Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1628

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3123 Mal

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 24406 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Hallo Sabine,
NB-Sabine hat geschrieben: Fr 20. Dez 2024, 15:17 Leider habe ich noch keine bessere Möglichkeit für Selfies gefunden, so dass eigentlich das Handy immer im Bild/im Weg ist...
Ich würde das Handy zuerst mal aus der Riesen Hülle rausnehmen.
Versuche es dann mal seitlich neben Dich zu halten, dann wird auch weniger verdeckt.
Die Größe Deines Spiegels scheint es ja durchaus her zu geben.

Ratgebend
Deine Violetta
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 24407 im Thema

Hallo liebe Jennifer,
Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 21. Dez 2024, 11:12 Also die Geschichte wollen wir alle natürlich wissen )))(: Optisch macht dein Look einen sehr femininen Eindruck, vor allem bin ich von deinem Make Up und deiner natürlichen Schönheit begeistert! Klitzekleiner Kritikpunkt von mir wäre, deine Augenbrauen sind mir zu maskulin-"breit". Diese würde ich etwas mehr "stutzen", obwohl ich weiß, das Frauen die Augenbrauen auch gerne etwas dicker tragen, aber für mich fällt das "Fell" immer zu sehr ins Auge und lenkt vom restlichen ab. Nur Mut fürs Zupfen...auch wenn's weh tut
Vielen Dank für Deine lieben Worte und auch für die Kritik.
Da ist sie schon, die erste Stilberatung und das völlig kostenlos, sehr schön. :mrgreen:
Die Geschichte zum Rock kommt noch in meinem Thema "kleine Schritte" demnächst.
Da möchte ich sowieso die letzten Tage ausführlicher beschreiben.

Ich war heute zur ersten Beratung für eine professionelle Perücke und da hat die Chefin mir während des Gesprächs fast exakt das Gleiche zu meinen Augenbrauen gesagt. Sie meinte auch, daß ich da was machen sollte, wiel diese zu breit sind. Es war auch noch Wimperntusche von gestern drauf, da wirkte es noch intensiver.
Wenn ich das nächste Mal dort bin, macht sie mit mir auch eine MakeUp Beratung, mal sehen ob Sie auch mit Zupfen kommt.
Da kriege ich mal professionelle Unterstützung, sehr schön.

Ich möchte halt als Frau perfekt aussehen, da gibt's noch das Eine oder Andere zu lernen.
Aber, wenn ich mir meine Bilder von Anfang Oktober so ansehe, gruselig, die ersten Schminkversuche, mit schlechtem Werkzeug, tstststs.
Da sieht es jetzt wirklich besser aus.
Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 21. Dez 2024, 11:12 Grundsätzlich mag ich Overknees-Stiefel und sehe diese an anderen sehr gern - Malvine hatte hier letztens welche auf Bildern gezeigt...traumhaft! Für meinen Geschmack sollte man hier nur aufs Material achten, ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, daß das Lack-Overknee sind, oder? Schuhe aus diesem Material und dieser Art verbinde ich immer mit meiner Rotlicht-Vergangenheit und glaube mir, wenn ich dir sagen, daß den Leuten das auch in den Sinn kommt 8) Trotzdem sind das tolle Schuhe.
Was das Stöckeln damit betrifft - übe in normalen Absatzschuhen, dann klappt auch das Laufen in solchen Teilen ohne Probleme.
Ja, darüber hab ich bei den Bildern mit Stiefeln auch nachgedacht und es ist mir bewußt in welche Richtung das zeigt.
Ich denke, ein bisschen kann ich damit spielen, zumindest auf den Bildern.
Ich hatte die auch schon länger nicht mehr an, gestern war mir einfach danach.
Es waren auch meine ersten Stiefel, die ich mir vor schon längerer Zeit bestellt habe, da konnte der Absatz nicht hoch genug sein, heute bin ich da entspannter.
Sind aus Leder, das sieht man auf dem Bild bloß nicht richtig, da die Qualität etwas zu wünschen übrig lässt, wird mit jetzt neuem Telefon hoffentlich besser.

bedankt sich
Deine Violetta
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 236 Mal

Post 24408 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Dolores59 hat geschrieben: Sa 21. Dez 2024, 15:44 Selbstverständlich habe ich die Sägearbeiten in der notwendigen Arbeits- und Schutzkleidung durchgeführt
Klar. Die sieht bei mir so aus.

DCFC0074_2.jpg

LG Nicole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 24409 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Violetta CD hat geschrieben: Sa 21. Dez 2024, 23:57 Ich möchte halt als Frau perfekt aussehen, da gibt's noch das Eine oder Andere zu lernen.
Hallo Violetta,

perfekt auszusehen ist ein hohes Ziel und vor allem Trans*-Anfänger*innen sind dabei besonders ehrgeizig. Ich finde es toll, wenn auch du das beste aus dir machen möchtest, jedoch ist perfekt nicht immer notwendig. Für mich hast du auf deinen letzten Bildern einen natürlichen Look - da das Make Up künstlich aufzubessern ist in meinen Augen nicht nötig. Allerdings sind Bilder immer nur Momentaufnahmen - wie es real aussieht kannst nur du selbst sagen.

Ich bin auf jeden Fall auf deine Entwicklung gespannt und glaube mir wenn ich dir sage, irgendwann verschwindet der Wunsch perfekt auszusehen, besonders, wenn du jeden Tag als Frau im Alltag verbringst. Da übernimmt die Routine und du fühlst dich automatisch in ALLEM wohl was auch nur den Hauch von Feminität an dir ausstrahlt.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 24410 im Thema

Nicole Fritz hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 03:36 Klar. Die sieht bei mir so aus

LG Nicole
Guten Morgen liebe Nicole,

Ist schön, daß Du so fleißig bist.
Aber das sieht jetzt irgendwie nicht nach Sägeschutz aus.
Hattest Du wenigstens einen Helm mit Gehörschutz auf?
Gib bitte mehr auf Dich acht.
Ich selbst würde wohl nicht in Sandalen sägen.

Besorgt
Deine Violetta
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1003 Mal

Post 24411 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Violetta CD hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 11:16 Ich selbst würde wohl nicht in Sandalen sägen.
Moin Violetta,

alles gut. Das sind doch die "Conny Reimannschen Sicherheitssandalen". Trag ich auch immer wenn ich auf der Leiter rumkraxel. Ich hör dann hinter mir immer das Augenrollen von meiner Frau. :P

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 24412 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Heute mal wieder Rock und Bluse angesagt.
Liebe Grüße
Christina

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/49059154dd.jpg
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 939 Mal

Post 24413 im Thema

Beitrag von Juliane »

Top Christina (yes) .

Schlicht, fraulich feminin. Ein Klassicker eben.

)))(: Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1270 Mal

Post 24414 im Thema

Beitrag von Lana »

Liebe Violetta,

nun schreib ich doch noch einen Kommentar zu deinem Bild. Beim ersten Anschauen hatte ich doch die Stiefel übersehen, weil ich das restliche Outfit schon kannte. Und um die geht es mir hauptsächlich.
Violetta CD hat geschrieben: Sa 21. Dez 2024, 00:03 Das Oberteil [...] gefällt mir sehr gut.
Mir auch.
Violetta CD hat geschrieben: Sa 21. Dez 2024, 00:03 Der FaltenRock ist [...] gefällt [...] mir sehr gut und passt auch ganz passabel.
Passt super.
Violetta CD hat geschrieben: Sa 21. Dez 2024, 00:03 meine Stiletto Stiefel angezogen [...] ich dachte, die passen ganz gut dazu.
Aber richtig Laufen kann man in den Teilen nicht wirklich, sehen halt gut aus.
In der Tat, auch wenn sie auf dem Bild schlecht zu erkennen sind. Schöne Absätze (gar nicht mal sooo hoch :twisted:), seeehr langer Schaft, toll )):m

Aber für den Rock zu lang. Oder der Rock ist nicht kurz genug (ki)

Ich habe insgesamt drei Paar Overknees: flache in beigem Velours, mittelhoher Blockabsatz in schwarzem Glattleder, und sehr hohe und spitze Stilettos mit Plateau in schwarzem Lack. Ich trage sie alle sehr gerne, es findet sich auch für fast jeden Anlass ein passendes Modell darunter, aber nur mit sehr kurzen Röcken/Skorts/Kleidern, oder nur mit Leggins.

Auch wenn man es immer wieder sieht, dass der Rocksaum das obere Ende vom Stiefelschaft überdeckt, finde ich es nicht schön. Die Wirkung der Schuhe ist viel besser, wenn sie in voller Länge ungehindert zu sehen sind. Dazu gehört unbedingt ein freies Stück Oberschenkel zwischen Schuh und Rock. Und wenn der Schaft bis weit übers Knie hinauf geht, dann bleibt halt für den Rock nicht mehr viel Platz übrig :mrgreen:

Das ist tatsächlich der Grund, warum ich diese Schuhe seltener trage als mir eigentlich lieb wäre. Weil ich nicht immer Lust auf sooo kurze Röcke habe. Dafür hab ich im Winter nie kalte Knie in den Dingern :P

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Marcella67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie oder du
Danksagung erhalten: 176 Mal

Post 24415 im Thema

Beitrag von Marcella67 »

Bei mir war heute mal Marcella Tag angesagt. So gut als möglich mit links geschminkt.
Dazu der Glitzer Bleistiftrock, Schnürpumps und Bluse.

Euch allen einen schönen 4.Advent

LG Marcella
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
In der Stille der Natur findet man oft die Antworten auf die Fragen des Lebens
Vesta
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 113 Mal

Post 24416 im Thema

Beitrag von Vesta »

NB-Sabine hat geschrieben: Fr 20. Dez 2024, 15:17Leider habe ich noch keine bessere Möglichkeit für Selfies gefunden, so dass eigentlich das Handy immer im Bild/im Weg ist...
Nimm Kamera und Stativ und Fernauslöser (notfalls Selbstauslöser) wenn's gut werden soll.
Violetta CD hat geschrieben: Sa 21. Dez 2024, 23:57 und da hat die Chefin mir während des Gesprächs fast exakt das Gleiche zu meinen Augenbrauen gesagt. Sie meinte auch, daß ich da was machen sollte, wiel diese zu breit sind.
Typischer Baufehler unsereins. Ich habe alle drei Monate einen Termin zum Augenbrauen Kürzen und Entfernen (die Kosmetikerin nimmt Wachs, die Frisörin hatte früher gezupft; Wachs ist angenehmer).
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 24417 im Thema

Liebe Jennifer,
Lady Jennifer hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 11:04 perfekt auszusehen ist ein hohes Ziel und vor allem Trans*-Anfänger*innen sind dabei besonders ehrgeizig. Ich finde es toll, wenn auch du das beste aus dir machen möchtest, jedoch ist perfekt nicht immer notwendig. Für mich hast du auf deinen letzten Bildern einen natürlichen Look - da das Make Up künstlich aufzubessern ist in meinen Augen nicht nötig. Allerdings sind Bilder immer nur Momentaufnahmen - wie es real aussieht kannst nur du selbst sagen.

Ich bin auf jeden Fall auf deine Entwicklung gespannt und glaube mir wenn ich dir sage, irgendwann verschwindet der Wunsch perfekt auszusehen, besonders, wenn du jeden Tag als Frau im Alltag verbringst. Da übernimmt die Routine und du fühlst dich automatisch in ALLEM wohl was auch nur den Hauch von Feminität an dir ausstrahlt.
Wieder Vielen Dank für Deine lieben Worte.
Das denke ich bei den Bildern auch immer, es sind nur Momentaufnahmen und manchmal sehe ich mich kritisch mir selbst gegenüber.

Ich kann das nachvollziehen, falls es mal zum Alltag wird, das es schnell zu einer Art Normalität wird.
Davor habe ich auch ein wenig Angst.
Schauen Wir, was die Zukunft bringt.
Der Weg ist ein bisschen das Ziel, aber der Weg ist auch sehr anstrengend und kräftezehrend, in jeder Hinsicht.

Deine Violetta
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 24418 im Thema

Liebe Lana,
Lana hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 20:29 Aber für den Rock zu lang. Oder der Rock ist nicht kurz genug (ki)
Ich habe insgesamt drei Paar Overknees: flache in beigem Velours, mittelhoher Blockabsatz in schwarzem Glattleder, und sehr hohe und spitze Stilettos mit Plateau in schwarzem Lack. Ich trage sie alle sehr gerne, es findet sich auch für fast jeden Anlass ein passendes Modell darunter, aber nur mit sehr kurzen Röcken/Skorts/Kleidern, oder nur mit Leggins.

Auch wenn man es immer wieder sieht, dass der Rocksaum das obere Ende vom Stiefelschaft überdeckt, finde ich es nicht schön. Die Wirkung der Schuhe ist viel besser, wenn sie in voller Länge ungehindert zu sehen sind. Dazu gehört unbedingt ein freies Stück Oberschenkel zwischen Schuh und Rock. Und wenn der Schaft bis weit übers Knie hinauf geht, dann bleibt halt für den Rock nicht mehr viel Platz übrig :mrgreen:
Das ist tatsächlich der Grund, warum ich diese Schuhe seltener trage als mir eigentlich lieb wäre. Weil ich nicht immer Lust auf sooo kurze Röcke habe. Dafür hab ich im Winter nie kalte Knie in den Dingern
Vielen Dank für Deine lieben Worte und die konstruktive Kritik.
Vielleicht präsentiere ich die Stiefel demnächst noch einmal mit einer anderen Kombination und denke dabei an Deine Worte.

Ich werde mir bestimmt auch noch andere Overknee Stiefel zulegen, da ich den Anblick und das Tragen auch sehr mag.
Aber wohl nicht mit so hohen Absätzen, Blockabsatz klingt gut und alltagstauglicher.

Gute Nacht und Besserung
wünscht Dir
Deine Violetta
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 856 Mal

Post 24419 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Marcella67 hat geschrieben: Sa 21. Dez 2024, 19:24 Nach dem Duschen mal schnell das neue Strickleid angezogen
Sehr schick. Diese Farbe ist ja angeblich heuer DER Renner. Und Strickkleider gehen sowieso immer; zumindest für mich - na ja, wenn die Temperaturen dazu passen ;-)
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 972 Mal

Post 24420 im Thema

Beitrag von Alicia »

Eigentlich ist gerade jeder Tag ein Alicia-Tag. Entsprechend leger gehts zur Sache.
Heute stand die zweite Plätzchenbackschicht an. Im bequemen Kleid links gings ans Werk.
Backaktion2 12-2024.jpg
Nach getaner Arbeit und einer Dusche habe ich das superkuschelige rechte Kleid aus Tallinn übergeworfen und bin auf die Couch mit einem vorweihnachtlichem Kuchenteller und heißem Tee umgezogen. Das gute Stück ist an den Ärmeln und in der Kapuze mit Samt ausgeschlagen. Die Farben kommen leider nicht so gut heraus, da das Licht im Wintergarten nicht mehr das Beste war.

Liebe Grüße, Alicia (ki) (wmue)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“