn offenen Pumps immer weiter nach vorne zu rutschen. Am Anfang passt alles richtig gut aber so nach ca. einer halben Stunde bekomme ich ne Krise"¦
Habt Ihr das auch? oder gibt es irgendwelche Einlagen die helfen?
Ich würde mich echt freuen wenn Ihr mir helfen könntet.
Viele liebe Grüße
Lilli 💋
Ein Tag ohne das Gefühl der schönen Wäsche auf der Haut ist ein verlorener💋
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1437 Mal

Post 215 im Thema

Beitrag von Malvine »

Bekanntes Problem, vor allem wenn man noch feine Strumpfware an den Beinen trägt. Die Lösungen reichen hier von Haarspray bis Zehenkappen aus Silikon.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2538 Mal

Post 216 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

...wenn man nach vorne rutscht sind die Schuhe zu groß - eventuell Einlagesohle probieren.
LG Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1437 Mal

Post 217 im Thema

Beitrag von Malvine »

...und es gibt auch noch so Silikon-Ballenpolster, die werden auf Ballenhöhe eingeklebt und sollen verhindern, das der Fuß nach vorne rutscht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
lillilycra
registrierte BenutzerIn

Post 218 im Thema

Beitrag von lillilycra »

Hallo Ihr Beiden,
Danke 🤩 für schnellen Antworten, die Pumps sind auf gar keinen Fall zu groß.
Wenn ich ohne FSH gehe, habe ich überhaupt kein Problem super gut. Mit meiner geliebten Strumpfware werde ich mal Haarspray testen. Ist glaube ich am einfachsten!

Vielen Dank und liebe Grüße
Lilli 💋
lillilycra
registrierte BenutzerIn

Post 219 im Thema

Beitrag von lillilycra »

BD951F32-0D47-449B-ABB7-925FC2601EDD.jpeg
Das sind zur Zeit meine Lieblinge 🤩

Liebe Grüße
Lilli 💋

PS: Mein erstes Foto im Beitrag 😊
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lillilycra
registrierte BenutzerIn

Post 220 im Thema

Beitrag von lillilycra »

Hallo zusammen, (has-o)
ich hab mal meine 2 Lieblinge untereinander gestellt,
sind irgendwie beide mit der "Marlenehose" passend,
oder was meint Ihr dazu?
4450DD16-39F2-4681-8051-5402F4F3770F.jpeg
Liebe Grüße
Lilli 💋
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 221 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Grüß dich Lilli
Ich denke das das obere paar besser zu der Hose passt.

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
sbsr
registrierte BenutzerIn

Post 222 im Thema

Beitrag von sbsr »

Da mal wieder die Schlechtwetter Saison in Sichtweite kommt, habe ich mich auf die Suche nach eleganteren schwarzen Stiefeletten mit bissle höherem Absatz gemacht. Solche besaß in nämlich -kaum zu glauben- noch nicht.
Bin beim großen Z fündig geworden.

https://www.zalando.de/anna-field-wide- ... n-q11.html

Dabei bin ich außerdem über die hier gestolpert, als sie sich sozusagen von selbst in den Warenkorb gelegt haben ;-)

https://www.zalando.de/anna-field-wide- ... l-j12.html

Was soll ich sagen, ich und rosa gehören halt einfach zusammen (dr)

Die Konstruktion beider Modelle ist ziemlich ähnlich, so dass auch beide gleich gut passen. Mit für solche Schuhe in der Preisklasse ungewöhnlichen Weite "weit" sind sie sehr bequem. Und mal wieder so Absätze, die zwar durchaus hoch aussehen, die man beim laufen aber kaum bemerkt.

Ergebnis: zwei Paar Schuhe mehr, für die ich keinen Platz im Schrank habe :D
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2538 Mal

Post 223 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

sbsr hat geschrieben: Fr 28. Okt 2022, 09:30 Da mal wieder die Schlechtwetter Saison in Sichtweite kommt, habe ich mich auf die Suche nach eleganteren schwarzen Stiefeletten mit bissle höherem Absatz gemacht. Solche besaß in nämlich -kaum zu glauben- noch nicht.
Bin beim großen Z fündig geworden.

Die Konstruktion beider Modelle ist ziemlich ähnlich, so dass auch beide gleich gut passen. Mit für solche Schuhe in der Preisklasse ungewöhnlichen Weite "weit" sind sie sehr bequem. Und mal wieder so Absätze, die zwar durchaus hoch aussehen, die man beim laufen aber kaum bemerkt.

Ergebnis: zwei Paar Schuhe mehr, für die ich keinen Platz im Schrank habe :D
Hallo Svenja - Du willst doch nicht sagen, daß Du AUCH keinen Platz mehr hast. Aber vielleicht hast Du einen noch kleineren Schrank :lol: . Ja, die Anna Fields sind für größere Füße (meine sind 43er) immer ganz gut und relativ günstig.
Habe mir von der -Firma grad mal Overknees bestellt.
Alles Liebe und schönes Weekend
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 224 im Thema

Beitrag von Kerstin »

sbsr hat geschrieben: Fr 28. Okt 2022, 09:30 Da mal wieder die Schlechtwetter ....

https://www.zalando.de/anna-field-wide- ... n-q11.html

https://www.zalando.de/anna-field-wide- ... l-j12.html
Grüß dich Svenja
Wie fallen die Schuhe denn größenmässig aus? Sind die eher zu klein oder genau richtig.

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
sbsr
registrierte BenutzerIn

Post 225 im Thema

Beitrag von sbsr »

Kerstin hat geschrieben: Fr 28. Okt 2022, 23:36 Wie fallen die Schuhe denn größenmässig aus? Sind die eher zu klein oder genau richtig.
Genau richtig würde ich sagen. Laut Tabelle wären meine Füße mit knapp 26cm genau Größe 41, wobei mir je nach Marke und Modell mal 40 und mal 41 besser passt. Bei den beiden passen die 41er nahezu perfekt. Im Sitzen ist erstmal noch etwas Platz nach vorne, beim Gehen ist das aber dann auch ganz gut so. Die Weite dürfte wohl ziemlich 9cm betragen, weil so breit sind meine Füße und auch das passt bei beiden wunderbar, durch die relativ runde Spitze hat der große Zeh noch gut Platz.

Ich habe andere Stiefeletten, die am Spann etwas eng sind. Das ist bei denen überhaupt nicht. Sogar im Gegenteil, die schwarzen dürften mit Feinstrümpfen getragen fast noch einen Tick enger sein, könnte sein dass ich mir als Abhilfe ein Ballenpolster rein mache, die rosanen habe ich am Spann mittel und an der Fessel ganz eng geschnürt.

Also die normale Schuhgröße wählen, dann passt diese Marke scheinbar recht gut auch für nicht ganz so weiblich zierliche Füße. Ich hoffe das reicht als Angabe ;-)

Violetta Arden hat geschrieben: Fr 28. Okt 2022, 20:56 Du willst doch nicht sagen, daß Du AUCH keinen Platz mehr hast. Aber vielleicht hast Du einen noch kleineren Schrank
Nun ja, nachdem es Svenja bei uns im Haus ja praktisch nicht geben darf, hat mein selbst gebauter Schrank im Keller in meinem Werkstattraum nicht gerade Begeisterung bei meiner Frau ausgelöst. Der Unterbau ist von einer alten Küche und hat zwei Auszüge, oben drauf habe ich mir einen Aufbau mit Türen gebaut. Die Auszüge sind jeweils 30cm hoch, wobei im unteren Schuhe teilweise aufeinander, und im oberen Strumpfhosen, Bodies, Tops und so Zeug eingeräumt sind, was man halt gut stapeln kann. Der Aufbau ist um die 90cm hoch, da sind Kleiderstangen drin zum Reinhängen. Der Schrank ist 1,50m breit.

Der eine Schub reicht hinten und vorne nicht für meine ganzen Schuhe, ich räume je nach Jahreszeit die rein, die ich häufiger brauche, der Rest ist in zwei Kartons im Regal daneben ganz oben verstaut.

Der Aufbau ist auch gut gefüllt, eine Hälfte ist komplett voll mit Shirts und Oberteilen, drunter liegen die Hosen und Röcke gestapelt, dahinter meine Perücken. Auf der anderen Seite hängen Jacken und ein paar meiner Kleider, die selten getragenen sind auf den Dachboden ausgelagert.

Oben auf dem Schrank, wo meine Frau nicht dran kommt, stehen noch vier Stapelboxen mit Unterwäsche.

Insofern habe ich tatsächlich nicht allzu viel Platz, den aber mehr als ausgereizt. Das Schlimme daran ist, ich ziehe wirklich alles davon regelmäßig an, und sei es nur tagsüber zuhause im Homeoffice.
LG, Svenja

Antworten

Zurück zu „Lifestyle-Foren“