Hilfe: ... denn sie wissen nicht, was sie tun... - # 2
-
Lieschen
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Re: Hilfe: ... denn sie wissen nicht, was sie tun...
Kerstin,
jetzt reicht es! Sobald es deiner politischen Meinung zuwider läuft, wirst du unsachlich und beleidigend/diffamierend. Worte wie "Sexomanics" oder "Wahn": was soll man/frau dazu noch schreiben? Die Grenzen der freien Meinungsäußerung sind bei dir längst überschritten.
Mit dieser Einstellung gehörst du nicht ins Forum. Sondern rausgeworfen.
Lieschen
jetzt reicht es! Sobald es deiner politischen Meinung zuwider läuft, wirst du unsachlich und beleidigend/diffamierend. Worte wie "Sexomanics" oder "Wahn": was soll man/frau dazu noch schreiben? Die Grenzen der freien Meinungsäußerung sind bei dir längst überschritten.
Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
lieschen-77ätgmx.de
-
Kerstin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Jemand der RAF Mörderinnen für zitierwürdig hält ist wohl kaum geeignet solche Forderungen zu stellen.Lieschen hat geschrieben:Kerstin,
Lieschen
http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 495#p93670
http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrike_Meinhof
Und dein zweiter Satz ist nur noch Blanker Hohn. Hast du eigentlich diesen Treat gelesen? Oder all die anderen in denen Leute mit eine abweichenden Meinung "beleidigend/diffamierend" wurden. Soll ich mir wirklich einmal die Mühe machen sie raus zu suchen?Ulrike Marie Meinhof .....
Sie war Gründungsmitglied und Führungsperson der 1970 gegründeten Rote Armee Fraktion (RAF), deren ideologisches Konzept sie maßgeblich mitverfasste.
Es reicht du in diesem Forum bereits sich zu der Aussage hinreisen zu lassen das man die Junge Freiheit und Eigentümlich Frei liest um in die Rechte Ecke gestellt zu werden. Dann ist auch keine Anne-Mette zu stelle die einschreidet.
Wer nicht dem Gendermainstreaming huldigt wird als "Ewig Gestriger" verleumdet, nieder gemacht und ausgegrenzt.
All das ist in diesem Forum saloonfähig und gern geübte Praxis.
Sobald aber sich einmal mit gleichen Worten und Mitteln zu wehr setzt ist das furchtbat böse und ganz schlimm.
Das kommt ausgerechnet von einer aus diesem Forum.Sobald es deiner politischen Meinung zuwider läuft, wirst du unsachlich und beleidigend/diffamierend
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Marielle
- Pronomen: ikke
Guten Abend zusammen,
"Soll ich mir wirklich einmal die Mühe machen sie raus zu suchen?"
Ja, bitte. Wenn das Ergebnis die Grundlage für eine konsensorientierte Diskussion werden kann, ist es alle Mühen wert. Ich bin sehr sicher, dass dabei eindeutige, auch harsche oder pointierte, Kritik zutage kommt, die aber durchgängig die grundlegenden Anforderungen an Diskursbeiträge auf Basis einer eigenen Meinung erfüllt. Das in diesem Zusammenhang sehr oft bemühte 'Recht auf eine eigene Meinung' wird sicherlich auch für die Vertreter__innen der Gegenposition gelten, oder?
Zu dem Zitat: Wenn man die Eigenverantwortlichkeit des mündigen Bürgers eines Staates ernst nimmt, ist das Zitat "Das Private ist immer auch politisch" kaum missverständlich. Erst wenn man eigenverantwortliches Denken und Handeln ablehnt oder verweigert, kann man zu der Ansicht kommen, das Zitat sei inhaltlich falsch. Das private ist politisch. Und zwar insbesondere dann, wenn es gilt, linken oder rechten, konservativen oder liberalen, ökologischen oder ökonomischen Irrsinn zu erkennen und zu verhindern. Die darüberhinaus in der Erwiderung enthaltene Unterstellung, belegt durch den gebrachten Wiki-Ausschnitt, empfinde ich als ..... absolut unpassend.
Im Interesse einer sachbezogenen Debatte möchte ich daher eine Frage beantwortet bekommen (bisher hast du, Kerstin, meine Fragen übrigens durchweg ignoriert). Ich hätte gerne erklärt, warum ich mich u.a. in die Nähe von Pädophilen rücken lassen sollte (wie es z.B. die AfD mit einem "Interview" mit einem verurteilten KINDERSCHÄNDER getan hat) , wenn ich mich für den Aspekt der Vielfalt menschlicher Identitäten als Unterrichtsinhalt ausspreche? Dazu hätte ich gern Klartext, aber bitte keine Parolen von der Strasse.
Habt eine gute Nacht
Marielle
"Soll ich mir wirklich einmal die Mühe machen sie raus zu suchen?"
Ja, bitte. Wenn das Ergebnis die Grundlage für eine konsensorientierte Diskussion werden kann, ist es alle Mühen wert. Ich bin sehr sicher, dass dabei eindeutige, auch harsche oder pointierte, Kritik zutage kommt, die aber durchgängig die grundlegenden Anforderungen an Diskursbeiträge auf Basis einer eigenen Meinung erfüllt. Das in diesem Zusammenhang sehr oft bemühte 'Recht auf eine eigene Meinung' wird sicherlich auch für die Vertreter__innen der Gegenposition gelten, oder?
Zu dem Zitat: Wenn man die Eigenverantwortlichkeit des mündigen Bürgers eines Staates ernst nimmt, ist das Zitat "Das Private ist immer auch politisch" kaum missverständlich. Erst wenn man eigenverantwortliches Denken und Handeln ablehnt oder verweigert, kann man zu der Ansicht kommen, das Zitat sei inhaltlich falsch. Das private ist politisch. Und zwar insbesondere dann, wenn es gilt, linken oder rechten, konservativen oder liberalen, ökologischen oder ökonomischen Irrsinn zu erkennen und zu verhindern. Die darüberhinaus in der Erwiderung enthaltene Unterstellung, belegt durch den gebrachten Wiki-Ausschnitt, empfinde ich als ..... absolut unpassend.
Im Interesse einer sachbezogenen Debatte möchte ich daher eine Frage beantwortet bekommen (bisher hast du, Kerstin, meine Fragen übrigens durchweg ignoriert). Ich hätte gerne erklärt, warum ich mich u.a. in die Nähe von Pädophilen rücken lassen sollte (wie es z.B. die AfD mit einem "Interview" mit einem verurteilten KINDERSCHÄNDER getan hat) , wenn ich mich für den Aspekt der Vielfalt menschlicher Identitäten als Unterrichtsinhalt ausspreche? Dazu hätte ich gern Klartext, aber bitte keine Parolen von der Strasse.
Habt eine gute Nacht
Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
-
Marlen
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Oberfranken
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo Kerstin,
wenn ich mir Deinen letzten Post so ansehe, frage ich mich:
was suchst Du eigentlich noch hier in diesem Forum oder hoffst Du hier zu finden?
Hört Dir woanders keiner zu?
LG Marlen
wenn ich mir Deinen letzten Post so ansehe, frage ich mich:
was suchst Du eigentlich noch hier in diesem Forum oder hoffst Du hier zu finden?
Hört Dir woanders keiner zu?
LG Marlen
-
Kerstin
- Pronomen:
Was ich am Anfang suchte waren Antworten auf mein Frau sein - hoffen dies zu finden tue ich immer noch. Und ich hoffe, das ich von den wenigen die ich als vernünftig kennen gelernt habe noch zu lernen.Marlen hat geschrieben: was suchst Du eigentlich noch hier in diesem Forum oder hoffst Du hier zu finden?
Als ich mich hier anmeldete konnte ich mich durch das bejaen von Meinungen und Ansichten definieren - inzwischen kann ich es innerhalb diesen Forums meist nur noch durch das verneinen.
Danke der Nachfrage aber ich habe im realen Leben genug Freunde und auch eine Familie mit der ich Stundenlang reden kann. Und die Themen sind weit gestreut - was halt das Leben so bringt.Hört Dir woanders keiner zu?
LG Marlen
-
ab08
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
Liebe Kerstin,Kerstin hat geschrieben:Den Satz solltest du dir selbst ersteinmal dick hinter die Ohre schreiben.ab08 hat geschrieben:.... Fanatiker, die hier ausgrenzen und ihre Weltsicht zur Vorschrift für andere erheben, werden gebremst und notfalls strafrechtlich verfolgt werden müssen. ...
selbstverständlich gilt der Satz wie alles andere in erster Linie zunächst unter anderem auch für mich.
ABER: Genau das war ja der Kern der Aussagen und ich versuche, dem Anspruch gerecht zu werden.
Das Verhalten, das Du mir vorwirft, halte ich ebenfalls für unmöglich ==> Aber ich machte das nicht, bin mir also keiner Schuld bewußt.Kerstin hat geschrieben:Unde zwar ohne von Leuten wie dir angepöbelt und beleidigt zu werden.
Ich sprach Dich auch nicht an, sondern schrieb allgemein. ==> Meinem Eindruck nach waren die Formulierungen korrekt . Ich griff also niemand(!) persönlich an.
Falls es um Inhalte ging, Du anderer Meinung bist, respektiere ich das selbstverständlich. Meinung trenne ich von der Person. Es gibt viele, die ich sehr schätze, die gegensätzliche Anschauungen haben... Übrigens ist das Netz kein rechtsfreier Raum! - Ich halte mich auch sonst, schon aus Überzeugung, an geltende Gesetze. *)
Angehörige von Polizei & Justiz betrachte ich als Kollegen. Also verhalte ich mich kollegial und unterstütze sie bei der schwierigen Arbeit, wenn ich kann.
Liebe Grüße,
tut mir leid, wenn Du Dich angesprochen und verletzt fühlst,
aber so war es von mir wirklich nicht gemeint. Und sowas schrieb ich auch nicht!
Es war grundsätzlich gemeint und hatte nix mit Dir persönlich zu tun.
ab
P.S. Zur Erläuterung, dass ich Vorschriften für wichtig halte:
Bin jetzt 63
- Bisher zwei Strafzettel: Einmal Parkscheibe vergessen und einmal fiel die Parkscheibe runter.
- Zwei Verhandlungen beim Amtsgericht (jeweils gegen mich selbst
*) Gesetze müssen aber bisweilen neuen Erfordernissen angepasst werden und darum ging es in meinem Beitrag.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Kerstin
- Pronomen:
N' Abend ab08
Nur kurz da sich mein Tag zum Ende neigt.
Ihr selbst seit die Fanatiker und maßt euch an allen anderen euere Sichtweise der Dinge als die einzig Wahre aufzunötigen.
Mit euerem Ideologischem Wahn und der oben wiederholten Aussage von dir kann man so ziemlich jeden der sich eine Abweichende Meinung erlaubt und sich euch nicht beugen will ins KZ bzw in den Gulag bringen.
Sämtliche Freiheitsrechte sind zu erst einmal die Rechte anderer. Und sie lassen sich nur um ihrer selbstwillen Verteitigen.
Wer sie relativiert schaft sie ab
Freiheitlich heist, das ich nach belieben rumtransen darf. Es heist aber auch das mein gegenüber dies ablehnen darf.
http://dejure.org/gesetze/GG/5.html
Mit der Gesetzestreue nehmen es einige hier nicht sogenau - und mit der treue zu unserer Verfassung auch nicht.
So viel zu dem Thema "kurz".
Gruß
Nur kurz da sich mein Tag zum Ende neigt.
Die Botschaft vernehm ich wohl - allein mir fehlt der Glaube.ab08 hat geschrieben:....
selbstverständlich gilt der Satz wie alles andere in erster Linie zunächst unter anderem auch für mich.
ABER: Genau das war ja der Kern der Aussagen und ich versuche, dem Anspruch gerecht zu werden.
Dir und vielen anderen hier im Forum geht es schon lange nicht mehr um die berechtige durchsetzung von Rechten. Euch geht es ausschliesslich um die Durchsetzung euerer eigenen Ideologie und ihr seit hierzu bereit sämtliche Freiheitsrechte aufzugeben.ab08 hat geschrieben:.... Fanatiker, die hier ausgrenzen und ihre Weltsicht zur Vorschrift für andere erheben, werden gebremst und notfalls strafrechtlich verfolgt werden müssen. ...
Ihr selbst seit die Fanatiker und maßt euch an allen anderen euere Sichtweise der Dinge als die einzig Wahre aufzunötigen.
Mit euerem Ideologischem Wahn und der oben wiederholten Aussage von dir kann man so ziemlich jeden der sich eine Abweichende Meinung erlaubt und sich euch nicht beugen will ins KZ bzw in den Gulag bringen.
Sämtliche Freiheitsrechte sind zu erst einmal die Rechte anderer. Und sie lassen sich nur um ihrer selbstwillen Verteitigen.
Wer sie relativiert schaft sie ab
Das mag stimmen. Nur bestimmt dies nicht eine kleine aber umso lautsärkere Minderheit.*) Gesetze müssen aber bisweilen neuen Erfordernissen angepasst werden und darum ging es in meinem Beitrag.
so ganz auf die schnelle ergoogelt. Steht in Artikel 10GG.....der freiheitlichen demokratischen Grundordnung.....
Freiheitlich heist, das ich nach belieben rumtransen darf. Es heist aber auch das mein gegenüber dies ablehnen darf.
http://dejure.org/gesetze/GG/5.html
Ihre habt jeder zeit das Recht für euere Meinung zuverbreiten und für sie zu werben. Die anderen aber auch.Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Mit der Gesetzestreue nehmen es einige hier nicht sogenau - und mit der treue zu unserer Verfassung auch nicht.
So viel zu dem Thema "kurz".
Gruß
-
Marielle
- Pronomen: ikke
KZ? Gulag? Ich war wirklich nicht sicher, ob Lieschen nicht ein wenig zu heftig reagiert hatte, aber ehrlich: Jetzt reicht es mir auch.
Marielle
Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
-
Exuserin-2015-08-11
Habe gerade einen längeren Text geschrieben ,hat sich leider aufgehängt ,mit so einer Politik muss hier nun aber Schluss sein.ich Grüße nicht.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2512 Mal
Moin,
Trotz der vielen geschriebenen Worte stellt sich mir immer wieder die Frage: was willst Du überhaupt (von einigen) von uns?
Wie sind Deine Worte zu verstehen, wenn man noch einmal auf den Ausgangspunkt des Themas zurückkommt?
Der Sinn des Artikels war eine deutliche Warnung vor den Machenschaften einiger Teile der AfD.
Auch hatte ich mich darüber beschwert, dass diejenigen, die den "Volkszorn" entflammt haben und laufend Öl ins Feuer gießen, die ganze notwendige Diskussion um den Bildunsplan zunichte machen durch die Polarisierung.
Gruß
Anne-Mette
Das kann man nur als "Rumgranteln" werten (freundlich ausgedrückt) - es ist nichts weiter als eine unbewiesene "Allerweltsbehauptung".Mit der Gesetzestreue nehmen es einige hier nicht sogenau - und mit der treue zu unserer Verfassung auch nicht.
Trotz der vielen geschriebenen Worte stellt sich mir immer wieder die Frage: was willst Du überhaupt (von einigen) von uns?
Wie sind Deine Worte zu verstehen, wenn man noch einmal auf den Ausgangspunkt des Themas zurückkommt?
Der Sinn des Artikels war eine deutliche Warnung vor den Machenschaften einiger Teile der AfD.
Auch hatte ich mich darüber beschwert, dass diejenigen, die den "Volkszorn" entflammt haben und laufend Öl ins Feuer gießen, die ganze notwendige Diskussion um den Bildunsplan zunichte machen durch die Polarisierung.
Gruß
Anne-Mette
-
Marlen
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Oberfranken
- Danksagung erhalten: 9 Mal
"Ich bin ganz und gar nicht Eurer Meinung, aber ich würde mein Leben geben, daß Ihr Eure Meinung äußern könnt"
Mein Lieblingssatz von Voltaire.
Und, wie ich finde, eine der Grundlagen unserer Gesellschaft.
Aber beileibe kein Freibrief für wildes, verbales "Um-sich-schlagen", sondern eine Mahnung an den verantwortungsvollen Umgang mit diesem Grundrecht.
Dieses "um-sich-schlagen" mag einen Grund haben: Enttäuschung, Wut, eine hochgeschaukelte Auseinandersetzung, eine gegensätzliche Meinung.
Eine ernsthafte Diskussion wird da aber sehr schwer, Kerstin, auch daß jemand Dich ernst nimmt.
Ich vermag es nicht mehr. Tut mit leid.
Aber beileibe kein Freibrief für wildes, verbales "Um-sich-schlagen", sondern eine Mahnung an den verantwortungsvollen Umgang mit diesem Grundrecht.
Dieses "um-sich-schlagen" mag einen Grund haben: Enttäuschung, Wut, eine hochgeschaukelte Auseinandersetzung, eine gegensätzliche Meinung.
Eine ernsthafte Diskussion wird da aber sehr schwer, Kerstin, auch daß jemand Dich ernst nimmt.
Ich vermag es nicht mehr. Tut mit leid.
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 213 Mal
Hallo, miteinader,
ach was mir zu dem Thread gerade so einfällt: Don't feed the Troll - auch wenn er sie Kerstin heisst.
Liebe Grüße
Inga
ach was mir zu dem Thread gerade so einfällt: Don't feed the Troll - auch wenn er sie Kerstin heisst.
Liebe Grüße
Inga
-
Kerstin
- Pronomen:
N' Abend
http://dejure.org/gesetze/StGB/111.html
Der Bericht ist zwar in der Vergangenheitsform abgefasst, da er aber insgesammt werbent ist kann durchaus zu dem Schluß kommen, das auch dieser -§ greift.
Und was sagt ab dazu?
Betreff: Störaktion bei "Trans* überfällig" (Berlin)
Gruß Kerstin
Betreff: Störaktion bei "Trans* überfällig" (Berlin)Anne-Mette hat geschrieben:Moin,
Das kann man nur als "Rumgranteln" werten (freundlich ausgedrückt) - es ist nichts weiter als eine unbewiesene "Allerweltsbehauptung".Mit der Gesetzestreue nehmen es einige hier nicht sogenau - und mit der treue zu unserer Verfassung auch nicht.
Gruß
Anne-Mette
http://dejure.org/gesetze/StGB/123.htmlZaraPaz hat geschrieben:Am 7.3. trafen sich einige von unserer Antigenitalistischen Offensive in Berlin-Schöneberg, um aktiv eine Palaververanstaltung über das TSG (Transsexuellengesetz) und notwendige "Reformen" an der BWR (Wirtschaftsuni) zu stören und einmal Tacheles über die wahren Hintergründe und Auswirkungen dieses Gesetzes zu sprechen.
.....
Zara
http://dejure.org/gesetze/StGB/240.html-§ 123
Hausfriedensbruch
(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.
Die oben genatten Straftaten kann man wohl als erfüllt betrachten, über-§ 240
Nötigung
(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.
(3) Der Versuch ist strafbar.
http://dejure.org/gesetze/StGB/111.html
kann man streiten.-§ 111
Öffentliche Aufforderung zu Straftaten
(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (-§ 11 Abs. 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (-§ 26) bestraft.
(2) Bleibt die Aufforderung ohne Erfolg, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe. Die Strafe darf nicht schwerer sein als die, die für den Fall angedroht ist, daß die Aufforderung Erfolg hat (Absatz 1); -§ 49 Abs. 1 Nr. 2 ist anzuwenden.
Der Bericht ist zwar in der Vergangenheitsform abgefasst, da er aber insgesammt werbent ist kann durchaus zu dem Schluß kommen, das auch dieser -§ greift.
Und was sagt ab dazu?
Betreff: Störaktion bei "Trans* überfällig" (Berlin)
Betreff: Störaktion bei "Trans* überfällig" (Berlin)ab08 hat geschrieben:Liebe Zara,
falls es Dir möglich ist, übermittle bitte meinen allerherzlichsten Dank an die Organisatoren dieser Störaktion!![]()
....
Rechtstreue?? Verfassungstreue??ab08 hat geschrieben:Hallo Zara, hallo all
eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es Menschen gibt, die diese Art von Aktionen gut finden und auch wenn sie selber nie teilnehmen würden, es doch ausdrücklich begrüßen.
Zu den Personen zähle ich mich. ==> Daher lobte ich uneingeschränkt. Meine, ganz persönlichen, Gründe gab ich an.
......
Gruß Kerstin
-
Tyche
- Pronomen:
... versteht Hier noch jemand, um was es überhaupt geht?
der Thread scheint mir, völligst aus dem Ruder gelaufen zu sein.
... Profilneurose????
der Thread scheint mir, völligst aus dem Ruder gelaufen zu sein.
... Profilneurose????
-
Kerstin
- Pronomen:
Das ist so zu erst einmal richtig.LaraC hat geschrieben:....(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
Es beinhaltet aber nicht das Recht, das Politische Gruppierungen ihre Idee bzw Ansicht der Bevölkerung aufzwingen darf.
Auklärung hat nichts mit Zwang zu tun. Was zur Zeit in Baden-Württemberg abläuft kann man als Zwang/Gewalt bezeichnen." Die geäußerte "Meinung", dass "Genderideologie" nichts anderes als "Gewalt" sei, steht eben im Widerspruch zum Grundgesetz. Das GG verpflichtet den Staat genau zu der Aufklärung über die Gleichheit von Mann und Frau (und noch mehr - siehe Artikel 3), die da als "Genderideologie" verunglimpft wird.
Insofern ist es zulässig das Politiker es so benennen.
Das ist deine/euere Ansicht. Es gibt genügent die anderer sind. Und dann willst du bzw ihr entscheiden welche Meinung geäussert werden darf und welche nicht?Freie Meinungsäußerung ist super, aber wenn sie nicht mehr zum Grundgesetz passt (wie bei der genannte Meinung der AfD) wird es eben problematisch. Und dann muss im Notfall auch mit den Mitteln des Rechtsstaats dagegen vorgegangen werden. Und nichts anderes hat ab hier behauptet.
Und wer definiert was verantwortungsvoll ist?Marlen hat geschrieben:"Ich bin ganz und gar nicht Eurer Meinung, aber ich würde mein Leben geben, daß Ihr Eure Meinung äußern könnt"
....
Du??
Voltaire hat Recht mit seiner Aussage. Sie muß aber ohne Einschränkung gelten.
Gute Nacht aller seits