Das wäre doch schön, erspart uns in der Zeit seinen politischen Dünnpfiff.Knäckebrötchen hat geschrieben: Fr 17. Jul 2026, 15:54 Na, vielleicht überrascht er uns auch alle und nimmt erstmal 12 Monate Elternzeit?
LG Claudia
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Das wäre doch schön, erspart uns in der Zeit seinen politischen Dünnpfiff.Knäckebrötchen hat geschrieben: Fr 17. Jul 2026, 15:54 Na, vielleicht überrascht er uns auch alle und nimmt erstmal 12 Monate Elternzeit?
Der wäre der Allerletzte den wir gerade noch brauchen....Julia Lacourt hat geschrieben: Fr 17. Jul 2026, 13:00 Aktuell wäre er nach meiner Einschätzung der Kanzlerkandidat der CDU wenn Merz durch ist.
So wie ich das sehe: Nur mit besseren Leuten und besseren Strukturen. Wie Lana schrieb, bevorzugen viele Strukturen ausgerechnet die moral- und skrupellosen Typen (zu 90% ohne -innen). Das sind nach meiner Einschätzung vor allem erlernte "(cis)Männlichkeiten". Also Umgangsformen inkl Sprache, Rollen (wer hat die Zeit?), Seilschaften (ich hol die Leute, die so sind wie ich). Und die Strukturen (von Parteien, Initiativen, Räten, Gremien), die Termine, die Anforderungen der Funktionen, der Druck, die Konkurrenz usw. filtern das zusätzlich. Einerseits intern, andererseits extern (wer wird in Funktionen gesetzt/gewählt). Sprich: Tendenziell werden die "Macher", die mit den simplen Lösungen und Versprechungen und markigen Worten eher gewollt, als die mit viel Überlegung und komplexen Erklärungen.Marlene hat geschrieben: Sa 18. Jul 2026, 07:47Genauso ist es und ich weiß auch nicht wie dieser Sumpf trocken zu legen wäre.
Ja, das ging schnell! Ich bin gerade durch den Postillon darauf aufmerksam geworden ...Jaddy hat geschrieben: Sa 18. Jul 2026, 14:01 Bildschirmfoto 2026-07-18 um 13.59.19.png
Hups! Das ging schnell.
Ja, und es klingt vor allem nicht so, als ob es von ihm selbst käme. Der versteht doch nicht mal den tieferen Sinn dieser Aussage. Das hat at er in den letzten Tagen gezeigt.Jaddy hat geschrieben: Sa 18. Jul 2026, 14:01 "ihm sei bewusst geworden, dass sein persönliches Glück, eine Familie zu gründen, nicht vereinbar sei mit seinem politischen Amt." Das klingt sogar noch größer.
Vor allem schreibt er ja in seinem Brief, das er nicht mit dieser Reaktion gerechnet hat... Was für eine Nullnummer der Typ.Lana hat geschrieben: Sa 18. Jul 2026, 15:04Ja, und es klingt vor allem nicht so, als ob es von ihm selbst käme. Der versteht doch nicht mal den tieferen Sinn dieser Aussage. Das hat at er in den letzten Tagen gezeigt.Jaddy hat geschrieben: Sa 18. Jul 2026, 14:01 "ihm sei bewusst geworden, dass sein persönliches Glück, eine Familie zu gründen, nicht vereinbar sei mit seinem politischen Amt." Das klingt sogar noch größer.
LGL