Was muss man tun um hier ein vollwertiges Mitglied zu werden
Was muss man tun um hier ein vollwertiges Mitglied zu werden

allgemeiner Austausch
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2422 Mal

Re: Was muss man tun um hier ein vollwertiges Mitglied zu we

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

was verstehst Du daran nicht?
Neue Mitglieder haben eingeschränkte Rechte. Das ist (auch) eine Schutz für die Mitglieder, die zum Teil sehr persönliche Fotos und Beiträge veröffentlicht haben.
Was sind denn genau Deine Fragen? Was fehlt Dir? Was würdest Du gerne machen?

Gruß
CPG
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Denice und Ilectra!
Johanna hat es schon auf den Punkt gebracht.
Bei Neumitgliedern werden die Postings manuell freigeschaltet, auf diese Weise macht sich CP ein Bild davon, ob ihr ins Forum passt.
Da es leider immer mal vorkommt, dass sich Leute anmelden , die dass Forum mit unnutzenden Anfeindungen belasten.
Die zweite Hürde soll verhindern, das z.B. Fotodiebstahl praktiziert wird. In der Vergangenheit hatten sich Leute angemeldet, kein Beitrag geleistet aber dauernd irgendwelche Fotos in die Galerie geladen, die nachweislich aus Katalogen stammen oder aber sie haben Fotos von Mitgliedern kopiert und anderweitig veröffentlicht.
Soweit ich weiß sind beide Hürden nach 30 sinnvollen Beiträgen genommen.
LG
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
FraukeTV

Post 3 im Thema

Beitrag von FraukeTV »

Wenn ich auch mal darf: Ich finde den Umgang ebenfalls recht intransparent. Ich habe z.B. nichts in den FAQ gefunden oder hab es überlesen, was AnfängerInnen tun müssen, um in diese zwei Stadien zu kommen.. Das mit den Bildern kann ich ja noch verstehen, aber das man meine Beiträge erst durch ein "Filter" laufen lässt finde ich hochproblematisch, da man per se animmt, dass Neulinge entweder Spinner, Unfähige oder Abweichler eine bestimmten vereinbarten Forumskultur sind. Auch ist es richtig, dass der Forenbetreiber letztlich die Spielregeln festlegt. Ich würde mich nicht auf das Spiel einlassen, wenn ich nicht tatsächlich den Eindruck hätte, dass hier anständig diskutiert wird.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn man Beiträge nicht vorher durch eine Zensur geben würde. Des Weiteren finde ich es auch schwierig zu entscheiden, dass man erst nach einer bestimmten Anzahl qualitativ sinnvoller Beiträge (was immer das heißen mag) in den Genus des "Vollstatus" kommt.
Apropos Bilder hochladen und ansehen: Es gibt wohl kaum etwas was mit mehr zuwider ist, als jemanden anzufragen, ob ich den nun geeignet genug bin, dieses Privileg zu erhalten. Man könnte es ja auch andersherum machen: Nach einer angemessen Moratoriumsfrist mit entsprechenden sinnvollen?? Beiträgen bekommt man automatisch den Status zuerkannt. Wie wäre es denn damit?
Das ist hier soll keine Generalschelte sein, sondern ich verstehe das als Aufforderung sich auch mal abseits festgetretener Pfade (die vielleicht doch bisher immer so effektiv waren), zu bewegen
Frauke
exuser-15-06-2013

Post 4 im Thema

Beitrag von exuser-15-06-2013 »

sicherlich habt ihr Recht mit dem Schutz der Privatsphäre ( sprich Bilder ) oder wie gerade Sabrina Verena den Punkt angesprochen hat vom Bilderklau.
ich schau mir sehr gern sinnliche & erotische Fotos an und das schon seit vielen vielen Jahren,war ja auch ein Grund das ich mich hier angemeldet habe.
naja ehrlich gesagt der Chat ist nichts für mich und schreiben tue ich auch nicht gerne was aber nicht heißt das ich mich nicht am Forumsgeschehen beteilige,es dauert eben alles seine Zeit.
das ich bei euch richtig bin und kein "Feind" mit bösen Absichten das kann man ja am Avatar erkennen.

wünsch euch allen ein schönes Wochenende ))):s
Anne-Mette
Administratorin

Post 5 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

eigentlich ist alles ganz einfach. Wenn man nicht angemeldet ist oder als neuer User erscheint, ist oben im Portal folgender Text zu lesen:
Herzlich willkommen im Crossdresser-Forum! Wir freuen uns auf angeregte Diskussionen. Wir sehen unsere Aufgabe nicht darin, vorrangig Partnerschaftsanzeigen zu veröffentlichen. Postings von neuen Usern mit eindeutig- zweideutigem Inhalt werden gelöscht.
Beiträge von neuen Usern werden manuell freigeschaltet; also bitte etwas Geduld - und nicht den Beitrag mehrfach absenden. Zugang zu den Bildern ist ganz neuen Usern leider nicht möglich.
Eine kurze Vorstellung wäre nett - und wir freuen uns natürlich auf Fragen, Beiträge und Geschichten der neuen User!
Ansonsten einfach fragen (smili)

Gruß
CPG
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hallo,
FraukeTV hat geschrieben:[...]aber das man meine Beiträge erst durch ein "Filter" laufen lässt finde ich hochproblematisch, da man per se animmt, dass Neulinge entweder Spinner, Unfähige oder Abweichler eine bestimmten vereinbarten Forumskultur sind.
Glaub mir, alles schon vorgekommen...
FraukeTV hat geschrieben:Auch ist es richtig, dass der Forenbetreiber letztlich die Spielregeln festlegt. Ich würde mich nicht auf das Spiel einlassen, wenn ich nicht tatsächlich den Eindruck hätte, dass hier anständig diskutiert wird.
Eben. Liegt halt auch daran, dass nicht jeder Betrag ungefiltertt erscheint.
FraukeTV hat geschrieben:Ich würde es sehr begrüßen, wenn man Beiträge nicht vorher durch eine Zensur geben würde.
Tja, das sind halt die Speilregeln hier...
FraukeTV hat geschrieben:Des Weiteren finde ich es auch schwierig zu entscheiden, dass man erst nach einer bestimmten Anzahl qualitativ sinnvoller Beiträge (was immer das heißen mag) in den Genus des "Vollstatus" kommt.
Ist eigentlich recht einfach: Schreib einiges über dich und von dir, diskutiere mit und jeder sieht, du meinst es ernst. Wir sind hier keine Institution...
FraukeTV hat geschrieben:Apropos Bilder hochladen und ansehen: Es gibt wohl kaum etwas was mit mehr zuwider ist, als jemanden anzufragen, ob ich den nun geeignet genug bin, dieses Privileg zu erhalten. Man könnte es ja auch andersherum machen: Nach einer angemessen Moratoriumsfrist mit entsprechenden sinnvollen?? Beiträgen bekommt man automatisch den Status zuerkannt. Wie wäre es denn damit?
Und ich finde das gut so, wie es ist. Damit bin ich auch nicht alleine hier. Wo ist das Problem? Wenn du Bilder hochladen willst, machs mit Facebook oder irgendeinen Bildhochladedienst. Dazu brauchst du das Forum nicht. Und wenn du Bilder sehen willst, google hilft. Hier sind die Regeln so und die, die die Galerie nutzen finden das gut so, dass halt mal nicht alles sofort öffentlich ist.

LG
Yasmine
FraukeTV

Post 7 im Thema

Beitrag von FraukeTV »

Yasmine hat geschrieben:Hallo,
FraukeTV hat geschrieben:[...]aber das man meine Beiträge erst durch ein "Filter" laufen lässt finde ich hochproblematisch, da man per se animmt, dass Neulinge entweder Spinner, Unfähige oder Abweichler eine bestimmten vereinbarten Forumskultur sind.
Glaub mir, alles schon vorgekommen...
[] Mag sein, kann an der Aussage aber zunächst nichts verwerfliches finden.
FraukeTV hat geschrieben:Auch ist es richtig, dass der Forenbetreiber letztlich die Spielregeln festlegt. Ich würde mich nicht auf das Spiel einlassen, wenn ich nicht tatsächlich den Eindruck hätte, dass hier anständig diskutiert wird.
Eben. Liegt halt auch daran, dass nicht jeder Betrag ungefiltertt erscheint.
[] Nö, das ist spekulativ oder gibt es Zahlen dazu? Spielregeln sind wichtig und die können vermittelt und erlernt werden. Filter und auch Zensur haben einen ganz anderen Zweck....
FraukeTV hat geschrieben:Ich würde es sehr begrüßen, wenn man Beiträge nicht vorher durch eine Zensur geben würde.
Tja, das sind halt die Speilregeln hier...
[] siehe meine letzte Anmerkung
FraukeTV hat geschrieben:Apropos Bilder hochladen und ansehen: Es gibt wohl kaum etwas was mit mehr zuwider ist, als jemanden anzufragen, ob ich den nun geeignet genug bin, dieses Privileg zu erhalten. Man könnte es ja auch andersherum machen: Nach einer angemessen Moratoriumsfrist mit entsprechenden sinnvollen?? Beiträgen bekommt man automatisch den Status zuerkannt. Wie wäre es denn damit?
Und ich finde das gut so, wie es ist. Damit bin ich auch nicht alleine hier. Wo ist das Problem? Wenn du Bilder hochladen willst, machs mit Facebook oder irgendeinen Bildhochladedienst. Dazu brauchst du das Forum nicht. Und wenn du Bilder sehen willst, google hilft. Hier sind die Regeln so und die, die die Galerie nutzen finden das gut so, dass halt mal nicht alles sofort öffentlich ist.
[] Hier findet eine Vermischung unterschiedlicher Argumentationsstränge statt. Mir geht es hier nicht um Bilder hochladen oder anschauen, sondern es geht mir darum, dass ich jegliche Form von Zensur und Kontrolle von Beiträgen für schwierig halte, oder ist das Regelwerk bereits normativ zementiert? Dann könnte ich mir den Eifer hier sparen...
LG
Yasmine
LG
F.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Wo liegt denn da das Problem? Sicher kann man über alles diskutieren. Aber meiner Meinung nach ist es gut, dass es hier eine Art "Kontrolle" ob nun Bilder oder Text betreffend, gibt. Würde das fehlen, wäre dieses Forum nicht das was es ist. Einfach super. Und Foren ohne Zensur ist für mich, sorry, ein Horror.
Chrissie
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Yasmine »

FraukeTV hat geschrieben:[...]dass ich jegliche Form von Zensur und Kontrolle von Beiträgen für schwierig halte
Aha.
Komisch, bei mir wurde noch nie was zensiert. 550 Beiträge lang nicht.
LG
Yasmine
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, miteinander,

also, ich bin mit den Spielregeln hier sehr zufrieden.

Ja, Anfäger im Forum müssen sich halt etwas in Geduld üben und sich in ihren Beiträgen authentisch benehmen. Ja, ich finde gut, dass die ersten Beiträge nur moderiert erscheinen. Schnell ist vom Stil her etwas Verletzendes geschrieben. Und da finde ich es gut, dass es durch die Moderation Hilfgestellung gibt, dümmliche Beiträge abzufangen, und den schreiberling auch darauf hinweisen zu können, ohne dass es im Thread gleich für alle öffentlich zugänglich ist.

Wenn ich sehe, was in manchen unmoderierten Foren so abläuft, und mir zudem vor Augen halte, dass hier auch viele Jüngere hier ins Forum gucken, um sich zu orientieren, finde ich die Regeln schlichtweg angemessen.

Ich kenne auch andere Foren. Da wo eine sorgfältige moderation statt findet, wo Moderatoren darauf achten, ob Beiträge versehentlich oder absichtlich unter die Gürtellinie geraten, verletzend sind oder aus anderen Gründen völlig daneben, da haben die Fren auch eine dauerhaftes Niveau.

Ich finde, dieses Forum hat dies Niveau auch verdient.

Liebe Grüße
Inga
Drea
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Drea »

So wie das hier gehandhabt wird finde ich das vollkommen in Ordnung und empfinde das in keinster Weise als Kontrolle oder Zensur. Ein von mir verfaßter Beitrag erscheint nach Freischaltung lediglich zeitversetzt, das ist schon alles und damit kann ich gut leben. CPG wird sich wohl kaum die Mühe machen jeden einzelnen Artikel genauestens zu prüfen, es geht eher um das allgemeine Verhalten eines neuen Users.

Wenn ich in diesem Forum Anfragen zwecks Bildertausch, Angebote mit kommerziellem Hintergrund oder ähnliches bekommen würde, dann würde ich mich hier absolut nicht wohlfühlen. Das einzigste was mich stört ist, dass ich meine eigenen Artikel nicht editieren kann, im Nachhinein ärgere ich mich über jeden von mir fabrizierten Rechtschreibfehler, grrr. :mrgreen:

An dieser Stelle ein großes Lob an alle die dieses Forum ermöglicht haben und am Laufen halten.
Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Bota hat geschrieben:Das einzigste was mich stört ist, dass ich meine eigenen Artikel nicht editieren kann, im Nachhinein ärgere ich mich über jeden von mir fabrizierten Rechtschreibfehler, grrr.
...und ich erfreue mich daran, denn dann bin ich nicht alleine mit meinen... )))(:
LG
Yasmine
Anne-Mette
Administratorin

Post 13 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

die Beiträge können 360 Minuten editiert werden. Wenn nun das Bedürfnis ist, das (etwas) auszuweiten, dann setze ich es (etwas) hoch.

Gruß
CPG
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Salmacis »

muss dir doch nicht leid tun :)
diskussionen sind gut :)
Tatjana

Post 15 im Thema

Beitrag von Tatjana »

Hi zusammen,

Ilektra brauch dir echt nicht leid tun, ich wußte so ein paar Dinge nun auch noch nicht.

Muß aber sagen das ich die Handhabung recht gut finde aber mir vorstellen kann es es auch recht aufwändig ist das so zu betreiben. Dafür haben Mitglieder, für die das Thema noch recht frisch ist oder eher sehr vorsichtig mit ihrem "anderssein" sind, dann doch eine etwas sichere Platform zum Austausch.

LG
Tatjana
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“