die Stubentranse Claudia hatte heute erstmals Ausgang
Eigentlich war heute nach der Arbeit geplant zum Ikea zu fahren. Der hat in Osnabrück aber schon wieder wegen Corona geschlossen. Also musste dann eine Alternative gesucht werden. Zuerst mal im Auto umgezogen. Strumpfhose (60den schwarz)und Body hatte ich schon tagsüber an. Dann Hose runtrer und Jeansrock rauf, für gewisse Rundungen gesorgt. Den Damen-Pullover noch schnell über das T-Shirt gezogen und dann Schuhe an. Zuerst habe ich die roten Schuhe von meinem neuen Avatarbild genommen. Damit ging es dann im Umland von Osnabrück zum Friedhof, wo die Verwandschaft ruht. Dort entstand auch das Bild, was leider nicht ganz optimal geworden ist. Besser ging es dort ohne Stativ nicht. Die wenigen Leuten haben mich nicht beachtet.
Danach ging es in die Nachbarstadt. Ups, es muss ja noch Bargeld her. Da muss man doch mal zur Sparkasse fahren. Masken mag ich ja nicht, aber sie sind doch praktisch, um den abendlichen Wildwuchs im Gesicht zu verdecken. Die Schuhe wurden gewechselt und nun waren es die Mustang-Stiefeletten mit 5cm Absatz. Die waren zu Hause schon erprobt worden und damit zu laufen ist kein Problem. Ich war erstaunt, wie bequem die sind. Dann ging es in die Automatenfiliale und das Geklacker auf Parkplatz und drinnen war mir erstmal etwas unangenehm. Aber weitere Kunden nahmen keine Notiz von mir. Sah anscheinend wohl passabel genug aus.
Dann sollte es noch zum Baumarkt gehen, um dort eine bestimmte Sorte Plastikkisten zu beschaffen, die es bei uns im Ort nicht gibt. Unterwegs fiel mir noch eine günstige Tankstelle auf. Da muss man doch tanken. Zum Bezahlen musste ich gefühlt 20m innen zur Kasse laufen. Das junge Mädel schaute nicht mal komisch, was da für ein Vogel rein kam.
Also auf zum Baumarkt. Brav einen Wagen geholt, am Eingang die Kontaktdaten ausgefüllt und rein in den Laden. Auch hier schaute keiner komisch.
Da ich noch beim Lidl ein Toastbrot holen musste und der auf dem Weg lag, ging es da auch so rein. Warum wieder umziehen? Macht doch Spaß so herumzulaufen. Es gab sogar noch einige der 3XL-Strumpfhosen, die ich angezogen hatte.
Dann sollte noch beim Combi-Supermarkt die TK-Pizza gekauft werden. Auch hier schon wieder total unauffällig. Dann musste Claudia aber leider wieder in dem MM wechseln, bevor das bei unseren Nachbarn Aufsehen erregt.
Natürlich wurden auch die anderen Damen begutachtet, um sich abzuschauen, wie man sich kleidet. Da war von top gestylt bis Jogginghose alles dabei. Zur Jogginghose fällt mir nur der Spruch von Lagerfeld ein...
Tja, was soll ich sagen...
Es macht Spaß en femme in die Läden zu gehen. Die Maskenpflicht ist doch gut und mit meinem langen eigenem Haar, das ich da natürlich offen getragen habe. Beim nächsten Ausgang kommt die Dose Haarspray mit, damit das nicht so wild aussieht.
Sagte nicht jemand, dass das süchtig macht?
Es stimmt!
LG Claudia