Auf dem Weg zur Selbstwerdung
Auf dem Weg zur Selbstwerdung - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Fiona
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Auf dem Weg zur Selbstwerdung

Post 16 im Thema

Beitrag von Fiona »

NeoMe hat geschrieben: Mo 9. Feb 2026, 18:16 ich mache tatsächlich Ende März Urlaub in Hamburg...
Hallo Karla,

wir treffen uns am 28 März am S-Bahnhof Hamburg Klein-Flottbek um 19:00 im Knips zum Stammtisch. Vorher gibt es einen Termin im KISS ab 16:00. Überlegt es euch gerne.

Liebe Grüße Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Karla,
herzlich willkommen im Forum. Ich finde, dass es anderen hier ähnlich wie dir gegangen ist. Deshalb war es, so finde ich, der richtige Weg sich hier anzumelden. Und Fragen deinerseits werden hier ganz bestimmt beantwortet. Fühl dich einfach wohl.
LG Christina
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Inga »

NeoMe hat geschrieben: Mo 9. Feb 2026, 18:16 ich mache tatsächlich Ende März Urlaub in Hamburg...
Hallo Karla,

weitere Infos zur Hamburger Gruppe gibt es unter
https://crossdressinghamburg.de/
und hier im Forum an anderer Stelle unter CD/TV-Gruppe Hamburg
viewtopic.php?t=4215

Liebe Grüße
Inga
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2609 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Liebe Karla, oder wie immer Du Dich in Zukunft nennen willst. Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg. Das Forum hier bietet jede Menge Info und ein buntes Spektrum an Mitgliedern.
Liebe Grüße
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 810 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Karla,

herzlich willkommen im Forum. (has-o)

Ich sehe gewisse Parallelen zu mir. Auch ich wusste schon sehr früh, vor meinem 5. Geburtstag, dass ich lieber weibliche Kleidung mochte, und habe es über Jahrzehnte verschwiegen. Erst mit 42 fand ich zum ersten Mal den Mut mich außerhalb des Internets bei einer neuen Frau zu outen. Nach anfänglicher Euphorie ihrerseits kippte es in Ablehnung während des Zusammenlebens, mit der Folge, dass es mir wieder schwerer fiel und ich mich zunehmend versteckte. Obwohl sie anfänglich sehr intensiv geplant hatte, mit mir rauszugehen, ist es in der Zeit mit ihr nie dazu gekommen.

Richtig weiterentwickelt hat es sich bei mir erst, als ich (außerhalb der Faschingszeit) den Weg in die Öffentlichkeit gewagt habe. Trotzdem war es kein leichter und ein langer Weg. Bedingt durch die lange Zeit des Versteckens und Verschweigens hatte ich große Ängste aufgebaut, die sich nicht so leicht in Luft aufgelöst haben. Inzwischen lebe ich mit einer neuen Partnerin (auch hier angemeldet) und ihren Kindern zusammen, und bin zuhause frei in der Wahl meiner Kleidung, trage auch im Alltag Ohrringe (dezent) und habe die Haare so wachsen lassen, dass ich auf eine Perücke verzichten kann. Aber das war alles ein Prozess und nicht von heute auf morgen passiert.

Diana kann ich dir empfehlen, wenn du Kontakt möchtest. Sie ist eine ganz liebe. Und du kannst gerne auch nach Chemnitz kommen, ins Cross&Queer. Da hatten wir in der Vergangenheit immer mal Besucherinnen aus dem Frankenland.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“