Hallo Blümchen und die anderen,
Blossom hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 16:41
ja, ich fühle mich ausgesprochen gut wie es aktuell ist, und ja, ich halte mich bei diesen Themen ziemlich zurück - erzähle da nicht allzu viel von mir. (zumindest nicht im Forumsteil, wenn dann eher mal im Chat bei gegebenem Anlass.) Man wird hier schnell zerrissen, wenn man Transfrau ist, die eine Transition nicht direkt anstrebt. Ich sehe halt all die Risiken, die auch mein Alter mit sich bringt - komme ja vom Fach - und ob ich letztlich glücklicher bin, steht ebenfalls in den Sternen. Aktuell kann ich sagen: Es ging mir niemals besser und vorerst bin ich "angekommen".
es muss doch jeder selber wissen, wie weit er es treibt und wie schnell. Wie weit ich in rund neun Monaten gekommen bin, seit dem ersten Ausgang als Claudia, überrascht nicht nur mich. Vorgestern hatte ich ein langes Telefonat mit einer anderen Transfrau, die auf dem Weg ist. Bei ihr lief das leider nicht alles so rund. Das habe ich auch in der SHG mitbekommen. Es ist bei jeder Person anders. Wenn sich jemand Zeit lassen will, respektiere ich das.
Aber wenn es bei mir so läuft, warum nicht? Vieles hat sich ergeben, oft schneller, als ich je dachte. In zwei Monaten geht es dann bei mir los mit der HET. Aber dann lasse ich das ruhig angehen. Ich werde sicher nicht sofort eine OP anstreben. Logopädie und die Entfernung von den nervige Gestrüpp im Gesicht sind viel wichtiger. Letzteres vor allem, da noch genug schwarze Haare dabei sind, Tendenz abnehmend. Daher hat das Priorität, es anzugehen. Auch das geht nun recht schnell los. Heute leider nicht wegen Krankheit des Personals, aber in einer Woche. Soll ich das nun alles monatelang ruhen lassen, wenn ich die Chance haben es anzugehen? Die HET will ich einfach, damit das überflüssige Teil da unten ruhig gestellt wird. Hoffentlich ändert sich dann auch die Körperbehaarung. Ich habe zwar keinen Pelz wie ein Affe, aber bei schwarzen Haaren sieht es halt blöd aus, wenn Frau mal ins Schwimmbad möchte.
Ich bin schon weit gekommen und das freut mich. Aktuell als Mann herumzulaufen, würde sich inzwischen extrem fremd anfühlen. Das Outing war privat und beruflich wirklich gut, viel besser als ich es je erwartet hätte. Ich bin einfach zufrieden und das merkt auch mein Umfeld, wie mir mehrfach bestätigt wurde.
Blossom hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 16:41
PS: Wow, mein 1800ster Beitrag - na, zumindest einer mit Inhalt ... hihi
Die anderen Beiträge haben doch schöne Bilder einer gut angezogenen Frau als Inhalt.
Wenn ich überlege, wie einige "Damen" heute wieder in den Supermärkten herumliefen, sollten die mal Deine Bilder anschauen.
LG
Claudia