Erfahrungen mit Körperfeminisierung
Erfahrungen mit Körperfeminisierung - # 2

allgemeiner Austausch
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung

Post 16 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Swenja hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 10:42 Also ich möchte schon weibliche Erscheinungformen für immer bekommen aber halt gerne ohne Chemie.
Da wirst du dir sehr schwer tun
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung

Post 17 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Marie216 hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 06:25 Das mit dem PM würde mich auch mal näher interessieren. Hast dazu jemand Erfahrungsberichte?
viewtopic.php?p=93209#p93209

Da findest du alles möglich positive und negative über PM
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Swenja
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 256
Registriert: So 22. Apr 2018, 15:12
Geschlecht: Ist momentan schwer
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hildesheim
Forum-Galerie: Das bin ich so mag ich mich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung

Post 18 im Thema

Beitrag von Swenja »

Tatjana_59 hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 11:44
Swenja hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 10:42 Also ich möchte schon weibliche Erscheinungformen für immer bekommen aber halt gerne ohne Chemie.
Da wirst du dir sehr schwer tun
Warum soll ich mir es schwer tun?
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4785
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung

Post 19 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...zu PM, Pueraria Mirifica gibt es ja ein sehr umfangreiches Thema. Da ist viel beschrieben worden, was möglich sein kann, aber nicht immer sicher ist. Eine HRT, Hormontherapie kann kann PM nicht ersetzen. einiges an Feminisierung ist aber schon möglich unter günstigen Umständen - alles immer ohne Garantie. Bei mir hat es nachweislich etwas bewirkt und das ist dann gut so; ich lebe damit und ohne wietere Hilfsmittel. Ich bleibe so, wie ich bin im Gesicht und anderswo mal von der Benutzung des Raresmähers für Haare abgesehen. :wink:

Grüße, Ulrike-Marisa ))):s

...ich bin das, was ich bin und nicht das, was andere in mir zu sehen glauben...
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung

Post 20 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Swenja hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 12:34
Tatjana_59 hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 11:44
Swenja hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 10:42 Also ich möchte schon weibliche Erscheinungformen für immer bekommen aber halt gerne ohne Chemie.
Da wirst du dir sehr schwer tun
Warum soll ich mir es schwer tun?
Swenja hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 12:34
Tatjana_59 hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 11:44
Swenja hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 10:42 Also ich möchte schon weibliche Erscheinungformen für immer bekommen aber halt gerne ohne Chemie.
Da wirst du dir sehr schwer tun
Warum soll ich mir es schwer tun?
Bei weiblicher Erscheinungsform denke ich in erster Linie an Brüste, Hüfte, Po und Gesicht.
Da du diese Erscheinungsform für immer bekommen möchtest wirst du dir ohne Chemie schwer tun.
Es sei den du machst alles mit Polster aller Art.
Dann bekommst du diese Formen allerdings nicht sondern gibst sie dir, aber eben auch nicht für immer.
Mit Sport kann man einiges machen, aber wohl kaum gezielt weibliche Formen bekommen falls du das in Betracht ziehst.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Scharap
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 78
Registriert: Sa 9. Nov 2019, 22:19
Pronomen:
Wohnort (Name): Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung

Post 21 im Thema

Beitrag von Scharap »

Swenja hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 10:42 Also ich möchte schon weibliche Erscheinungformen für immer bekommen aber halt gerne ohne Chemie.
Das möchte ich eigentlich eben auch. Einfach ohne Brüste. Halt eben nur Hüfte und Po, sowie das Gesicht ein wenig.
Der Weg den man beschreitet mag nicht immer einfach sein, doch dadurch wachsen wir und gewinnen an Stärke und Selbstvertrauen.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung

Post 22 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Scharap hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 17:16
Swenja hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 10:42 Also ich möchte schon weibliche Erscheinungformen für immer bekommen aber halt gerne ohne Chemie.
Das möchte ich eigentlich eben auch. Einfach ohne Brüste. Halt eben nur Hüfte und Po, sowie das Gesicht ein wenig.
Hüfte und Po gab ich ja schon gesagt.
Gesicht wird für dann Laserepilation helfen um den Bartschatten in den Griff zu bekommen, und schminken.
Natürlich OP FFS kostet halt richtig
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
heike65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 819
Registriert: So 10. Feb 2019, 18:35
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung

Post 23 im Thema

Beitrag von heike65 »

Tatjana_59 hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 18:03
Toni Smith hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 16:49 Hier die Dinge die ich kenne:
Fitness-Übungen
Konturmakeup
Polster aus der Dragszene
Leichte HRT

Was viel bringt:
Weibliche Frisur oder androgyn Frisur
Laiserepilation
Weibliche Brille

Es gibt auch Schönheitsops aber ob man sich das Geld, die Energie und das Risiko in eine OP Spirale zu geraten aussetzen will bleibt dir offen.

Desweiteren würde ich empfehlen die Grundeinstellung durch Hypnose zu verändern, weil dich sonst die hohe ERWARTUNGSHALTUNG und das Resultat bei einer Transition Light frustrierten könnten.

Hrt ist ohne Indikation nicht möglich.
Selbst wenn man nach PM greift sind die Erfolge bei jeder einzelnen verschieden. Könnte voll zuschlagen.
Op's würde ich abraten, da sehr teuer und wie Toni es sagt die Spirale könnte unendlich sein.

LG Tatjana
HRT ist durchaus auch ohne Indikation möglich, allerdings bist du dann Selbstzahler, es gibt Ärzte die das auch ohne Indikation machen, sind selten, aber es gibt sie.
Aber da es ja ohne Chemie gehen soll, ist das ja auch nicht die Baustelle.
Helga
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:07
Geschlecht: m, Feiertagsfrau
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung

Post 24 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Scharap,
anders als die Fettablagerung lässt sich der Aufbau von Muskelmasse aktiv beeinflussen. Du musst einfach die richtige Übung finden um die Muskulatur an Po und Oberschenkeln gezielt aufzubauen und diese dann auch durchhalten.
Wichtige Bestandteile der feminisierumg sind natürlich auch die Rasur und die gründliche Hautpflege.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Patricia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 928
Registriert: So 13. Okt 2019, 21:55
Geschlecht: Ökotantenazubine
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung

Post 25 im Thema

Beitrag von Patricia »

eine FFS ist aber kein Pappenstiel, es ist schon ein sehr schwerwiegender Eingriff der mit nicht unerheblichen Risiken verbunden ist. Wir sprechen da von Lähmung des Gesichtsnervs bis zum Todesfall durch eine Embolie. Es gibt immer wieder solche Fälle. Wenn du genügend Geld hast, wirst du Ärzte finden welche auch an einem Mann feminisierende kosmetische Eingriffe vornehmen können. Du kannst dir Implantate in dein Gesäß setzen lassen, ins Gesicht, du kannst dir Rippen entfernen lassen um eine weiblichere Figur zu bekommen.
LG PAtricia
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
JasminP
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 84
Registriert: Mi 5. Feb 2020, 05:37
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bayrischer Wald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung

Post 26 im Thema

Beitrag von JasminP »

Mir gehts wie Swenja, auch ich möchte weibliche Erscheinungsformen für immer bekommen, aber ohne Chemie! Was ist PM,was macht es im Körper und wo bekommt man es??? Lg eure JasminP
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3998
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: a_binär / a_gender
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung

Post 27 im Thema

Beitrag von Jaddy »

PM ist "Pueraria mirifica". Eine Pflanze. Daraus werden Cremes und Tabletten gemacht, die u.a. bei Wechseljahresbeschwerden helfen sollen - weil sie sog. Phyto-Östrogene enthalten. Das sind Stoffe, die dem körpereigenen Estradiol (Östrogen) einigermassen ähnlich sind, bzw so im Körper ungewandelt, dass sie ähnlich wirken wie "echte Hormone".

Ob sie tatsächlich nennenswert verstoffwechselt werden ist wissenschaftlich umstritten. Dennoch gibt es Verwender"¢innen, die sowohl bei Problemen in den Wechseljahren Besserung empfinden, als auch trans Personen, die z.B. Brustwachstum beobachten. Andere Phytoöstrogene sind in Rotklee, etc. Auch für deren feminisierende Wirkung gibt es keine gesicherte Evidenz. Ausprobieren dürfte aber in normalen Mengen nicht schaden [Dies ist keine medizinische Fachmeinung!]

"Chemie" ist das natürlich alles. Sogar äusserst komplexe Biochemie. Keine Ahnung, was die hundert anderen Stoffe in den Pflanzen noch so bewirken. Andererseits gilt das auch für Pfefferminze oder Rooibusch :)

Was du aber eigentlich willst von PM oder ähnlichem, ist diese Umwandlung der Phytoöstrogene in Estradiol. Ohne das passiert nix. Ob das überhaupt im Körper passiert und was dabei sonst noch an Nebenprodukten erzeugt wird, ist ziemlich offen.

Bottom line: PM ist auch "Chemie". Der Unterschied zu einem Hormonpräparat ist ungefähr genau so, wie statt einer Prise Salz aus der Packung nen halben Liter Nordseewasser zum würzen zu nehmen.

Reiner und nebenwirkungsärmer dürfte deshalb tatsächlich eine Estradiol-Monotherapie sein - auch wenn sich da vielleicht gefühlsmässig was gegen sträubt. Das wäre nämlich genau der natürliche Stoff, (17b-Estradiol), wie ihn Milliarden Körper natürlich produzieren, ohne irgendwas anderes, genau dosierbar (z.B. als Gel).

Und das wirkt dann auch ziemlich sicher :)
Sahara65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 251
Registriert: Di 19. Feb 2019, 08:03
Geschlecht: trans feminin
Pronomen: sie *jmd mit ding
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung

Post 28 im Thema

Beitrag von Sahara65 »

Jaddy hat geschrieben: So 6. Sep 2020, 15:01 Reiner und nebenwirkungsärmer dürfte deshalb tatsächlich eine Estradiol-Monotherapie sein - auch wenn sich da vielleicht gefühlsmässig was gegen sträubt. Das wäre nämlich genau der natürliche Stoff, (17b-Estradiol), wie ihn Milliarden Körper natürlich produzieren, ohne irgendwas anderes, genau dosierbar (z.B. als Gel).

Und das wirkt dann auch ziemlich sicher

Wirken ja, und wie.
Unabhängig vom Wachstum fühlen sich meine Brüste an wie kaum erahnt.

Begleiterscheinungen kann man haben, aber muss nicht.
Mir geht es gut damit.

Mein Endo gibt im Beisen von Praktikanten zum Besten das alles nur kosmetischer Natur ist.
Wenn er da nicht nochmal die Schulbank drücken muss.
Karla
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1539
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:12
Geschlecht: div
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung

Post 29 im Thema

Beitrag von Karla »

@Sahara: wie dosierst Du?
Bei mir tut sich inzwischen was - klar wünsch ich mir mehr... (z.Zt. Gynokadin 2 x 2)
Joggen wollte ich nicht mehr ohne BH!
Von knapp Cup 0 (=AAA) auf Doppel-D (braucht frau das unbedingt?-beim Joggen z.B. stört es doch ein bißchen) in 14 Tagen ist halt nicht zu machen...
OP kann frau sich dann immer noch überlegen, wenns gar nicht weitergeht.

LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Scharap
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 78
Registriert: Sa 9. Nov 2019, 22:19
Pronomen:
Wohnort (Name): Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung

Post 30 im Thema

Beitrag von Scharap »

@Jaddy gibt es da denn auch etwas, abgesehen von Po Training, um den Po so zu vergrössern? Und was ist genau eine Estradiol-Monotherapie?
LG

Scharap
Der Weg den man beschreitet mag nicht immer einfach sein, doch dadurch wachsen wir und gewinnen an Stärke und Selbstvertrauen.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“