Erlebnisse von Sorayama (alias Marie)
Erlebnisse von Sorayama (alias Marie) - # 9

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
MarieB
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Waldsee
Danksagung erhalten: 0
Re: Erlebnisse von Sorayama (alias Marie)

Post 121 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo,

heute mal kein direkter Erlebnisbericht. Ich bin in letzter Zeit eh viel unterwegs und es wird einfach Normalität. :-) Da kann nicht immer etwas berichtenswertes geschehen.

In den nächsten zwei Wochen werde ich da ziemlich Stress haben. Noch ca. 6 Proben mit der Tanzgruppe bis zu unserem Auftritt am 15.11. in Karlsruhe bei der Transtalk Jahresparty. Dann noch ein Nageltermin. Danach freue ich mich auf meinen 5 Tagesurlaub im Kloster en femme.

Ansonsten geht es mir nicht so gut. Da meine Frau an Polyarthritis (Rheumaart) erkrankt ist und wir nun schon seit zwei Jahren rumdoktern um den Zustand zu verbessern und an die Ursache ran zu kommen, ist unser Leben nicht gerade umwerfend. Durch Ihre ständigen Schmerzen, können wir leider nicht mehr viel von den Dingen unternehmen, die wir gerne zusammen gemacht haben. (motorrad fahren, wandern, tanzen usw.)
Ich frage mich wie es weiter geht und merke, wie belastend so etwas für uns ist. Spaß habe ich fast nur noch, wenn ich alleine unterwegs bin. Ich fühle mich noch zu jung um mein Leben und meine Träume aufzugeben und gleichzeitig besteht die Aussicht dies nur alleine tun zu können. Es tut mir weh zu sehen, wie niedergeschlagen meine Frau ist und gleichzeitig kann ich Ihr auch nicht viel helfen, da mir selbst die psychischen Kräfte schwinden. Das fühlt sich einfach nur schei.... an

Marie
Gruß

Marie
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Post 122 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich wünsche Dir einfach mal alles Gute und viel Kraft! (flo) (flo) ---))) (flo) ---)))

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 123 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Marie,

manchmal hilft ja, eine Kombination aus Nähe und Distanz miteinander zu vereinbaren. D. h. du nimmst dir Zeit für deine Frau, in der ihr nichts für sie Anstrengendes macht oder einfach zusammen seid und du bekommst dafür ein bestimmtes Zeitkontingent wie zwei Tage in der Woche. Das stellt oft mehr zufrieden als wenn man versucht, möglichst viel wie früher gemeinsam zu unternehmen. Ich finde, in der Beziehung kommt es auch auf die Qualtät der Partnerschaft an, auch füreinander in schwierigen Lebensabschnitten da zu sein und nicht nur auf die Quantität, immer zusammen zu glucken. Vielleicht gibt es bei euch auch eine Selbsthilfegruppe von Leuten, die mit ähnlicher Krankheit zu kämpfen haben. Unter gleich Betroffenen (Mit-)Geteltes Leid ist oft nur noch halbes Leid.

Wie auch immer, ich schließe mich da Annes Wünschen nach viel Kraft und Geduld an.
(flo) ---))) (flo)

Liebe Grüße
Inga
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 124 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo Mädels,

so, die Transtalkparty 2013 ist gelaufen. Und ich kann sagen, das war der beste Abend für mich seit 2 Jahren. Unsere Tanzaufführung hat wunderbar geklappt und von Mitternacht bis 3 Uhr habe ich viel getanzt. Ich hatte einfach Spaß, Spaß, Spaß.

Aber meine Füße!!!. Nach 5 Stunden laufen und tanzen mit 8 cm Absatz war es doch hart an der Grenze zur selbst herbeigeführten Körperverletzung. :-) Aber egal. von mir aus nächste Woche wieder. :-)

Allerdings, muss ich sagen, dass man in meinem Alter so eine Party nicht so einfach wegsteckt. Durch Hilfe beim Aufbau und Abbau war ich fast 24 Stunden auf den Beinen. Da braucht man schon zwei-drei Tage Erholung. :-)

Egal. So, und jetzt freu ich mich auf meinen anstehenden Kurzurlaub en femme im Kloster. In 14 Tagen bin ich schon dort. :-)
Vorher morgen noch Laserbehandlung im Gesicht und IPL am Körper folgt am Mittwoch. Freitag nächster Woche dann nochmal die Nägel frisch machen lassen. Diesmal werde ich mich für French-Nagelstyling entscheiden. Wenn ich das French nicht zu breit machen lasse und die Nägel bis nach dem Urlaub nicht mehr kürze, kann ich nach dem Urlaub das French einfach wegfeilen. So zumindest der Plan. :-)

Soviel mal kurz.

LG
Marie
Gruß

Marie
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 125 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo,

vorgestern habe ich die Zeit mal wieder genutzt um einiges "en femme" zu erledigen. Nach dem Styling (geht auch immer schneller ca. 75 Min) fuhr ich zunächst zur Bank um am Automaten Geld zu holen. Danach habe ich in einem Zeitschriftenladen Rubbellose für den Adventskalender meiner Frau geholt. Dann zur Post ein Einschreiben abgeben. Danach zu Takko einen Mantel kaufen. Es gab eine Rabattaktion von 30 %. So hat der Mantel nur noch knapp über 30 EUR gekostet. :-)

Ich habe noch einen Rollkragenpulli mitgenommen und will mal testen wie es aussieht, wenn der Adamsapfel abgedeckt ist.

Da ich bis zu meinem Termin zur Ausbesserung meines Gelnagels noch Zeit hatte, bin ich in ein Cafe und habe mir ein Stück Käsekuchen und eine Latte gegönnt. Immer wieder schön zu sehen, wie die Leute erst irritiert sind aber dann doch gut damit klar kommen. Mir ist jedenfalls kein ständiges gegaffe aufgefallen.

Ich war dann noch bei Kaufland und bei Tedi. Bei Kaufland auf dem Parkplatz habe ich dann doch endlich noch den Gaffer aufgetan. Der Arme musste sich drei bis vier mal den Hals verdrehen. :-)

Nach meinem Nageltermin war ich noch in Mannheim neues Camouflage für meine Reise kaufen.

So, und jetzt freue ich mich schon auf meinen Klosterurlaub in Koblenz der am 1. Advent beginnt. Vorher lasse ich mir am Donnerstag meine Gelnägel (Hände und Füße) nochmal komplett neu machen. Meine Idee ist es, für den Urlaub die Nägel French machen zu lassen und nach meiner Rückkehr die doch recht langen Nägel runter zu feilen, damit das French dann weg ist. Mal sehen ob das geht.

Ich berichte dann nächste Woche. :-)

LG
Marie
Gruß

Marie
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 126 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo zusammen,

jetzt sind es nur noch 4 Tage bis ich am Sonntag als Frau im Kloster einlaufe. Langsam werde ich schon nervös. Nicht wegen der dann 5 Tage en femme am Stück, sondern weil ich nicht weiß, wie die Reaktion auf mich im Kloster sein wird. Sowohl von Seiten des Klosters als auch von Seiten der anderen Gäste, die überwiegend aus Frauen bestehen. Ich war als Mann schon sehr oft im Kloster und im Sommer auch abends mal als Frau gestylt, aber so 5 Tage am Stück bei Tageslicht und evtl. bei Teilnahme an angebotenen Programmen kann ich nur hoffen, dass ich die Toleranz die ich bisher gegenüber allen Menschen dort erleben durfte sich fortsetzt, auch wenn die katholische Kirche unter dem alten Papst sich sehr kritisch zum Thema geäußert hat.

Deshalb sag ich: Auf gehts Franziskus, krempel den Laden mal um. :-)

Ich werde den LapTop meiner Frau mitnehmen und hoffe, dass es den Luxus von Wlan schon gibt und würde dann täglich berichten können. Sonst im Nachgang. :-)

LG
Marie
Gruß

Marie
Claudia H.
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Lippetal

Post 127 im Thema

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Marie
Ich denke das die Menschen dort im Kloster sich Dir gegenüber ganz normal verhalten werden.
Wie sagt man immer so schön,nacher ist man immer schlauer.
Ich wünsche Dir viel Spaß und freue mich auf eine positive Berichterstattung.
L.G. Claudia
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 128 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Marie )))(:
MarieB hat geschrieben: Langsam werde ich schon nervös.
... kann ich mir bei Dir eigentlich nicht vorstellen ! :wink: Ich denke mal , dazu hast Du auch gar keinen Grund (smili)
Sei einfach " Du " und gut ist :!:

... hab mal gehört : vor dem Herrn sind alle Menschen gleich ... nun ja , manche vielleicht etwas gleicher ... wie dem auch sei - Du wirst dem Franziskus schon helfen , den Laden zu krempeln :lol:

Eine schöne Zeit wünscht Dir die

freche Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 129 im Thema

Beitrag von MarieB »

Danke an alle,

ne, es ist schon ein sehr schöner Ort. Ich war als Mann bestimmt schon 6 -7 mal dort in den letzten 4 Jahren. Die Schwestern sind alle sehr nett und tolerant. Sie hatten auch mit mir als tätowiertem Biker kein Problem.

Es ist nur so, dass ich denke, dass eine transidente Person dort noch nicht aufgeschlagen ist.

Aber ich freu mich drauf und denek es wird schon gut gehen.

LG
Marie
Gruß

Marie
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 130 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo Mädels,
ich bin angekommen.

Unterwegs war ich noch auf dem Rasthof Hunsrück einen Kaffee trinken. Gaffer sind geil. :-)

Kurz bevor ich das Gästehaus des Klosters betreten habe, musste ich nochmal durchschnaufen. Komisch war es irgendwie schon und ich denke, dass hier bisher noch keine Erfahrungen im Umgang mit Trans.... waren. So müssen wir uns jetzt gegenseitig aneinander gewönnen. :-)

Ich war dann eine Runde im Klostergarten spazieren, habe schon etwas im Klosterladen gekauft für die Lieben zu Hause und im Raum der Stille etwas relaxen. Kurz nach sechs dann zum Abendessen und ich muss sagen, dass offensichtlich nicht viel los ist. Denke das wird sich ab morgen ändern.

Nun sitze ich in der Bibliothek am Laptop, weil es hier der einzige Raum ist mit WLAN. Auf dem Weg hierunter bin ich noch auf der Treppe umgeknickt und habe mir den Absatz meiner Lieblingspumps komplett abgebrochen. Kann man das wieder reparieren? Zum Glück hat es niemand gesehen. Wäre schön peinlich gewesen. Und zum Glück, habe ich die Schuhe doppelt gekauft. :-) Trotzdem würde ich die Schuhe gerne reparieren lassen.

Ich also auf Strümpfen zurück ins Zimmer und in die Ballerinas geschlüpft. Sicher ist sicher. :-)

Bisher hat noch niemand der überwiegend weiblichen Gäste mit mir gesprochen. Ich werde jetzt gleich noch in den Klosterkeller abtauchen und mal schauen ob sich das im Laufe des Abends noch ändert. Falls überhaupt jemand dort ist. Wenn nicht, haue ich mir ein Weizenbier rein. :-)

So. Dann bis morgen.

Marie
Gruß

Marie
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 131 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Marie )))(:

... schön , das Du gut angekommen bist und Danke für Dein melden (moin)

... gleich zu Beginn solch eine Katastrophe - die Lieblingspumps dahin - ich heule mit Dir !!! ( eine Reparatur solltest Du auf jeden Fall anstreben )

... na dann leb' Dich gut ein , genieße die Ruhe und hüte Dich vor dem " Klosterbruder im Klosterkeller " :lol:

LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 132 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Marie,

Ich denke, der Ort mag dir zwar bekannt sein, aber en femme ist doch auch das Bekannte neu.

Sichere Absätze und auch sonst schöne Klostertage wünsche ich dir.

Liebe Grüße
Inga
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 133 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hi,

zweiter Tag:

Also gestern Abend im Klosterkeller war nix los. Gestern also ohne Kontakte.

Heute dann früh aufstehen und stylen, damit ich um 8:15 beim Morgenimpuls gut aussehe. .-) Danach Frühstück.... alleine, dann war ich kurz spazieren und dann im Foyer lesen. 12 Uhr Mittagessen........alleine, danach wieder spazieren.

Dann plötzlich, als ich mein Zimmer verlasse um in den Raum der Stille zu gehen, öffnet sich die Zimmertür gegenüber. Eine Dame schaut mich an....... Sie öffnet den Mund........ und fragt mich die alles entscheidende Frage "Geht bei Ihnen im Zimmer die Heizung?" Ich bejahe dies und erkläre ihr, dass Sie den Thermostat am Heizkörper aufdrehen muss.
OK. Das wars dann wohl mit der Konversation. Doch dann die Frage ob ich wüsste, was heute noch so im Kloster los wäre. Ich nannte Ihr das was ich so wusste nach bestem Wissen und Gewissen

War damit der Bann des Konversationsstaus gebrochen oder war es nur ein Strohfeuer?

Um 15 Uhr ging ich zu einem kurzen Vortrag, um 16 Uhr eine kleine Adventsgeschichte im Foyer (ist jetzt jeden Tag), 16:30 Uhr Meditation. Voll Stress hier. :-)

Danach wieder lesen und um kurz nach sechs zum Abendessen. So. Und jetzt habe ich mich ganz frech zu meiner Damenbekanntschaft vom Mittag gesetzt und es gesellte sich dann noch eine Dame zu uns. Wir haben gequascht, so das übliche. Wie oft schon hier gewesen, woher man kommt, usw. Sie waren nett und haben sich mal nix anmerken lassen und nein, Sie waren nicht schon so alt, dass Sie eh nix mehr checken. :-)

Nun, nach dem Abendessen kurz mit meiner Frau telefonisch ausgetauscht und jetzt sitze ich schon wie gestern in der Bibliothek und schreibe euch.

Nachher nochmal kurzer Impuls zur Nacht in der Kapelle.

Vorschau: Mittwoch Abend wird ein Film "La Strada" gezeigt und am Donnerstag vormittags drüber gesprochen. Wenn der Film gut ist, nehm ich das evtl. mit bevor ich heim fahre. Will aber dann eigentlich noch zwei drei Stunden in die Stadt zum shoppen. :-)

Nun, jetzt werfe ich mal einen Blick in den Klosterkeller ob heute jemand dort ist.

Bis morgen

Marie
Gruß

Marie
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 134 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Ich finde es echt super und so schön, dass du als Frau im Kloster so gut ankommst. Weiter ganz viel Freude und vielleicht kommt auch die eine oder andere Eingebung bezüglich deines weiteren Lebens.
Bin schon ganz gespannt auf deine nächsten Zeilen.
Liebe Grüße
Chrissie
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 135 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo,

der Bann ist gebrochen! :-) es trauen sich Menschen (ok Frauen, ach so, Frauen sind ja auch Menschen ;-) )) mit mir zu reden.

Beim Frühstück und beim Abendessen.

Aber mal im Einzelnen:

nach dem Frühstück habe ich ein wenig gelesen und war dann um 10 Uhr bei der Gästebegrüßung. Das habe ich zwar schon zwei drei mal mitgemacht aber als Frau noch nie. Man erfährt auch wenig neues.

Danach geruht, gelesen, geruht, gelesen. Und dann kam in dem Buch das Wort vor. ....... "Efrauzipation". Ja, vielleicht ist es auch das für viele. Wir müssen uns efrauzipieren. So muss es sein.

Und dann beim Mittagessen ist es passiert. Ich saß da ganz alleine und war schon fast fertig als Sie an den Tisch kam und fragte ob Sie sich zu mir setzten könnte. Edith! Klar konnte Sie und so kam dann noch eine dazu. Und Edith plaudert gerne. :-) Super. Das lesen kann ich einstellen und das nachdenken über Efrauzipation.

Am Nachmittag dann noch bei der Meditation gewesen, doch leider musste ich mit einem nahenden Hustenanfall frühzeitig raus. Es gab dann noch eine Adventsgeschichte und kurz vor dem Abendessen bin ich dann wieder Edith in die Hände gelaufen. Und mit Ihr gehe ich gleich um 20:15 Uhr im Klosterkeller was trinken. :-)

Beim Abendessen waren wir dann zu viert und langsam werden die Frauen mutiger. Ich wurde dann gleich gefragt, was das den für ein Buch sei. "Tiger in High Heels" Ob es denn spannend wäre. Ich wusste jetzt nicht genau, wie ich mich verhalten sollte und sagte, dass ich ja leider erst auf Seite 40 bin und daher noch nicht weiß ob es spannend wird. War das jetzt falsch. Habe ich eine Chance vertan? Vielleicht. Ich weiß es nicht. Mal sehen.

So. Morgen früh geht es in die Kräuterei und nachmittag Adventgeschichte und Meditation und Abends ja der Film. Das Gespräch über den Film am Donnerstag Morgen werde ich wohl sausen lassen und frühzeitig auschecken um noch shoppen zu gehen. Aber ich Schlaf nochmal drüber.

Bis Morgen und Gute Nacht

LG
Marie
Gruß

Marie
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“