das sieht toll aus, hier riecht es aber leider nach nichts
Lieber Gruss
Daniela
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Hallo Daniela,Daniela04 hat geschrieben: Mo 16. Dez 2024, 09:58 das sieht toll aus, hier riecht es aber leider nach nichts
Irgendwie trennen sich hier wohl die Welten. "Feinbäckerei" sieht bei mir so aus:
Warum muß man von Fisch sprechen, wenn es im entferntesten keiner ist?Patricia hat geschrieben: Do 26. Dez 2024, 22:07 Vegane Variante von "Fisch auf Griechisch" mit Tofu - Fisch bzw. in unserem Fall angebratener Tofu...
conny hat geschrieben: Do 26. Dez 2024, 23:18 Warum muß man von Fisch sprechen, wenn es im entferntesten keiner ist?
Weil es sich beim Originalgericht um Fisch handelt, den wir eben mit Tofu ersetzt haben, da Mirjam Vegetarierin ist. Wir beide Essen Tofu in bestimmten Varianten sehr gerne. Den Namen haben wir beibehalten, weil es um die Zubereitungsart des Gemüsebetts geht. Und um ehrlich zu sein schmeckt mir die Variante mit Tofu viel besser als mit Fisch. Und das obwohl ich ab und zu gerne eben Fisch und Fleisch esse.Lina hat geschrieben: Do 26. Dez 2024, 23:56 Es ist mir auch Rätselhaft, warum man so krampfhaft nach Fleisch anmutende vegetarische Gerichte machen muss. Gemüse ist ausgezeichnet als das, was es ist. Ich essen fast nur vegetarisch, habe gelegentlich einige der veganen Ersatzprodukte probiert - entweder weil sie in Sonderangebot waren oder jemand anderes sie gekauft hatte - und ich fand sie schrecklich. Und es pisst mich an, wenn Personal im Café plötzlich das Wort "Milch" nicht verstehen wollen.
Warum können sie nicht einfach die Dinge beim Namen nennen. Pflanzen sind Pflanzen und kein Fisch oder Fleisch, Hafergetränk ist genau das und keine Milch?
Was ist daran Schade? Was soll "Fisch auf Griechisch" mit Tofu sein ", danach wurde gefragt. Ich habe im Internet auch schon Rezepte für vegane Gänasekeulen gelesen. Dem Blödsinn ein Ende!Patricia hat geschrieben: Fr 27. Dez 2024, 12:47 Schade fand ich einfach, dass in meinem Post zum Thema Weihnachtsessen Du und Conny Euch nur auf die Namensgebung des Gerichtes und seine Zutaten eingeschossen habt...