man muss nicht overdressed einkaufen gehen. Das erwarte ich keinesfalls. Das mache ich auch nicht. Es sind je nach Stadtteil und Supermarkt schon deutliche Unterschiede zu sehen, wie die Frauen dort herum laufen. Da spricht ja auch nichts gegen Jeans und Sneaker oder den Joggings-Anzug. Wenn die füllige ungepflegte Frau sich aber dazu unpassend anzieht, dass das unschön aussieht, muss das doch nicht sein. Es gibt bequeme und trotzdem vorzeigbare Sachen. So, wie einige herum laufen, würde ich nicht mal zum Briefkasten oder der Mülltonne gehen.Blossom hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 08:40 Meine Fotos zeigen mich i.d.R. nicht auf dem Weg in den Supermarkt - vielmehr fertig für die Arbeit oder für den Besuch bei Freundinnen. Wie Mary schreibt, bin ich beim Einkaufen auch schlicht und eher in "Rüberzivil" unterwegs, zumeist auch ungeschminkt - da es mit Maske ja eh niemand sieht. Da ist es durchaus mal schnell der Jogging-Anzug oder eine Jeans plus Parka und Sneakers ... so wie es alle andere auch machen. Sachen also, die ich als bequem empfinde und zuhause im Alltag trage. Ganz am Anfang war das mal anders, da glich es schon einem Schaulaufen, aber das hat sich sehr schnell geändert. Mir ist dazu der Aufwand zu groß und anderen Frauen ganz sicher auch.
LG
Claudia