Kerstin hat geschrieben: Fr 28. Okt 2022, 23:36
Wie fallen die Schuhe denn größenmässig aus? Sind die eher zu klein oder genau richtig.
Genau richtig würde ich sagen. Laut Tabelle wären meine Füße mit knapp 26cm genau Größe 41, wobei mir je nach Marke und Modell mal 40 und mal 41 besser passt. Bei den beiden passen die 41er nahezu perfekt. Im Sitzen ist erstmal noch etwas Platz nach vorne, beim Gehen ist das aber dann auch ganz gut so. Die Weite dürfte wohl ziemlich 9cm betragen, weil so breit sind meine Füße und auch das passt bei beiden wunderbar, durch die relativ runde Spitze hat der große Zeh noch gut Platz.
Ich habe andere Stiefeletten, die am Spann etwas eng sind. Das ist bei denen überhaupt nicht. Sogar im Gegenteil, die schwarzen dürften mit Feinstrümpfen getragen fast noch einen Tick enger sein, könnte sein dass ich mir als Abhilfe ein Ballenpolster rein mache, die rosanen habe ich am Spann mittel und an der Fessel ganz eng geschnürt.
Also die normale Schuhgröße wählen, dann passt diese Marke scheinbar recht gut auch für nicht ganz so weiblich zierliche Füße. Ich hoffe das reicht als Angabe
Violetta Arden hat geschrieben: Fr 28. Okt 2022, 20:56
Du willst doch nicht sagen, daß Du
AUCH keinen Platz mehr hast. Aber vielleicht hast Du einen noch kleineren Schrank
Nun ja, nachdem es Svenja bei uns im Haus ja praktisch nicht geben darf, hat mein selbst gebauter Schrank im Keller in meinem Werkstattraum nicht gerade Begeisterung bei meiner Frau ausgelöst. Der Unterbau ist von einer alten Küche und hat zwei Auszüge, oben drauf habe ich mir einen Aufbau mit Türen gebaut. Die Auszüge sind jeweils 30cm hoch, wobei im unteren Schuhe teilweise aufeinander, und im oberen Strumpfhosen, Bodies, Tops und so Zeug eingeräumt sind, was man halt gut stapeln kann. Der Aufbau ist um die 90cm hoch, da sind Kleiderstangen drin zum Reinhängen. Der Schrank ist 1,50m breit.
Der eine Schub reicht hinten und vorne nicht für meine ganzen Schuhe, ich räume je nach Jahreszeit die rein, die ich häufiger brauche, der Rest ist in zwei Kartons im Regal daneben ganz oben verstaut.
Der Aufbau ist auch gut gefüllt, eine Hälfte ist komplett voll mit Shirts und Oberteilen, drunter liegen die Hosen und Röcke gestapelt, dahinter meine Perücken. Auf der anderen Seite hängen Jacken und ein paar meiner Kleider, die selten getragenen sind auf den Dachboden ausgelagert.
Oben auf dem Schrank, wo meine Frau nicht dran kommt, stehen noch vier Stapelboxen mit Unterwäsche.
Insofern habe ich tatsächlich nicht allzu viel Platz, den aber mehr als ausgereizt. Das Schlimme daran ist, ich ziehe wirklich alles davon regelmäßig an, und sei es nur tagsüber zuhause im Homeoffice.