Hallo
Hallo - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2021 Mal

Re: Hallo

Post 16 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

CD_Nicoletta hat geschrieben: So 27. Jul 2025, 13:31 wochenlang
:calendar: :D

Solche "Anreicherung" deiner Beiträge kannst du dir sparen. Schau mal, wie lange du hier angemeldet bist, da ist "wochenlang" kaum möglich.
Wenn's eine Frage gibt, dann schickst du mir eine Mitteilung.
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Nicoletta

Hab Geduld, aus Sicherheitsgründen macht alles sein Sinn, das habe ich selbst erfahren und finde es gut so.
Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Daniela04 hat geschrieben: So 27. Jul 2025, 22:17 aus Sicherheitsgründen macht alles sein Sinn
Wenn eine Person entscheidet, wie es weiter geht, kann es schon mal schwierig werden. Manchmal frage ich mich, warum mich Anne-Mette noch nicht raus geschmissen hat. Aber vielleicht bin ich doch nicht so schlimm, wie man das vielleicht beim ersten Lesen zu verstehen glaubt.

LG Nicole
Franzi42
Pronomen:
Wohnort (Name): Nördlich von München
Danksagung erhalten: 85 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Franzi42 »

Ihr Lieben,

vielen Dank für eure herzlichen Willkommensgrüße.

Ja, raus aus der Scham und rein ins Leben :)

Ich bin interessiert an direkten Treffen, danke Daniela für deinen Hinweis.
Mein Habitat ist eine Stadt im Münchner Umland und bisher habe ich mal die QTies in München besucht, eine queere Selbsthilfegruppe.
Allerdings fühle ich mich da nicht so richtig aufgehoben, da es bei den Menschen dort eher um Transgender Themen geht und ich mich als Crossdresser wahrnehme.

Die nächste Zeit bin ich erstmal weg, es geht einige Wochen zu einer Selbsthilfegruppe für Lebenskrisen.

Mir fällt es noch schwer, öffentlich zu schreiben, also habt etwas Geduld mit mir.

Liebe Grüße
Franzi
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Franzi42 hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 14:45 Allerdings fühle ich mich da nicht so richtig aufgehoben, da es bei den Menschen dort eher um Transgender Themen geht und ich mich als Crossdresser wahrnehme.
Hallo Franzi,

verstehe ich. Wenn man ständig gefragt wird, warum die Hormone nicht wirken, und wann endlich die OP ansteht, passt es nicht mehr recht. Und ich mag es nicht, wenn ich lüge: "... verstehe ich irgendwie nicht ... bei meinen Herz-Problemen ist das mit der OP nicht ganz einfach ...". Da zieht man sich dann irgendwann zurück.

LG Nicole
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von conny »

:?: :?: :?:
Bei einem Crossdresser geht es nicht um Hormone und erst recht nicht um eine OP. :roll:
Manuelaw
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Ellerau
Danksagung erhalten: 443 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Manuelaw »

Hallo Franzi,

Herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß beim durchstöbern älterer Beiträge.

Liebe Grüße Manuela
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Danksagung erhalten: 929 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Martina »

Martina südlich von München grüßt Franziska nördlich von München! 👋👋👋

Was uns trennt: München.
Was uns verbindet: München und womöglich vieles mehr.

Klarheit und Gelassenheit sind Dein Ziel. Ein kluges Zitat besagt „Zweifel ist kein angenehmer Zustand, aber Gewissheit ist ein lächerlicher“. Dennoch besteht Dein Wunsch danach, und das ist auch absolut legitim. Wo fehlt Klarheit und resultierend Gelassenheit? Wenn Du magst, schick mir eine PN!

Liebe Grüße! 🌹
Martina
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Fühl dich einfach wohl hier. (ki)
lG Christina
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 868 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Hallo Franzi,

herzlich willkommen hier im Forum!

Deine Geschichte erinnert mich sehr stark an meine eigene. Ich habe mich ebenfalls erst letztes Jahr im Alter von 57 Jahren getraut, mir meine Gefühle und Wünsche voll und ganz einzugestehen um endlich meine feminine Seite ausleben zu können, obwohl ich das alles schon insgeheim seit meinen Teenagerjahren wusste.

Das Gefühl zu haben, nicht normal zu sein, kenne ich nur zu gut.
Franzi42 hat geschrieben: Di 22. Jul 2025, 14:24 Mir hat es richtig gut getan, in euren Forenbeiträgen zu lesen und darin Teile meiner Erfahrungswelt wiederzufinden.
Oh ja - das unterschreibe ich auch. Endlich dachte ich nicht mehr ständig, ich wäre nicht normal.

Daß Deine Frau und Deine Freunde Dich ermutigen, ist großartig.

Sich seinen eigenen Gefühlen zu stellen, kann mitunter sehr verwirrend sein. Ich bin sicher, daß Dein Mut, Dich ihnen zu stellen, belohnt wird und wünsche Dir die Kraft und das Durchhaltevermögen, bis Du Klarheit für Dich gewonnen hast.

Ich denke, Du wirst hier im Forum die eine oder andere Antwort auf einige Deiner Fragen finden.

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Franzi42
Pronomen:

Post 26 im Thema

Beitrag von Franzi42 »

Hallo ihr Lieben,
seit gestern Abend bin ich zurück von einer Auszeit bei einer Sharing-Gruppe.
Dort konnte ich das Thema Crossdressing bewegen.
Ich bin die ganze Rückfahrt mit ICE und S-Bahn in Frauenkleidern unterwegs gewesen, und dann noch mit dem Koffer durchs Städtchen gerollert.
Sehr dezent, neutrales Oberteil, schwarzer Jeansrock, schwarze Strumpfhosen.
Bin ganz klar als Mann, der Frauenkleider trägt, erkennbar. Niemand hat groß Notiz genommen, ich wurde ganz normal angesprochen, oft angelächelt.
Schönes Gefühl.
Ich würde ab sofort im Alltag am liebsten so oft wie möglich im Rock und mit BH gehen.
Da werde ich dann allerdings vielen Bekannten (z.B. vom Sportverein) begegnen. Was sag ich dann? Das ist wohl die nächste Hürde, der ich mich stellen darf.
Beim Schreiben merke ich gerade, dass ich noch sehr abhängig von der Meinung anderer bin. Das Thema "Angst vor Ausgrenzung" bzw. "Nicht mehr dazu gehören" kommt mir da in den Sinn.
Mal sehen, wie es weiter geht.
LG Franzi
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3157 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Franzi42 hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 22:55 Ich würde ab sofort im Alltag am liebsten so oft wie möglich im Rock und mit BH gehen.
Da werde ich dann allerdings vielen Bekannten (z.B. vom Sportverein) begegnen. Was sag ich dann? Das ist wohl die nächste Hürde, der ich mich stellen darf.
Beim Schreiben merke ich gerade, dass ich noch sehr abhängig von der Meinung anderer bin. Das Thema "Angst vor Ausgrenzung" bzw. "Nicht mehr dazu gehören" kommt mir da in den Sinn.
Hey Franzi, (888)

ich habe es bei meinen wichtigsten Offenbarungen immer so gehandhabt, daß ich meinem Gegenüber zuerst von Violetta erzählt habe.
Dabei hatte ich immer Bilder von mir als Violetta dabei, so wie diese aus meiner Anfangszeit z.B.:
viewtopic.php?t=30378#p397183
Das machte die Dinge erstmal etwas entspannter und einfacher für mich und mein Gegenüber.
Natürlich hatte ich auch Bedenken, vor den ersten Offenbarungen, aber das vergeht umso mehr es werden.
Ich finde, zuerst davon zu erzählen, ist der richtige Weg.
Ich würde Dir empfehlen, ein Eigenes Thema zu eröffnen, in dem kannst Du dann Alles schreiben was Dich umtreibt und bewegt.
Franzi42 hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 22:55 seit gestern Abend bin ich zurück von einer Auszeit bei einer Sharing-Gruppe.
Was konntest Du denn da "bewegen", erzähl doch mal, interessiert mich.

Neugierig
Deine Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Joo
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Bodensee
Danksagung erhalten: 174 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Joo »

Hallo Franzi,
ich finde, dass das was du da gemacht hast sehr mutig ist. Soweit bin ich noch lange nicht, obwohl ich mehr als 10 Jahre älter bin als du. Ansonsten erinnert mich vieles von dem was du geschrieben hast an meine eigene Geschichte. Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Weg findest.

LG Joo
Mein Name ist Mensch.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
Franzi42
Pronomen:

Post 29 im Thema

Beitrag von Franzi42 »

Violetta CD hat geschrieben: Mo 25. Aug 2025, 08:23
Franzi42 hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 22:55 Ich würde ab sofort im Alltag am liebsten so oft wie möglich im Rock und mit BH gehen.
Hey Franzi, (888)

ich habe es bei meinen wichtigsten Offenbarungen immer so gehandhabt, daß ich meinem Gegenüber zuerst von Violetta erzählt habe.
Dabei hatte ich immer Bilder von mir als Violetta dabei, so wie diese aus meiner Anfangszeit z.B.:
viewtopic.php?t=30378#p397183
Das machte die Dinge erstmal etwas entspannter und einfacher für mich und mein Gegenüber.
Natürlich hatte ich auch Bedenken, vor den ersten Offenbarungen, aber das vergeht umso mehr es werden.
Ich finde, zuerst davon zu erzählen, ist der richtige Weg.
Ich würde Dir empfehlen, ein Eigenes Thema zu eröffnen, in dem kannst Du dann Alles schreiben was Dich umtreibt und bewegt.
Franzi42 hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 22:55 seit gestern Abend bin ich zurück von einer Auszeit bei einer Sharing-Gruppe.
Was konntest Du denn da "bewegen", erzähl doch mal, interessiert mich.

Neugierig
Deine Violetta 💜

Hallo Violetta,

bisher habe ich noch nicht genügend Berechtigungen, um deine Bilder anzuschauen und meine zu teilen.
Da muss ich wohl doch erst noch etwas mehr öffentlich schreiben, was erstmal nicht so mein Ding ist.
Dein Profilbild zumindest sieht sehr professionell aus.

Gute Idee, zuerst mal Bilder zu zeigen. Meine besten Freunde kennen mein Thema schon, meine Eltern und Geschwister aber nicht.
Das ist für mich die größte Hürde. Vielleicht braucht's das aber auch gar nicht.

Danke für den Tipp mit dem eigenen Thread. Da kann ich gerne was vom Sharing erzählen.
Vorstellung ist ja auch rum ums Eck.

Lieben Dank, Violetta und viele Grüße
Franzi
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Lana »

Hallo Franzi,

herzlich willkommen im Forum!
Da werde ich dann allerdings vielen Bekannten (z.B. vom Sportverein) begegnen. Was sag ich dann?
"Hallo!"
So wie sonst auch. Wenn du mehr erzählen möchtest und die Leute das hören wollen, liegt es allein bei dir, wie weit du dich öffnest.

Du musst dich nämlich gar nicht erklären oder gar rechtfertigen. Vor niemandem. Klar hast du das Bedürfnis, deine nähere Umgebung nicht zu sehr zu verwirren, aber in der Regel sind die meisten Menschen sehr geduldig, werden es zuerst vielleicht als "Marotte" betrachten, sich nach einiger Zeit vielleicht wundern, dass du immer noch im Rock auftauchst und bald darauf nicht mehr groß drüber nachdenken. Ein knapper Hinweis, dass dir deine neue Kleidung eben gefällt und besser zu dir passt, genügt den Meisten. Also nur Mut!

Die paar Wenigen, denen du wirklich wichtig bist, werden erhöhten Redebedarf haben, den du bestmöglich befriedigenden solltest. Und ja, das wird umso schwieriger, je näher man sich ist und je besser man sich kennt. Aber es eröffnet Möglichkeiten, sich und seine Freunde oder Familie noch einmal neu kennenzulernen, auch wenn das mitunter anstrengend sein kann.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“