Moin,
"Zensur" wird nur in ganz seltenen Fällen ausgeübt; ich glaube kaum, dass Du ein Beispiel hast.
Ja, es stimmt, ich nehme manchmal die Direktverlinkung heraus. Es bleibt dem geneigten User trotzdem unbenommen, die Links zu nutzen, indem er
die Zeile in seinen Browser kopiert.
Und da Foren allgemein 'dank' fakebook oder ähnlichem generell eher vom aussterben
bedroht sind, sollte nach meiner Meinung damit grosszügiger umgegangen werden.
Ich denke nicht, dass Foren durch FB und andere Dienste überflüssig werden. Ich bin z.B. Mitglied in verschiedenen Technik- und Musikforen.
Das, was ich dort lese, schreibe oder entdecke, kann ich bei FB überhaupt nicht erleben - mal ganz zu schweigen von der eigenartigen Texterei dort.
Ich werde auch keinen Usern "nachlaufen" und die Regelungen großzügiger auslegen (welche überhaupt?). Ich bin nicht darauf aus, möglichst viele User hier zu haben, aber ich freue mich, dass wir viele unterschiedliche Beiträge in guter Qualität haben und sich Suchende, Angehörige und "Neulinge" gut über die Themen Crossdressing, Transidentität, Intersexualität und weitere Bereiche informieren können.
Weiterhin besteht ein reger Austausch über "was uns sonst noch bewegt".
Im Gegensatz zu den Usern hier, die sich hinter relativ anonymen Emailadressen verstecken (können), stehe ich mit Namen und Adresse in der vollen Verantwortung. Sicherlich könnte man User, wenn es "hart auf hart kommt", als "natürliche Person" orten; aber das ist mit sehr viel Aufwand verbunden.
Einige haben das Forum gern als "Spielwiese" genutzt. Es kann sogar ganz bereichernd - oder zumindest lustig sein, wenn jemand hier eine "Fake-Identität" aufbaut. Dass das aber mehrmals auf Troll-Unwesen hinauslief, hat mich etwas misstrauisch gemacht. Dabei will ich keinen der jetzigen User direkt ansprechen
Du hast angesprochen, dass die Regelungen großzügiger sein sollten/müssten.
Das hatten wir in der Anfangszeit und es hat sich nicht als gut herausgestellt.
Gruß
Anne-Mette