Warum ich Angst habe...
Warum ich Angst habe...

Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 874 Mal

Warum ich Angst habe...

Post 1 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

manchmal_melissa hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 16:04 wovor hast du denn Angst? Doch nicht, dass sich ein cis-Mann einen Quotenplatz erschleicht? Geht es da allgemein um das potenzielle Eindringen in Schutzräume? Das können die Idioten auch so.
Lana hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 16:23 Letztlich kann sie von jedem umgangen werden, der das möchte. Das ist der Preis für die Selbstbestimmung.
Uhu hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 17:10 Marie, kann es sein, dass du Angst hat, dass dein weiblicher Personenstand weniger Wert oder anfechtbarer wird, wenn die Hürden herabgesetzt werden oder der Personenstand rein auf einer Selbsterklärung beruht?
Ihr habt gefragt..

und ich möchte euch sagen, warum ich Angst und auch Sorgen habe..

ich habe Sorgen bei dem Thema Missbrauch, ja.
Das mein Personenstand weniger Wert ist? Ja, Frauen sind in manchen Gegenden dieser Welt weniger wert,
das ist jetzt hier in Deutschland nicht so ausgeprägt...

Wovor ich wirklich Angst habe ist, das mehr Menschen wenn sie von der Self-ID hören sich gewissermassen
radikalisieren. Und Radikale haben Mitläufer und Sympathisanten.
Das sehen wir ja in verschiedenen Bereichen...

und manchmal, nur manchmal, geht solchen Menschen wenn sie die für sie "falsche" Person treffen die
Selbstbeherrschung verloren. Mehr Mitläufer, mehr verlorene Selbstbeherrschung...

und ich möchte nie, nie, nie wieder den Satz hören "ich zeige dir was eine wirkliche Frau (damals Mädchen)
bei mir zu tun hat!" und nicht nochmal spüren, was dann passiert und in mir zerbrochen ist.
Für keinen Preis der Welt...

und mehr sag ich dazu hier nicht-nur, das mich kein Aktivist, keine Verfassung schützen kann wenn das
wieder passieren sollte...

Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1472 Mal

Re: Warum ich Angst habe...

Post 2 im Thema

Beitrag von Lana »

Liebe Marie,

mir fehlen erstmal die Worte :o

Nur soviel:
Ich möchte dich um Verzeihung bitten, wenn ich dazu beigetragen habe, dass du dich nun in dieser Form äußerst.
Mir tun deine Worte in der Seele weh, und nein, das wünsche ich dir nicht nochmal, und auch niemand sonst. (cry)

Fühl dich gedrückt
(dr)

Lana
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Sarah_78
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Sarah_78 »

Hallo Marie,
auch mir fehlen die Worte.
Ich hatte Tränen in den Augen, wo ich gelesen habe und mir darüber Gedanken gemacht habe, was Du erlebt haben musst.
Das sind Dinge, die man nicht mehr vergisst.
Fühl Dich gedrückt.
Liebe Grüße Sarah
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 874 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hey...

inzwischen habe ich über die Arbeit neue Menschen kennen gelernt,
die auch in Kindesalter missbraucht wurden, wir haben viel geredet, uns getroffen.
Es tut gut zu wissen wo dieser Schmerz wirklich verstanden wird.
Und da höre ich hier Leute über Waffen diskutieren, Wahnsinn.

Ich habe keinen Hass mehr auf diesen Menschen, der mir das angetan hat, viel
mehr Mitleid für diese verbrannte Seele.

Jedenfalls fühle ich mich nicht mehr so ganz alleine. Und da ist auch ein trans*Mann
der meinem Herzen gut tut. Die Angst ist etwas weniger

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Dietlind
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): Fort Myers, Fl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Dietlind »

Liebe Marie, als lesbische, fast cis Frau (da ich intersex bin, kann ich nie voll cis sein), kann ich dich verstehen. Ich hatte zwar Glück, un bin als Kind nicht missbraucht worden (ich wurde immer nur von den Bullies verprügelt),. Aber als erwachsene Frau bin ich immer wieder von Männern angemacht worden, dass ich nur lesbisch bin, weil es mir noch kein Mann so "richtig besorgt" hat. Deswegen habe ich auch eine panische Angst vor Vergewaltigungen, dass ein Mann meint, es mir mal so richtig besorgen zu müssen. Ich habe nicht die Muskelkraft, um mich gegen einen Mann zu wehren, und weil ich etwas gehbehindert bin, kann ich auch nicht weg laufen. Deswegen habe ich meine Pistole bei mir, die mir halt etwas Gefühl der Sicherheit gibt, denn ohne sie hätte ich Angst, alleine außer Haus zu gehen.
Ich glaube kaum, dass Männer jemals dieses Gefühl der Hilflosigkeit und Angst verstehen werden. Mit wird immer gesagt, ich soll mich nicht so anstellen, es wird schon nichts passieren, bis es dann halt doch passiert. Alles passiert immer zum ersten Mal.

Ich fühle mit dir!

Linde
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2423 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Dietlind hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 23:10 als lesbische, fast cis Frau (da ich intersex bin, kann ich nie voll cis sein),
Wir wissen es langsam; muss das in jedem Beitrag auftauchen? Langsam mache ich mir so meine Gedanken...
Aber danke für den Begriff "fast cis Frau", den ich von dir lernen konnte.

Gruß
Anne-Mette
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Regina »

Dietlind hat geschrieben:Deswegen habe ich meine Pistole bei mir, die mir halt etwas Gefühl der Sicherheit gibt, denn ohne sie hätte ich Angst, alleine außer Haus zu gehen.
Ich kann verstehen, dass eine Waffe Dir Sicherheit vermittelt. Aber gerade wenn man im Grunde ein friedliebender Mensch ist und Skrupel hat Gewalt gegen andere einzusetzen ist es sehr wahrscheinlich dass in einer Auseinandersetzung die eigene Waffe gegen einen selbst gerichtet wird.

Ich würde keine Waffe bei mir tragen.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Susi T »

Hallo Marie,
freut mich zu lesen das du auf einem für dich guten Weg bist.
Hatte gar nicht mitbekommen, das du das hier so klar in Worte gefasst hast, danke dafür.
Mitleid für den Täter, interessant, vermutlich war er selber auch Mal Opfer, zumindest in meinem Fall liegt das nahe. Ich für meinen Teil kann zumindest sagen, das ich den Aussagen des Täters, das aus mir etwas geworden ist, weil ich so in der Kindheit behandelt wurde nicht zustimme. Ich bin so geworden, obwohl ich so behandelt wurde. Ich selbst habe mich trotz aller Schwierigkeiten weiter entwickelt und ich verdanke es höchstens den netten und lieben Menschen, dir mir dabei geholfen haben mit allen Schwierigkeiten klar zu kommen. Die Schwierigkeiten haben sicherlich bei mir Dinge verändert, mir Fähigkeiten gegeben, die ich sonst vielleicht nicht gehabt hätte, aber ohne mein Bemühen es auszugleichen bzw. für mich einen gangbaren Weg zu finden, hätte es auch mein Untergang bedeuten können, genauso haben mich auch die positiven Dinge beeinflusst und ohne das ich das zugelassen hätte, hätte es mir auch nicht helfen können.
Ich wünsche Dir weiterhin das du deinen Weg gehst, das gute im Leben annehmen kannst und mit dem schlechten im Leben klar kommst.
Alles Liebe, Tira (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Dietlind
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): Fort Myers, Fl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Dietlind »

Regina hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 10:24
Dietlind hat geschrieben:Deswegen habe ich meine Pistole bei mir, die mir halt etwas Gefühl der Sicherheit gibt, denn ohne sie hätte ich Angst, alleine außer Haus zu gehen.
Ich kann verstehen, dass eine Waffe Dir Sicherheit vermittelt. Aber gerade wenn man im Grunde ein friedliebender Mensch ist und Skrupel hat Gewalt gegen andere einzusetzen ist es sehr wahrscheinlich dass in einer Auseinandersetzung die eigene Waffe gegen einen selbst gerichtet wird.

Ich würde keine Waffe bei mir tragen.

Liebe Grüße,
Regina
Ich habe ein Training mitgemacht, um meinen Waffenschein zu erhalten, Ich übe auch regelmäßig auf dem Schiesstand, damit ich sicher mit meiner Waffe bin.
Ich würde die Waffe nie in einem Streit einsetzen, den ich eh vermeide, und ich bin in den letzten Jahrzehnten nie in eine Situation gekommen, in der ich die Pistole verwenden würde. Allerdings kann ich möglichen Vergewaltigungen nicht aus dem Weg gehen, da diese für alle Frauen unerwartet kommen. In einem solchen Fall ist meine Pistole meine einzige Möglichkeit mich zu wehren.

Linde
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 524 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob es hier hinein gehört. Aber weil auch geschrieben wurde, eine Waffe mitzunehmen. Ich persönlich halte es nicht für gut.

Und gestern war so ein Tag, an dem durch eine Waffe eine Frau ermordet wurde, vom eigenen Sohn. Anschließend begann ein Amoklauf in Dresdens Innenstadt. In einem großen Einkaufstempel fand es mit einer Geiselnahme seine Versetzung. Das SEK konnte die Geiseln befreien. Der Täter ist seinen Verletzungen erlegen.

Einer der Tatorte war nur einge hundert Meter von meinem gestrigen Arbeitsplatz entfernt. Freundinnen und Freunde von mir planten den Striezelmarkt zu besuchen. Und da war sie da. Die Angst. Noch war unklar, wie der Täter vorgehen wird. Ich versuchte meine Freundinnen und Freunde mit dem Handy zu erreichen.

Erleichterung, als sich alle gemeldet hatten. Sie sind nicht in Gefahr.

Eine Frage bleibt. Woher hatte der Täter die Schusswaffe?

Mit nachdenklichen Grüßen Magdalena
Lebe jeden Tag.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Jasmine »

EmmiMarie hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 18:10 ...........
Wovor ich wirklich Angst habe ist, das mehr Menschen wenn sie von der Self-ID hören sich gewissermassen
radikalisieren. Und Radikale haben Mitläufer und Sympathisanten.
Das sehen wir ja in verschiedenen Bereichen...
Was wäre denn wenn das Selbstbestimmungsgesetz nicht kommt? Dann gibt es keine Gewalt gegen Transsexuelle?
Die Logik verstehe ich nicht.
Keine Self-ID - keine Übergriffe,
kein Minirock und Haltelose - keine Übergriffe,
Nicht auffallen - keine Übergriffe..................
Ich denke nicht das die Welt so einfach funktioniert. Es gibt viele Menschen denen meine Nase nicht passt, soll ich deswegen immer einen Schritt zurückgehen? Werde ich dann glücklich? Ich habe lange genug Prügel bezogen, weil ich so bin wie ich bin. Ist es wirklich notwendig das ich auf dieses Recht verzichte nur um irgendwelche fehlgeleitete und gewaltbereite Menschen nicht zu erzürnen? Sozusagen der Afd, Schwarzer und Co. ihren Willen lassen kann doch nicht die Lösung sein. Denn dann haben diese Menschen gewonnen und den Fortschritt aufgehalten. Wären wir dann nicht bei der Unterdrückung von Minderheiten?
Liebe Grüße Jasmine
melody1992
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 0

Post 12 im Thema

Beitrag von melody1992 »

Liebe Emmi,

ich mag mir gar nicht vorstellen was dir im Detail widerfahren ist. (cry)
Ich hoffe aber du konntest das irgendwie aufarbeiten. Fühl dich (dr)

Radikalisierungen wird es leider immer geben, ob vom Volk heraus
oder politisch motiviert. Deutschland ist da kein unbeschriebenes
Blatt. Ich mache mir Sorgen, dass irgendwann eine Situation eintritt,
wo Minderheiten wie wir, womöglich als Feindbild konstruiert werden
um vom Versagen bedeutend kleinerer Minderheiten abzulenken.

Liebe Grüße Mel )))(:
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

melody1992 hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 08:15 womöglich als Feindbild konstruiert werden
Na klar, die Möglichkeit besteht immer und in jeder Kultur. Die Judenverfolgung basiert auch auf einer Lüge, wenn ich mich recht erinnere aus dem 12. Jahrhundert in England. Diese Lügen sind hierbei der Anfang. Aber die Welt verändert sich langsam. Ich weiß aber nicht, ob ich die Betonung auf "verändern" oder "langsam" legen soll ...

Ich setze der Angst die Hoffnung entgegen...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Magdalena hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 07:10
ich bin mir nicht sicher, ob es hier hinein gehört. Aber weil auch geschrieben wurde, eine Waffe mitzunehmen. Ich persönlich halte es nicht für gut.
Du verlangst also das Frauen - in diesem Fall Linde - es hinzunehmen haben vergewaltigt zu werden?
Eine Frage bleibt. Woher hatte der Täter die Schusswaffe?
Das ist die wirklich interessante Frage. Und ob hier wiedereinmal die Behörden versagt haben.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Dunja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Dunja »

Hallo Marie,
was Du berichtest klingt nicht gut, fühle dich (dr) .
melody1992 hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 08:15 Radikalisierungen wird es leider immer geben, ob vom Volk heraus
oder politisch motiviert. Deutschland ist da kein unbeschriebenes
Blatt. Ich mache mir Sorgen, dass irgendwann eine Situation eintritt,
wo Minderheiten wie wir, womöglich als Feindbild konstruiert werden
Diese Sorge ist auch meine Sorge.
Die aktuellen Vorkommnisse auf dieser Erde und die zahlreichen politischen Änderungen lassen mich schlimmes befürchten.
Auch wir haben Parteien im Bundestag denen ich nicht traue.
Niemand kann sagen, ob Vorkommnisse wie vor vielen Jahrzehnten eines Tages auch wieder in Deutschland aktuell werden.
Dann gibt es keinerlei Sicherheit mehr für uns.

Mit nachdenklichen Grüßen von Dunja
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst.
(Zitat aus dem Film "Plötzlich Prinzessin")
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“