Was muss man tun um hier ein vollwertiges Mitglied zu werden
Was muss man tun um hier ein vollwertiges Mitglied zu werden - # 2

allgemeiner Austausch
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Re: Was muss man tun um hier ein vollwertiges Mitglied zu we

Post 16 im Thema

Beitrag von ab08 »

Inga hat geschrieben: Da wo eine sorgfältige moderation statt findet, wo Moderatoren darauf achten, ...
Ich finde, dieses Forum hat dies Niveau auch verdient.
Danke Inga für die gute Analyse!

Dieses Forum hat eine sehr große Bandbreite und bringt ganz unterschiedliche Menschen zusammen.
Die Aufgabe von CPG ist wirklich nicht leicht, trotzdem klappt es hier sehr gut.
Voraussetzung ist Toleranz und ein angemessenes Verhalten der Teilnehmer.
Persönlich brauche ich bei Foren, für Leserbriefe etc. ein gewisses Umfeld "Niveau".
Nur in freundlicher Umgebung finde ich die entsprechenden Worte und kann mich äußern.
Wenn mir negatives, verletzendes Verhalten entgegenschlägt, macht mich das oft sprachlos...

Deshalb bin ich Anne-Mette dankbar, dass er es durch seine Moderation ermöglicht, dass ich hier sein kann.
Liebe Grüße
ab )))(:
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Nicola

Post 17 im Thema

Beitrag von Nicola »

Hallo,
bin auch neu hier und habe außer meiner Vorstellung noch nichts wesentliches geschrieben. Ich bin sehr froh, dass hier mit unserer Privatsphäre sehr vorsichtig umgegangen wird. Ich lebe seit fast zwanzig Jahren als Frau und habe inzwischen so einige Nischen, wo man von meiner Vergangenheit nichts weiß und das soll auch so bleiben, weil es nämlich ganz angenehm ist, nicht immer wieder mit den selben Fragen gelöchert zu werden.

Ich empfinde es als äußerst positiv, dass hier nicht jeder nach der Anmeldung gleich Zugang zu allem bekommt. Deshalb nehme ich es gerne in kauf, dass ich hier auf ein paar "Privilegien" noch eine Weile werde warten müssen.

LG Eure Nicola )))(:
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2424 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

"Zensur" wird nur in ganz seltenen Fällen ausgeübt; ich glaube kaum, dass Du ein Beispiel hast.
Ja, es stimmt, ich nehme manchmal die Direktverlinkung heraus. Es bleibt dem geneigten User trotzdem unbenommen, die Links zu nutzen, indem er
die Zeile in seinen Browser kopiert.
Und da Foren allgemein 'dank' fakebook oder ähnlichem generell eher vom aussterben
bedroht sind, sollte nach meiner Meinung damit grosszügiger umgegangen werden.
Ich denke nicht, dass Foren durch FB und andere Dienste überflüssig werden. Ich bin z.B. Mitglied in verschiedenen Technik- und Musikforen.
Das, was ich dort lese, schreibe oder entdecke, kann ich bei FB überhaupt nicht erleben - mal ganz zu schweigen von der eigenartigen Texterei dort.
Ich werde auch keinen Usern "nachlaufen" und die Regelungen großzügiger auslegen (welche überhaupt?). Ich bin nicht darauf aus, möglichst viele User hier zu haben, aber ich freue mich, dass wir viele unterschiedliche Beiträge in guter Qualität haben und sich Suchende, Angehörige und "Neulinge" gut über die Themen Crossdressing, Transidentität, Intersexualität und weitere Bereiche informieren können.
Weiterhin besteht ein reger Austausch über "was uns sonst noch bewegt".

Im Gegensatz zu den Usern hier, die sich hinter relativ anonymen Emailadressen verstecken (können), stehe ich mit Namen und Adresse in der vollen Verantwortung. Sicherlich könnte man User, wenn es "hart auf hart kommt", als "natürliche Person" orten; aber das ist mit sehr viel Aufwand verbunden.

Einige haben das Forum gern als "Spielwiese" genutzt. Es kann sogar ganz bereichernd - oder zumindest lustig sein, wenn jemand hier eine "Fake-Identität" aufbaut. Dass das aber mehrmals auf Troll-Unwesen hinauslief, hat mich etwas misstrauisch gemacht. Dabei will ich keinen der jetzigen User direkt ansprechen (smili)

Du hast angesprochen, dass die Regelungen großzügiger sein sollten/müssten.
Das hatten wir in der Anfangszeit und es hat sich nicht als gut herausgestellt.

Gruß
Anne-Mette
petra
registrierte BenutzerIn

Post 19 im Thema

Beitrag von petra »

hier wird soviel von zensur gesprochen !?
sehe ich bisher nicht so! und wahrscheinlich macht sich niemand von den
usern überhaupt einen gedanken darüber, wieviel aufwand das für das
admin team bedeutet. ich war einige jahre admin auf domantik (inzwischen
nicht mehr online) und habe nun eine nachfolgeseite seit 7 jahren.
ihr macht euch keinen begriff, was das so alles passieren kann -
von abmahnung mit sofortzahlung wg. illegal kopierter bilder bis zu
prozessdrohungen wg. angeblicher beleidigung dritter - ... und immer
trifft es zuerst den seitenbetreiber.

von daher, !! es ist gut so wie es hier gehandhabt wird !!

mfg
aladin
wer anderen ihr anderssein nicht verzeihen kann,
ist noch weit ab vom weg der weisheit.
Vanessa_T
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von Vanessa_T »

Liebe Anne-Mette,

ich habe zwar schon länger nichts mehr hier gepostet, aber bin doch regelmässig da, um zu lesen. Ich möchte Dir ein Riesen-Kompliment für Deine Arbeit aussprechen und kann bezüglich der Forenregeln und Deiner Handhabung der "Rechte" neuer User nur eins sagen: Weiter so! Wenn ich mir nämlich die "Qualität" so manch anderen Transgenderforums anschaue, so komme ich für mich zu dem Schluss, dass ich nur hier bereit bin zu posten und mitzudiskutieren. Zensur habe ich noch nie erfahren und diskriminierend fand ich die anfänglichen Einschränkungen auch nicht. Ich würde an Deiner Stelle garnix ändern.

LG, Vanessa.

PS: Für Deine Arbeit nochmal ein riesengrosses Dankeschön!
"An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser".

Charlie Chaplin
Franziska Hill

Post 21 im Thema

Beitrag von Franziska Hill »

... ich kann nur für mich sprechen. Aber genau diese "Kontrolle" war für mich ein Grund hier und nicht in einem anderem Forum einzutreten. Ich sehe diesen Mechanismus als gutes Instrument die Mitglieder zu schützen und die Qualität des Forums zu halten.
Ich möchte niemandem auf den Schlips treten aber wer hier beitreten will um nur Bilder zu schauen ist mglw. fehl am Platz (meine Meinung).
LG Hellen
exuserIn-2014-10-05

Post 22 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-10-05 »

Auch ich möchte Hellen zustimmen. Gerade dass hier nicht jeder gleich alles kann und darf finde ich sehr sympatisch, denn dadurch fühle ich mich aufgehoben und sicher. Ich möchts nicht anders haben, auch wenn ich z.b. auch noch keine Fotos posten kann. Aber macht nix. Ich hab Geduld.
Und auch von mir an Anne-Mette ein riesen großes Dankeschön für die Arbeit hier. Ich finds super so!
LG
Tine
sascha

Post 23 im Thema

Beitrag von sascha »

Hallo,

ich möchte mich Hellen vollinhaltlich anschließen, auch für mich waren die Forenregeln und der gute Ton der Beiträge auschlaggebend mich hier zu registrieren.

Sascha
Victoria
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Düsseldorf

Post 24 im Thema

Beitrag von Victoria »

Hallo Mädels,
auch ich bin relativ neu hier und habe nicht alle Rechte. Das empfinde ich aber nicht so tragisch, da ich mich mehr als die stille Leserin betrachte.
Ab und an, wie jetzt gerade, gebe ich einen Kommentar ab.
Und wie Penelope schrieb möchte ich auch nicht meine Fotos, wenn ich Sie denn als Stubentranse hochlade, im Netz wieder finden.
So wie das Forum aufgebaut ist, gibt es mir meine persönliche Sicherheit und Anonymität.
Regeln müssen in jedem Forum, sonnst herrscht wildes Chaos und die neuen Mitglieder würden sich wieder abmelden.
Die Qualität und das Niveau ist hier hoch und die sind durch die Regeln auch gewährleistet.
Bitte nichts daran ändern, Anne-Mette!

Euch ein schönes Weihnachtsfest (nico)

Liebe Grüße
Claudi
Auf Regen folgt immer Sonnenschein
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 25 im Thema

Beitrag von Ines »

Ich finde es hervorragend, dass man nicht gleich überall Zugriff drauf hat und erst vom Admin freigeschaltet wird, wenn der Eindruck entstanden ist, dass es kein Fake-Profil ist, sondern jemand der wirklich Interesse hat und gleichgesinnt ist. Dadurch, dass die ersten Beträge kontrolliert werden, haben anfeindende Typen keine Chance uns hier anzugreifen. Sehr gut ist z.B. auch, dass man nicht direkt in die Galerie kann, denn dann würden sich hier Fotosammler austoben und ich habe wahrlich kein Interesse daran, dass meine Bilder überall auftauchen. Wo anders hätte ich die Bilder von mir nie hochgeladen. Auch die Suchmaschinen kommen so nicht dran. Ich habe ja auch schon eine gewisse Anzahl an Posts und kann nicht sagen, dass hier eine Zensur statt findet. Wenn der Admin eingreift, wenn irgendetwas nicht o.k. ist, dann ist das doch nur legitim. Also ich bin mit den Regeln und der Vorgehensweise hier total einverstanden und freue mich, dass es so ist, denn dadurch entsteht auch ein Gefühl von Sicherheit.

Ich wünsche morgen allen einen schönen 4. Advent.

Liebe Grüße
Ines
Xtina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 26 im Thema

Beitrag von Xtina »

Ist es mir mittlerweile möglich eigene Bilder in meine Gallerie zu stellen? Oder kann Ich das noch nicht? Finde jedenfalls keine Option um meine Bilder hier in die Gallerie hoch zu laden.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2424 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Tag,

Alben für die Galerie können im persönlichen Bereich erstellt werden.

Gruß
Anne-Mette
Xtina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 28 im Thema

Beitrag von Xtina »

Vielen Dank, jetzt konnte Ich es finden.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“