Meine Gedanken ...
Meine Gedanken ...

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal
Meine Gedanken ...

Post 1 im Thema

Beitrag von Frieda »

Hallo liebe Gemeinschaft❣️

Ein wenig habe ich etwas Bedenken, ob meine nachfolgenden Worte richtig verstanden werden (können)!? 🙈

Seit 2 Tagen arbeitet ein Gedanke in mir, den ich so gerne mit euch teilen möchte. Aubergine's Erzählung hier gibt mir nun den Mut dazu🙏... viewtopic.php?p=273905#p273905
Diese Geschichte von Aubergine lässt mein Herz strahlen... " Ich sag, ja wir kommen auch grad vom Einkaufen, Klopapier gabs allerdings nicht. Der junge Geschäftsführer: möchten Sie welches haben, ich habe genug, allerdings nur das graue. Ja gerne, sag ich, denn ich denke, der will mich veräppeln. Er geht nach hinten, kommt mit einem 10er Pack nach vorn, legt es mir auf den Thresen und sagt, schenk ich ihnen, ich hab versehentlich das falsche bestellt, das passt gar nicht in unsere Automaten."

Diese herzerwärmde Erzählung von Aubergine zB ist für mich nur ein Beispiel dafür, welche Chancen sich für uns gerade auftun. Natürlich weiß ich auch, dass wir harte Zeiten vor uns haben. Dass es Schicksale geben wird die uns bildlich gesprochen in die Knie zwingen werden.
Aber das wird nicht das einzige sein und bleiben, was wir erleben dürfen.
Woran ich seit vorgestern immer wieder denke, ist, dass es durch diesen weltweiten krassen Einschnitt nun endlich sooo vielen überarbeiteten Bürgern "geschenkt" wird, sich erholen zu können. Es ist doch ein Wahnsinn, was sooo viele berufstätige Menschen unter uns, seit Jahrzehnten täglich für ein Arbeitspensum bewältigen, welchem Stress sie sich immer und immer wieder hingeben aus Verantwortungsbewusstein und auch all zu oft leider aus Zukunftsangst.
Ich gönne diesen Bürgern hier in unserem Land und auch anderswo diese Verschnaufpause. Ich gönne aber auch unserem Planeten diese Verschnaufpause, weil wir zu Hause bleiben können, Ruhe finden können, ich denke weniger CO2 momentan verursachen und und und.
Dieser aktuell drastische Eingriff in unseren Alltag zeigt uns doch, dass es möglich ist Veränderungen für die Erde, für Flora und Fauna, und für uns Menschen vorzunehmen.
Ich will einfach mit Hoffnung in die Zukunft blicken, dass endlich ein nachhaltiges Umdenken einsetzen wird, weil uns aktuell bewusst wird, wie schnell vergänglich unser Sein hier ist ❣️

Ich empfinde es egoistisch, wenn wir jetzt nur unser aktuelles Leid sehen, oder wir uns in unsere Wut und/oder Ängste vor der Zukunft fallen lassen. Wir habe in hunderten von Jahren soviel Unrecht für unser menschliches luxuriöses Leben verursacht, ohne daraus zu lernen.
Ich sehe diese aktuelle Krise, die die ganze Menschheit betrifft, als eine gigantische Chance der Einsicht, des Umdenkens, der positiven Veränderungen für alles und jeden der diesen Planeten sein zu Hause nennt.
Es gibt so viel sinnlose Gewalt und brutales Leid auf diesem Planeten, was wir live nicht sehen, live nicht miterleben. Ich brauch nur an den 11. September oder den 2. Weltkrieg erinnern und trotzdem existierte es. Es gibt keinen Unterscheidung von Leid. Die Katastrophen von früher mussten auch überstanden werden, so wie sich aktuell die Hürde scheinbar unüberwindbar vor uns auf tut. Leid kann in meiner Wahrnehmung nicht abgestuft werden. Leid ist schmerzhaft egal für wen, egal wann, egal wodurch.

Ich bin der Meinung uns muss endlich wahrhaftig klar werden, bewusst werden, dass all unser Tun Folgen hat...immer! Eigentlich, wenn wir ehrlich sind und richtig hinschauen, bekommen wir indirekt doch nur einen Spiegel vorgehalten der uns aufgezeigt, wieviel Leid wir bisher erzeugt haben.
Unser Gewissen hat uns ruhig schlafen lassen, trotz dass es Wesen gab/gibt die durch unsere Entscheidungen leiden, viel zu oft ihr ganzes Leben lang leiden.
Wir haben nicht das Recht unser aktuelles Leid, über das Leid anderer Wesen zu stellen, jedes Geschöpf hat das Recht (in meinen Augen) gleich behandelt zu werden.
In meiner Wahrnehmung ist uns die Ehrfurcht vor der Natur abhanden gekommen... der Mensch hat eher gelernt sich selbst viel zu wichtig zu nehmen.. leider❣️

Ich möchte mich ehrlich in Zuversicht üben, und ganz ganz stark hoffen das die gesamte Menschheit aus der aktuellen Krise gestärkt und klüger daraus hervor gehen kann❣️

Namaste 🙏

•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Re: Meine Gedanken ...

Post 2 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Frieda hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 20:40 Diese herzerwärmde Erzählung von Aubergine zB ist für mich nur ein Beispiel dafür, welche Chancen sich für uns gerade auftun. Natürlich weiß ich auch, dass wir harte Zeiten vor uns haben. Dass es Schicksale geben wird die uns bildlich gesprochen in die Knie zwingen werden.
Liebe Frieda,

schön, das du nun die Worte gefunden hast, die dir heute mittag noch fehlten, als wir geschrieben haben.

Es wird Schicksale und Chancen geben-ich hoffe die Chance umzudenken wird genutzt, denn sonst
sind solche Schicksale wie eben in dem Corona aktuell in der ARD für umsonst.
Ein Pärchen das sein ganzes Leben zusammen verbracht hat, kann sich nun nicht mehr sehen, weil
als Seniorenheim eine Besuchersperre erlassen hat-es brach mir wirklich das Herz, aber es ist nötig!

Was soll ich sagen? Ich weiss nicht ob ich meine Mum nochmal sehe oder nicht-ja, das beschäftigt
mich sehr und macht mich unendlich traurig-sie wird sich wegen der Demenz immer wieder
fragen warum ich nicht komme... (wo)

ich hoffe auch, das die kommenden Wochen der Ruhe und des Friedens (ja ich empfinde das so)
die Menschen dazu bringt, nicht nur an wirtschaftlichen Erfolg und falsche Verantwortungen zu denken,
sondern daran zu arbeiten zu erkennen was das eigene Herz nährt!
Denn wenn man gehen sollen müsste ist ein friedliches, reines Herz mehr wert als alles was es auf diesem
Planeten gibt...

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Frieda »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 21:45 ...
Liebe Marie❣️

Du bist doch ebenso ein positives Wesen, wie viele andere auch, lass uns nicht in Trübsal fallen... Bitte. (dr)
Das Thema Demenz ist nicht leicht, ich kenne es durch die Arbeit und nun auch privat, die Uroma meiner Kids befindet sich im Anfangsstadium. Ich weiß das Thema macht das Herzl schwer, und die Emotionen tun dann ihr übriges, aber diese sorgenvollen Gedanken helfen niemanden, deiner Mum nicht, unserer Uroma nicht, und all den anderen Betroffenen nicht. Wir haben ebenso die Verantwortung für uns, uns nicht in ein solches tiefes Tal der Ausweglosigkeit zu denken. Es ist nicht kaltherzig sich nicht zu sorgen, es ist klug, da "sich Sorgen machen" einfach unterm Strich niemanden weiter bringt.
Unsere Lieben sind sicher und gut versorgt, dieser Verantwortung sind wir nachgekommen und kommen wir auch nach, auch wenn sie es nicht mehr realisieren können.
Die Bewohner in den Pflegeheimen müssen irgendwann (ich hoffe so schnell wie möglich) auch geschützt werden. Dann können wir für unsere Lieben nur noch einkaufen gehen und ihnen den Einkauf und vielleicht auch einen kleinen Brief dabei, durchs Personal zukommen lassen. Und das ist richtig so, denn wir entlasten mit diesen tun, das Personal der Heime weiterhin.
Uns bleibt wenigsten noch das Telefonieren mit unseren Liebsten, und im Falle der Demenz, wenn sie nicht zu weit fortgeschritten ist, erleben wir zwar fernmündlich aber trotzdem zusammen ein paar Minuten des Glücks❣️

Lass uns weiterhin zuversichtlich bleiben liebe Marie, denn auch das ist ein kleiner guter Teil den wir für das Gesamte beitragen können.

Du bist ein wundervolles Wesen... vergiss das
bitte nicht❣️
Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Engelchen »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 21:45 Was soll ich sagen? Ich weiss nicht ob ich meine Mum nochmal sehe oder nicht-ja, das beschäftigt
mich sehr und macht mich unendlich traurig-sie wird sich wegen der Demenz immer wieder
fragen warum ich nicht komme...
Liebe Marie,
ich hoffe sehr mit dir das es soweit nicht kommt und du deine Mum wiedersehen kannst.
Du bist so ein positiver und sensibler Mensch und voller Leben.
Du gibst auch mir ein warmes Gefühl im Herzen und dafür dank ich dir und Frieda sehr.

Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 390 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

...meine Gedanken, die kreisen, es sind so viele und ihr habt schon so viele Gedanken aufgeschrieben, die kann ich hier nebenbei bei der Arbeit gar nicht lesen, nur mal ansatzweise...
Wir wissen Stand heute nicht, was morgen sein wird oder könnte.
Wir können uns aber vorbereiten, indem wir Ruhe bewahren und uns darauf einstellen, dass vieles und vielleicht alles anders wird; die Bedingungen werden jetzt täglich neu verhandelt und gesetzt.
Wir können an den Grundsätzen der Menschlichkeit und Mitmenschlichkeit festhalten und uns im gegebenen Umfang konstruktiv verhalten, um nicht selbst zum Kollateralschadensfall zu werden. Lernen kann man übrigens nur durch Schmerzen und Geld kann man nicht essen, wir wissen wir auch schon seit Zeiten der Ausrottung der Indianer in den USA.
Wir haben keinen Krieg und es gibt genügend zu essen und Fahrradfahren ist auch gesund genauso wie zu Fuß gehen.
Wir können es schaffen, wenn wir uns nicht verrückt machen lassen.
Darauf konzentriere ich mich jetzt :!: und arbeite weiter, denn privat nichts ist so wichtig, dass es nicht auch später gemacht werden könnte, mal von einigen Ausnahmen wie Gesundheit und Verantwortung der Familie gegenüber abgesehen.

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
Simon(e)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von Simon(e) »

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure warmen Worte in diesen Tagen!!!
Liebe Frieda, du sprichst wieder aus vollsten Herzen und das tut sehr gut!!!
Passt bitte schön auf euch auf, bleibt gesund und verliert nicht den Mut!!!
Wenn alle zusammen halten, kann es nur bergauf gehen!!!!

Fühlt euch gedrückt!!

Liebe Grüße
Simon(e)
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“