manchmal_melissa hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 16:04 wovor hast du denn Angst? Doch nicht, dass sich ein cis-Mann einen Quotenplatz erschleicht? Geht es da allgemein um das potenzielle Eindringen in Schutzräume? Das können die Idioten auch so.
Lana hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 16:23 Letztlich kann sie von jedem umgangen werden, der das möchte. Das ist der Preis für die Selbstbestimmung.
Ihr habt gefragt..Uhu hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 17:10 Marie, kann es sein, dass du Angst hat, dass dein weiblicher Personenstand weniger Wert oder anfechtbarer wird, wenn die Hürden herabgesetzt werden oder der Personenstand rein auf einer Selbsterklärung beruht?
und ich möchte euch sagen, warum ich Angst und auch Sorgen habe..
ich habe Sorgen bei dem Thema Missbrauch, ja.
Das mein Personenstand weniger Wert ist? Ja, Frauen sind in manchen Gegenden dieser Welt weniger wert,
das ist jetzt hier in Deutschland nicht so ausgeprägt...
Wovor ich wirklich Angst habe ist, das mehr Menschen wenn sie von der Self-ID hören sich gewissermassen
radikalisieren. Und Radikale haben Mitläufer und Sympathisanten.
Das sehen wir ja in verschiedenen Bereichen...
und manchmal, nur manchmal, geht solchen Menschen wenn sie die für sie "falsche" Person treffen die
Selbstbeherrschung verloren. Mehr Mitläufer, mehr verlorene Selbstbeherrschung...
und ich möchte nie, nie, nie wieder den Satz hören "ich zeige dir was eine wirkliche Frau (damals Mädchen)
bei mir zu tun hat!" und nicht nochmal spüren, was dann passiert und in mir zerbrochen ist.
Für keinen Preis der Welt...
und mehr sag ich dazu hier nicht-nur, das mich kein Aktivist, keine Verfassung schützen kann wenn das
wieder passieren sollte...
Marie