Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?
Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein? - # 22

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Gesperrt
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?

Post 316 im Thema

Beitrag von Jasmine »

conny hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 20:11 Hallo,
der Umstand, dass ich Karfreitag/Ostern, den wichtigsten christlichen Feiertagen, zum Gottesdienst nicht in die Kirche gehen kann, ist für mich schwer zu ertragen.
LG
Conny
Liebe Conny, meine Menalee und ich geniessen die Live-Gottesdienste im Internet. Ist zwar nicht so schön wie in der Kirche aber für uns ist es auch okay. Wenn wir den Gottesdienst ansehen, bin ich geschminkt und gut angezogen. Genauso als würde ich in die Kirche gehen.
Liebe Grüße Jasmine
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 317 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

conny hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 22:02 Oops, ich hatte übersehen, dass es hier nicht mehr um das Thema des Threads geht.
Was spricht dagegen zum Ursprung zurück zu kommen?
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 318 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Jaqueline hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 20:18
Laila-Sarah hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 20:09 Klar Impfstoff wird dauern. Ich sage auch immer das gleiche. Aber egal.
Doch, du wolltest am Anfang die Immunisiert durch Ansteckung und jetzt fehlen dir die Argumente 🤔.
Egal was du schreibst, ich reagiere nicht mehr drauf.

Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
Nein, ich sage vom Anfang an Herdenimmunität und du ... ehrlich gesagt mit viel Trotz KEINE Herdenimmunität und du bestehst darauf, dass ich Sachen sage und Standpunkte vertrete welche ich nicht tue. Wir komme so bestimmt nicht weiter.

Uff ich poste dann doch lieber was in den Eitelkeitsthread.

Hat definitiv keinen Spaß gemacht aber dir trotzdem schöne Ostertage und nix für Ungut
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 319 im Thema

MichiWell hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 21:36 ... und ich könnte mich an dieser Stelle "zurücklehnen". :wink:
Du weist ich mag dich und deshalb ist es so gesagt wie gemeint: Du solltest dich wirklich mal zurücklehnen. Ich beobachte leider, dass du viele Sachen viel zu ernst nimmst und ständig in einer Kampfhaltung bist. Ich vermisse wirklich deine alte Gelassenheit und den guten Humor.

Ich fand das Lesch Video weniger nerdig und simpler erklärt. Wegen der vielen Einspielungen auch unterhaltsamer. Deshalb dachte ich ist es für möchtegern Blondinen wie uns besser geeignet. Außerdem sagt die Frau, dass wir noch 3-6 Monate so weiter machen müssen und danach für ca. 1 Jahr Sozialleben-Light haben werden. Daher - auch wenn es so stimmen wird - bestimmt nicht sehr erbaulich.

Ferner habe ich schon mal gesagt und betont, das ich nicht gegen einen Impfstoff oder Eindämmung bin. Es sogar schön öfters früher erwähnt, das ich definitiv dafür bin. Allerdings weis ich auch, dass Impfstoffe so ca. 2 Jahre dauern (bis Verbreitung). Deshalb habe ich meinen Bauchgefühl geäußert, dass wir bis dahin, die Sache auch mit natürlicher Herdenimmunität lösen könnten, weil die Dunkelziffer der Infizierten ja vielleicht höher sein könnte als angenommen. Letzten Endes ist ja ein Impfstoff auch etwas, was künstlich die Herdenimmunität beschleunigt. Also, und das ist der kritische Punkt, wird die Sache so oder so erst vom Tisch sein wenn wir zu 2/3 Resistent gegen dem Spaßbremsenvirus sind. Was ich nicht verstehe ist warum du und eine andere mich mit Nachdruck in die Ecke stellen wollen, dass ich gegen Eindämmung und Impfstoffe bin. Würden wir die langjährigen Test und Zertifizuierungsprozesse auslasen und den Impfstoff irgendwie aus dem Hut zaubern, könnten ja bei einer solch breiten Anwendung unkalkulierbare Risiken entstehen. Deshalb bin ich äußerst vorsichtig was Schätzungen über den Zeitraum der Verfügbarkeit des Impfstoffes angeht. Sonst nichts.

VlG

conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 320 im Thema

Beitrag von conny »

Jasmine hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 22:04

Liebe Conny, meine Menalee und ich geniessen die Live-Gottesdienste im Internet. Ist zwar nicht so schön wie in der Kirche aber für uns ist es auch okay. Wenn wir den Gottesdienst ansehen, bin ich geschminkt und gut angezogen. Genauso als würde ich in die Kirche gehen.
Liebe Grüße Jasmine
Ich nutze natürlich auch die inzwischen gut gemachten online-Angebote an Andachten und Gottesdiensten. Aber ein adäquater Ersatz ist das für mich nicht.
Hoffen wir, dass sich dieser Zustand sehr bald wieder ändert.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 321 im Thema

Beitrag von Inga »

conny hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 20:11 Hallo,
der Umstand, dass ich Karfreitag/Ostern, den wichtigsten christlichen Feiertagen, zum Gottesdienst nicht in die Kirche gehen kann, ist für mich schwer zu ertragen.
LG
Conny
Hallo, Conny,

das stört mich auch.

Allerdings, wenn ich den Schwachen und Geschwächten unter uns dadurch helfe, dass ich zuhause bleibe, kann ich das ertragen.

Und ich muss hinzufügem, ich habe Karfreitag selten so intensiv erlebt wie heute.

Liebe Grüße
Inga
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 852 Mal

Post 322 im Thema

Beitrag von Michi »

Ralf-Marlene hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 11:07 Ich finde das gewählte Zitat nicht als rein dystophisch ...
Hallo Marlene,

ich wollte dir deine Wahrnehmung nicht absprechen. Nur ist mir der starke Gegensatz innerhalb des Artikels beim Lesen direkt aufgefallen, noch bevor ich dein Zitat näher in Augenschein nahm.

Nun zu deinem eigentlichen Anliegen ...
Ralf-Marlene hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 11:07 PS: Ich unterzeichne hier mit Marlene, auch wenn der Profilname immer noch Ralf-Marlene lautet. Ich habe in verschiedenen meiner Antworten etwas zickig nicht nur bei Dir die Anrede "Liebe*r" verwendet, um darauf aufmerksam zu machen. Ich gehe davon aus, dass dies nicht wahregenommen wird.
Da das nach deiner Aussage offenbar auch andere nicht so wie von dir erwartet wahrgenommen haben, möchte ich dazu etwas anmerken.

Möglicherweise ist es dir nicht aufgefallen, dass dieser Textblock unterhalb des Beitrags, wo, wie ich jetzt bei genauerem Hinsehen bemerke, auch der "neue" Name von dir steht, nicht so richtig Teil des Beitrags ist. Das zeigt sich u.a. auch daran, dass er bei Danksagungen nach unten weg rutscht. Viel mehr ist und wird es allgemein als Raum für eine Art flüchtiges Statement gebraucht, was man ja auch jeder Zeit im Nachhinein ändern kann, und was unter allen deinen Beiträgen immer genau so erscheint, wie du es aktuell in deinem Profil eingepflegt hast. Eine Unterschrift ist dagegen in meiner Wahrnehmung etwas dauerhaftes. Aus diesem Grund unterzeichne ich innerhalb meiner Beiträge mit meinem Namen, und achte ehrlicherweise auch nicht immer auf die Statements. Möglich, dass andere dies ebenso handhaben.
Ralf-Marlene hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 11:07 Ihr fändet es ja auch seltsam wenn ich "Hallo MichiWell" oder ähnlich schreiben würde.
Soweit ich mich erinnere, hast du lange Zeit nicht nur uns gegenüber darauf gedrungen, mit Ralf-Marlene angesprochen zu werden. Zudem finde ich, dass dein Vergleich hinkt, denn die Schreibweise als klar wahrnehmbarer Doppelname (mit dem Bindestrich) ist, doch etwas anderes als ein .. eher .. Kunstname wie bei mir. Und wenn es trotz dieses Umstandes dennoch mal wieder jemand nicht checkt, dass ich Michi bin, dann reagiere ich nicht gleich angepisst. :wink:
Ralf-Marlene hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 11:07 Nein, ich fühle mich nicht zutiefst verletzt, es ist nur einer von vielen Nadelstichen, der, so denke ich, nicht beabsichtigt, aber vermeidbar ist.
Ich denke nicht, dass hier der geeignete Rahmen ist, derartiges zwischen uns zu klären. :?

Gruß
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 323 im Thema

Beitrag von conny »

Inga hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 23:11 Und ich muss hinzufügem, ich habe Karfreitag selten so intensiv erlebt wie heute
Das ging mir irgedwie auch so.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 324 im Thema

Beitrag von conny »

Jaqueline hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 22:05
conny hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 22:02 Oops, ich hatte übersehen, dass es hier nicht mehr um das Thema des Threads geht.
Was spricht dagegen zum Ursprung zurück zu kommen?
Gute Frage an alle zur Diskussion Beitragenden.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 325 im Thema

Beitrag von Michi »

Laila-Sarah hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 22:40 Du weist ich mag dich und deshalb ist es so gesagt wie gemeint: Du solltest dich wirklich mal zurücklehnen. Ich beobachte leider, dass du viele Sachen viel zu ernst nimmst und ständig in einer Kampfhaltung bist. Ich vermisse wirklich deine alte Gelassenheit und den guten Humor.
Laila, du weist, dass ich dich ebenso mag. (ki) Und ich bestehe darauf, dass das zwischen uns so bleibt. (dr)

Doch was gesagt werden muss, muss gesagt werden: Ich war früher gewiss nicht weniger .. du nennst es "ständig in einer Kampfhaltung" .. eher habe ich das dank Frieda gegenüber damals schon ein klein wenig herunterfahren*) können. Aber es macht wohl auch einen Unterschied in der Wahrnehmung, ob man seinen gemeinsamen Counterpart anvisiert, oder ob man sich uneins ist. :wink:

Und um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

Ich könnte mir ganz gewiss Besseres vorstellen, als die derzeitige Lage. Da ich jedoch weiter arbeiten gehe, sind die wesentlichen Nachteile der Ausfall der Gruppentreffen und einiger anstehender Familienfeiern. Aber es gibt auch positive Aspekte. So ist mein Arbeitsweg spürbar sicherer geworden. Weil die letzten Wochen nicht so viel Verkehr auf der Straße war, habe ich deutlich weniger brenzlige Situationen erleben müssen. Ich kann mit dem Rad fahren (auch zum Mittagessen nachhause), und habe theoretisch auch eine recht ruhige Strecke. Dennoch erlebe ich sonst im Schnitt pro Tag eine brenzlige Situation, wo irgendein motorisierter Verkehrsteilnehmer versucht, mich über den Haufen zu fahren.

Liebe Grüße
Michi

*) Und ich arbeite auch weiterhin an mir, werde mich nicht einfach zurücklehnen, entspannen und abwarten.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal

Post 326 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

MichiWell hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 23:32 Zudem finde ich, dass dein Vergleich hinkt, denn die Schreibweise als klar wahrnehmbarer Doppelname (mit dem Bindestrich) ist, doch etwas anderes als ein .. eher .. Kunstname wie bei mir. Und wenn es trotz dieses Umstandes dennoch mal wieder jemand nicht checkt, dass ich Michi bin, dann reagiere ich nicht gleich angepisst. :wink:
Ralf-Marlene hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 11:07 Nein, ich fühle mich nicht zutiefst verletzt, es ist nur einer von vielen Nadelstichen, der, so denke ich, nicht beabsichtigt, aber vermeidbar ist.
Ich denke nicht, dass hier der geeignete Rahmen ist, derartiges zwischen uns zu klären. :?

Gruß
Michi
Liebe Michi,
es ist nicht mein eigentliches Anliegen, sonst hätte ich es in einer Privatnachricht thematisiert.
Ich weiß, dass Dich eine deutliche und scharf formulierte Kritik an einer Äußerung einmal sehr verlöetzt hat. Ich habe allerdings in der Folge eine Annäherung unserer Positionen von beiden Seiten aus wahrgenommen.

Ja, ich habe die Schwierigkeit auch wahrgenommen. Da ich aber oft die Unterzeichnung im Text, so wie ja auch im persönlichen Gespräch, vergesse habe ich den Weg über die Unterzeile gewählt. Es war anscheinend ungeschickt, dass ich eine Antwort an Dich als erste Plattform gewählt habe, darauf hin zu weisen.
es war nicht nur an Dich gerichtet sondern auch an die anderen, die diese Änderung bei mir nicht wahr genommen haben. Die hatte ich allerdings auch schon in andern, nicht so persönlichen Antworten thematisiert. Das dies bei Dir trotz meiner Aussage, dass dies nicht so entscheidend sondern eher kleinen Nadelstichen, die ich immer noch als für nicht beabsichtigt ansehe bei Dir als verletzend ankommt tut mir sehr leid und entspricht in keiner Weise meiner Absicht und Haltung Dir gegenüber. Die wahr zu keinem Zeitpunkt ablehnend.

Wenn es noch Klärungsbedarf gibt können wir das gerne im direkten Gespräch klären. Ich lasse dir diese Anfrage nun öffentlich zukommen. so dass auch für die anderen wahrnehmbar ist, dass wir uns offen und zugewandt begegnen. Alles, was es im direkten persönlichen Empfindlichkeiten zu klären gibt, da stimme ich Dir zu, sollten wir privat besprechen.

Ich wünsche Dir und Frieda und Eurer Familie ein schönes Osterfest
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 327 im Thema

Beitrag von Michi »

Ralf-Marlene hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 08:34 Ich habe allerdings in der Folge eine Annäherung unserer Positionen von beiden Seiten aus wahrgenommen.
Liebe Marlene,

ich muss gestehen, dass ich diesbezüglich unsicher war, will aber die von dir gereichte Hand gerne annehmen und freue mich darüber. (dr)

(Das nur ganz kurz Off-Topic, falls es noch jemand interessiert. Also bitte nicht hauen.)

Liebe Grüße
Michi
Josii
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Daheim
Danksagung erhalten: 0

Post 328 im Thema

Beitrag von Josii »

https://www.youtube.com/watch?v=toN-SDWC7EI

Hoffentlich kehrt irgendwann das vor Angst ins Gedärm versackte Blut zurück ins Gehirn. Das ist mein Osterwunsch!
Wir warn geboren um zu leben
für diesen einen Augenblick
....um zu spüren wie wertvoll Leben ist! - Unheilig
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 329 im Thema

MichiWell hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 00:43 Laila, du weist, dass ich dich ebenso mag. (ki) Und ich bestehe darauf, dass das zwischen uns so bleibt. (dr)
Es ist auch mein Wunsch. Daran soll nichts und niemand rütteln.
MichiWell hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 00:43 Aber es gibt auch positive Aspekte.
Stimmt schon. Man kann prima Auto fahren. Straßen leer. Kein Stau. Kein Gerammel. Kein Gedränge. Damit verbunden viel weniger Aggressionen im Alltag.

Aber ich bin auch selbständig und wirtschaftlich ist es eine extreme bis existenzielle Belastung. Und ich vermisse sehr oft das Sozialleben. Abends mal irgendwo hin feiern gehen ist nicht mehr. Tagsüber ist auch nur solo herumspazieren das höhste der Gefühle.

Im moment kommt mir die Welt wie im Computerspiel vor. Es gibt doch diese Open-World-Games wie GTAV wo eine komplette Stadt in 3D modelliert und als Fußgänger oder Autofahrer frei erkundbar ist. Jedoch ist alles nur Fassade den die Modellierung ist nicht vollständig. Man kann allgemein mit der Welt nur beschränkt interagieren und viele Orte sind nicht betretbar, viele Menschen nur Kulisse etc.

Dieses Gefühl habe ich manchmal wenn ich draußen bin.

Aber im großen und ganzen ist alles locker bei uns. Ich habe meine Frau und meine 2 Kinder. Also fühle ich mich nicht einsam. Wir haben eine große Wohnung, wo jeder seine Privatsphäre kriegen kann. Ich habe ein Büro für mich alleine, wo ich auch eine 2. Adresse und Abwechslung habe. Also schon das Meckern auf hohem Niveau.

Interessant ist: Wo wir vor einigen Monaten das ganz normale Leben ohne Einschränkungen und Angst hatten, waren wir auch unglücklich und nur am Meckern. Jetzt erscheint es wie das Paradies. Das sollte uns doch etwas zu denken geben. Kann man es uns Menschen überhaupt Recht machen?

VlG

VlG

Jenina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 137 Mal

Post 330 im Thema

Beitrag von Jenina »

Hallo,

ob nun der gute Ken Jebsen gerade das richtige ist, ich weiß ja nicht...Da war mir der Beitrag von Augstein im gestrigen SPON schon lieber.

Der Thread ist ja nun gute vier Wochen alt und wir haben so einiges erlebt. Ich selber habe eigentlich eine ruhige Zeit gehabt. Mal intensiv Home Office ausprobieren können mit dem Fazit, dass es eine Weile funktioniert, aber ein Präsenzmeeting nicht durch Webkonferenzen zu ersetzen ist. Nicht zuletzt wegen der technisch nicht so schön funktionierenden Kommunikation wie in der Microsoft Werbung versprochen.

Einige Dinge nerven aber schon. Nein, nicht das Kontaktverbot, das ist gut und richtig. Das Dumme ist nur, das hier in jedem kleinen Kaff ein Provinzfürst seine eigenen Regeln machen kann. Hier in Jena natürlich ganz extrem. Mit solidem Halbwissen ausgerüstet erlässt der Herr Oberbürgermeister und sein Krisenstab (sarkastisch: der Faschingsprinz uns ein Elferrat) eine Verordnung nach der anderen, natürlich viel schärfer als die vom Land Thüringen erlassenen. Eine Legitimation durch den Stadtrat gibt es natürlich nicht. Da wird schnell mal über Nacht ohne Vorankündigung der Nahverkehr um 80% gekürzt, so dass sich die Fahrgäste so richtig nahe kommen. Dann werden alle Bänke gesperrt, man darf sich nicht mehr setzen. Dann wird als einzige Stadt in ganz Deutschland eine Mund-Nasen-Schutzmaske zur Pflicht gemacht in allen geschlossenen Räumen. Gestern wurden die Taster an den Ampeln mit rot-weißem Band umwickelt wegen der doch so gefährlichen Schmierinfektion. Ich warte nur noch darauf, dass die Blödmänner die Straßen mit dem so raren Desinfektionsmittel besprühen lassen.

Wie gesagt, Rechte werden massiv eingeschränkt. Das ist für bestimmte Dinge sehr sinnvoll. Aber dann doch bitte einheitlich, abgestimmt und nach fachlich fundierten Vorgaben. Man kann schon Angst haben das sich diese Eigenmächtigkeiten verselbstständigen. Und dass diese selbst gebastelten "Rechtsnormen" dazu noch so schwammig und mit heißer Nabel gestrickt sind, dass die Ordnungskräfte sie nach ihrem eigenen Gusto auslegen können, kommt dann noch erschwerend hinzu.

Es wird Zeit, dass im Bund und in den Ländern gegen diesen Wahnsinn vorgegangen wird.

Das Ganze Dilemma führt auch zu seltsamen Träumen. So träumte mir doch dass unser großmächtiger OberOberOberBürgermeister etwas tut für dei Normalisierung der Situation. Mir träumte dass er die Gaststätten wieder hat öffnen lassen. Natürlich muss man in der Gststätte konsequent Mundschutz tragen....

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Gesperrt

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“