Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1619

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2575 Mal
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 24271 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Joan Autumn hat geschrieben: Di 3. Dez 2024, 22:10 Ich war mal weg und bin nun wieder da. Neuer als je zuvor🤗, jedenfalls innerlich. Auf meiner Reise habe ich viel erfahren, was mein Leben verändern wird und schon verändert. Aber, das Allerwichtigste, ich habe verstanden, wie wichtig es ist, sich selbst zu erkennen und sich selbst zu lieben. Dazu sind Veränderungen nötig und das ist die eigentliche Reise, meine Reise, die jetzt beginnt.

Die ersten kleinen Schritte sind schon gemacht: Heute habe ich meine Kollegen über meine Weiblichkeit informiert, als nächstes kommen die Freunde dran. Ich werde mich künftig als "genderfluid" bezeichnen. Also, ganz Mann sein können, aber auch im M-Modus beispielsweise mit Rock und Nagellack ausgehen, wie bereits diesen Sonntag, und ich werde ganz Joan sein. Und, es war alles ziemlich einfach. Na, das ist doch was, und tut mir unendlich gut. Ab heute trage ich Verantwortung für mich und einen Faltenrock😀. Und bei der Gelegenheit ein verspätetes Danke an Fiona für ein Gespräch vor einiger Zeit genau darüber 💖
...das klingt echt spannend liebe Joan, alles Gute auf der Reise
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 24272 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Joan Autumn hat geschrieben: Di 3. Dez 2024, 22:10 .... Aber, das Allerwichtigste, ich habe verstanden, wie wichtig es ist, sich selbst zu erkennen und sich selbst zu lieben ....

Ich werde mich künftig als "genderfluid" bezeichnen. Also, ganz Mann sein können, aber auch im M-Modus beispielsweise mit Rock und Nagellack ausgehen, wie bereits diesen Sonntag, und ich werde ganz Joan sein.
....
DAS sind ja wundervolle Zeilen Joan (ap) (ki)
Und jaaaaaaa, das ist super wichtig !!! (smili)

Da ich mich selbst (wenn es denn eine Bezeichnung braucht) auch (queer-) genderfluid nenne, gefällt mir Deine "Beschreibung" dazu um so mehr !
Es braucht nicht "nur" Männer- und/oder Frauen-Modus, sondern es gibt noch ganz viel dazwischen.
Das so auszuleben bedeutet Freiheit - die sehr gut tut )):m

Glückwunsch zu dem fantastischen Schritt zu Dir selbst (sym)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 24273 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Am Sonntag war ich zum Advent mit einer Freundin unterwegs, unter anderem auch zu einem Besuch im Plauener Vogtlandmuseum, wo davor und innendrin die Bilder entstanden sind. War ein toller Ausflug und das Wetter hatte auch gut mitgespielt. Gibt's groß was zu meiner gewählten Kleidung zu sagen - ist denke ist selbst erklärend... :mrgreen: Allerdings, wenn es Fragen geben sollte...

326.jpg

Jennifer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Marcella67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie oder du
Danksagung erhalten: 176 Mal

Post 24274 im Thema

Beitrag von Marcella67 »

Ich langweile mich mal wieder. Habe deswegen meine neuen Nails aufgelegt.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/DZfRwbLx/IMG-20241 ... 554575.jpg

Hab es mir im Schwarzen Mini, grauer Strumpfhose, Rollkragen Pullover und schwarzen Overknees vorm PC gemütlich gemacht und lese fleißig im Forum.

LG Marcella
In der Stille der Natur findet man oft die Antworten auf die Fragen des Lebens
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2575 Mal

Post 24275 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Da ich bei dem Erstellen dieses Beitrags durch das Schließen des Forums unterbrochen wurde (moin)
Ich besuchte am Dienstag wieder die Christkindlmärkte in Innsbruck. Das war gar nicht so sicher, denn in den Morgenstunden und auch am Vormittag klatschte der Regen auf die Dächer. Aber ab Mittag sollte es ja besser werden, also entschloss ich mich doch, ins Refugium zu fahren. Kühl war's auch noch, daher trug ich eine pflaumenfarbige Thermostrumphose passend zum Pullover. Und den neuen Kunstlederrock habe ich auch ausgeführt. Die Altstadt ist in der Riesengasse mit - wie der Name vermuten läßt - mit Riesenfiguren ausgestattet. In einem anderen Teil der Altstadt sind Märchenfiguren an den Hauswänden angebracht. Immer eine fotografische Attraktion für den immer mehr einsetzenden Touristenstrom - zumeist aus Italien. Hier mal ein paar Beispiele
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/VkK6cqKg/Collage_Fotor.jpg

Beim Stiftskeller sind auch ein paar Standln aufgebaut...für Glühwein und Kiachln. An denen wollte ich mich wärmen. Ein Touristenpärchen am Stehtisch, das auch gerade ihre Mahlzeit zu sich genommen hatte, fragte ich um ein Foto. Die Dame war dann sehr engagiert und hat wohl sämtliche Funktionen meines Handys ausprobiert.
Und eine italienische Familie wollte sich auch an den Tisch stellen...mein rudimentäres Italienisch reichte für die Ansage der Mutter...neben der signora...ha, das geht auch runter....
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/0N3yz8RJ/Collage_Fotor1.jpg

Beim Serlesriesen konnte ich auch ein Erinnerungsfoto ergattern.
Leider fand ich die in den vergangenen Jahren durch die Altstadt streifenden Engerln auch diesmal nicht. Sind wohl ausser Dienst heuer.
Am Markplatz gab's auch wieder nette Fotografen. Und beim Standl mit Seifen und Ölen erstand ich wieder zwei exklusive Saunadüfte.
Dann wollte ich noch ins CYTA. Eigentlich hätte Caro da sein sollen....aber der Dienst war verschoben worden. Dafür war dien nette Silke im Müller da. Beim Durchstreifen des Zentrums kam ich beim Tschibo vorbei. Und da hingen - offensichtlich kommt die Farbe diese Saison wieder in Mode - violette Pullover und Shirts. Da konnte ich einfach nicht vorbei ohne jeweils ein Teil in meiner Größe mitzunehmen, die ich dann im Refugium auch gleich anprobierte.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/jjCjqD9b/Collage_Fotor2.jpg

Ich bin zwar kein Weihnachtsfan....aber die Christkindlmärkte mag ich.
Wieder schöne Stunden enfemme.
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Marcia V
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Raum Stuttgart
Danksagung erhalten: 559 Mal

Post 24276 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Hallo, schön wieder hier zu sein,

ich gönnte mir eine kleine Auszeit in Ravensburg mit etwas Sightseeing ein wenig Weihnachtsmarkt und viel Marcia (in wie weit mein Mut mich trägt).
Vorab, bin ich wirklich erschrocken als ich am Mittwochabend die ersten Fotos einstellen wollte und da stand "Forum geschlossen". Mein erster Gedanke wahr - Was mache ich jetzt, wen kann ich teilhaben lassen und wie kann ich zu euch, die ich wirklich ins Herz geschlossen habe, Kontakt halten.
Ich hoffe doch wirklich das das Forum uns erhalten bleibt und danke Anne-Mette für Ihren unermüdlichen Einsatz.

Hier also noch ein paar Eindrücke
222.jpg
333.jpg
Liebe Grüße Marcia 💋
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genau so brauche.
Marcella67
registrierte BenutzerIn

Post 24277 im Thema

Beitrag von Marcella67 »

Hallo zusammen,

alle Pumps die ich in Gr. 42 bestellt habe, sind leider Retour gegangen. Waren alle zu eng, für meine Quadratlatschen.
War dann heute mal beim Deichmann, was soll ich sagen, natürlich erfolglos. (cry)

Habt ihr Tips für mich? Ich will bequeme Pumps!

Zum Trost habe ich mir bei Only eine Skinny Kunstleder Hose gegönnt.

LG Marcella
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Post 24278 im Thema

Beitrag von Christiane »

Marcella67 hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 18:27 Habt ihr Tips für mich? Ich will bequeme Pumps!
Hallo Marcella,
such mal nach Pumps weite G oder H
Z***** hat auch Damenschuhe in weit - musst nur den entsprechenden Filter einstellen.
Da bin ich mittlerweile auch gelandet. Hätte sonst nur "Sitzschuhe". :lol:
Das geht gar nicht!
Erschrick aber bitte nicht - schicke musst Du dann schon suchen - der Rest ist eher Style Seniorenheim - LEIDER!
Jana ist da ganz gut aufgestellt. Gabor auch.
Gruss
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Marcella67
registrierte BenutzerIn

Post 24279 im Thema

Beitrag von Marcella67 »

Hallo Christiane,

am Montag bekomme ich vorrausichtlich meine am bösen "Black Friday" bestellten Jana Pumps. Mal schauen, ob ich damit mehr Glück habe.
Ansonsten werde ich es mal bei Tamaris in Köln probieren. Mit Overknees, Stiefel und Stiefeletten hatte ich noch keine Probleme.

Danke für den Tipp. Z******** werde ich mal Checken. Habe ja im Moment Langeweile und die zehrt am Konto.

LG Marcella
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 939 Mal

Post 24280 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin Marcella.

Ich habe mir gerade ein Paar weißer Pumps gegönnt. Mit 6 cm Absätzen und sehr bequem.

Die gab's in diesem Falle bei Schuhplus, denn die haben auch nicht nur bis Größe 46 und
Weite F, sondern auch Weite G und gelegentlich Weite H. Die passen dann auch meinen
kanadischen Waldbrandaustretern.

Am liebsten kaufe ich dann auch im Laden, aber diesmal musste der Versand ran. Drei
Werktage von der Bestellung bis zur Lieferung. Und sie passen einfach phantastisch, sind
bequem und sehen auch noch unverschämt gut und feminin aus.

)))(: Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 437 Mal

Post 24281 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Marcella67 hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 18:27 Habt ihr Tips für mich? Ich will bequeme Pumps!
Schau mal bei Schuhplus oder Schuh Kauffmann. Beide haben ein paar Finialen und im online Shop kann man neben Größe auch die Weite als Kriterium festlegen.

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 24282 im Thema

Beitrag von Blossom »

Dazu gab es schon mehrfache Threads ... vielleicht einfach mal die Suche betätigen? lächel
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Marcella67
registrierte BenutzerIn

Post 24283 im Thema

Beitrag von Marcella67 »

Blossom hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 21:47 Dazu gab es schon mehrfache Threads ... vielleicht einfach mal die Suche betätigen? lächel
Hallo Blümchen,

da war der Frust zu groß (sad) und ich habe die Funktion ignoriert.
Habe aber dadurch ja auch schnell Tipps bekommen. Danke!
Werde die Suche natürlich demnächst bei sowas nutzen.

LG Marcella
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1042 Mal

Post 24284 im Thema

Beitrag von Susi T »

Gestern war Nikolaus und ich hatte schon vor Wochen eine Einladung zum Kaffeetrinken in meinem Briefkasten gefunden.
Es war noch mein alter Name drauf, der natürlich schon lange zur Änderung Anstand, aber ich war noch nicht zu gekommen und auch diesmal lief mir die Zeit davon, weil einfach andere Dinge wichtiger waren.
So war für mich klar, das ich den Termin nicht wahrnehme, aber für die Zukunft wollte ich dann doch noch die Änderung vornehmen.
Am Montag schaffte ich es das erste Mal seid meiner Erkrankung 2001 beim VDK persönlich vorzusprechen, die Einladung für den Freitag in der Tasche um leicht nachzuweisen, das ich Mitglied beim VDK bin.
Die junge Frau die sich für mich Zeit genommen hatte war sehr freundlich und konnte meine Lage gut nachvollziehen.
Früher hatte mein Ort einen eigenen Ortsverband, aber dieser war einem weiter entfernten Ort zugeordnet worden und damit war man im Einzugsgebiet meines neuen Wohnorts bei meinem Freund, an dem niemand was von meiner Vergangenheit weiß. Das ich das nicht ohne Not ändern will und deswegen so kurzfristig kein Risiko mit der Teilnahme eingehen möchte, war nachvollziehbar.
Aber anstatt meinen Wunsch nur die Namensänderung vorzunehmen und auf die Ehrung zum 20zigsten Jubiläum zu verzichten, setzte sie alles in Bewegung um das kaum Mögliche möglich zu machen. Mein alter Name wurde vollständig gelöscht und der neue eingetragen, damit keine Verwechslung möglich war.
So gab's doch noch ein gemütliches Kaffeetrinken und Abendessen mit zwischenzeitlicher Ehrung meiner langjährigen Mitgliedschaft. Bilder wurden gemacht, nette Unterhaltungen geführt und viel gelacht.
So häufig wurde ich glaub noch nie als Frau xxx angesprochen, da normalerweise in meinem Umfeld sich geduzt wird.
Außerdem war ich zu irgendeinem Zeitpunkt mitten in den Gesprächen drin, als erste aus dem übernommen Ortsverband vor Ort nach 3 Jahren und jüngste 20jährige.
Ein bisschen Normalität und für mich aus vielerlei Hinsicht besonders. Viele Jahre war ich so krank, das 10jährige ohne meine Teilnahme weil ich viel zu krank war. Selbst den Kontakt zum VDK könnte ich nicht mehr herbei führen, weil ich zu krank war, obwohl ich Hilfe dringend benötige.
So standen mir dann doch mal leicht die Tränen in den Augen, als mir so manches bewusst wurde.
Frau xxx die zwar am Abend vor Erschöpfung dringend eine Auszeit brauchte als sie wieder bei ihrem Schatz war, die aber auch glücklich ist vieles geschafft zu haben.
Mit auf dem Bild meine überaus wichtige Anstecknadel zum Zeichen meiner 20 Jährigen Mitgliedschaft :mrgreen:
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1986 Mal

Post 24285 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Morgen Tira,

und herzlichen Glückwunsch )))(: (flo)

und überhaupt: Respekt dafür, dass du immer weiter gemacht und durchgehalten hast - und alles Gute für die kommende Zeit, die hoffentlich eine bessere oder gar gute sein wird )))(:

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“