Mein erstes "Auto" war ein sehr fortschrittliches Modell für die damalige Zeit.
Ein Hybrid, welcher eine Mischung aus Liegerad mit E-Motor ist.
Obwohl von Mercedes Benz (ich tippe auf BJ Anfang 80er), kann ich hierzu keine Infos so auf die Schnelle finden.
So äähnlich wie dieses Fahrzeug hier, nur ohne Dach:
Quelle: https://i.ibb.co/WsnMb2y/TWIKE-3.jpg
Ich war damals 7 oder 8 Jahre alt, als mir mein Großvater diesen Traum erfüllte. Er kaufte es von einem Imbiss / Truckerstop- Besitzer.
Ich kam noch kaum an die Pedale und obwohl mit Mofakennzeichen eigentlich für den Strassenverkehr geeignet, fiel dies aufgrund meines Alters natürlich auch flach.
Dies hinderte mich allerdings nicht daran, ab und zu damit trotzdem öffentlich (auf Bürgersteigen) herumzudüsen.
Ich hatte sogar einen Blaupunkt- Lautsprecher frontal vor mir und ein Kassettenradio im "Kofferraum".
So bin ich damit viele Jahre über das Betriebsgelände meines Opas (und mehr) gedüst. Ein LKW- Fahrer gab mir ne Gunter Gabriel Kassette und meinte, ich soll mal etwas vor dem Büro auf und abfahren. "Hey, hey hey Boss, ich brauch mehr Geld!"
Und das Beste daran: Ich habe das Gefährt bis heute. Konnte mich nie davon trennen. Leider wurde das eigentlich weisse Mobil während meiner Abwesenheit von einem Verwandten mit Sprühfarbe verschandelt.
Mal sehen... irgendwann mach ich mich an die Restaurierung.
Mit 12 dann ein R4 TL in weiss, der für 100 Mark vom Schrottplatz kam. Der hielt mir auch viele Jahre die Treue.
Wochenende, mit 5- Liter Kanister zur Tanke und rumgedüst, bis der Tank leer war.
Ab 18 dann.... aber hier ging es ja um das erste Auto