Da wirst du dir sehr schwer tunSwenja hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 10:42 Also ich möchte schon weibliche Erscheinungformen für immer bekommen aber halt gerne ohne Chemie.
Erfahrungen mit Körperfeminisierung - # 2
-
Tatjana_59
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4280
- Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 750 Mal
- Danksagung erhalten: 491 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Tatjana_59
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4280
- Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 750 Mal
- Danksagung erhalten: 491 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung
viewtopic.php?p=93209#p93209Marie216 hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 06:25 Das mit dem PM würde mich auch mal näher interessieren. Hast dazu jemand Erfahrungsberichte?
Da findest du alles möglich positive und negative über PM
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Swenja
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 256
- Registriert: So 22. Apr 2018, 15:12
- Geschlecht: Ist momentan schwer
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hildesheim
- Forum-Galerie: Das bin ich so mag ich mich
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung
Warum soll ich mir es schwer tun?Tatjana_59 hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 11:44Da wirst du dir sehr schwer tunSwenja hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 10:42 Also ich möchte schon weibliche Erscheinungformen für immer bekommen aber halt gerne ohne Chemie.
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4783
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung
Moin,
...zu PM, Pueraria Mirifica gibt es ja ein sehr umfangreiches Thema. Da ist viel beschrieben worden, was möglich sein kann, aber nicht immer sicher ist. Eine HRT, Hormontherapie kann kann PM nicht ersetzen. einiges an Feminisierung ist aber schon möglich unter günstigen Umständen - alles immer ohne Garantie. Bei mir hat es nachweislich etwas bewirkt und das ist dann gut so; ich lebe damit und ohne wietere Hilfsmittel. Ich bleibe so, wie ich bin im Gesicht und anderswo mal von der Benutzung des Raresmähers für Haare abgesehen.
Grüße, Ulrike-Marisa
...ich bin das, was ich bin und nicht das, was andere in mir zu sehen glauben...
...zu PM, Pueraria Mirifica gibt es ja ein sehr umfangreiches Thema. Da ist viel beschrieben worden, was möglich sein kann, aber nicht immer sicher ist. Eine HRT, Hormontherapie kann kann PM nicht ersetzen. einiges an Feminisierung ist aber schon möglich unter günstigen Umständen - alles immer ohne Garantie. Bei mir hat es nachweislich etwas bewirkt und das ist dann gut so; ich lebe damit und ohne wietere Hilfsmittel. Ich bleibe so, wie ich bin im Gesicht und anderswo mal von der Benutzung des Raresmähers für Haare abgesehen.
Grüße, Ulrike-Marisa
...ich bin das, was ich bin und nicht das, was andere in mir zu sehen glauben...
-
Tatjana_59
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4280
- Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 750 Mal
- Danksagung erhalten: 491 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung
Swenja hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 12:34Warum soll ich mir es schwer tun?Tatjana_59 hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 11:44Da wirst du dir sehr schwer tunSwenja hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 10:42 Also ich möchte schon weibliche Erscheinungformen für immer bekommen aber halt gerne ohne Chemie.
Bei weiblicher Erscheinungsform denke ich in erster Linie an Brüste, Hüfte, Po und Gesicht.Swenja hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 12:34Warum soll ich mir es schwer tun?Tatjana_59 hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 11:44Da wirst du dir sehr schwer tunSwenja hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 10:42 Also ich möchte schon weibliche Erscheinungformen für immer bekommen aber halt gerne ohne Chemie.
Da du diese Erscheinungsform für immer bekommen möchtest wirst du dir ohne Chemie schwer tun.
Es sei den du machst alles mit Polster aller Art.
Dann bekommst du diese Formen allerdings nicht sondern gibst sie dir, aber eben auch nicht für immer.
Mit Sport kann man einiges machen, aber wohl kaum gezielt weibliche Formen bekommen falls du das in Betracht ziehst.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Scharap
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 78
- Registriert: Sa 9. Nov 2019, 22:19
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schweiz
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung
Das möchte ich eigentlich eben auch. Einfach ohne Brüste. Halt eben nur Hüfte und Po, sowie das Gesicht ein wenig.Swenja hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 10:42 Also ich möchte schon weibliche Erscheinungformen für immer bekommen aber halt gerne ohne Chemie.
Der Weg den man beschreitet mag nicht immer einfach sein, doch dadurch wachsen wir und gewinnen an Stärke und Selbstvertrauen.
-
Tatjana_59
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4280
- Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 750 Mal
- Danksagung erhalten: 491 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung
Hüfte und Po gab ich ja schon gesagt.Scharap hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 17:16Das möchte ich eigentlich eben auch. Einfach ohne Brüste. Halt eben nur Hüfte und Po, sowie das Gesicht ein wenig.Swenja hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 10:42 Also ich möchte schon weibliche Erscheinungformen für immer bekommen aber halt gerne ohne Chemie.
Gesicht wird für dann Laserepilation helfen um den Bartschatten in den Griff zu bekommen, und schminken.
Natürlich OP FFS kostet halt richtig
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
heike65
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 819
- Registriert: So 10. Feb 2019, 18:35
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): Kappeln
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung
HRT ist durchaus auch ohne Indikation möglich, allerdings bist du dann Selbstzahler, es gibt Ärzte die das auch ohne Indikation machen, sind selten, aber es gibt sie.Tatjana_59 hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 18:03Toni Smith hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 16:49 Hier die Dinge die ich kenne:
Fitness-Übungen
Konturmakeup
Polster aus der Dragszene
Leichte HRT
Was viel bringt:
Weibliche Frisur oder androgyn Frisur
Laiserepilation
Weibliche Brille
Es gibt auch Schönheitsops aber ob man sich das Geld, die Energie und das Risiko in eine OP Spirale zu geraten aussetzen will bleibt dir offen.
Desweiteren würde ich empfehlen die Grundeinstellung durch Hypnose zu verändern, weil dich sonst die hohe ERWARTUNGSHALTUNG und das Resultat bei einer Transition Light frustrierten könnten.
Hrt ist ohne Indikation nicht möglich.
Selbst wenn man nach PM greift sind die Erfolge bei jeder einzelnen verschieden. Könnte voll zuschlagen.
Op's würde ich abraten, da sehr teuer und wie Toni es sagt die Spirale könnte unendlich sein.
LG Tatjana
Aber da es ja ohne Chemie gehen soll, ist das ja auch nicht die Baustelle.
-
Helga
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1211
- Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:07
- Geschlecht: m, Feiertagsfrau
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Hat sich bedankt: 87 Mal
- Danksagung erhalten: 106 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung
Hallo Scharap,
anders als die Fettablagerung lässt sich der Aufbau von Muskelmasse aktiv beeinflussen. Du musst einfach die richtige Übung finden um die Muskulatur an Po und Oberschenkeln gezielt aufzubauen und diese dann auch durchhalten.
Wichtige Bestandteile der feminisierumg sind natürlich auch die Rasur und die gründliche Hautpflege.
Liebe Grüße
Helga
anders als die Fettablagerung lässt sich der Aufbau von Muskelmasse aktiv beeinflussen. Du musst einfach die richtige Übung finden um die Muskulatur an Po und Oberschenkeln gezielt aufzubauen und diese dann auch durchhalten.
Wichtige Bestandteile der feminisierumg sind natürlich auch die Rasur und die gründliche Hautpflege.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
Patricia
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 928
- Registriert: So 13. Okt 2019, 21:55
- Geschlecht: Ökotantenazubine
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 52 Mal
- Danksagung erhalten: 82 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung
eine FFS ist aber kein Pappenstiel, es ist schon ein sehr schwerwiegender Eingriff der mit nicht unerheblichen Risiken verbunden ist. Wir sprechen da von Lähmung des Gesichtsnervs bis zum Todesfall durch eine Embolie. Es gibt immer wieder solche Fälle. Wenn du genügend Geld hast, wirst du Ärzte finden welche auch an einem Mann feminisierende kosmetische Eingriffe vornehmen können. Du kannst dir Implantate in dein Gesäß setzen lassen, ins Gesicht, du kannst dir Rippen entfernen lassen um eine weiblichere Figur zu bekommen.
LG PAtricia
LG PAtricia
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
-
JasminP
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 84
- Registriert: Mi 5. Feb 2020, 05:37
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): bayrischer Wald
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung
Mir gehts wie Swenja, auch ich möchte weibliche Erscheinungsformen für immer bekommen, aber ohne Chemie! Was ist PM,was macht es im Körper und wo bekommt man es??? Lg eure JasminP
-
Jaddy
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3998
- Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
- Geschlecht: a_binär / a_gender
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Hat sich bedankt: 289 Mal
- Danksagung erhalten: 1271 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung
PM ist "Pueraria mirifica". Eine Pflanze. Daraus werden Cremes und Tabletten gemacht, die u.a. bei Wechseljahresbeschwerden helfen sollen - weil sie sog. Phyto-Östrogene enthalten. Das sind Stoffe, die dem körpereigenen Estradiol (Östrogen) einigermassen ähnlich sind, bzw so im Körper ungewandelt, dass sie ähnlich wirken wie "echte Hormone".
Ob sie tatsächlich nennenswert verstoffwechselt werden ist wissenschaftlich umstritten. Dennoch gibt es Verwender"¢innen, die sowohl bei Problemen in den Wechseljahren Besserung empfinden, als auch trans Personen, die z.B. Brustwachstum beobachten. Andere Phytoöstrogene sind in Rotklee, etc. Auch für deren feminisierende Wirkung gibt es keine gesicherte Evidenz. Ausprobieren dürfte aber in normalen Mengen nicht schaden [Dies ist keine medizinische Fachmeinung!]
"Chemie" ist das natürlich alles. Sogar äusserst komplexe Biochemie. Keine Ahnung, was die hundert anderen Stoffe in den Pflanzen noch so bewirken. Andererseits gilt das auch für Pfefferminze oder Rooibusch
Was du aber eigentlich willst von PM oder ähnlichem, ist diese Umwandlung der Phytoöstrogene in Estradiol. Ohne das passiert nix. Ob das überhaupt im Körper passiert und was dabei sonst noch an Nebenprodukten erzeugt wird, ist ziemlich offen.
Bottom line: PM ist auch "Chemie". Der Unterschied zu einem Hormonpräparat ist ungefähr genau so, wie statt einer Prise Salz aus der Packung nen halben Liter Nordseewasser zum würzen zu nehmen.
Reiner und nebenwirkungsärmer dürfte deshalb tatsächlich eine Estradiol-Monotherapie sein - auch wenn sich da vielleicht gefühlsmässig was gegen sträubt. Das wäre nämlich genau der natürliche Stoff, (17b-Estradiol), wie ihn Milliarden Körper natürlich produzieren, ohne irgendwas anderes, genau dosierbar (z.B. als Gel).
Und das wirkt dann auch ziemlich sicher
Ob sie tatsächlich nennenswert verstoffwechselt werden ist wissenschaftlich umstritten. Dennoch gibt es Verwender"¢innen, die sowohl bei Problemen in den Wechseljahren Besserung empfinden, als auch trans Personen, die z.B. Brustwachstum beobachten. Andere Phytoöstrogene sind in Rotklee, etc. Auch für deren feminisierende Wirkung gibt es keine gesicherte Evidenz. Ausprobieren dürfte aber in normalen Mengen nicht schaden [Dies ist keine medizinische Fachmeinung!]
"Chemie" ist das natürlich alles. Sogar äusserst komplexe Biochemie. Keine Ahnung, was die hundert anderen Stoffe in den Pflanzen noch so bewirken. Andererseits gilt das auch für Pfefferminze oder Rooibusch
Was du aber eigentlich willst von PM oder ähnlichem, ist diese Umwandlung der Phytoöstrogene in Estradiol. Ohne das passiert nix. Ob das überhaupt im Körper passiert und was dabei sonst noch an Nebenprodukten erzeugt wird, ist ziemlich offen.
Bottom line: PM ist auch "Chemie". Der Unterschied zu einem Hormonpräparat ist ungefähr genau so, wie statt einer Prise Salz aus der Packung nen halben Liter Nordseewasser zum würzen zu nehmen.
Reiner und nebenwirkungsärmer dürfte deshalb tatsächlich eine Estradiol-Monotherapie sein - auch wenn sich da vielleicht gefühlsmässig was gegen sträubt. Das wäre nämlich genau der natürliche Stoff, (17b-Estradiol), wie ihn Milliarden Körper natürlich produzieren, ohne irgendwas anderes, genau dosierbar (z.B. als Gel).
Und das wirkt dann auch ziemlich sicher
-
Sahara65
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 251
- Registriert: Di 19. Feb 2019, 08:03
- Geschlecht: trans feminin
- Pronomen: sie *jmd mit ding
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung
Jaddy hat geschrieben: So 6. Sep 2020, 15:01 Reiner und nebenwirkungsärmer dürfte deshalb tatsächlich eine Estradiol-Monotherapie sein - auch wenn sich da vielleicht gefühlsmässig was gegen sträubt. Das wäre nämlich genau der natürliche Stoff, (17b-Estradiol), wie ihn Milliarden Körper natürlich produzieren, ohne irgendwas anderes, genau dosierbar (z.B. als Gel).
Und das wirkt dann auch ziemlich sicher
Wirken ja, und wie.
Unabhängig vom Wachstum fühlen sich meine Brüste an wie kaum erahnt.
Begleiterscheinungen kann man haben, aber muss nicht.
Mir geht es gut damit.
Mein Endo gibt im Beisen von Praktikanten zum Besten das alles nur kosmetischer Natur ist.
Wenn er da nicht nochmal die Schulbank drücken muss.
-
Karla
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1539
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:12
- Geschlecht: div
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung
@Sahara: wie dosierst Du?
Bei mir tut sich inzwischen was - klar wünsch ich mir mehr... (z.Zt. Gynokadin 2 x 2)
Joggen wollte ich nicht mehr ohne BH!
Von knapp Cup 0 (=AAA) auf Doppel-D (braucht frau das unbedingt?-beim Joggen z.B. stört es doch ein bißchen) in 14 Tagen ist halt nicht zu machen...
OP kann frau sich dann immer noch überlegen, wenns gar nicht weitergeht.
LG Elly
Bei mir tut sich inzwischen was - klar wünsch ich mir mehr... (z.Zt. Gynokadin 2 x 2)
Joggen wollte ich nicht mehr ohne BH!
Von knapp Cup 0 (=AAA) auf Doppel-D (braucht frau das unbedingt?-beim Joggen z.B. stört es doch ein bißchen) in 14 Tagen ist halt nicht zu machen...
OP kann frau sich dann immer noch überlegen, wenns gar nicht weitergeht.
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Scharap
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 78
- Registriert: Sa 9. Nov 2019, 22:19
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schweiz
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Körperfeminisierung
@Jaddy gibt es da denn auch etwas, abgesehen von Po Training, um den Po so zu vergrössern? Und was ist genau eine Estradiol-Monotherapie?
LG
Scharap
LG
Scharap
Der Weg den man beschreitet mag nicht immer einfach sein, doch dadurch wachsen wir und gewinnen an Stärke und Selbstvertrauen.