Tut ihr was für euren Körper?
Tut ihr was für euren Körper? - # 3

Lebensplanung, Standorte
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Tut ihr was für euren Körper?

Post 31 im Thema

Beitrag von Lina »

Ashley hat geschrieben:Ich mach auch viel für meinen Körper,
ich esse viel, am liebsten Sahnetorte oder vom Schweinebraten das Fett. Dann mach ich Gewichtsaufbautraining. Alles damit ich auf 1,85 mehr als 55kg wieg.

LG
Ashley
Absolut!

Ich habe das selbe Problem, obwohl nicht so extrem.
anna-Lea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 32 im Thema

Beitrag von anna-Lea »

Anja hat geschrieben:
anna-Lea hat geschrieben:Nöö, warum auch
Naja, du hast nur diesen einen.
Und wenn der hinüber ist dann war's das!

Grüße
die Anja
Hallo Anja,

nicht im übertriebenen Sinne mache ich was für meinen Körper, gehe Spazieren, fahre Rad (ca 40km und mehr) schwimme gerne und viel und achte auf die Ernährung, der Krankheit wegen, ansonsten so wie "Muckibude" oder extrem Sport betreibe ich nicht, und bei 176cm und 75Kg kann ich nicht meckern. Ab und zu ist der Bauch doch etwas zu groß geraten, hat wohl wieder das mittagessen geschmeckt, naja, ist dann wieder Sport oder Fasten angesagt.
Schau meine Bilder und Du siehst, es Passt.

Schönen 2. Advent (flo) ( Kerze oder Glühwein fehlt, leider)

anna-lea
Erinnere Dich an gestern, denke an morgen, aber lebe heute…
Man muß viele Wege gehen, bis das man den richtigen gefunden hat.
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Regina »

Anja hat geschrieben:
anna-Lea hat geschrieben: Nöö, warum auch
Naja, du hast nur diesen einen.
Und wenn der hinüber ist dann war's das!
Das ist absolut richtig und darum finde ich es auch nicht so toll wenn sportliche Aktivitäten hier auf einmal so einen negativen Touch bekommen.

Ich gehe ins Fitnessstudio weil ich dort Spaß an der Bewegung habe. Ich besuche hauptsächlich Kurse, Dance- oder Step Aerobic und Workout. Zusammen mit den anderen Teilnehmern habe ich da einen Heidenspaß.
Gestern war ich z.B. hier: http://www.vibrations-hamburg.de/
Ich habe dort 5 Stunden Sport gemacht und es war einfach nur hammergeil. Wer meint. dass man im Fitnessstudio nur stumpf an den Maschinen trainiert, der hat einfach gar keine Ahnung.

Ach übrigens: Ich rauche nicht bzw. habe noch nie geraucht. Was im Nachhinein sicher auch für meine Haut nicht schlecht war. Die Haut von Rauchern altert ja nachweislich schneller.

Liebe Grüße von der sporttreibenden Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
anna-Lea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 34 im Thema

Beitrag von anna-Lea »

An Alle,

es tut mir leid, das ich hier meine Meinung geschrieben habe und das sich welche auf den Schlips getreten fühlen.

Werde mich mit meinen Meinungen zurückhalten, und Endschuldige mich für meine Meinung
Erinnere Dich an gestern, denke an morgen, aber lebe heute…
Man muß viele Wege gehen, bis das man den richtigen gefunden hat.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Hallo Regina
Regina hat geschrieben: Das ist absolut richtig und darum finde ich es auch nicht so toll wenn sportliche Aktivitäten hier auf einmal so einen negativen Touch bekommen.
Das problem ist doch nicht der nicht gemachte Sport, das problem ist, das alles über einen Kamm geschert wird.
Stell dich einfach einmal an ein Band wo du Akort arbeiten mußt - du wirst auch ohne Sport abnehmen. Und is dasselbe als Schreibkraft in einem Büro - du kannst dich nach kurzer Zeit über Barokkeformen freuen.
Der Kern des Ganzen ist die "Energiebilanz" am Ende des Tages.

Der BMI ist sowieso Mist - wenn ich danach gehen würde müsste ich mir ein Gewicht anhungern, das ich vielleicht einmal mit 12J hatte. Erzähle mir jetzt bitte keine das dies gesund wäre

Liebe Grüße von einer Naschkatze
Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 36 im Thema

Beitrag von Dana »

Moin Moin anna-lea
anna-Lea hat geschrieben:An Alle,

es tut mir leid, das ich hier meine Meinung geschrieben habe und das sich welche auf den Schlips getreten fühlen.

Werde mich mit meinen Meinungen zurückhalten, und Endschuldige mich für meine Meinung
Wofür entschuldigst du dich? Hier wurde eine Frage gestellt und du hast sie beantwortet.
Wenn Anderen deine Meinung nicht gefällt, dann ist es ihr Problem und nicht deines.
Derjenige der die Frage gestellt hat, hat bestimmt nicht damit gerechet, dass wir alle derselben Meinung sind.
Es gibt eben einige die keine Lust auf Sport haben und Andere, die es gerne übertreiben.
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana
Pauline

Post 37 im Thema

Beitrag von Pauline »

Also wirklich, Anna-Lea, sei mal nicht gleich so mädchenhaft eingeschnappt :)
Thema war doch "Tut ihr was für euren Körper"..geschlossene Frage..ja oder nein..
Es ist wirklich ein gefährlicher Thread, weil genau hier subtil so etwas geschieht, wie es Sumpfhuhn
in ihrem Märchenthread anprangert...Ausgrenzung, Abschottung gegen Andersdenkende, gegen anders Gruppierte,
"was ich mache ist richtig, alles andere ist doof"....Was ICH mache ist FÜR MICH wichtig und richtig, und ich tue
es hier kund; keine von Euch muss mir folgen oder Beifall klatschen, oder? Jede macht es, wie sie will!
Regina hat geschrieben:und darum finde ich es auch nicht so toll wenn sportliche Aktivitäten hier auf einmal so einen negativen Touch bekommen.
Liebe Grüße von der sporttreibenden Regina
Sind mal grad drei Userinnen, die gesagt haben, dass sie nix machen..uund..war ich das mit dem negativen Touch?
Ich habe nur gesagt, wie ich über die Sache denke, meine persönliche Meinung für meinen persönlichen Körper.

Zurück zum Topic....
LG Pauline )))(:
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 38 im Thema

Beitrag von Ellen »

franka hat geschrieben:Hallo zusammen!!

also erstmmal finnde ich es toll wenn ihr euren schweinehund so besiegen könnnt. Ich kann es leider nicht, Süsses für fürs Glücksgefühl und so .....
Ich bewege mich viel zu wenig das weiß ich auch, früher wollte ich noch nicht mal eine runde durchs Dorf gehen. Heut wo ich alleine bin würde ich es so gerne machen, aber alleine ist das voll doof, ich in jetzt bei ca. 100kg, und möchte gerne auf 85kg runer weiß nur leider nicht wie, alleine bin ich auch viel zu faul!!!

Zur Zeit würd ich gerne Täglich spazieren gehen, wenn da an meiner Hand wer wäre!!!
Tja, Franka, die Person an der Hand hätte ich auch gerne beim Spazieren laufen :-) ... aber aus reiner Fitness-Sicht wirst Du mit Spazieren gehen nicht von den 100kg runter kommen !
Um da was zu machen mußt Du die Energiebilanz des Tags ändern, heißt entweder weg von Süßem & Co. (auch beim Sport schüttet der Körper Gückshormone aus) oder Bewegung mit mehr Kalorienumsatz - oder im Idealfall beides. Bei mir war`s beides (95->82kg), das Gewicht halte ich aber nur weil ich weiterhin regelmäßig jogge und ernährungstechnisch immer mal wieder die Notbremse zieh (die kleine Portion Wurstsalat reicht auch, muß es unbedingt noch `n Nachtisch sein ?, `n Müsli zum Mittag reicht auch ...).
Was Du da tust, tust Du für dich selbst - klar ist es schön, das in Begleitung zu tun - aber häng die Bedingungen für eine solche Veränderung nicht an der Anwesenheit einer anderen Person auf - das ist nicht hilfreich :-)
Ich weis von was ich rede :-) ;-)

Lieben Gruß
Ellen (flo)
Nina80

Post 39 im Thema

Beitrag von Nina80 »

Ich weiß es ist vielleicht leichter gesagt als getan, aber beim Gewicht halten bin ich sehr streng mit mir. Seit ich 20 bin halte ich meine Gewicht so bei 68kg plus minus 3. Ich kontroliere das Gewicht täglich und schreibe mir das Gewicht hin und wieder mit Datum auf. Mache viel Sport (Fahrrad, Tennis und geh oft tanzen) Beim Essen halte ich es so. Frühstück relativ viel, Mittagessen normale Portion und Abends nur ganz wenig und den ganzen Tag über viel trinken (Mineralwasser, Säfte und Abends auch ein Gläschen Wein, Sekt) Und zwischendurch gibts auch ein wenig Schokolade für die Glückshormone.

Grüßchen Nina
pelzbein

Post 40 im Thema

Beitrag von pelzbein »

Hi, Vor 2 Jahren kam ich bei einer Größe 1,80 m auf ca 95 Kilo, heute sind es ca. 25 Kilo weniger. Ich finde allerdings das mein Gewicht nicht so wichtig ist wie z.B. der Bauchumfang. Morgens nüchtern gemessen komme ich allerdings immer noch auf einen Umfang von 81 cm. Das muss noch besser werden .....
Ich mach jeden Morgen nach dem Aufstehen ein bisschen Pilates, Abends meist noch etwas Stretching oder irgendwas wie einen Ballettworkout oder so und 2 bis 3 mal die Woche gehe ich 30 bis 60 min Joggen.
Für einen Mann bin ich schlank aber die meisten Bio-Frauen wären mit so einem kleinen Bäuchlein nicht zufrieden. Warum sollte ich es sein?
exuser-06-09-2013

Post 41 im Thema

Beitrag von exuser-06-09-2013 »

Hallo,

was schon Julia sagte, wann immer es geht fahre ich daheim Rad, oder mache mit Freunden Bergwanderungen und eben im Winter fast jeden Tag Ski fahren, das hält die Linie.

Liebe Grüße
Anna-Maria
Andrea66
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ostfriesland

Post 42 im Thema

Beitrag von Andrea66 »

Hallo zusammen,

ich habe in diesem Jahr schon fast 10 kg abgenommen.
Die wichtigsten Punkte sind dabei eine Ernährungsumstellung, ständige Kontrolle und Sport.
Ich gehe 3 mal in der Woche zum Fitness, dabei achte ich nur wenig darauf, ob sich Muskeln aufbauen, die meine Erscheinungsbild als Frau negativ beeinflussen. Nur mit Muskeln ist es möglich das Körperfett zu reduzieren. Weiterhin kontrolliere ich in der Abnehmphase täglich Gewicht und notiere dieses mit Datum. Wenn ich gesündigt habe, bekommen ich so schnell ein schlechtes Gewissen und bin wieder motivierter bei der Sache.
Die Ernährungsumstellung war so, dass ich mir überlegt habe, was ich frühstücken und zum Abendbrot essen möchte.
Mittags gab es teilweise Gerichte nach Weight Watchers gekocht oder Erasco, wobei ich die Dosen immer portionsweise aufgeteilt habe, als pro Mahlzeit immer nur eine 1/2 Dose. Dabei schmecken mir die deftigen Portionen am besten.
Habe nun einen kleine Pause gemacht und nur 1 kg wieder zugelegt. Nun sollen noch einmal 4 kg runter, dann bin ich bei 76kg und 176 cm Körpergröße. In den letzten 5 Jahren habe ich dann über 20kg abgenommen, immer in Schritten von ca. 6kg.

LG
Andrea
Endlich bin ich in mir zu hause, auch wenn mensch mich von außen nicht erkennt.

Frau wird zu früh alt und zu spät gescheit...ich habe noch Hoffnung

https://www.fielappers.info/beratungsangebot
Abigail.Fox

Post 43 im Thema

Beitrag von Abigail.Fox »

ich finde deine beine auf dem bild doch voll in ordnung und gar schön anzuschauen.
ich habe tolle gene und muss zum glück weder sport treiben noch auf meine ernährung achten um schlank zu bleiben.
aber seit einiger zeit achte auch ich auf ernährung und verstärkt auf meinen körper. nicht so viel zucker und fett...eher gesund und ausgewogen ernähren.
ich vergleiche mittlerweile alle lebensmittel von verschiedenen herstellern und das gesündeste nehme ich mit. früher gab's auch öfters mal etwas süßes. das wird aber schon gar nciht mehr eingekauft...vielleicht mal ein paar kekse, die aber nur eine bestimmte anzahl am tag (max. 4).
sport mache ich nur das was mir spaß macht. aber nichts um irgendetwas gezielt zu trainieren.
durch mein studium (sport) mache ich im semester meist doch das ein oder andere.

liebe grüße,
abby
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Den größten Abnehmeffekt konnte ich feststellen, als ich vor gut einem Jahr mit dem Bierkonsum aufhörte. Da ging die Waage von damals 70kg runter auf unter 65kg. Seitdem trinke ich fast nur noch Wasser und abends mal das eine oder andere Gläschen Wein.
Frühstück gibts nur Kaffee und eine Kiwi, in der Mittagspause dito und abends dann je nach Lust und Laune entweder was Warmes oder Kaltes.
Gut, meine Frau ist mir hierbei eine große Hilfe, die auch mit Adleraugen darauf schaut, dass ihre Partnerin ihr Gewicht hält. Und bislang klappts super. Die letzten Monate zeigte die Waage nur noch zwischen 60 und 61kg an.
LG
Chrissie
janine_cd

Post 45 im Thema

Beitrag von janine_cd »

Ja, auf jeden Fall. Für mich ist Radfahren das Mittel überhaupt um mein Gewicht zu halten oder zu reduzieren bzw. auch um Stress abzubauen. Für bedeutet das 5x die Woche ca. 21km mit zügigem Tempo also knapp 29km/h bei > 80 Umdrehungen pro Minute zur Arbeit. Wer "Probleme" mit einem zu großen Oberschenkelumfang hat, sollte in jedem Fall die Umdrehungszahl erhöhen, dass entlastet die Gelenke und trainiert die roten Muskelfasern. Bei niedrigeren Umdrehungen mit mehr Kraft, werden vermehrt die weißen Muskelfasern trainiert. Wenn Schnee und Eis mich davon abhalten sollten das Rad zu nutzen, fahr ich sonst entweder die gleiche Strecke täglich auf dem Rollentrainer oder 3x die Woche Grundlagenausdauertraining á 90 Minuten. Sonst mache ich seit 6 Wochen 2x /die Woche das "Bombshell-Body-Workout" von Gina Roman. Das ist so eine Art BBP (Bauch-Beine-Po) Training. Das sorgt dafür das die Taille schlanker wird und an der Hüfte mehr Muskulatur aufgebaut wird. Bei mir konnte ich zumindest auch einen schmaleren Taillenumfang und flacheren Bauch feststellen, im Spiegel sieht das schon ganz gut aus ^^.Ich füg mal die Übungen am Ende dieses Posts ein, ich hoffe das geht in Ordnung (smili) Was mir ebenfalls geholfen hat mein Gewicht zu reduzieren & zu halten, wenig rotes Fleisch und Zucker zu essen. Statt "ungünstiger" Schokolade mit 30-40% Kakao nehme ich z.b. jetzt immer welche mit 70 % und mehr, höherer Kakaogehalt = weniger Zucker. Sonst trinke ich zu den Hauptmahlzeiten immer eine Tasse grünen Tee, der wirkt sich ebenfalls positiv auf den Stoffwechsel aus. Viel Schlaf (7-8h) ist ebenfalls wichtig für den, der sein Gewicht halten oder reduzieren will.

(na) LG Janine

-----------------------------------
Bombshell Body Workout (Ausführung der Übungen auf eigene Verantwortung)

2x Woche

Gina Roman

1. Waist Slide (Rumpfbeugung links & rechts) mit Besenstiel auf Schultern
3 Sätze mit 60 Wdhlg. bzw. 2 Sätze mit 100 Wdlhg.

2. Waist Twists (Rumpfdrehung links & rechts) mit Besenstiel auf Schultern
3 Sätze mit 60 Wdhlg. bzw. 2 Sätze mit 100 Wdlhg.
30 Sek. Pause dazwischen

3. Hip Builder (Beinheben seitlich), nach Absenken in die Hocke gehen,anderes Bein
3 Sätze mit 20 Wdhlg. / Seite

4. Thigh Squats (Kniebeugen) "Skispringer" oder Ausfallschritt aus BBP-Training
3-4 Sätze mit 20 Wdhlg.

5. Lower Body Builder (Ausfallschritt mit Besenstiel oder ohne es geht um nen geraden Rücken & Gleichgewicht)
Knie bei 90-°, beim hochkommen, hinteres Bein vorne einmal zur Brust hochziehen, gerade stehen, dann wieder Ausfallschritt nach hinten
2-3 Sätze / 12-15 Wdhlg. / Seite
30 Sek. Pause zw. den Sätzen

6. AB Crunches / Sit-Ups
Beine 90-° anwinkeln
3 Sätze mit 20 Wdhlg. / 30 Sek. Pause dazwischen

7. Tummy Trimmer ("Bauchreduzierer")
Beine 90-° anwinkeln, strecken, ..
4 Sätze / 30 Wdhlg. / 30 Sek. Pause dazwischen

8. Butt Builder
auf dem Bauch liegen, hinteres Bein anheben, Bauchmuskeln anspannen, absenken, Wechsel
3 Sätze / 8 Wdhlg / Seite

9. AB Stretch
liegend, Arme und Beine gestreckt, Arme strecken, Spannung halten
2 Sätze
20 Sekunden halten
20 Sekunden Pause

10. Waist Stretch ( Bauchtwist BBP)
3 Sätze / 5 Wdhlg. / Seite

11. Spine Stretch (Rückenmuskulatur lockern)
auf allen vieren, Po ein und ausziehen
3 Sätze / 20 Wdhlg.

12. Tension Releaser (Babystellung BBP)
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“