Moin,
Violetta Arden hat geschrieben: Di 10. Sep 2024, 23:44
politisches Hickhack
die "Gesellschaftlichen Rahmenbedingungen" und deren Bedrohung, aber auch deren Ausgestaltung halte ich als Thema für dieses Forum durchaus begründet und berechtigt.
Ohne zu informieren und zu diskutieren entziehen "wir" uns selbst die Grundlage für ein (relativ) freies und selbstbestimmtes Leben.
Immer wieder gibt es Bedrohungslagen, die alle sich schon bewusst machen sollten, um darauf zu reagieren!
Mit "normalen Leuten" (d/m/w) sollte es durchaus möglich sein, solche Themen (auch kontrovers) zu diskutieren, ohne dass es immer wieder zu Ausfällen und persönlichen Angriffen kommt.
Schade, es macht die so wichtigen Diskussionen kaputt - und ich halte unsere politische Wachsamkeit und den Austausch darüber für sehr viel wichtiger als das (gefühlt) 100millionste "ach, was-bin-ich-doch-schön-Foto".
Für Menschen, die sich überwiegend "im Geheimen" bewegen oder ihr persönliches Ausleben als "Event" sehen, mag es nicht so bedeutsam sein, aber diejenigen, die "ihr Leben anders leben als ein Großteil der Bevölkerung",
sollten wachsam sein und Entwicklungen, die Einfluss auf unsere freiheitliche Gesellschaftsordnung nehmen, widersprechen und ihnen entgegensteuern.
Die Frage ist, wie auf diejenigen reagiert wird, die immer wieder trollartig Diskussionen zum Entgleisen bringen. Leider sind sie gegen Anregungen und Bitten resistent und meine Hoffnung, dass sie ihr Verhalten ändern
oder, wenn das nicht geht, sich hier verabschieden, ist nicht sehr ausgeprägt.
Ich bin jedenfalls nicht bereit, alle Forenbereiche außer "Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?", "zeigt her eure Beine..." oder "Witze, flacher als die Marsch" zu schließen.
Gruß
Anne-Mette