Einfach sein...
Einfach sein... - # 12

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Ninadieflocke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Würzburg
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Einfach sein...

Post 166 im Thema

Beitrag von Ninadieflocke »

Hallo Marcia V,
die Goßporigkeit ist sicher auch dem/unseren Alter geschuldet. Schade, dass zumindest ich nicht früher aus mir herausgegangen bin!
LG Nina
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Post 167 im Thema

Beitrag von Christiane »

Marcia V hat geschrieben: Fr 21. Nov 2025, 14:17 So will ich niemanden näher wie 5 Meter kommen den dann ist`s vorbei mit dem Passing. Da kann der Rock noch so kurz sein..... (ki)
Ich will jetzt nicht rummaulen, aber soooo schlimm find ich das nicht.
Süße, wir werden nicht jünger.
Früher hieß es Schminken - heute Restaurieren. :lol:
Sieht bei mir nicht viel besser aus.
Ich weiß - das eigene Kopfkino ist immer am schlimmsten.
Und manchmal hab ich das Gefühl, daß wir uns gegenüber noch kritischer sind, als viele CIS-Frauen sich gegenüber. :wink:
Oder willst Du bei nem Typen auf Tuchfühlung gehen?? :mrgreen: (Kleines Späßle gmachd)
Wenn ich Deine Erscheinung hätte, wär ich dauerdraußen. (yes)
(dr)
Lieben Gruß
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Marcia V
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Raum Stuttgart
Danksagung erhalten: 559 Mal

Post 168 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Christiane hat geschrieben: Fr 21. Nov 2025, 19:11 Früher hieß es Schminken - heute Restaurieren
:lol: :lol: :lol:

Ja ich weiß Christiane ich dachte aber wirklich das es da was geben muss. Ein Eimer Spachtelmasse und dann glattziehen (ap)
Man will ja auch keine Unsummen ausgeben. Wenn alle Stricke reißen nehme ich einfach meine Brille ab und dann hat mein Spiegelbild Babyhaut.

Nein im Ernst, ich habe doch schon einiges probiert und eure lieben Kommentare zur Außenwirkung verstehe ich und vieles weiß ich im Grunde auch, nur wahrhaben will ich es nicht.

Und zu meiner Erscheinung, wie du es sagst, da bin ich auf einige Bilder wirklich stolz, aber die Wahrheit ist, das die meisten dieser unzähligen Fotos weniger weiblich und zu Teil grusselig sind. Aber damit kann ich leben ist ja nur für mich (und zum Teil für euch) um diese Gefühle, diese Freiheit, dieses befriedigend Gefühl (jetzt aber nicht falsch verstehen) irgendwie greifen, Augenblicke festhalten und dann eben auf diese fotografische Art in Erinnerung zu halten.

Ich bin glaub abgeschweift. :()b
Mein größter Wunsch wäre unter Menschen zu sein und so angenommen zu werden wie ich bin und wie ich mich empfinde, ohne Angst das mit dem Finger auf mich gezeigt wird (oder schlimmeres). Das ich mich frei bewegen kann mit meiner Weiblichkeit und mir mit einem Lächeln begegnet wird, nicht mit einem Stirnrunzeln.
Dann ist nicht das beste MakeUp mein Passing sondern die Menschen auf meinem Weg.

In diesem Sinne mit einem herzlichen faltenfreiem lächeln
Nature Terminal.jpg
Marcia 💋

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genau so brauche.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1443 Mal

Post 169 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Marcia,

ich wage es jetzt mal zu behaupten, dass du dir selbst am meisten im Weg stehst mit deinen Vorstellungen der perfekten Weiblichkeit.
Stell dir mal vor, du wärst optisch ein Topmodell aber menschlich ein Kotzbrocken....Die Leute würden dir nur wegen deiner Schönheit "Sympathien" entgegenbringen, aber dich als Mensch ablehnen und dir immer scheinheilig gegenüber auftreten?
Frag mal, wie viele Frauen mit ihrem Äußeren nicht zufrieden sind und sich gerne ein Änderung wünschen würden.

Und dann ist da noch die Ausstrahlung auf Menschen die uns begegnen. Sie spüren, wenn wir nicht authentisch sind und das wiederum beeinflusst ihr Auftreten uns gegenüber.
Sei selbstbewusst und stolz auf das was du tust und wer du bist und die Menschen werden dich akzeptieren, egal wie porig deine Haut ist (moin)

Schmeiß deine Selbstzweifel über Bord und genieße das Leben in der Öffentlichkeit.

Wir sind, wie wir sind!

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 802 Mal

Post 170 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Marcia,

ich kann mich nur Malvine, Christiane und anderen anschließen. Du stehst dir (mit deinem Denken) selbst am meisten im Weg. Ich spare mir mal weitere Worte und verlinke einfach mein ungeschminktes Erlebnis von gestern:

viewtopic.php?p=414863#p414863
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2578 Mal

Post 171 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Marcia V hat geschrieben: Fr 21. Nov 2025, 14:17 Hallöchen,
hier zum Verdeutlichen. Das meine ich wen ich von "großporig" rede.
So will ich niemanden näher wie 5 Meter kommen den dann ist`s vorbei mit dem Passing. Da kann der Rock noch so kurz sein..... (ki)
(moin) Marcia 💋
Nun, das sind ja von den 5 Metern 4,70....so nahe wirst Du wohl nur Deine Frau heranlassen (he) (abe wenn ich mich recht erinnere, will sie das ja eher nicht sehen oder?). Ansonsten kann ich hier nichts Negatives sehen. Du hast wohl etwas zu hohe Ansprüche an Dich. Schau dich mal um wieviele "echte" Frauen Probleme mit ihrer Haut haben. So wie Dein Make-up hier gemacht ist kannst Du locker unter die Leute gehen....
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Marcia V
registrierte BenutzerIn

Post 172 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Hei, ich bin gerade in Blaubeuren.
Hab mich wieder in Unkosten gestürzt um etwas Zeit für mich zu haben.
Inzwischen weiß ich gar nicht wohin mit meiner ganzen Weiblichkeit. Der Mann in mir funktioniert aber mehr auch nicht. Marcia ist was mein Leben bestimmt auch wenn sie den kleineren Teil des Lebens einnimmt. Ich hab mir auch eure Tips zu Herzen genommen und bin einfach unter die Leute, na ja das es gerade früh dunkel wird hat mir auch geholfen.

Erotik nimmt auch immer einen größeren Bereich ein liegt wohl daran das ich als Mann nicht mehr gefragt bin. Später bin ich doch wirklich halbnackt unter dem Mantel spazieren gegangen nur um sowas wie meine Körperlichkeit zu spüren wenn's auch niemand sieht aber es fühlt sich an wie Erotik pur.
PXL_20251209_202114445.MP_copy_1465x2605.jpg
PXL_20251209_202320679.PORTRAIT_copy_1243x2210.jpg
Keine Ahnung wo mich meine weibliche Intuition noch hinführt aber wenn ich mir Zeit für Marcia nehmen kann lass ich mich gerade einfach treiben und Mal sehen wo es mich hinführt.

Morgen werde ich wahrscheinlich etwas wandern gehen ob als Frau oder Mann weiß ich noch nicht.

Eure Marcia 💋
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 173 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Marcia,
du schaust als Frau richtig super aus. Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Attraktiv und authentisch. Klasse. (super)
LG Christina
Marcia V
registrierte BenutzerIn

Post 174 im Thema

Beitrag von Marcia V »

ChristinaF hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 10:47 Liebe Marcia,
du schaust als Frau richtig super aus. Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Attraktiv und authentisch. Klasse. (super)
LG Christina
Oh, super lieben Dank Christina,

Hab mich gestern auch sehr wohl gefühlt ich denke das sieht man einfach auf den Fotos.
Mein Passing war nicht perfekt doch ich war ganz zufrieden damit.
PXL_20251209_201924432_copy_1959x3483.jpg
Marcia 💋
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1443 Mal

Post 175 im Thema

Beitrag von Malvine »

Marcia V hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 23:41 Später bin ich doch wirklich halbnackt unter dem Mantel spazieren gegangen
Hey,

sowas hab ich auch schon mal gemacht und ich kann nachvollziehen, wie es sich für dich auch angefühlt haben muß. Ich habe mich damals lange nach meiner Motivation dazu hinterfragt. Geht es mir um eine neue, höhere Ebene des Kicks? Reicht das normale Unterwegs sein en femme nicht mehr? Die Antwort liegt hier auf der Hand, denn ich habe es bisher nur ein einziges mal gemacht. Mein Ziel war damals eine Location in der Natur, wo ich den Überblick hatte, wer sich meinem "Fotostudio" nähert um dann evtl. schnell die Reißleine ziehen zu können. Und es sind ein paar schöne und interessante Bilder dabei entstanden.
Die Frage nach dem Warum habe ich für mich so beantwortet. Weiblichkeit zu genießen hat nicht nur etwas mit gesellschaftsfähigen Outfits zu tun, die man in der Öffentlichkeit trägt. Die Erotik und das eigene Körpergefühl sind mir inzwischen ebenso wichtig und ich will auch die "nicht öffentlichen" Seiten erleben und zeigen. Die Schönheit des eigene Körpers entdecken, erleben und akzeptieren - auch wenn bei uns oft genug der Mann zu erkennen ist. Doch es finden sich immer wieder Motive, wo ich das Gefühl habe eine besonders weibliche Ansicht zu bieten.
Es geht für mich um die eigene Akzeptanz, eine ganzheitliche Erscheinung, bei der die Sexualitiät und Erotik nicht ausgeblendet wird. Uns gibt es nur als komplette Menschen. Blenden wir einen Teil davon aus - z.B. die Sinnlichkeit des eigenen Körpers - dann werden wir noch unvollständiger und zerissener als wir eh schon sind.
Wenn ich für mich diesen Teil in meine Malvine-Zeiten integrieren kann, fühle ich mich gut und angekommen. Diese Augenblicke zusammen mit anderen Menschen zu erleben, kann ich mir derzeit nicht vorstellen. Zu groß die Scham, zu persönlich die Emotionen, zu intim die Momente. Einfach eine ME-Time, die meiner Seele gut tut.

Liebe Grüße
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Marcia V
registrierte BenutzerIn

Post 176 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Malvine hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 18:32 Hey,
Einfach eine ME-Time, die meiner Seele gut tut.

Liebe Grüße
Malvine
Danke Malvine für deine offenen Worte. Ich hatte schon das Unbehagen das dies nicht NORMAL ist. Ich bin gerne Frau (natürlich) und mich fasziniert auch die Erotik die Frauen für Männeraugen erzeugen können. Daran orientiere ich mich ebenso, das Problem anatomisch passt das nicht.
Trotzdem versuche ich Grenzen auszuloten solange ich niemanden damit belästige ist es für mich und nur dafür.

Und doch ertappe ich mich mit Fantasien die so gar nicht zu mir passen. Meist reicht mir Marcia mit ihrer Weiblichkeit, aber nicht immer und da habe ich für mich auch schon das ein oder andere ausprobiert, aber ich denke das ist doch ganz normal das man Grenzen ausloten will und wer es nicht tut, ist mit seiner Situation zufrieden, traut sich nicht oder schiebt es als UNORMAL von sich.
Die erste Frage von meiner Frau als sie von Marcia erfahren hat war " ob ich schwul sei" ich sagte wahrheitsgemäß nein. Ob ich aus heutiger Sicht dies hundert prozentig unterschreibe kann ich nicht sagen. Ich entdecke schon Tendenzen die ich aber unter Neugier oder Fantasien wegschiebe.
PXL_20251209_193908576_copy_1501x2669.jpg
Marcia 💋
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1505 Mal

Post 177 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Malvine hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 18:32 sowas hab ich auch schon mal gemacht und ich kann nachvollziehen, wie es sich für dich auch angefühlt haben muß.
Liebe Marcia und Malvine

Das hatte ich in den 90ern auch auf einer Art gemacht: Mit BH, Strapsen eine Runde mit dem Auto gefahren. Ich war high.
Nun (vielleicht legt es auch am Alter) geniesse ich einfach, wenn ich en Femme mit dem Auto an Treffen fahre und dann halt weil notwendig auf Raststätten einen Zwischenhalt mache um dann auf das WC muss.

Der Reiz ist immer noch da (ich trage wenn immer möglich Strapsen), aber irgendwie ganzheitlich.
Marcia V hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 23:41 Später bin ich doch wirklich halbnackt unter dem Mantel spazieren gegangen nur um sowas wie meine Körperlichkeit zu spüren...
Aber Dein Post reizt mich schon, mit Mantel und wenig darunter mal fortfahren....

Ich habe ja um die Weihnachts- / Neujahrzeit ganz viel Zeit für mich ))):s
Werde berichten....

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“