Höhere Gewalt verhindert crossdressing?

Lebensplanung, Standorte
MatthiasTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von MatthiasTV »

Manchmal habe ich das Gefühl jemand im Himmel will meim Crossdressing unterbinden.
Klingt wahrscheinlich beschauert aber geht es euch auch so?

Mal ein Beispiel von vielen die ich in den letzten Jahren erlebte damit ihr sehr was ich meine.

Seit 5 Jahren laufe ich in meiner Mittagspause an eine Damen Boutique vorbei. Nicht gerade billig aber es höngen immer schöne Kleider auch Abendkleider im Schaufenster.

Weit und breit gibt es kein vergleichbarer Laden. Mein Problem der Laden ist nur 100 m von meiner Arbeitstelle entfernt. Die Wahrscheinlichkeit das ein männlicher Kollege mich in den Laden rein oder rauskommen sieht ist groß. Zumal Gegenüber ein beliebter Kiosk ist von dem man direkt in den Laden schauen kann . Sicher ich könnte sagen ich habe für meine Frau was abgeholt, wenn man mich erwischt. Die Aussrede zieht natürlich nicht wenn eine weiblche Kollegin in den Laden kommt während ich was anprobiere. Auch kennt meine Frau einige Arbeitskolllegen und was wenn sie dann sagen.... dein Mann kauft dir immer Frauenkleidung ich habe da von keine Ahnung wie mein Mann kauft doch keine Kleidung für mich...

Die Laden ist also ganz nah und doch so fern.

Tja außerdem selbst wenn ich etwas kaufe kann ich es zu Hause nicht lagern....

Im Sommer bin ich dann mir großen Zahnschmerzen an dem Laden vorbei gelaufe. Ja auch der weg zu meinem Zahnart führt an dem Laden vorbei.
Es gab gerade tolle Rabatte. Da habe ich mir gesagt wenn die Zahnschmerzen vorbei sind gönnst du dir mal ein Erlebnis .Risiko hin oder her.

Konkret war mein Plan in den Laden zu gehen und der Verkäuferin zu sagen ich brauche ein Kleid oder Rock und Obertreil für eine Kostümparty will aber max. 100 € ausgeben. Haben sie da was für mich? Normal sind 100€ da schon knapp in dem Laden aber bei den aktuellen Rabatten müßte es da was schönes geben.

Klar Kostümparty im Sommer gibts nicht so häufig. Aber ob sie mir das geglaubt hätte war mir eigentlich egal bzw. eigentlich fände ich es sogar reizvoller wenn sie es nicht glaubt. Ich habe auch überlegt ob ich Damenwäsche oder zumindest eine Strumpfhose drunter ziehen soll ... da wäre es noch offentsichtlicher gewesen dass das Kostümfest nur ein Vorwand ist. Natürlich wollte ich möglichst viele Sachen anprobieren. Schließlich ist der Einkauf ja das Haupterlebnis.

Ich wollte aber auf jeden Fall auch ein Kleid kaufen . Mir ist das immer unangenehm wenn ich Sachen anprobiere und später nichts kaufe . Schließlich hat die Verkäuferin ja auch arbeit mit mir. Das gekaufte Kleid wollte ich dann dem roten Kreuz quasi für einen guten Zweck spenden.

Nur zwei Tage später war es soweit. Zahnschmerzen waren weg. 100 € waren schon im Geldbeutel. Mit der Damenwäsche drunter war mir doch zu heikel.

Ein Strumpfhose 40 Den schwarz wollte ich mir abends noch kaufen.

Am nächsten Tag sollte der Einkauf stattfinden. Ich war mir nur noch unsicher ob ich in der Mittagspause hingehen soll oder Abends . Wann ist das Risiko geringer erwischt zu werden? wann habe ich mehr Zeit... zum anpronieren? Natürlich führte mich auch mein erster Arbeitstag nach den Zahnschmerzen in Richtung Boutique. Ich wollte mir noch mal die genauen Öffnungszeiten ansehen und im vorbei laufen schauen ob ich schon was im Schaufenster sehe.

Ich war schon ganz nervös als ich mich dem Laden näherte schließlich sollte es am nächsten Tag soweit sein das ich den Laden das erste mal betrette nachdem ich fünf Jahre fast täglich einen Blick ins Schaufenster geworfen habe.

Aber was ist das ? Der Laden und das Schaufenster ist leer. Kein Aufkleber erinnert mehr daran das hier mal ein Damen Boutique oder ähnliches gab .
Kein Zettel dran wir sind Umgezogen . Nichts . Um es vorweg zu nehmen der Laden steht immer noch leer und ich habe trotz intensiver internet suche keinen Hinweis gefunden das die Besitzerin an einer anderen Stelle einen neue Laden eröffnet hat. 'Klar da war die Rabattaktion aber ich dachte das ist normaler Sommerschluß verkauf , es stand nichts von wir schließen oder Ausverkauf.

Das ist dich Irre
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2025 Mal

Re: Höhere Gewalt verhindert crossdressing?

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ja, wer zu lange wartet...
Aber das ist schon ein Kunststück, so lange zu warten, bis es den Laden nicht mehr gibt )))(: (smili)

Es wird aber irgendwo im Ort oder in der Nähe noch einen Laden geben.

Wenn Dich später mal jemand fragt, wie es Dir denn so im Leben ergangen wäre und Du sagst: "... eigentlich... hätte... - aber "höhere Gewalt", wäre die
Antwort vermutlich: "Die höhere Gewalt bist Du selbst gewesen! Wenn es Dir wirklich wichtig gewesen wäre, dann hättest Du die "höhere Gewalt" überwunden!"

Gruß
Anne-Mette
ExuserIn-2020-03-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-03-10 »

Anne-Mette hat recht, es ist keine 'höhere Gewalt. Das ist unser eigenes Ich das sich nicht traut. Und irgendwo im Schaufenster war vermutlich eine Notiz dass der Laden dauerhaft schliesst, die Notiz liest das Unterbewusste und denkt sich dann: gut, der Laden macht zu, dann ist es ja risikolos wenn ich erst komme wenn für immer zugemacht ist...

Eigentlich schade um die schönen Kleider...
Rabea-Marie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 4 im Thema

Beitrag von Rabea-Marie »

Die Größte Befreiung von allen Hemmnissen, ist allerdings immer noch, der Ehefrau die Wahrheit zu sagen...
Dann hat sich das auch mit der höheren Gewalt erledigt...

LG Rabea
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Matthias,

höhere Macht im Himmel? Ich würde sagen, ein typischer Fall von Kopfkino, der Dich jahrelang vor dem Kleid zurück gehalten hat.

Liebe Grüße
Inga
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 178 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo Matthias.

Ähnliche Gedanken und Gefühle kannte ich Anfangs auch. Jedoch um so mehr ich mich traute, desto einfacher und unkomplizierter wurde mein Umgang damit. Allerding stand auch lange das Problem des Outings bei mir an. Wann und wie du das angehen kannst und wie die "Erfolgsaussichten" dafür sind, dafür kann dir keiner ein Universalrezept geben. Jedoch wird es irgendwann so sein, dass du es kaum gegenüber deinem persönlichen Umfeld und schon gleich gar nicht gegenüber deiner Familie verheimlichen kannst.
Auch wenn ein Outing nicht immer die große Erlösung sein muss und auch nicht immer positiv aufgenommen wird, so eröffnen sich hinterher viele neue Möglichkeiten.
Meine Frau kommt mit meiner weibliche Seite bis jetzt auch nich zurecht und möchte so wenig wie möglich davon sehen. Allerdings brauche ich ihr gegenüber nichts mehr zu verheimlichen. Und da die meisten in meinem Umfeld von Diana wissen, brauche ich da auch nicht mehr so vorsichtig zu sein. Lediglich auf Arbeit gerate ich da noch in Konflikte, da ich dort noch nicht vollständig geoutet bin.
Wenn du das Outing einmal hinter dir hast, fragst du dich dann, warum du sooooo lange damit gewartet hast.
Wie die Anderen auch schon geschrieben haben, fragt dich später niemand warum du so lange gewartet hast. Maximal macht man sich dazu dann selber Vorwürfe.

Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg.

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Sahara65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie *jmd mit ding

Post 7 im Thema

Beitrag von Sahara65 »

@Diana.65
Das Outing hinter sich zu haben ist erst der Anfang.
Natürlich ist es auch gebunden wo man arbeitet, aber: Das Outen erleichtert einen nicht den steinigen Weg der niemals endet.
Es befreit innerlich, schafft aber neue Konflikte.

Du schreibst selbst das Du es noch nicht hinter dich begracht hast, genau dort wo es darauf ankommt.
Im gleichen Atemzug behauptest das danach alle besser ist....vonwegen!

In der breiten Masse gehen wir unter, aber nicht am Arbeistplatz.
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo MatthiasTV,

Sorry, wenn ich das so schreibe: wenn Du es in 5 Jahren nicht einmal geschafft hast, in den Laden zu gehen, dann ist das jetzt nicht höhere Gewalt, wenn es den Laden nicht mehr gibt. Du hättest für Dich dieses Mal auch ganz sicher wieder eine Ausrede gefunden, warum Du nicht in den Laden gehst. Du selbst warst es, der nicht in den Laden gehen wollte, Gelegenheiten waren es sicherlich genügend in der langen Zeit.

Wenn Du wirklich willst, findest Du ganz sicher in Deiner Umgebung ähnliche Läden, nur weil es diesen nicht mehr gibt, muss für Dich keine Welt zusammenfallen.

Ich möchte Dir bitte noch raten, sprich mit Deiner Frau! Du musst ja nicht unbedingt mit der Tür ins Haus fallen, geh es bitte langsam an und lote die Reaktion Deiner Frau aus.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Diana.65 hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 00:30 Wie die Anderen auch schon geschrieben haben, fragt dich später niemand warum du so lange gewartet hast. Maximal macht man sich dazu dann selber Vorwürfe.
What?

Mal abgesehen davon, das ich tatsächlich der Zeit nachtrauere die ich habe liegen lassen,
freue ich mich auch auf die Zukunft..das ist eine Gratwanderung.

Doch, genau die Frage, warum ich so lange gewartet habe, habe ich sogar nicht nur einmal
bekommen. Die kam mehrfach von verschiedenen Leuten..
und das schlimme ist, ich bin die die gebremst hatte. Meine Freunde haben schon vorher
mehr gesehen, als ich bereit war mir einzugestehen.
Mein weiblicher Ausdruck war immer da, aber mich hinzustellen und zu sagen, ja, ich bin
eine Frau war auch für mich eine Hürde...
zum Glück überwunden! Danach kommen Schwierigkeiten-nöö nicht unbedingt.

Um auf das lange Warten zurückzukommen und das ist jetzt nur eine Auswahl von
Nebenfragen die da mitgekommen sind...

-hättest du es früher nicht einfacher gehabt?
-warum hast du dir so lange die Schmerzen angetan?
-Jetzt ist doch die Hormontherapie viel schwieriger..
-du hast doch schon wie eine Frau gelebt, warum bist du nicht dabei geblieben?
-hättest du nicht ein schöneres Leben gehabt?

Ich weiss, das geht jetzt ein wenig weiter als das Threadthema, Aber das niemand gefragt
hat, wollte ich mal kurz aus meiner Sicht darstellen..

aber zum Thread-ich gehe noch weiter als Bea: vielleicht ist es einfach doch nicht das was
du dir wirklich wünscht oder möchtest oder sogar gar nicht anders kannst...

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 811 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Michi »

Lilith Lucretia hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 14:35 Matthias TV wollte definitiv.
Hallo Lilith,

ich sehe auch nicht, dass Matthias das wirklich wollte.

Dieses "vor sich her schieben" kennen viele aus ihrer Entwicklung, auch ich. Man macht sich irgendwelche imaginären Zielvorgaben, nach dem Motto: "wenn xxxx passiert/erledigt/... ist, dann mache ich yyyy", um sich vor der sofortigen Umsetzung zu drücken und sich einzureden, dass man zum Handeln bereit wäre. Wenn es dann soweit ist, kneift man unter fadenscheinigen Vorwänden, und stellt sich neue imaginäre Zielvorgaben. Und sollte so wie bei Matthias der Fall eintreten, dass zufällig andere Verhinderungsgründe eintreten, dann schiebt man es auf höhere Gewalt ... oder schlimmer ... glaubt, dass die ganze Welt gegen einen ist.

Auf diese Weise können viele Jahre vergehen, ohne dass man nennenswert vorankommt.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Höhere Gewalt sehe ich hier auch nicht.
Ich sehe jemanden der noch keinen Leidensdruck hat und einfach noch nicht weiß was er will.
Warten wir ab was die nächsten 5 Jahre bringen...

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Renée
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Magdeburg
Danksagung erhalten: 20 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Renée »

Bei uns gibt es einen Spruch " In Harsleben haben sie schon mal jemanden erschlagen weil er keine Ausrede mehr wusste"
Lilith Lucretia hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 17:09 Ich glaube einfach, dass es sich um einen Kampf mit sich selbst handelt. Ein Kampf gegen Mauern welche unüberwindlich scheinen und doch so marode sind.
Manch mal muss mal also doch mit dem Kopf durch die Wand.
Liebe Grüße
Renée

Wenn jemand zu Dir sagt "Das geht nicht". Denk daran, es sind seine Grenzen, nicht Deine.
MatthiasTV
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von MatthiasTV »

Ja ich habe den Besuch 5 Jahre vor mir her geschoben "¦ aber in dem Moment wo ich entschieden habe jetzt gehe ich hin ist der Laden ausgeflogen.
Und es gab wirklich keinerlei Ankündigungen von Ausverkauf oder ähnlichem , ich habe das Schaufenster immer sehr genau angesehen. Ich habe aber noch viele ähnliche Sachen in der Vergangenheit erlebt ich schreibe euch mal noch ein paar.

Beispiel 2 Ich habe von einem TV einen ganz tollen Friseursalon empfohlen bekommen.
Der Laden war nur 30 km entfernt. Die Besitzern soll TV sehr aufgeschlossen sein. Besuch in Frauenkleider kein Problem. Schminken und wenn gewünscht nach Foto auch wieder abschminken, Unisex Frisur oder auch eine simulierte Dauerwelle (halt alles wie bei einer richtigen nur keine Chemie) einfach für Feeling. Natürlich habe ich gleich einen Termin gemacht. Beim ersten mal hatte ich nur ein Damenpullover an , ansonsten Herrenkleidung. Ich habe fast einen ganzen Tag dort, von Nägel lackieren , schminken , simulierte Dauerwelle hatte ich alles. In der Mittagspause war ich dann in einem Lokal in der Nähe weiblich frisiert und geschminkt zum essen. Nachmittags hatte ich dann noch simulierte Haubensträhnchen wurde ich dann wieder abgeschminkt, Hare ausgewaschen und habe mir noch einen Haarschnitt zu gelegt , der sowohl weiblich als auch männlich gut tragbar war. Gut der Tag war nicht billig aber ein Traum. Die Dame hat mir erzählt das sie inzwischen Männer als hat die hunderte von Kilometer fahren . Doch dann kam ihr Satz "¦. wenn sie wieder kommen wollen , müssen sie sich beeilen ich schließe meinen Salon ende des Monats für immer. Da es schon Mitte des Monats war wurde aus einen zweiten Termin nichts mehr und mein Traumsalon war wieder weg
MatthiasTV
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von MatthiasTV »

Ok nächstes Beispiel
Ich hatte im Internet einen 50'er Jahre Nostalgie Friseursalon mit angeschlossener Boutique gefunden.
Die Friseuren arbeiteten dort in Petticoutkleidern . Die Entfernung war auch nur 150 km .
Ich habe den Laden angemailt und gesagt das ich gern so ein Kleid kaufen würde und mich dann in dem Friseursalon gerne schminken und frisieren lassen möchte während ich das Kleid trage. ..... Die Antwort war zunächst sehr positiv. Wir vereinbarten einen Termin . Ich nahm mir Urlaub und zwei Tage vorher bekam ich ein Mail tut mir leid ich muss leider absagen . .. ich habe mal mit meiner "Kundschaft" gesprochen ... die möchtenn das nicht das ein Mann im Kleid neben ihnen sitzt.....
Ich habe gerade noch mal geoogelt auch dieser Salon ist inzwischen geschlossen...
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Matthuias,

zwar keinen Friseursalon, aber Hilfestellung und Begleitservice im vielfältigen Sinne bieten heutzutage z.B. Karin von schwesternzeit.de in Hamburg und das atelier changable in Dresden. Ich habe da sehr gute Erfahrungen für die ersten Schritte gemacht. Da solltest auch du mehr Glück haben.

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“