Sehr gerne lese ich Deine Berichte in den verschiedenen Themen und finde sie immer spannend und intensiv.Malvine hat geschrieben: So 28. Dez 2025, 22:52 Ob Theater, Konzert oder Club, die Scheu vor der Öffentlichkeit ist so gut wie weg und ich will mich nicht mehr verstecken
Du hast auch eine Art zu schreiben
Zum Beispiel das hier:
Es ist dabei auch völlig egal, daß Du meist zu ganz anderen Veranstaltungen gehst, wie ich.
Auch Deine Bilder sind immer sehr gelungen, schön anzusehen und Du bist einfach eine schöne Frau darauf.
Das ist auch genau meine Herangehensweise.Malvine hat geschrieben: So 28. Dez 2025, 22:52 Einfach Mensch sein, mich so geben wie ich bin und vor allem auch so mit Menschen sprechen, ohne meine Stimme verstellen zu müssen oder mich sogar für meine männliche Stimme zu schämen.
Klar stört mich meine relativ tiefe Stimme schon manchmal, aber ich denke dann immer, sie gehört auch zu mir, zu meiner Identität und Persönlichkeit dazu.
Ich sage oft, spätestens wenn ich spreche ist mein biologischer Hintergrund erkannt.
Ich habe immer mal wieder darüber nachgedacht, etwas an der Stimme zu ändern, aber ich bin zu der Erkenntnis gekommen, es ist mir zuviel Aufwand und kostet zuviel Zeit.
Wertvolle Lebenszeit, die ich gerne anders nutze.
Respekt, auch zum Blutspenden als Malvine zu gehen.Malvine hat geschrieben: So 28. Dez 2025, 22:52 Trotz meines männlichen Vornamens im System gab es keine Rückfragen....und ich wurde immer mit Herr XXX angesprochen. Ich nehme es dem Personal nicht übel. Sie sind es gewohnt in ihr System zu schauen und die Menschen mit dem dort hinterlegten Namen anzusprechen. Es gab aber keine Nachfragen oder schräge Blicke. Ich konnte mich ganz einfach wohl fühlen.
Und überhaupt Blut zu spenden, finde ich ganz toll von Dir.
Wie hättest Du denn angesprochen werden wollen ?
Ich nehme mal an, wenn Du als Malvine unterwegs bist, wie in diesem Fall, mit Frau XXX.
Kleine Anekdote von mir dazu:
Als ich vor kurzem meine neue Karte von meiner Krankenkasse bekommen habe,
bin ich doch dort tatsächlich als Herr Violetta R. angeredet worden, das hat mich schon sehr gestört und ich habe gleich vorhin deswegen dort nochmal angerufen, damit das richtig gestellt wird.
Auch ein Fehler im "System ".
Vielen Dank auch für Deine Offenheit im privaten Bereich.Malvine hat geschrieben: So 28. Dez 2025, 22:52 Da war wirklich viel Selbstreflektion angesagt. Die Erkenntnis, meine Eltern werden alt und die Zeit läuft kontinuierlich ab. Wie gestalte ich mein Leben, wo habe ich ähnliche Tendenzen, die mich in meiner Freiheit einschränken werden.
Das finde ich sehr emotional und bewegend.
Wir Alle reflektieren uns ja oft selbst und mit unseren Hintergründen sogar noch mehr, als die Welt da draußen.
Die Frage der weiteren Lebensgestaltung steht da oft im Raum, auch bei mir.
Ich habe ja schon Vieles erreicht, trotzdem frage auch ich mich ab und zu:
Wo möchte ich noch hin ?
Was möchte ich noch erreichen ?
Wie soll mein zukünftiges Leben aussehen ?
Was ist falsch, was ist richtig für mich ?
So wie ich Dich bis jetzt kenne, fragst Du Dich ähnliche Dinge bestimmt auch manchmal.
Wir sehen uns im
Ich freue mich !
Ich wünsche Dir für das kommende Jahr
alles Liebe und Gute
Deine Violetta