heike65 hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 01:55 Also lange bevor du deine Frau kanntest, soso, und warum hast du ihr das verschwiegen ?
Und ich glaube ehrlich das es für dich der Kick wäre erwischt zu werden, darum gehts, aber der Mut fehlt.
Wie kann man seine Frau nur solang hinters Licht führen,.....
kopfschüttelnde Grüße
Heike
Ps. an der Stelle deiner Frau würde ich mich sofort scheiden lassen
Also ...
Formulierungen wie:
- "Soso" ( so spreche ich mit meinem 4-jaährigen Sohn wenn er Mist gebaut hat )
- Ich glaube das es für Dich der Kick wäre ( mutig formuliert .. da haben schon ganz andere irgendwas geglaubt )
- hinters Licht führen ( auch seeeehr mutig )
- kopfschüttelnde Grüße ( das ist dann wieder wie Punkt 1 : sehr überheblich und das in relativer Unkenntnis der Sachlage )
- an der Stelle deiner Frau würde ich mich sofort scheiden lassen .. (DAS ist die absolute Krönung .. despektierlich bis unverschämt .. hab' ich hier in Jahren so noch nicht gelesen .. hammerhart )
Wow ... 5 Zeilen geschrieben und gleich 5 ... nennen wir es mal ... "persönliche Überschreitungen" ...
Liebe Heike : Dafür kriegst Du heute leider kein Foto / keinen Blumenstrauß
Natürlich ist das Ganze KEINE höhere Gewalt ,wie die Admina passend bemerkt hat :
Und das Beispiele mit den Laternen ist da absolutes GoldAnne-Mette hat geschrieben: Fr 4. Okt 2019, 15:59 Moin,
ja, wer zu lange wartet...
Aber das ist schon ein Kunststück, so lange zu warten, bis es den Laden nicht mehr gibt![]()
![]()
Es wird aber irgendwo im Ort oder in der Nähe noch einen Laden geben.
Wenn Dich später mal jemand fragt, wie es Dir denn so im Leben ergangen wäre und Du sagst: "... eigentlich... hätte... - aber "höhere Gewalt", wäre die
Antwort vermutlich: "Die höhere Gewalt bist Du selbst gewesen! Wenn es Dir wirklich wichtig gewesen wäre, dann hättest Du die "höhere Gewalt" überwunden!"
Gruß
Anne-Mette
=> so ist esMichiWell hat geschrieben: So 6. Okt 2019, 22:12 Ach wo!
Ein früher (vor der Zeit der LED-Beleuchtung) verbreitetes Phänomen war, dass Straßenlampen scheinbar immer dann ausfielen, wenn man drunter durch lief. Ist mir auch oft passiert, und als Kind dachte ich, dass die wegen mir kaputt gingen. Tatsächlich war es so, dass diese Quecksilber- und Natriumdampflampen im Fehlerfalle alle paar Minuten aus- und an gingen, und es reine Statistik war, dass dieser Eindruck entstand. Andere Situationen mögen nicht so leicht erklärbar sein, dennoch hat es auf keinen Fall was mit dir persönlich zu tun.
Michi
Und jetzt im Ernst : Nur weil etliche von uns hier schon weiter sind , nur weil etliche von uns evtl eine verständnisvollere Frau haben ( oder auch solo sind , was in dem Fall das Gleiche wäre )
=> Warum wird hier konsequent quasi verlangt : Mach den nächsten Schritt / sag es Deiner Frau ..
Das ist nicht wirklich konstruktiv insbes. wenn man sich manche Formulierungen mal durchgelesen hat :
Es gibt Damen, die so etwas kategorisch ablehnen .. der "Gute Rat aus der Ferne" : Sag's Ihr , dann wird alles besser .. .. ich sage mal : mutig , insbes. mit so wenig Info über das Innenverhältnis. Natürlich ist Offenheit wünschenswert .. aber so schwarz-weiß kann doch im Ernst KEINER denken.MatthiasTV hat geschrieben: So 6. Okt 2019, 21:40 eine Frau schaltet wie fast jeden Abend das Perfekte Dinner ein. Es kam aus Frankfurt und absolut Irre die Besitzerin des Transgendershops nahm an der Sendung teil. Mein Herzschlag verdoppelte sich. Natürlich wurde der Shop und ihre Arbeit auch in der Sendung vorgestellt. "¦ Natürlich gab es massenweise Kommentare meiner Frau.... zum Glück bis du nicht so "¦ also wenn du da hingehst lasse ich mich sofort scheiden... da ist mir dann das Herz in die Hose gerutscht
Vielleicht versucht man sich erst-mal in die Rolle der/des Betroffenen zu versetzen und erteilt keine Ratschlage von einem hohen Roß, das auf dem Weg schon deutlich weiter getrabt ist.
Und wenn Ratschläge : dann doch bitte in einem Tonfall , der den/die Angesprochene(N) sich nicht fühlen lässt wie blödes gegängeltes Kind
kopfschüttelnde Grüße zurück
Lexi