Doppelgänger: USA beschlagnahmen Propaganda-Webseiten, die Deutschland im Visier hatten | correctiv
Doppelgänger: USA beschlagnahmen Propaganda-Webseiten, die Deutschland im Visier hatten | correctiv - # 3

Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: Doppelgänger: USA beschlagnahmen Propaganda-Webseiten, die Deutschland im Visier hatten | correctiv

Post 31 im Thema

Beitrag von Lana »

Anne-Mette hat geschrieben: Mi 11. Sep 2024, 09:12 Ohne zu informieren und zu diskutieren entziehen "wir" uns selbst die Grundlage für ein (relativ) freies und selbstbestimmtes Leben.
Immer wieder gibt es Bedrohungslagen, die alle sich schon bewusst machen sollten, um darauf zu reagieren!
Das ist richtig und wichtig.

Die Bedrohung der Freiheit geht aber von unterschiedlichen Seiten aus und beschränkt sich nicht nur auf die typischen Probleme der queeren Community.

Für mich genügt es eben nicht, mich darüber zu freuen, dass queere Themen gerade politisch positiv besetzt sind. Meine Freiheit ist auch nicht damit befriedigt, dass ich draußen im Rock rumlaufen oder meinen Geschlechtseintrag ändern lassen kann. Das ist bestenfalls das Sahnehäubchen.
Es hat aber nur dann einen Wert, wenn die Grundrechte, die in den Artikeln 1-19 im Grundgesetz stehen, auch garantiert sind und gelebt werden. Leider hat ein schleichender Prozess eingesetzt, der diese grundlegenden Rechte immer mehr relativiert und unter Vorbehalt stellt.

Ich halte Freiheitseinschränkungen, die meist im Mäntelchen der "Sicherheit" daher kommen, grundsätzlich für sehr kritisch. Unabhängig davon, ob sie nun von rechts, links oder aus der "Mitte" kommen.
Dazu gehört auch die Beeinflussung der öffentlichen Meinung im oben angeführten Sinn.

Wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht, kann man das alles sehen und spüren. Man kann es aber auch verleugnen, wenn es nicht in das eigene Weltbild passt. Das ist eine persönliche Entscheidung, die ich respektiere.

Was aber gar nicht geht, ist Menschen mit einer anderen Sichtweise zu verunglimpfen oder ihnen wiederholt Dinge unterzuschieben, die nirgendwo geäußert wurden. Sowas ist mindestens schlechter Diskussionsstil und lenkt nur von den wirklichen Problemen ab.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Doppelgänger: USA beschlagnahmen Propaganda-Webseiten, die Deutschland im Visier hatten | correctiv

Post 32 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Lana hat geschrieben: Mi 11. Sep 2024, 11:59 Was aber gar nicht geht, ist Menschen mit einer anderen Sichtweise zu verunglimpfen oder ihnen wiederholt Dinge unterzuschieben, die nirgendwo geäußert wurden. Sowas ist mindestens schlechter Diskussionsstil und lenkt nur von den wirklichen Problemen ab.
Man muss Dinge nicht explizit mit den gleichen Worten äußern, man kann dafür gleiche Argumentationsketten einsetzen. Ich reagiere allergisch, wenn man russische "Progpaganda" mit Todesfolge mit "andere auch" relativiert.

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2603 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Anne-Mette hat geschrieben: Mi 11. Sep 2024, 09:12 Moin,
Violetta Arden hat geschrieben: Di 10. Sep 2024, 23:44 politisches Hickhack

Die Frage ist, wie auf diejenigen reagiert wird, die immer wieder trollartig Diskussionen zum Entgleisen bringen. Leider sind sie gegen Anregungen und Bitten resistent und meine Hoffnung, dass sie ihr Verhalten ändern
oder, wenn das nicht geht, sich hier verabschieden, ist nicht sehr ausgeprägt.

Ich bin jedenfalls nicht bereit, alle Forenbereiche außer "Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?", "zeigt her eure Beine..." oder "Witze, flacher als die Marsch" zu schließen.

Gruß
Anne-Mette
Ich bin auch wachsam und verfolge genau was auf der Welt passiert und die Themen auch hier zu diskutieren finde ich natürlich auch okay. Mir geht es wirklich um dieses männlichkeitsgesteurte Aggressionsdiskussionsgehabe, das ich bei weiblichen Diskutantinnen sehr selten erlebe
Liebe Grüße aus Griechenland
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Lana »

Nora_7 hat geschrieben: Mi 11. Sep 2024, 13:48 Ich reagiere allergisch, wenn man russische "Progpaganda" mit Todesfolge mit "andere auch" relativiert.
Lana hat geschrieben: Mi 11. Sep 2024, 11:59 Was aber gar nicht geht, ist Menschen[...] wiederholt Dinge unterzuschieben, die nirgendwo geäußert wurden.
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Lana hat geschrieben: So 8. Sep 2024, 10:58 Meine Neigung, den USA in dieser Hinsicht zu glauben geht genauso gegen Null wie bei Russland.

Was mich aber stört, ist der tatsächliche Einfluss der USA auf die deutsche Politik. Die Übergriffigkeit der USA ist inzwischen unerträglich geworden, und die meisten Länder dieser Erde sind nicht mehr bereit, sich das länger bieten zu lassen. Aber die Deutschen finden es weiterhin toll und freuen sich noch darüber, von ihrem "besten Freund" ausgenommen zu werden.
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Rusza
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 69 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Rusza »

Die drei Tage des Condor-Spielfilm USA 1974.Immer wieder sehenswert.Und was Rußland betrifft,dazu sage ich mal gar nichts.Da kann man dann mal in einem BSW-Büro nachfragen.
Antworten

Zurück zu „Netzwelt & Computer & Technik-Ecke“