Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen
Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen - # 33

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 481 im Thema

Beitrag von Lana »

Daniela04 hat geschrieben: Mo 2. Feb 2026, 08:43 Welche Produkte würdest Du empfehlen?
Im Prinzip reicht ein rauer Waschlappen :mrgreen:

Leider kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen.
Damals hatte ich irgendwas aus dem Meer, war wohl ein Teil von natürlichen Schwämmen.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Liv
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hannover
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 482 im Thema

Beitrag von Liv »

Lana hat geschrieben: Mo 2. Feb 2026, 13:48
Daniela04 hat geschrieben: Mo 2. Feb 2026, 08:43 Welche Produkte würdest Du empfehlen?
Damals hatte ich irgendwas aus dem Meer, war wohl ein Teil von natürlichen Schwämmen.
Tipp von meiner Epiladora: Ein Luffaschwamm (gibt's im Drogeriemarkt) und etwas Duschgel. Spezielle Peelings auf Salz- bzw. Mineral-Basis sind nicht notwendig und eher zu stressig für die Haut.
Gegen Pickel und eingewachsene Haare hilft Depileve Folisan. Das ist quasi eine Art Ganzkörper-Rasierwasser. Aber Achtung: Von Schleimhäuten fernhalten - brennt wie Hölle!
Und dann natürlich: cremen, cremen, cremen. Suche Dir eine Hautcreme die gut Feuchtigkeit spendet, aber auch schnell einzieht (z.B. Neutrogena Deep Moisture) - dann hat man nicht immer dieses eingecremt-fettige Hautgefühl und verliert nicht die Lust am eincremen.

LG
Liv
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1519 Mal

Post 483 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Vielen Dank liebe Liv!

Ich muss nun auf Einkaufstour!

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Post 484 im Thema

Beitrag von Christiane »

Hallo Daniela.
Ich hab mir 2 Peelinghandschuhe gekauft.
Die wende ich jeden 3 Tag an. Und einmal im Monat gibts ein Meersalzpeeling.
Klar - das brennt dann an offenen Stellen - desinfiziert aber auch gleich.
Und hinterher natürlich Bodylotion.
Na denn - möge die Einkaufstour beginnen. :lol:
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 407 Mal

Post 485 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Christiane hat geschrieben: Mi 4. Feb 2026, 07:36 Hallo Daniela.
Oh Christiane, Peeling, für mich Neuland.
Muss ich mich wohl auch noch darum Kümmern. Handschuhe? Dürfte ich dazu mehr erfahren.
Ich war bis jetzt mit Garderobenwechsel, Frisur und allem möglichen beschäftigt. Aber muss wohl noch viel lernen :-)

Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 486 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Christiane
Christiane hat geschrieben: Mi 4. Feb 2026, 07:36 Ich hab mir 2 Peelinghandschuhe gekauft.
Na denn - möge die Einkaufstour beginnen. :lol:
Vielen Dank für Dein Tipp!
Gestern im Warenhaus fand ich nichts Gescheites (Coop, aber nicht City, Du kennst ja die Schweiz). Ich werde online bestellen.
Heute kommt eine Ladung neue Kleider (Rücke und Oberteile), hab ja nichts anzuziehen.... :)

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Post 487 im Thema

Beitrag von Christiane »

Beatrixtg hat geschrieben: Mi 4. Feb 2026, 08:30
Christiane hat geschrieben: Mi 4. Feb 2026, 07:36 Hallo Daniela.
Oh Christiane, Peeling, für mich Neuland.
Muss ich mich wohl auch noch darum Kümmern. Handschuhe?
20260204_141726.jpg
Damit bin ich bis jetzt am besten gefahren.
Ist wie ein Waschhandschuh.
Ich glaub, den hab ich bei Müller gekauft.
Die anderen Drogeriemärkte sollte aber auch so etwas haben.
Das Salzpeeling hab ich von Lush. Sollte es aber auch woanders geben.
LG
Christiane
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Pünktchen sind immer süß!"
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 488 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Seeligkeit, das ist meine Gefühlslage heute: Gestern war voll meiner Weiblichkeit gewidmet und ich genoss es und lernte viel!
Aber der Reihe nach:

Schminkkurs bei Gloria in Bern:
Wie immer bin ich zu Hause im weiblichen Outfit, Röckchen und bequeme Sandaletten: Packen war angesagt und der grosse Koffer musste ran: Pettycoatkleid mit Unterrock, 2 Kleider, 4 paar Schuhe, und alles was Frau so braucht wenn sie fortgeht. :o
Wichtig, das Schminkköfferchen musste unbedingt mit da ich ja einen fortgeschrittenen Kurs nahm, meine kleine Schminkwertstatt musste verifiziert werden. Die Fahrt verlief wider Erwarten problemlos, ich war zu früh dort.

Ich habe mich dann schon meine Abendgarderobe angezogen, um die Schminke darauf abzustimmen. Ich machte mich dann selber ans Schminken unter kritischem Auge von Gloria:
- "Nein Schätzen, das funktioniert nichzt so"...
- "Nein Daniela, das musst Du so machen".... das über eine Stunde lang, dann die Frage von Gloria: "Gefällts Dir?", "Hast Du die Geduld noch?"
Ich habe viel gelernt, über weibliche Form der Augenbrauen, Kontouren, Lidstrich (meine Zitterhand macht's etwas schwierig), weibliche Lippen..... Uh! :roll:
Wir haben sehr viele Sachen durchgenommen, die im Grundkurs noch nicht behandelt wurden. Ich habe das Gefühl, dass ich nun Fortschritte gemacht habe und weiss mehr auf was ich achten soll.
Ich muss nun drei Pinsel zu meiner Sammlung dazu kaufen und vor allem meine Augenbrauen mal professionnell behandeln.

Sie wollte mir noch erklären wie ich falsche Wimpern ankleben soll. Ich war zu zittrig, daher hat sie mir sie einfach rangeklebt. Das muss ich mal mit weniger Nervosität probieren.

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden:
GWHF-01.jpg
GWHF-Treffen:
Als ich im Hotel um 17:25 ankamen, waren bereits zwei Schwestern da. Ich habe mich dann zurecht gemacht und bin dann zu ihnen gestossen.
Es ist immer faszinierend wie die Gespräche teilweise sehr tief werden, dies mit wechselnden Gespräächspartnerinnen. Mit 25 Teilnehmerinnen kann man auch mit vielen sprechen, das tut einfach der Seele gut.

Nun ist bald das nächste Bodensee Connection Treffen am 21. Februar in Konstanz, ich habe das Gefühl, von Treffen zu Treffen zu segeln! (he)

Herzliche Grüsse
Eure immer noch schwebende Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn

Post 489 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Oh Daniela,
Daher also. Ich habe mich gewundert, wie Deine Lippen gestern gewirkt haben. Neidischer Blick (ich gestehe es).
Ich habe bei mir immer das Gefühl, dass ich meine Lippen beim Schminken überhaupt nicht treffe. Na ja, jetzt weiss ich woran ich arbeiten muss. Das gibt mir die Hoffnung dass noch nicht alles verloren ist. Ich versuche ja, dass das Schminkergebniss natürlich aussieht.

Die hoffnung stirbt zuletzt

Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1018 Mal

Post 490 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Beatrixtg hat geschrieben: So 8. Feb 2026, 17:09 Ich habe bei mir immer das Gefühl, dass ich meine Lippen beim Schminken überhaupt nicht treffe.
Hallo Beatrix ,

Hihihi...Ich muß da auch immer etwas tricksen, bei der Oberlippe. Mir fehlt auch diese Begrenzung, kenne grad den Fachbegriff nicht, wie viele sie haben. Geht aber irgendwie.

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 491 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Es ist schon lange her, dass ich nicht geschrieben hatte, habe mich aber in anderen Foren gemeldet, ich war aber viel zusehr mit mir und meinen Schmerzen beschäftigt.
Nun der Stand heute und rückblickend:

Ab dem 14. Februar war ich mit der Familien meines Sohnes in den Skiferien, der Arzt, der mich operiert hatte, sagte, dass nichts gegen Skifahren spreche, aber dies einfach vorsichtig. Ich bin dann auch etwas skigefahren (2-3 Abfahrten mit Pausen), das war streng. Ich hatte mit meiner Kondition fortschritte gemacht, die Anstrengung hat aber meinem Nerv nicht gut getan und so stiegen die Schmerzen und deswegen musste die zwei letzten Tagen aussetzen, lag herum und fühlte mich nicht mehr wohl. Das Schlimmste: ich musste die Teilnahme an das hochersehnte Treffen in Konstanz mit sehr schwerem Herzen absagen.
Die bereits für den Montag vorgesehene Infiltration mit Schmerzmittel und Cortison hat aber gewirkt und und nun sind die Schmerzen abgeklungen (ich hoffte, dass sie ganz weg wären).
Ich hoffe nun, das es anhält, habe aber meine Zweifel, muss einfach hoffen, dass sich der Nerv mit der Zeit beruhigt.
Wegen den Schmerzen hatte ich viel Schmerzmittel eingenommen, hatte wohl teilweise Magenschonmedis, aber habe mir eine Magenverstimmung seit Mittwoch eingefangen, diese erholt sich aber gut, ich fühle mich im Verhältnis sehr wohl, habe bereits mit kleineren Gartenarbeiten angefangen und bin zuversichtlich.

Mein Lust am Leben und an der Weiblichkeit ist immer noch da: Ich konnte nicht wiederstehen, als im Warenhaus Taschen günstig zu erwerben waren:
IMG_2159.jpeg
Jetzt habe ich drei (lacht nicht, ich weiss Ihr habt mehr :P ), bin stolz!

Dazu habe ich die Salesmeldung von Vintag Vogue erhalten: Ich kann fast nicht wiederstehen..... (Beichte erst nach dem Kauf :wink: )

Nun geht es weiblich erst am Wochenende vom 20.-22. März weiter mit dem Schminkseminar mit Elly, da freue ich mich sehr, Beatrix wird auch dort sein. Unterdessen bin ich täglich immer in weiblicher Kleidung unterwegs, ich war heute draussen auf der Terasse: An der Sonne mit 18 Grad aussentemperatur konnte ich das Wetter wirklich geniessen.

Herzlicher Gruss
Eure Daniela
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn

Post 492 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Daniela04 hat geschrieben: Fr 27. Feb 2026, 17:23 Nun geht es weiblich erst am Wochenende vom 20.-22. März weiter mit dem Schminkseminar mit Elly, da freue ich mich sehr, Beatrix wird auch dort sein.
Hallo Daniela, das Seminar bei Elli, das ist für mich auch das grosse Ereignis im März.
Vorher noch der GWHF Treff. Ich hoffe das Du bis dann auch wieder schmerzfrei bist.

Liebe Grüsse Beatrix
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 493 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Beatrix
Beatrixtg hat geschrieben: Fr 27. Feb 2026, 17:33 Vorher noch der GWHF Treff. Ich hoffe das Du bis dann auch wieder schmerzfrei bist.
Da kann ich nicht teilnehmen, bin am Samstag um 8 Uhr schon für meine Gemeinde unterwegs.
Wir sehen uns dann am 20.3. (freu)

Lieber Gruss
Daniela
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 494 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Ich bin wieder schwach geworden! (he)
Bestellung.jpg
Frau kanns nicht lassen (na)

Herzlicher Gruss

Daniela
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn

Post 495 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Sehr schön.
Du kannst das auch tragen.
Bei mir sieht das komisch aus. Ich habe 3 Set's. allerdings Nicht als ganzes Kleid, sondern mit Retro Jupe.
Daher trage ich das nie. Passt irgendwie nicht. Aber bei Dir am GWHF treffen, top.

Geniesse es :-)

Liebe Grüsse Beatrix
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“