Anderen verbieten, selber machen - Jens Spahn
Anderen verbieten, selber machen - Jens Spahn - # 3

Hilfe und Selbsthilfe
Antworten
Claudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Elmshorn
Danksagung erhalten: 290 Mal

Re: Anderen verbieten, selber machen - Jens Spahn

Post 31 im Thema

Beitrag von Claudia »

Knäckebrötchen hat geschrieben: Fr 17. Jul 2026, 15:54 Na, vielleicht überrascht er uns auch alle und nimmt erstmal 12 Monate Elternzeit? :lol:
Das wäre doch schön, erspart uns in der Zeit seinen politischen Dünnpfiff.

LG Claudia
The greatest act of courage is to be & own all that you are. Without apology.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 103 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Marlene »

Julia Lacourt hat geschrieben: Fr 17. Jul 2026, 13:00 Aktuell wäre er nach meiner Einschätzung der Kanzlerkandidat der CDU wenn Merz durch ist.
Der wäre der Allerletzte den wir gerade noch brauchen....
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 646 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Heute in 20Minuten Schweiz
https://www.20min.ch/de/story/deutschla ... -103604745

Macht Schlagzeilen

Liebe grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 475 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

kennen wir doch on den Eliten: Wasser predigen und selbst Wein trinken. Da hat sich gefühlt seit dem Mittelalter nichts verändert, nur. Namen und Bezeichnungen.

Grüße, Ulrike-Marisa
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 35 im Thema

Beitrag von Marlene »

Hallo,

er hatte gestern wohl verkündet, dass der Parteivorstand über seine Zukunft entscheiden soll. Ihm sei seine Familie das Allerwichtigste.

Und ich Dummerchen war bislang der Meinung, dass Politiker in erster Linie dem Volk zu dienen haben... Welch ein Trugschluß. (Ironie aus)...

Dieser aalglatte Kotzbrocken ist doch nur ein Spiegelbild dieser ganzen Kaste und dann wundert man sich, dass die Leute die Blauen wählen.... Alles wird gut. Klar doch.

V.G. Marlene
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1096 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Ist ja nicht nur Spahn in der CDU, kurz davor hat Hendrik Streeck, Drogenbeauftragter der Regierung, also ebenso Funktionsträger, daß genauso gemacht. Ging aber wohl unter weil er nicht ganz so in vorderster Linie steht wie Spahn.

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 521 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo

da stellt sich Einer über das, was er mit getragen hat. Und er stellt sich auch jetzt noch hin. Hier in Deutschland bleibt es so, wie beschlossen. Es gibt keine Leihmutterschaft. Solche Leute wie Spahn sind unglaubwürdig. Eine Konsequenz wäre jetzt von allen Ämtern zurück zu treten. Doch Solche wie Spahn wollen natürlich nicht auf das liebe Geld verzichten. Und ohne es zu wahr haben zu wollen, stärken sie die radikalen Gruppierungen rechts wie links.

Mit nachdenklichen Grüßen Magdalena
Lebe jeden Tag.
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 38 im Thema

Beitrag von Marlene »

Genauso ist es und ich weiß auch nicht wie dieser Sumpf trocken zu legen wäre. Die Karre ist abgrundtief im Dreck.
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 721 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Was mir eben beim Lesen eines Spiegel-Artikels noch mal bewusst geworden ist:

Die Leihmutterschaft fällt ja nicht mal so eben vom Himmel. Das der Ehemann von Herr Spahn vor 3 Tagen Vater geworden ist, bedeutet ja, das da vor über 10 Monaten schon dran gearbeitet wurde.

Leihmutter finden, wenigstens 1 Samenspende für in vitro (ich denke mal nicht, das hier der Akt vollzogen würde) und das Verfahren braucht auch seine Zeit... Also können wir davon ausgehen, das Spahn seit mindestens 1 Jahr auch seine Parteikolleg:innen ganz bewusst und wiederholt belogen hat. Oder es wussten Leute davon, die aber nichts gesagt haben...

Egal wie, so verzweifelt kann doch keine Partei sein, das sie an einem derart pathologischen Lügner und Betrüger fest hält? Oder sie ist schon so am Ende, das es eigentlich keinen Unterschied mehr macht...
Sapphic | Trans* | Femme
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1378 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Marlene hat geschrieben: Sa 18. Jul 2026, 07:47Genauso ist es und ich weiß auch nicht wie dieser Sumpf trocken zu legen wäre.
So wie ich das sehe: Nur mit besseren Leuten und besseren Strukturen. Wie Lana schrieb, bevorzugen viele Strukturen ausgerechnet die moral- und skrupellosen Typen (zu 90% ohne -innen). Das sind nach meiner Einschätzung vor allem erlernte "(cis)Männlichkeiten". Also Umgangsformen inkl Sprache, Rollen (wer hat die Zeit?), Seilschaften (ich hol die Leute, die so sind wie ich). Und die Strukturen (von Parteien, Initiativen, Räten, Gremien), die Termine, die Anforderungen der Funktionen, der Druck, die Konkurrenz usw. filtern das zusätzlich. Einerseits intern, andererseits extern (wer wird in Funktionen gesetzt/gewählt). Sprich: Tendenziell werden die "Macher", die mit den simplen Lösungen und Versprechungen und markigen Worten eher gewollt, als die mit viel Überlegung und komplexen Erklärungen.

Ich kenne das aktiv und passiv aus meinen Jahrzehnten (und kann mich nur mit "wir wussten es ja nicht besser" rausreden). Ich habe zwar nie die "Macker" gewählt, aber schon die bekannteren, die sich besser präsentieren konnten. Und natürlich die, die überhaupt zur Wahl standen; siehe die Filterprozesse oben. Bei privaten und beruflichen Projekten war es auch immer einfacher, mit denen zusammen zu organisieren, die mir ähnlich sind: In Herkunft, Resourcen, Umgang, Hintergrund. In den letzten Jahren habe ich allerdings mitbekommen, was ich dadurch verpasst habe - und welche tollen Menschen, Potenziale und Perspektiven.

Heisst: Um "den Sumpf trocken zu legen" (Moore sollten aber wieder vernässt werden...) müssen wir alle meiner Ansicht nach auf sehr vielen Ebenen sehr vieles anders machen. Nicht auf die einfachen Lösungen reinfallen. Nicht so einfach den "Machern" und Blendern applaudieren. Immer gucken, wer und was da hinten runter fällt oder unter den Bus geworfen wird - und das auch laut segen. Sich in Strukturen engagieren, die inklusiv sind und nicht nur die Macher, Blender und Kungler befördern. Quoten unterstützen, Diversität fördern, und gleichzeitig(!) die etablierten Systeme durchdringen. Selber rein, wenn es geht, und jene unterstützen, die genau diese Prinzipien leben und in Funktionen gehen. So ein bisschen "Marsch durch die Institutionen", aber in bunter und menschlicher.

Naja, und das auch im eigenen Umfeld kommunizieren und bei Wahlentscheidungen umsetzen. Rein rechnerisch könnte das die Verhältnisse ziemlich schnell ändern, wenn sehr viele Problemtypen einfach nicht mehr in Positionen gewählt würden.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1378 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Bildschirmfoto 2026-07-18 um 13.59.19.png
Hups! Das ging schnell. "ihm sei bewusst geworden, dass sein persönliches Glück, eine Familie zu gründen, nicht vereinbar sei mit seinem politischen Amt." Das klingt sogar noch größer. Auch wenn ich vermute, dass er sich nur bis zur nächsten BuTagsWahl aus der Schusslinie nehmen will. Wird spannend werden, was genau da hinter den Kulissen passiert ist :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 880 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von Michi »

Jaddy hat geschrieben: Sa 18. Jul 2026, 14:01 Bildschirmfoto 2026-07-18 um 13.59.19.png

Hups! Das ging schnell.
Ja, das ging schnell! Ich bin gerade durch den Postillon darauf aufmerksam geworden ...

Nach Spahn-Rücktritt: Postillon entlässt 700 Mitarbeite
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Lana »

Jaddy hat geschrieben: Sa 18. Jul 2026, 14:01 "ihm sei bewusst geworden, dass sein persönliches Glück, eine Familie zu gründen, nicht vereinbar sei mit seinem politischen Amt." Das klingt sogar noch größer.
Ja, und es klingt vor allem nicht so, als ob es von ihm selbst käme. Der versteht doch nicht mal den tieferen Sinn dieser Aussage. Das hat at er in den letzten Tagen gezeigt.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 721 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Lana hat geschrieben: Sa 18. Jul 2026, 15:04
Jaddy hat geschrieben: Sa 18. Jul 2026, 14:01 "ihm sei bewusst geworden, dass sein persönliches Glück, eine Familie zu gründen, nicht vereinbar sei mit seinem politischen Amt." Das klingt sogar noch größer.
Ja, und es klingt vor allem nicht so, als ob es von ihm selbst käme. Der versteht doch nicht mal den tieferen Sinn dieser Aussage. Das hat at er in den letzten Tagen gezeigt.

LGL
Vor allem schreibt er ja in seinem Brief, das er nicht mit dieser Reaktion gerechnet hat... Was für eine Nullnummer der Typ.
Sapphic | Trans* | Femme
Joo
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Bodensee
Danksagung erhalten: 214 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von Joo »

Das ist doch der Gipfel der Scheinheiligkeit. Schon wieder sind die Anderen schuld. Auch frage ich mich, wo bleibt eigentlich das Kindeswohl? Ich halte die ethische Eignung von Spahn zur Vaterschaft nämlich für fragwürdig. Aber danach fragt bei dem keiner.

Gruß Joo
Mein Name ist Mensch.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
Antworten

Zurück zu „Rat - Tat - Hilfe - LGBTI Rights - Infos“