Dann geb ich jetzt auch zum ersten Mal meinen Senf dazu. Bitte zurück treten und mich erschrecken
Die Atempausen hört man wegen meines Asthmas leider ziemlich
https://www.dropbox.com/s/ejzdi5lbna2b4 ... 2.m4a?dl=0
Im Chat: die ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Hmm...Diva hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 08:36 Ich frage mich, welchen Sinn es wohl machen könnte, wenn eine TS, die auf 100m Entfernung als geborener Mann zu erkennen ist, mit Engelsstimme spricht - oder ein 2m langer und 120kg schwerer breitschultriger Mensch?
Führt das nicht eher zu noch mehr Verunsicherung auf der Gegenseite?
Danke! Das hat mich daran erinnert, das ich das auch nicht tun sollte...Claudia_G hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 08:59 Ich frage mich, welchen Sinn es wohl machen könnte, etwas, dass ein anderer als richtig für sich empfindet, zu hinterfragen?
Diva hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 08:36 Wäre es eher sinnvoll, Erscheinung und Stimme in Einklang statt in Dissonanz zu bringen?
Da achten die Logopäden schon drauf, das es stimmig wird-oft wird ja nur der genderneutraleDiva hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 08:36 Wer von denen würde wohl auf die Idee kommen, sich einer Stimm-Therapie zu unterziehen?
Ach, dann ist das dein gewöhnlicher "ungetriggerter" Diskussions-Ton:Claudia_G hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 10:43 Und nein, getriggert hast du mich nicht, bin/war nur etwas verwundert ob der Entwicklung deiner Ansichten.
Da bin ich jetzt verwundert (und ja - zugegeben enttäuscht). Wozu dieser aggressive Ton? Vor Aufregung hast du sogar einen Rechtschreibfehler eingebaut, was dir nahezu NIE passiert. Ich bin doch auch ganz ruhig :-)
Wo habe ich geschrieben, dass das nicht sein darf? Ich fürchte, da interpretierst du wahnsinnig viel hinein, was da nicht steht.Claudia_G hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 10:43 Warum darf also eine 2,05 m hohe Frau mit Ringerfigur nicht um eine frauliche Stimme "kämpfen", wenn subjektiv genau so erforderlich für sie ist?
Nur weils objektiv vielleicht nicht zueinander passt?
Oh, sind wir uns damals begegnet? Wann? Wo? Interessant, wie du alles so genau wissen und beurteilen kannst. Mit diesem Phantasie-Statement hast du mich zum Grinsen gebracht - danke!Claudia_G hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 10:43 Objektiv war da also keine Frau zu erkennen, weswegen du als Frau unterwegs sein hättest müssen - aber subjektiv war das eben genau so erforderlich für dich.
liebe Céline...Céline hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 13:32 Die Person die man wirklich ist als die Person anzuerkennen und zu lieben. Und wenn dieser Punkt erreicht ist dann ermöglicht genau das kleine Wunder die jeden Tag da sind. Jeden Tag...doch man muss seine Augen öffnen und die Realität sehen. Und dann ändern sich Dinge.
Hallo Tanja..
Hallo Tanja,Tanja Stöckel hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 16:14 Jetzt habe ich nur noch ein Problem - wie sage ich es meiner Frau?