Ich bitte doch sehr darum, das nicht sinnentstellend aus dem Zusammenhang zu reißen: der letzte Satz war ein Joke.
Zugegeben ein grimmiger, weil ich "Gendern" wirklich nicht gut finde und mich oft darüber ärgere. Aber ein Joke!
Im Chat: die ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Ich bitte doch sehr darum, das nicht sinnentstellend aus dem Zusammenhang zu reißen: der letzte Satz war ein Joke.
Ja, es mag als Scherz gedacht sein und dennoch hinterlässt es eben einen schlechten Nachgeschmack...In meinen Augen auch sehr männlich konotiert. Kein Satz, den eine Frau sagen würde.
Tja: der Ruch des Bösen...Patricia hat geschrieben: Di 26. Dez 2023, 10:26 Ja, es mag als Scherz gedacht sein und dennoch hinterlässt es eben einen schlechten Nachgeschmack...In meinen Augen auch sehr männlich konotiert. Kein Satz, den eine Frau sagen würde.
Verzeih. dass ich das "L" in diesem Fall für nicht so ganz aufrichtig halte.
Siehst du, da interpretierst du etwas völlig falsch. Ich habe nie gesagt, du musst irgendetwas. Ich sagte lediglich, wie ich deine Aussagen empfinde.Wally hat geschrieben: Di 26. Dez 2023, 13:37 Ich habe noch nie verstanden, wieso mir als Frau gewisse Meinungen und Einstellungen nicht (mehr) erlaubt sein sollten.
"Wenn du eine Frau sein willst, dann musst du doch...!" Pustekuchen, gar nix muss ich.
gewisse Leute...sosoWally hat geschrieben: Di 26. Dez 2023, 13:37 Sowas glauben gewisse Leute ausschließlich zu Trans-Frauen sagen zu dürfen; gegenüber einer Cis-Frau würden sie das niemals wagen.
Der Kontext macht es in diesem Fall.Blossom hat geschrieben: Di 26. Dez 2023, 14:46 Verstehe echt nicht, was an dem Wort "Weiber" so schlimm sein soll ... Mit meiner Verlobten und Freundinnen machen wir ziemlich regelmäßig einen "Weiberabend" wie wir ihn selbst nennen.
Blossom hat geschrieben: Di 26. Dez 2023, 14:46 Verstehe echt nicht, was an dem Wort "Weiber" so schlimm sein soll ... Mit meiner Verlobten und Freundinnen machen wir ziemlich regelmäßig einen "Weiberabend" wie wir ihn selbst nennen.
Das könnte daran...Wally hat geschrieben: Di 26. Dez 2023, 13:37 ....
Ich habe noch nie verstanden, wieso mir als Frau gewisse Meinungen und Einstellungen nicht (mehr) erlaubt sein sollten.
"Wenn du eine Frau sein willst, dann musst du doch...!" Pustekuchen, gar nix muss ich.
Sowas glauben gewisse Leute ausschließlich zu Trans-Frauen sagen zu dürfen; gegenüber einer Cis-Frau würden sie das niemals wagen.
liegen. Mit unserer Existenz wird von anderen Politik gemacht, ob diese in unserem Sinne ist darf herzlich diskutiert werden.Es ist eine Lüge, dass unsere queeren Leben niemanden etwas angehen. Das Intime ist politisch. Unsere LGBTIQ-Existenzen sind hochpolitisch. Und unsere Sichtbarkeit ist wichtig, denn was nicht sichtbar ist, existiert für andere nicht und wird daher stillschweigend diskriminiert.
........
https://www.queer.de/detail.php?article_id=47942
Wer die Sprache beherrscht, beherrscht das Denken. Wer das Wort "Freiheit" nicht kennt sei weil er das Wort ansich nicht kennt oder dessen Sinn, der kann es auch nicht denken. Und bleibt somit Sklave jener welche die Sprache beherrschen.Blossom hat geschrieben: Di 26. Dez 2023, 14:46 Verstehe echt nicht, was an dem Wort "Weiber" so schlimm sein soll ... Mit meiner Verlobten und Freundinnen machen wir ziemlich regelmäßig einen "Weiberabend" wie wir ihn selbst nennen.
Transgender, Transsexuell,....usw sind alles gute Wörter aber Transe..oooh Gewalt es könnte sich ja jemand verletzt fühlen.Das ist das gleiche Spiel wie mit Transe oder anderen Wörtern in der Richtung. Das ist leider verletzend wenn eine Person das nicht möchte.
?Kerstin hat geschrieben: Di 26. Dez 2023, 15:42 Transgender, Transsexuell,....usw sind alles gute Wörter aber Transe..oooh Gewalt es könnte sich ja jemand verletzt fühlen.
So wird der Wortschatz bzw die Sprache immer weiter eingeschränkt bis nur noch die Sklavenhalter die Klappe aufreisen können und dürfen.
OhaPatricia hat geschrieben: Di 26. Dez 2023, 10:26 Ja, es mag als Scherz gedacht sein und dennoch hinterlässt es eben einen schlechten Nachgeschmack...In meinen Augen auch sehr männlich konnotiert. Kein Satz, den eine Frau sagen würde.

Auch wenn Anne-Mette hier eine kleine "Warnung" ausgesprochen hat, möchte ich auch mal meine Meinung äußern:
Ich sehe es wie Blümchen geschrieben hat - man sollte nicht immer so viel in Wörter oder Bezeichnungen hineininterpretieren. Wenn Menschen meinen, daß sie mich als "Transe" bezeichnen oder rufen/ansprechen können, dann stehe ich ihnen das zu und fühle mich nicht gleich beleidigt. Wie ihr wissen solltet bin ich ein absoluter Film/Serien-Freak und stelle schon lange eine sehr unschön-gewordene Sitte fest - dauernd bekommt man zu hören: "das darfst du nicht sagen, daß ist beleidigend!", "das ist jetzt rassistisch", oder "das ist antisemitisch". Es ist einfach unerträglich geworden, dieses ständige Belehren. So langsam bekommt man schon ein schlechtes Gewissen wenn man nur den Mund auf macht, weil man Angst bekommt, irgendjemanden beleidigt zu haben.Blossom hat geschrieben: Di 26. Dez 2023, 14:46 Verstehe echt nicht, was an dem Wort "Weiber" so schlimm sein soll ... Mit meiner Verlobten und Freundinnen machen wir ziemlich regelmäßig einen "Weiberabend" wie wir ihn selbst nennen.
Naja, es soll auch in Wien Weiber auf Schusters Rappen geben, und möglicherweise betrachten sich von denen einige ja noch als Fußgängerinnen, während die Fortschrittlichen sich schon als Zufußgehende bezeichnen ... lächel ... und sind wir letztlich zumeist alle Perpedesianer?Anne-Mette hat geschrieben: Di 26. Dez 2023, 20:50 Ihr seid inzwischen ziemlich weit von Wien entfernt,