Ralf-Marlene hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 11:07
Ich finde das gewählte Zitat nicht als rein dystophisch ...
Hallo Marlene,
ich wollte dir deine Wahrnehmung nicht absprechen. Nur ist mir der starke Gegensatz innerhalb des Artikels beim Lesen direkt aufgefallen, noch bevor ich dein Zitat näher in Augenschein nahm.
Nun zu deinem eigentlichen Anliegen ...
PS: Ich unterzeichne hier mit Marlene, auch wenn der Profilname immer noch Ralf-Marlene lautet. Ich habe in verschiedenen meiner Antworten etwas zickig nicht nur bei Dir die Anrede "Liebe*r" verwendet, um darauf aufmerksam zu machen. Ich gehe davon aus, dass dies nicht wahregenommen wird.
Da das nach deiner Aussage offenbar auch andere nicht so wie von dir erwartet wahrgenommen haben, möchte ich dazu etwas anmerken.
Möglicherweise ist es dir nicht aufgefallen, dass dieser Textblock unterhalb des Beitrags, wo, wie ich jetzt bei genauerem Hinsehen bemerke, auch der "neue" Name von dir steht, nicht so richtig Teil des Beitrags ist. Das zeigt sich u.a. auch daran, dass er bei Danksagungen nach unten weg rutscht. Viel mehr ist und wird es allgemein als Raum für eine Art flüchtiges Statement gebraucht, was man ja auch jeder Zeit im Nachhinein ändern kann, und was unter allen deinen Beiträgen immer genau so erscheint, wie du es aktuell in deinem Profil eingepflegt hast. Eine Unterschrift ist dagegen in meiner Wahrnehmung etwas dauerhaftes. Aus diesem Grund unterzeichne ich innerhalb meiner Beiträge mit meinem Namen, und achte ehrlicherweise auch nicht immer auf die Statements. Möglich, dass andere dies ebenso handhaben.
Ihr fändet es ja auch seltsam wenn ich "Hallo MichiWell" oder ähnlich schreiben würde.
Soweit ich mich erinnere, hast du lange Zeit nicht nur uns gegenüber darauf gedrungen, mit Ralf-Marlene angesprochen zu werden. Zudem finde ich, dass dein Vergleich hinkt, denn die Schreibweise als klar wahrnehmbarer Doppelname (mit dem Bindestrich) ist, doch etwas anderes als ein .. eher .. Kunstname wie bei mir. Und wenn es trotz dieses Umstandes dennoch mal wieder jemand nicht checkt, dass ich Michi bin, dann reagiere ich nicht gleich angepisst.
Nein, ich fühle mich nicht zutiefst verletzt, es ist nur einer von vielen Nadelstichen, der, so denke ich, nicht beabsichtigt, aber vermeidbar ist.
Ich denke nicht, dass hier der geeignete Rahmen ist, derartiges zwischen uns zu klären.
Gruß
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.