Hilfe: ... denn sie wissen nicht, was sie tun...

Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2521 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

... mit ihrem Hass.

"Gift der Genderideologie" sei nichts anderes als "Gewalt" schreibt Beatrix von Storch kurz vor der nächsten Demo gegen den Bildungsplan, und weiter: "Widerstand ist Pflicht".

Das alles in einem Gast-Kommentar bei kath.net

Mehr darüber zu lesen ist bei queer.de: http://www.queer.de/detail.php?article_id=21320

Wenn ich so etwas lese
der Plan der grün-roten Landesregierung verspritze "das Gift der Genderideologie nicht mehr tröpfchenweise, sondern kommt in einer Klarheit und Gewalt daher, die nun den Widerstand nachgerade zur Pflicht machen".
und das, was darauf folgt, frage ich mich, ob solche Menschen in dem Moment, in dem sie das schreiben, bei klarem Verstand sind.
... oder es ist pure Absicht die Menschen aufzuwiegeln und es kommt ihnen überhaupt nicht (mehr*) auf eine konstruiktive Auseinandersetzung an.

Frau Storch arbeitet bei AfD mit; da kommt wohl einiges auf uns zu.

Auch Menschen, die (berechtigte) Kritik an den sogen. Bildungplänen haben, sollten sich gegen so eine Aufwiegelung der Menschen wehren!

Nachtrag: am 12.4. ist sie in Schleswig zu sehen und zu hören - falls sich jemand das antun möchte.

Gruß
Anne-Mette

*wenn überhaupt mal eine Bereitschaft vorhanden gewesen ist.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Hilfe: ... denn sie wissen nicht, was sie tun...

Post 2 im Thema

Beitrag von Lina »

Wie sind sie ueberhaupt auf das Wort "Genderideologie" gekommen? Schon da faengt dich das Bild von klar und rationell denkende Menschen an zu wackeln.
Anne-Mette
Administratorin

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

Frau Storch ist auf "Deutschland-Tour", am 12.4., wie ich im ersten Beitrag nachgetragen habe, in SCHLESWIG.
Dort könnte man/frau sie vielleicht mal direkt fragen.
Ob wir da eingelassen werden?

Gruß
Anne-Mette
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Über Afd braucht man wirklich nicht zu reden.
Ich habe akzeptiert, das die politische Elite ohnehin macht was sie will.
Solange die Politiker meine Kreise nicht kreuzen ist mir eigentlich egal was sie machen.
Wenn diese Dame sich auf Kosten anderer profilieren will, dann diskreditiert es sie selbst.
Wenn es ihr in Deutschland nicht gefällt, dann soll sie doch zum Putin gehen.
Dort mögen ihre Worte vielleicht auf fruchtbaren Boden fallen.
Eigentlich bin ich der Meinung, man sollte der Dame eben keine Aufmerksamkeit schenken sollte.

So das war für mich genug Politik für dieses Jahr.
Ich geniesse lieber die schönen Momente im Leben.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Ja echt blöd, das es sich heut zu Tage noch Leute erlauben eine eigene Meinung zu habe und diese Kund zu tun. Wird Zeit, das wir eine Sozialistische Einheitspartei bekommen damit diese reaktionären Kräfte wirksamer unterbunden werden können.

kath.net/news/45490/print/yes

Gruß Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Lina »

Jasmine hat geschrieben:Über Afd braucht man wirklich nicht zu reden.
Ich habe akzeptiert, das die politische Elite ohnehin macht was sie will.
Solange die Politiker meine Kreise nicht kreuzen ist mir eigentlich egal was sie machen.
Wenn diese Dame sich auf Kosten anderer profilieren will, dann diskreditiert es sie selbst.
Wenn es ihr in Deutschland nicht gefällt, dann soll sie doch zum Putin gehen.
Dort mögen ihre Worte vielleicht auf fruchtbaren Boden fallen.
Eigentlich bin ich der Meinung, man sollte der Dame eben keine Aufmerksamkeit schenken sollte.

So das war für mich genug Politik für dieses Jahr.
Ich geniesse lieber die schönen Momente im Leben.

?????!!!

In welcher Welt lebst du denn? Wie soll es gehen, dass Politik keinen Einfluss auf dein Leben hat. Die Gesetze gelten doch auch für dich.

Und was meinst du mit "die politische Elite macht was sie will" aber dann wiederum "man solle der Dame keine Aufmerksamkeit schenken". Welche Dame denn, wenn nicht die von AfD? Widersprüchlicher kann eine Aussage doch kaum sein, finde ich.
Exuserin-2015-08-11

Post 7 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 »

:mrgreen: Na ,Kerstin das ist wohl auch eine Nummer zu groß oder klein.Nun reicht es mir auch mit der Politik :((a
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 502 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

ich komme zwar aus Schleswig, aber die Veranstaltung muss ich mir nicht antun und Frau Storch brauche ich auch nicht zur Lösung meiner Probleme und die Dame kann mich mal... :((a (rein persönliche Meinung) (smili)

LG, Ulrike-Marisa (moin)

...nicht jede Meinung ist gut, weil sie mal geäußert wurde...
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0

Post 9 im Thema

Beitrag von Marielle »

Guten Morgen zusammen,

ob es sich lohnt, dafür nach Schleswig zu fahren? Um sich das Gerede einer kinderlosen Juristin anzuhören, die über Familie und Moral schwadroniert?

Die Storch jammert seit Jahren rum, man möge ihrem "Stand", den Junkern des Kaisers und der Wehrmacht, die durch den zweiten Weltkrieg verlorenen Landgüter im Osten zurückgeben. Ganz im Stil heutiger Finanzfuzzis: Erst meinen sie, sie seien die Herren des Universums, dann sitzen sie heulend in ihrer Sandkiste und plärren rum, weil ihr Spielzeug weg ist.

Das moralinsaure Gesicht der konservativen Revolution hat die AfD als Vehikel für ihre eigennützigen Interessen entdeckt. Das hat mit "eigener Meinung" soviel zu tun, wie die Kuh mit dem Eierlegen.

Habt einen schönen Sonntag

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

mich ärgert es, wie diese Partei darauf aus ist, in der Gesellschaft Außenseitergruppen zu suchen und sie als minderwertig abzustempeln. Da kommen noch üble sachen auf uns zu, wenn solche Leute hier in der Politik mehr zu sagen ahben sollten.

Wenigstens zeigen solche Sprüche deutlich, was die Spitzenleute der AfD über Transgender-Menschen denken. Mal schauen, ob es jemand zu zeigen versucht, dass das nicht die Grundlinie dieser Partei ist.

Liebe Grüße
Inga
Anne-Mette
Administratorin

Post 11 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

wer sich näher mit der AfD beschäftigen möchte, findet hier Lesestoff: http://library.fes.de/pdf-files/dialog/10641.pdf
Es handelt sich um eine Expertise von Andreas Kemper:
"Keimzelle der Nation?
Familien- und geschlechter-
politische Positionen
der AfD"

Gruß
Anne-Mette
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Post 12 im Thema

Beitrag von ab08 »

Danke, liebe Anne-Mette,

um mal dem Titel zu widersprechen: Diese Herrschaften wissen sehr wohl, was sie tun!
Danke insbesondere für die Expertise von Andreas Kemper

--> Wenn Geldgeber, Hintermänner und wahre Absichten analysiert und öffentlich gemacht werden, kann sich die Demokratie gegen diese zerstörerischen Kräfte wehren.
Sprüche wie "Das wird man doch noch sagen dürfen" "Immer diese Gutmenschen" , "Endlich sagt mal jemand die Wahrheit" usw. legen solche aggressiven Denkstrukturen offen. Aber von Weimarer Verhältnissen sind wir in Deutschland und der EU weit weg. Früher oder später werden Gesetze, auch Strafgesetze, Erfordernissen angepasst. Menschenrechte gelten für jede und jeden. Fanatiker, die hier ausgrenzen und ihre Weltsicht zur Vorschrift für andere erheben, werden gebremst und notfalls strafrechtlich verfolgt werden müssen.
Dazu ist es allerdings notwendig, zunächst Strukturen und die speziellen Techniken der Herrschaften (also künftige Straftatbestände) offenzulegen.

Liebe Grüße
ab

P.S. Mir ist unsere Demokratie sehr wichtig. Da stimme ich mit Winston Churchill (1874-1965) überein
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Aber eine Demokratie, die bestehen will, muss sich gegen Verfassungsfeinde wehren.
==> Die Menschenrechte sind die Grundlage jeder demokratischen Verfassung!
==> Ergo, wer einzelne Menschenrechte ablehnt, kann logischerweise kein Demokrat sein. Unabhängig welche Worte (Genderideologie, Gutmenschentum usw.) er oder sie da wählt.

Nachtrag:
Natürlich kann man über den Weg diskutieren, also beim Bildungsplan in BW unterschiedlicher Meinung sein. Die Demokratie lebt von der Diskussion. Kompromisse sind wichtig.
Beim Ziel "Toleranz und Akzeptanz von Mitmenschen" geht es aber um Menschenrechte von Mitmenschen. Das ist in einer Demokratie im Grunde selbstverständlich.
Daher ist die Behandlung dieses Themas in allen Schulen unverzichtbar! Dass nun nachgedacht wurde und auch andere Personenkreise ins Blickfeld rückten, begrüße ich ausdrücklich, denn Menschenrechte gelten für alle. Brutale Ausgrenzungen sollten andererseits im Rechtsstaat geahndet werden, egal ob es sich um Behinderte, LBGTIQ oder andere Personenkreise handelt.
Übrigens "eine "perfekte Demokratie" wäre keine -- Mängel gehören zum Wesen einer Demokratie. So muss immer wieder nachgebessert werden und es geht /vgl. Schweiz/ oft zwei Schritte vor und einen zurück: Frauenwahlrecht spät, Intersexuelle werden weiter operiert. Aber "Menschenrechte" dürfen nie aus dem Auge verloren werden, sonst entsteht eine Diktatur, eine andere Art der Gewaltherrschaft oder sonstwas. In der Regel herrscht dann eine Gruppe der Bevölkerung über den rechtlosen Rest.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Julia65

Post 13 im Thema

Beitrag von Julia65 »

ab08 hat geschrieben:.... Fanatiker, die hier ausgrenzen und ihre Weltsicht zur Vorschrift für andere erheben, werden gebremst und notfalls strafrechtlich verfolgt werden müssen. ...
Wow, was für ein geiler Satz. Den sollte man in Stein hauen lassen. ;-) Sehr treffend formuliert.

Letzten Mittwoch bin ich nach dem Besuch bei meiner Logopädin noch auf dem Markt gewesen. Mal frisches Gemüse und sowas einkaufen. Da wurde ich von einem älteren Pärchen angsprochen, die blaue Flyer verteilten. Im ersten Augenblick dachte ich an "Wachturm" von den "Zeugen". Aber nein, es waren die von der AfD. "Wir von der AfD informieren wegen der nächsten Wahl... " bla bla..... und drückte mir einen AfD Flyer in die Hand.

Ich liess mich auf eine kleine Diskussion ein. Manchmal mache ich mir einen Spass aus sowas. Anfangs sagten sie mir , dass sie sich freuen, dass ich mich interessiere und sowas. Sie schienen mir beide nicht so sehr wortgewand. Ich habe gezielt nach ein paar Inhalten gefragt und ihnen Aussagen über soziale Ungerechtigkeit etc aus der Nase gezogen. Am Ende liess ich verlauten, dass sie ja im Prinzip das selbe wollten wie die LINKE und warum sie nicht da mitmachen würden. :-) Irgendwie waren die da anderer Meinung. Erzählten was von SED..... ??? "Aber wir haben doch jetzt NACH 1989. Müssen Sie da jetzt nicht 25 Jahre nachholen?"
Später fragte ich mich, ob ich die darauf hätte hinweisen sollen, dass ich Transfrau bin. Ich glaube, ich hätte es tun sollen. Am besten dabei so eine Video-Brille tragen, die die Gesichter dann filmt. ;-)

Das Thema ist ernst, gar keine Frage. Aber wenn die meisten AfDler von der Qualität dieser beiden älteren Herrschaften sind, haben wir nicht viel zu befürchten.

LG
Julia

Nachtrag: Vor vielen Jahren kam ich zu Ostern an einem Wahlkampfstand der SPD vorbei, die rot bemalte Eier verteilten. Ich winkte ab und die Dame meinte dann: "Naja, schwarze Eier haben wir nicht". - Ich antwortete: "Ich mag ja auch am liebsten die BRAUNEN" - Das war in den 90er Jahren, wo die Republikaner in Bayern an zweistellige Prozentzahlen herankamen. - Das Gesicht der Frau war unbezahlbar. :-) Aber es gibt doch braune Eier, oder nicht? Weisse und braune.
Schulterzuckende Grüsse
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Kerstin »

ab08 hat geschrieben:.... Fanatiker, die hier ausgrenzen und ihre Weltsicht zur Vorschrift für andere erheben, werden gebremst und notfalls strafrechtlich verfolgt werden müssen. ...
Den Satz solltest du dir selbst ersteinmal dick hinter die Ohre schreiben.

In einer Freiheitlich Demokratischen Gesellschaft zu leben bedeutet das man sich in seiner Geschlechtsidendität frei entscheiden und ausleben kann. Es heist aber auch das man eueren Wahn ablehnen kann und diese Meinung ebenfalls öffentlich kundtun darf.

Unde zwar ohne von Leuten wie dir angepöbelt und beleidigt zu werden.

Und es heist auch, das die Eltern die Verantwortung für ihre Kinder haben und sie es somit ablehnen dürfen
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Anne-Mette
Administratorin

Post 15 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

die beleidigenden Äußerungen habe ich aus dem Posting gelöscht.

Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“