Hallo
-
Franzi42
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Nördlich von München
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Hallo
Hallo in die Runde,
nachdem ich mich schon vor einigen Monaten registriert habe, traue ich mich jetzt auch mal zu schreiben.
Ich bin mittlerweile 57 Jahre auf dieser seltsamen Welt. Spätestens seit der Pubertät plage ich mich mit meiner Neigung, Frauenkleider tragen zu wollen.
Es ist für mich über Jahrzehnte sehr schambehaftet gewesen, und nur langsam ändert sich da was.
Als naturwissenschaftlich-technisch geprägter Mensch versuche ich zu verstehen, Ursachen zu finden, Strategien zu entwickeln.
Das funktioniert definitiv nicht.
Mir hat es richtig gut getan, in euren Forenbeiträgen zu lesen und darin Teile meiner Erfahrungswelt wiederzufinden.
Obwohl meine Frau und gute Freunde das Thema CD kennen und mich auch ermutigen, sind in mir große Widerstände.
Therapien und Klinikaufenthalt - auch wegen Depression - haben etwas geholfen, allerdings ist zum Teil die Verwirrung größer geworden.
Etwas mehr Klarheit und Gelassenheit in meinem Leben, das würde ich mir wünschen.
Liebe Grüße
Franzi
nachdem ich mich schon vor einigen Monaten registriert habe, traue ich mich jetzt auch mal zu schreiben.
Ich bin mittlerweile 57 Jahre auf dieser seltsamen Welt. Spätestens seit der Pubertät plage ich mich mit meiner Neigung, Frauenkleider tragen zu wollen.
Es ist für mich über Jahrzehnte sehr schambehaftet gewesen, und nur langsam ändert sich da was.
Als naturwissenschaftlich-technisch geprägter Mensch versuche ich zu verstehen, Ursachen zu finden, Strategien zu entwickeln.
Das funktioniert definitiv nicht.
Mir hat es richtig gut getan, in euren Forenbeiträgen zu lesen und darin Teile meiner Erfahrungswelt wiederzufinden.
Obwohl meine Frau und gute Freunde das Thema CD kennen und mich auch ermutigen, sind in mir große Widerstände.
Therapien und Klinikaufenthalt - auch wegen Depression - haben etwas geholfen, allerdings ist zum Teil die Verwirrung größer geworden.
Etwas mehr Klarheit und Gelassenheit in meinem Leben, das würde ich mir wünschen.
Liebe Grüße
Franzi
-
Sabrina Verena
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Re: Hallo
Hallo Franzi!
Sei aufs herzlichste Willkommen.
Mögen Deine Erwartungen sich erfüllen.
Und lass Dich nicht abschrecken, falls es in der ein oder anderen Diskussion mal etwas rauer wird.
Es gibt Foren in denen es weit heftiger zugeht.
Viel Spass hier!
LG Verena
Sei aufs herzlichste Willkommen.
Mögen Deine Erwartungen sich erfüllen.
Und lass Dich nicht abschrecken, falls es in der ein oder anderen Diskussion mal etwas rauer wird.
Es gibt Foren in denen es weit heftiger zugeht.
Viel Spass hier!
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
Anja61
- Wohnort (Name): Rheinland
- Danksagung erhalten: 217 Mal
Hallo Franzi,
herzlich willkommen in unserer Runde!
Du wirst hier viele Antworten auf Fragen finden, die Dich beschäftigen sowie im Austausch zu neuen Erkenntnissen gelangen, die hoffentlich mehr Klarheit für Dich schaffen.
Liebe Grüße
Anja
herzlich willkommen in unserer Runde!
Du wirst hier viele Antworten auf Fragen finden, die Dich beschäftigen sowie im Austausch zu neuen Erkenntnissen gelangen, die hoffentlich mehr Klarheit für Dich schaffen.
Liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"
Rio Reiser
Rio Reiser
-
Alicia
- Wohnort (Name): Mittelfranken
- Danksagung erhalten: 979 Mal
Hallo Franzi,
herzlich willkommen hier im Forum.
Viel Freude und gute Erkenntnisse beim Lesen und Mitdiskutieren.
Eine naturwissenschaftliche Prägung hilft leider nicht so richtig gut beim Umgang mit Gefühlen und inneren Neigungen. Diese Lektion durfte ich (etwa gleich alt) im Laufe des letzten Jahres auch lernen. Vorher dachte ich viel im Ursache-Wirkung-Schema, doch es gibt noch eine andere Welt, für die mir hier die Augen geöffnet wurden.
Liebe Grüße, Alicia.
herzlich willkommen hier im Forum.
Viel Freude und gute Erkenntnisse beim Lesen und Mitdiskutieren.
Eine naturwissenschaftliche Prägung hilft leider nicht so richtig gut beim Umgang mit Gefühlen und inneren Neigungen. Diese Lektion durfte ich (etwa gleich alt) im Laufe des letzten Jahres auch lernen. Vorher dachte ich viel im Ursache-Wirkung-Schema, doch es gibt noch eine andere Welt, für die mir hier die Augen geöffnet wurden.
Liebe Grüße, Alicia.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
(Frei nach Otto Lilienthal)
-
HeikeCD
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Danksagung erhalten: 1026 Mal
Hallo Franzi,
herzlich Willkommen.
Rational läßt sich das auch wohl nicht erfassen was uns umtreibt. Es ist halt wie es ist. Viel Spaß beim Stöbern und Austauschen hier im Forum.
Liebe Grüße
Heike
herzlich Willkommen.
Rational läßt sich das auch wohl nicht erfassen was uns umtreibt. Es ist halt wie es ist. Viel Spaß beim Stöbern und Austauschen hier im Forum.
Liebe Grüße
Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1447 Mal
Hallo Franzi,
willkommen hier im Forum
Ja, die Sache mit den Gefühlen ist nicht wirklich einfach, weil sie von so vielen Faktoren abhängig sind, die wir selbst nicht beeinflussen können. Selbst nach jahrzehntelanger Suche konnte noch niemand eine schlüssige Antwort auf die große Frage nach dem Warum finden - es bleiben nur Ansätze für die Ursachen, aber keine Auflösung dazu.
Für mich ist es wichtig zu wissen, dass ich nicht allein damit bin und hier im Forum viele nette und aufgeschlossene Menschen vorhanden sind, mit denen ich mein Schicksal teilen kann. Und ja, es hilft wirklich, sich darüber offen unterhalten zu können. Nicht alle Themen hier sind für mich relevant und ich muss auch nicht überall eine Meinung dazu haben.
Ich wünsche dir einen guten Start hier im Forum und das du für dich eine Akzeptanz finden kannst
LG
Malvine
willkommen hier im Forum
Ja, die Sache mit den Gefühlen ist nicht wirklich einfach, weil sie von so vielen Faktoren abhängig sind, die wir selbst nicht beeinflussen können. Selbst nach jahrzehntelanger Suche konnte noch niemand eine schlüssige Antwort auf die große Frage nach dem Warum finden - es bleiben nur Ansätze für die Ursachen, aber keine Auflösung dazu.
Für mich ist es wichtig zu wissen, dass ich nicht allein damit bin und hier im Forum viele nette und aufgeschlossene Menschen vorhanden sind, mit denen ich mein Schicksal teilen kann. Und ja, es hilft wirklich, sich darüber offen unterhalten zu können. Nicht alle Themen hier sind für mich relevant und ich muss auch nicht überall eine Meinung dazu haben.
Ich wünsche dir einen guten Start hier im Forum und das du für dich eine Akzeptanz finden kannst
LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Céline
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 363 Mal
Hallo Franzi,
Herzlich Willkommen hier bei Uns
Viele Grüße
Céline
Herzlich Willkommen hier bei Uns
Viele Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
Violetta-TransFlower
- Pronomen: Sie !
- Wohnort (Name): Ost-Thüringen
- Danksagung erhalten: 3158 Mal
Hallo Franzi,
Auch wenn ich heute traurig bin, wegen des Todes von OZZY, so möchte ich Dich doch gerne hier begrüßen.
Sei willkommen und fühl Dich wohl im schönsten Forum, daß es gibt.
Vielleicht kannst Du ja hier ein wenig vor dieser "seltsamen Welt" fliehen.
Ein bisschen ist es ja auch eine Parallelwelt hier.
Ich wünsche Dir hier viele schöne Stunden, Tage, Wochen....
Eventuell hilft Dir das Forum ja auch so sehr wie mir, beim Verwirklichen Deiner weiblichen Seite.
Ich selbst bin nach ca. einem dreiviertel Jahr als Violetta größtenteils da angekommen, wo ich immer hin wollte.
Daran hat das Forum hier und Alle die hier aktiv schreiben, ganz großen Anteil.
freut sich auf Gespräche mit Dir
Deine Violetta
Auch wenn ich heute traurig bin, wegen des Todes von OZZY, so möchte ich Dich doch gerne hier begrüßen.
Sei willkommen und fühl Dich wohl im schönsten Forum, daß es gibt.
Vielleicht kannst Du ja hier ein wenig vor dieser "seltsamen Welt" fliehen.
Ein bisschen ist es ja auch eine Parallelwelt hier.
Ich wünsche Dir hier viele schöne Stunden, Tage, Wochen....
Eventuell hilft Dir das Forum ja auch so sehr wie mir, beim Verwirklichen Deiner weiblichen Seite.
Ich selbst bin nach ca. einem dreiviertel Jahr als Violetta größtenteils da angekommen, wo ich immer hin wollte.
Daran hat das Forum hier und Alle die hier aktiv schreiben, ganz großen Anteil.
Das würde ich gerne näher erklärt haben, warum nennst es "plage" ?Franzi42 hat geschrieben: Di 22. Jul 2025, 14:24 Spätestens seit der Pubertät plage ich mich mit meiner Neigung, Frauenkleider tragen zu wollen.
das wünsche ich Dir auch und dazu Alles GuteFranzi42 hat geschrieben: Di 22. Jul 2025, 14:24 Etwas mehr Klarheit und Gelassenheit in meinem Leben, das würde ich mir wünschen.
freut sich auf Gespräche mit Dir
Deine Violetta
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 2613 Mal
Schönen guten Morgen und auch von mir ein herzliches willkommen hier
Liebe Grüße Violetta
Liebe Grüße Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Lea Michele
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 166 Mal
Guten Morgen,
Willkommen hier bei uns
GLG Lea Michele

GLG Lea Michele
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
-
Heike-Simone
- Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
- Danksagung erhalten: 221 Mal
-
Rabenfeder
- Pronomen:
- Wohnort (Name): im Süden
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Hallo Franzi,
herzlich willkommen
herzlich willkommen
Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen
-
Daniela04
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
Liebe Franzi
Herzlich willkommen in unserem Forum.
Deine Scham und Dein Gefühl der Plage ist möglicherweise erziehungsbedingt. "Das macht Mann doch nicht!"
Du hast nicht mitgeteilt, in welcher Region Du lebst. Es gibt dort sicher Treffen von Schwestern, mit denen Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst. Das hat mir selbst sehr geholfen. Frau fühlt sich dann nicht alleine.
Lieber Gruss
Daniela
Herzlich willkommen in unserem Forum.
Deine Scham und Dein Gefühl der Plage ist möglicherweise erziehungsbedingt. "Das macht Mann doch nicht!"
Du hast nicht mitgeteilt, in welcher Region Du lebst. Es gibt dort sicher Treffen von Schwestern, mit denen Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst. Das hat mir selbst sehr geholfen. Frau fühlt sich dann nicht alleine.
Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
-
GudrunWeiblein
- Pronomen: je nach Kleidung
- Wohnort (Name): OÖ Österreich
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Hallo Franzi!
Herzlich Willkommen hier.
Sehr vielen hier ist es sicher ähnlich ergangen wie dir, mir genau so. Ich hab gelernt es zu akzeptieren. Es ist ein schöner Teil von mir für den ich mich nicht schämen muß. Toll ist es das dich deine Frau und Freunde unterstützen.
Wünsche Dir dabei alles Gute.
Genieße die Zeit als Franzi!
Grüße Gudrun
Herzlich Willkommen hier.
Sehr vielen hier ist es sicher ähnlich ergangen wie dir, mir genau so. Ich hab gelernt es zu akzeptieren. Es ist ein schöner Teil von mir für den ich mich nicht schämen muß. Toll ist es das dich deine Frau und Freunde unterstützen.
Wünsche Dir dabei alles Gute.
Genieße die Zeit als Franzi!
Grüße Gudrun
-
CD_Nicoletta
- Wohnort (Name): Bad Cannstatt
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Franzi,
der alte Fritz sagte: "Jeder soll nach seiner façon selig werden" und dieser kluge Satz gilt auch für Dich.
Gehe einfach sebstbewußt mit DEINEN Gefühlen - in die keiner etwas hineinzureden hat - um.
Auf beruflicher Ebene war ich z.B. auch lange Zeit gegenüber Abteilungsleitern und Titelträgern gehemmt
und unsicher.
Bis ich nach und nach gemerkt habe, daß alle nur mit Wasser kochen. Seitdem begegne ich diesen Leuten
zwar mit Respekt, aber ohne jeden Minderwertigkeitskomplex. Einen Qualitätsleiter bei 'Siemens Energy'
habe ich dann sogar einmal bei einer Präsentation vor versammelter Mannschaft wg. falscher Strategie
runterlaufen lassen. War's mir um der Sache willen wert, auch wenn der Auftrag dann weg war.
Also:
Steh' zu Dir selbst, es ist DEIN Leben. Für Scham besteht kein Anlaß.
LG Nicoletta
P.S.:
@An die Admins: Es ist etwas frustrierend, wenn einerseits zur regen Beteiligung aufgerufen wird, ich aber andererseits erlebe, daß Beiträge wochenlang nicht freigeschaltet werden. Mußte ich einfach mal loswerden. Peace ; -)
der alte Fritz sagte: "Jeder soll nach seiner façon selig werden" und dieser kluge Satz gilt auch für Dich.
Gehe einfach sebstbewußt mit DEINEN Gefühlen - in die keiner etwas hineinzureden hat - um.
Auf beruflicher Ebene war ich z.B. auch lange Zeit gegenüber Abteilungsleitern und Titelträgern gehemmt
und unsicher.
Bis ich nach und nach gemerkt habe, daß alle nur mit Wasser kochen. Seitdem begegne ich diesen Leuten
zwar mit Respekt, aber ohne jeden Minderwertigkeitskomplex. Einen Qualitätsleiter bei 'Siemens Energy'
habe ich dann sogar einmal bei einer Präsentation vor versammelter Mannschaft wg. falscher Strategie
runterlaufen lassen. War's mir um der Sache willen wert, auch wenn der Auftrag dann weg war.
Also:
Steh' zu Dir selbst, es ist DEIN Leben. Für Scham besteht kein Anlaß.
LG Nicoletta
P.S.:
@An die Admins: Es ist etwas frustrierend, wenn einerseits zur regen Beteiligung aufgerufen wird, ich aber andererseits erlebe, daß Beiträge wochenlang nicht freigeschaltet werden. Mußte ich einfach mal loswerden. Peace ; -)
Zuletzt geändert von CD_Nicoletta am So 27. Jul 2025, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß nicht, wer High Heels erfunden hat, aber alle Frauen schulden ihm viel.
(M. Monroe)
(M. Monroe)