Estradiol-Monotherapie bedeutet, nur und genau 17b-Estradiol zu nehmen. Das ist exakt die Form, die bio-weibliche Körper produzieren. Mehr "Bio" geht quasi nicht, auch wenn es natürlich 99,9% rein aus der Retorte kommt.Scharap hat geschrieben: Sa 12. Sep 2020, 17:05@Jaddy gibt es da denn auch etwas, abgesehen von Po Training, um den Po so zu vergrössern? Und was ist genau eine Estradiol-Monotherapie?
Es gibt da ganz interessante Mechanismen in allen menschlichen Körpern, um häufig nur damit und ohne weitere Medikamente (wie z.B. Testosteron-Blocker) das Testosteron unwirksam zu machen und den Körper auf Östrogen umzustellen. Hat bei mir sehr gut funktioniert, muss sich 1 aber mit beschäftigen, weil nicht einfach nur "einwerfen und vergessen".
Hormonelle Effekte lassen sich meines Wissens nicht selektiv erreichen. Soweit ist unsere Medizin noch nicht. Du kannst den Pegel der Sexualhormone im Blut beeinflussen, auch die Kurve über den Tag, aber ob und wie es in den einzelnen Körperzellen wirkt, kann sehr individuell sein. Ein bisschen Brustwachstum ist fast garantiert (AA..A, selten B oder mehr), feinere, zartere Haut vielleicht auch (sofern nicht durch 20 Jahre Outdoor oder massives Rauchen schon Vollleder...). Körperbehaarung und Schweiss/Talg-Produktion werden wahrscheinlich weniger.
Irgendwann verlagert sich wahrscheinlich auch das Körperfett, aber da wird es schon sehr individuell. Eine "weibliche" Hüfte kriegst du ziemlich sicher nicht alleine durch Hormone. Die Beckenknochen bleiben, wie sie bei der ersten Pubertät gewachsen sind und die Fettpölsterchen werden sich auch nicht bevorzugt dorthin verlagern. Wenn du eine Idealsil-hou-et-te waist-hip ratio von <0,8 kriegen möchtest, wird da eher sehr gut gewähltes Training und ein bisschen Silikon zum Ziel führen.