heute jährt sich zum fünften Mal, dass ich erstmalig als Claudia unterwegs war. Ich hatte damals darüber berichtet:
viewtopic.php?p=308226#p308226
Mein Fazit nach den fünf Jahren...
Es ist nie zu spät das Outing anzugehen. Viele Ziele der Transition sind inzwischen erreicht, wenn auch noch nicht alle. Aber auch die letzten Baustellen werden irgendwann abgeschlossen sein. Der Ablauf der Transition musste manchmal ziemlich umgeschmissen werden, auch durch einen transfeindlichen Vorfall in der Umschulung zur Triebfahrzeugführerin, wo ein Ausbildungsleiter seinen Hass ablassen musste. Er wird irgendwann noch für sein Verhalten gerade stehen. Seitdem habe ich gegen queerfeindliche Vorfälle schon einige Male Strafantrag gestellt. Kam nicht oft vor, aber leider doch.
Über dieses Forum habe ich den Weg zu der Trans-Selbsthilfegruppe in Münster gefunden, wo ich schnell feststellen konnte, dass ich nicht alleine mit der Thematik bin. Inzwischen sind wir dort so große, dass wir sogar eine Ü40-Gruppe haben, die sich regelmäßig trifft. Aber auch hier im Forum fühle ich noch immer wohl. Zu einigen Personen hat sich inzwischen auch außerhalb des Forum ein Kontakt ergeben.
Eine Partnerin fand sich ebenfalls
Das Bild entstand wenige Tage nach dem Outing bei einem Bekannten, der spontan ein Fotoshooting angeboten hatte. Mit dem Bild habe ich bei meinen damaligen Geschäftspartnern das Outing mitgeteilt. Aufgefressen hat mich keiner.
Drei Jahre später mit meinem kleinen Hausdino "Urmel" auf dem Arm, der mich bei der Eisenbahn immer begleitet.
Liebe Grüße
Claudia