Mein fünfter Geburtstag...

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 107 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo,

heute jährt sich zum fünften Mal, dass ich erstmalig als Claudia unterwegs war. Ich hatte damals darüber berichtet:

viewtopic.php?p=308226#p308226

Mein Fazit nach den fünf Jahren...
Es ist nie zu spät das Outing anzugehen. Viele Ziele der Transition sind inzwischen erreicht, wenn auch noch nicht alle. Aber auch die letzten Baustellen werden irgendwann abgeschlossen sein. Der Ablauf der Transition musste manchmal ziemlich umgeschmissen werden, auch durch einen transfeindlichen Vorfall in der Umschulung zur Triebfahrzeugführerin, wo ein Ausbildungsleiter seinen Hass ablassen musste. Er wird irgendwann noch für sein Verhalten gerade stehen. Seitdem habe ich gegen queerfeindliche Vorfälle schon einige Male Strafantrag gestellt. Kam nicht oft vor, aber leider doch.

Über dieses Forum habe ich den Weg zu der Trans-Selbsthilfegruppe in Münster gefunden, wo ich schnell feststellen konnte, dass ich nicht alleine mit der Thematik bin. Inzwischen sind wir dort so große, dass wir sogar eine Ü40-Gruppe haben, die sich regelmäßig trifft. Aber auch hier im Forum fühle ich noch immer wohl. Zu einigen Personen hat sich inzwischen auch außerhalb des Forum ein Kontakt ergeben.

Eine Partnerin fand sich ebenfalls (he) und auch sonst hat sich viel in meinem Leben verändert. Schauen wir mal, wo das alles noch hin führt.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://claudia-muehl.de/bilder/xxx_3686.JPG

Das Bild entstand wenige Tage nach dem Outing bei einem Bekannten, der spontan ein Fotoshooting angeboten hatte. Mit dem Bild habe ich bei meinen damaligen Geschäftspartnern das Outing mitgeteilt. Aufgefressen hat mich keiner. (moin)

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://eisenbahn-claudia.de/bilder/DSC_6643a.JPG

Drei Jahre später mit meinem kleinen Hausdino "Urmel" auf dem Arm, der mich bei der Eisenbahn immer begleitet.

Liebe Grüße
Claudia
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2022 Mal

Re: Mein fünfter Geburtstag...

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Glückwunsch (flow) (Torte)

und danke für deine Beiträge und die Beteiligung im Forum (ap)

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 145 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Hallo Claudia,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum fünfjährigen Jubiläum und alles Gute weiterhin. Wir sehen uns bestimmt wieder auf der nächsten iaf-Ausstellung in Münster 😉
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Marlene »

Wunderbar, herzlichen Glückwunsch auch von mir und man sieht sich.

V.G. Marlene
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 451 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem Jubiläum.

Liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 415 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Speziellen Gedenktag.
Und ich hoffe, dass Dein Bedarf an schlechten erfahrungen gedeckt ist. Wünsche Dir nur noch gute. Wie zum Beispiel das Angebot, ein Foto shooting zu machen.

Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Jutta Rambler
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Jutta, du
Wohnort (Name): ... um Ulm herum
Danksagung erhalten: 187 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Jutta Rambler »

Liebe Claudia,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Jahrestag. )))(:

Das war wirklich ein mutiger Schritt von dir. Ich wünsche dir das du nur noch schöne Begegnungen und Erlebnisse hast. Und Danke für deine Beiträge hier im Forum.

Schön das es dich gibt!
Liebe Grüße von Jutta (flo)
Das Leben ist wie zeichnen, nur ohne Radiergummi

Wer denkt, dass man Glück nicht kaufen kann, hat keine Ahnung und noch nie Damenkleidung gekauft.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3161 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Liebe Claudia, (dr)
Claudia-67 hat geschrieben: Mi 18. Mär 2026, 18:23 Mein Fazit nach den fünf Jahren...
Es ist nie zu spät das Outing anzugehen.
(birthd)

Alles Gute für diese fünf Jahre und viel Glück 🍀💄 von mir, für Deine weitere Transition und Dein Leben.
So ähnlich dachte ich auch im November/Dezember 2024, als ich es für mich mit sehr vielen Offenbarungen (ich hab echt nicht mitgezählt) realisierte, denn ich wollte keinen Tag mehr verlieren.
Von 0 auf 100 in 10 Sekunden oder so 😉😁
Mal sehen, was ich an meinem fünfjährigen dann berichten kann, ist ja noch eine Weile hin...

Auf alle Fälle gibt´s von Gestern etwas, für mich sehr wichtiges, zu berichten, das dauert aber noch ein Stück mit der Fertigstellung.

Claudia-67 hat geschrieben: Mi 18. Mär 2026, 18:23 Seitdem habe ich gegen queerfeindliche Vorfälle schon einige Male Strafantrag gestellt. Kam nicht oft vor, aber leider doch.
Außerdem wünsche ich Dir, daß solche unschönen Dinge, der Vergangenheit angehören.

(sym)

Ich hab da noch was für Dich.

Deine Violetta 💜 🌺
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 309 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Claudia,

auch von mir noch einen ganz herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag - lass Dich nicht beirren!!

(fwe3)

---))) (flo) ---))) (flo) ---))) (flo)

Alles Gute und liebe Grüße

Olivia
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 107 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo allerseits,

erstmal Danke für die lieben Glückwünsche an Euch (he) (he) (he)
Die Regenbogenlok 193 366 "I am einziganders" von der DB kam dann gestern auch noch durch Rheine und konnte fotografiert und gefilmt werden.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://www.eisenbahn-claudia.de/bahnbi ... _8837a.JPG

193 366 DB Cargo "I am einziganders" in Rheine 7.6.2021

Ich mach das mal als Sammelantwort. Der Entschluss 2021 den Weg nun doch endgültig zu gehen, war richtig. Als ich den Translebenslauf geschrieben habe, um die Indikationen für Hormone und Operationen zu bekommen, habe ich mein ganzes Leben aufgearbeitet. Im Endeffekt waren die Anfänge in der Kindheit. Das Thema Trans war es nicht bewusst. Das kannte man damals mangels Internet usw. noch nicht so. Heute hat man es da viel einfacher das einzusortieren, aktiv zu werden und vor allem zu erkennen, dass man nicht allein ist. Wie die beste Freundin meiner verstorbenen Mutter beim Outing sagte: "Jetzt verstehe ich einige Dinge." Sie kannte mich seit dem dritten Lebensjahr. Trotz des Alters hatte sie das toll aufgenommen.
Meine Mutter stand der Transition ebenfalls positiv gegenüber, nur Pflege einer Angehörigen und Transition schafft man nicht. "Mach das wenn ich nicht mehr bin" sagte sie kurz vorm Ende und meinte meine Transition.

Es war schon richtig den Weg zu gehen, auch wenn nicht alles optimal laufen konnte. Das Thema Transfeindlichkeit hatte ich gestern noch, wo mich nach der Fotoaktion beim Rückweg ein Autofahrer erst abdrängte und dann einen frechen transfeindlichen Spruch abgelassen hat. Der bekommt nächste Woche eine gepflegte Strafanzeige. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wäre schön, wenn der wie der eine freche Typ mal etwas in die Staatskasse zahlen darf. Den hat "Schwuchtel" 200 Euro gekostet. Ich greife da durch.

Liebe Grüße
Claudia

P.S.
Sventlana, wenn die Messe dort stattfindet, sehen wir uns sicher...
Marlene, wenn mich der Weg mal in Deine Region führen sollte, melde ich mich sicher vorher. Persönlich haben wir uns ja rund 25 Jahre nicht gesehen und damals beide im Männermodus ohne zu wissen was uns verbindet

.
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1529 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Claudia

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 5. Geburtstag!

Ich drücke Dir die Daumen auf Deinem weiteren Weg.

Lieber Gruss

Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“