Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit? - # 1468

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
NB-Sabine
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?

Post 22006 im Thema

Beitrag von NB-Sabine »

Violetta Arden hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 22:50 Wenn Du gerne so rumläufst - mache es , aber wenn Du Rückmeldung erwartest dann darfst Du auch nicht zimperlich sein.
Ich habe heute sehr viele Rückmeldungen bekommen (teilweise in anderen Posts erwähnt), aber nirgends so "freundlich" wie hier von manchen. Wenn man nur Rock tragen darf, wenn man den Weg zur Transfrau geht, dann ist es mit der Toleranz anderen Lebensentwürfen gegenüber zumindest hier nicht weit her. Diese Erfahrung haben hier ja scheinbar andere auch schon gemacht. Scheinbar sind hier die Ansichten darüber, was man "darf", "soll" oder "muss" bei manchen doch sehr konservativ und festgefahren.

Ich habe jedenfalls keine Lust, der "Blitzableiter" für den Frust mancher hier zu sein.

Das hat nichts mit zimperlich zu tun, sondern damit, dass man auch Kritik sachlich und respektvoll äußern kann. Wenn das manche hier nicht können, dann ist das hier eben für mich nicht das geeignete Umfeld.
Blossom hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 17:50 Sorry, wenn ich das schreibe, aber ... feminin ist an diesen Versuchen rein gar nichts ... ganz abgesehen davon, dass ich kein Mädel kenne, dass so herumlaufen würde.
Ich wüsste nicht einmal zu sagen, wo ich mit Kritik - die ja konstruktiv sein soll - anfangen sollte. Im Ergebnis würde hier wohl nur der Rock übrigbleiben ... Auch verstehe ich so gar nicht, warum es immerzu Strümpfe sein müssen. Was bitte schön machen die an Weiblichkeit aus? Ist das nicht eher der Gesamteindruck? Meine Verlobte würde mich sprichwörtlich über die Knie legen, sollte ich je auf die Idee kommen, derart gekleidet herumzulaufen.
hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun,
Violetta Arden hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 22:50 Wenn Du gerne so rumläufst
genauso wenig!
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 203 Mal

Post 22007 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

NB-Sabine hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 22:49.. Ohrringe ..
Hallo Sabine,

wenn ich das jetzt probiere, werde ich wohl feststellen, dass die Löcher zu gewachsen sind. Als mir 2020 mit dem "Maulkorb" ein silberner Ohrring verloren ging, schloss ich dieses Thema endgültig ab.

... und sonst (sym) (soli) (super)

LG Nicole
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 31 Mal

Post 22008 im Thema

Beitrag von Blossom »

NB-Sabine hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 23:06 hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun,
Dann hättest du einfach mal deutlich machen müssen, was du ausdrücken willst. Deinem Profil entnehme ich Crossdresser/Transvestit ... Da darf ich wohl von einem femininen Outfit ausgehen. Wenn es in Richtung Enby geht, wie bei Nicole, dann wäre es schön, du würdest das entsprechend anpassen. Vielleicht auch direkt das Pronomen, damit man dich korrekt ansprechen kann.
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 22009 im Thema

Beitrag von Kerstin »

@Blossom
Kannst du eigentlich noch was anderes als rumstänkern?
Du bist nicht das Maß der Dinge!
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 22010 im Thema

Beitrag von Blossom »

Kerstin hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 23:41 Kannst du eigentlich noch was anderes als rumstänkern?
Bin ich nicht. Ich habe nur auf das Missverständnis aufmerksam gemacht. Entschuldigt hatte ich mich bereits.
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 203 Mal

Post 22011 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Blossom hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 23:32 Deinem Profil entnehme ich Crossdresser/Transvestit ...
Hallo Blossom - oder darf ich Dich 'Blümchen' nennen?

wer weiß hier denn bitte von Anfang an, wo er*sie:xier (m/w/d) sich einordnen soll? Was steht da eigentlich noch in meinem Profil? Das weiß ich selbst nicht mehr.

Liebe Grüße ---))) (flo) (na)
Nicole
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 22012 im Thema

Beitrag von Blossom »

Nicole Fritz hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 23:46 wer weiß hier denn bitte von Anfang an, wo er*sie:xier (m/w/d) sich einordnen soll?
Hi Nicole,
ja, darfst du ... und ja, vermutlich wissen es die meisten nicht ... das aber macht es für Dritte noch schwerer, oder etwa nicht? Dein Profil enthält eine klare Aussage - Du bist wie du bist und das ist auch gut so. Wir sind nicht immer einer Meinung, aber das müssen wir auch nicht. Dennoch hast du meinen Respekt, ebenso wie NB-Sabine. Und auch wenn ich mich jetzt wiederhole: Ich bin von einer anderen Voraussetzung ausgegangen. Nun, da das geklärt ist, sollte es auch wieder gut sein.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): österreich
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 1415 Mal

Post 22013 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

NB-Sabine hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 23:06 Ich habe jedenfalls keine Lust, der "Blitzableiter" für den Frust mancher hier zu sein.
Violetta Arden hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 22:50 Wenn Du gerne so rumläufst
genauso wenig!
Du bist kein Blitzableiter für Frust der anderen. Aber was willst Du hören? Wie Malvine schon sagte - da passt vieles nicht zusammen. Und wenn Du sagst, Du willst nicht feminin rüberkommen - oder habe ich das falsch verstanden - was soll man da konstruktiv kritisieren - Du schaust aus wie ein Mann im Rock -basta- . Und wenn Du so herumlaufen willst - dann mache das doch bitte, hat ja niemand hier etwas dagegen. Das ist ein Forum mit so vielen unterschiedlichen Menschen, Neigungen und Ausprägungen. Da hast Du sicher auch Platz - aber bitte nicht so schnell beleidigt sein.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 449 Mal

Post 22014 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Sorry, ist vom gestrigen Tag.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf8160.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf8161.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf8162.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf8159.jpg

Rock: Eigenbau, Bluse: Ärmel gekürzt (einer war durchgescheuert)

Was lag an? Gartenarbeit vor dem heutigen Regentag.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1059 Mal

Post 22015 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich hoffe, die Gemeinschaft beruhigt sich wieder (pea)

Viel beizutragen habe ich allerdings nicht mit meinem Outfit von gestern, weil zu oft erwähnt: Jeansrock - und sogar Leggings, weil es kalt war.
Ich war ja auch "alltagsmäßig" unterwegs.
Abends berichtete ich in einer Frauenrunde über eine Frau, die ich vormittags getroffen hatte und die einen top-gestylten Eindruck auf mich machte - von Kopf bis Fuß.
"Das wäre nicht das/die Richtige für dich", wurde ich von einer Frau aus der Runde belehrt, "du brauchst was Handfestes".
(Nein, ich war nicht "auf der Suche", sondern es handelte sich um eine zufällige und flüchtige Begegnung).
Meistens passe ich ganz gut in meine "Begegnungskreise"; manchmal bin ich sogar für meine Altersgruppe recht mutig, aber wenn gerade Sommerwetter ist, nutze ich gern ein Sommerkleid.

Gruß
Anne-Mette
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 22016 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Guten Morgen,

nicht mein heutiges Outfit aber das von gestern. Auch das war sicher nicht besonders feminin, was auch nicht beabsichtigt war. Wie man sieht, war ich im Männermodus bzw. hybrid unterwegs. Ich nehme mir gelegentlich das Recht auch als Mann zu tragen, was mir gefällt (und hoffentlich auch stimmig aussieht) )):m Warum sollten das nur Frauen für sich beanspruchen? 🤷"â™€ï¸
R0003474-CDF.jpg
Liebe Grüße
Klaudia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 22017 im Thema

Beitrag von conny »

Blossom hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 23:32
NB-Sabine hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 23:06 hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun,
Dann hättest du einfach mal deutlich machen müssen, was du ausdrücken willst. Deinem Profil entnehme ich Crossdresser/Transvestit ...
Das sehe ich auch so. Ist es so daneben, wenn man bei dieser Einordnung im Profil von "Sabine" bei der Präsentation von Bildern im Kontext dieses Forums grds. erst einmal ein feminineres Outfit erwartet? :roll:
Halten wir fest, dass es sich um ein Verständnisproblem gehandelt hat, das nun aufgeklärt wurde und gut ist's. (moin)
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 22018 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Interessant, wie stark selbst in DIESEM Forum das Schubladendenken verankert ist. Bezeichnet man sich als X muss man gefälligst so und so gekleidet sein, etc. pp.

Ist es denn viel besser wenn MANN sich eine Perücke aufsetzt und dann immer noch so aussieht wie die freiwillige Feuerwehr beim Männerballett oder wenn man darauf verzichtet und mit offenem Visier als Mann erkennbar ist? (Auf gut oder schlecht gelungene Outfit-Wahl möchte ich nicht eingehen)

Nur mal so als Denkanstoß ...
Account gelöscht
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 22019 im Thema

Beitrag von Account gelöscht »

Klaudia hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 10:54 Interessant, wie stark selbst in DIESEM Forum das Schubladendenken verankert ist. Bezeichnet man sich als X muss man gefälligst so und so gekleidet sein, etc. pp.
Nein, es hat einfach auch damit zu tun, dass wenn man sich öffentlich präsentiert mit Reaktionen rechnen muss. Und dabei muss man dann auch damit rechnen, dass diese nicht ausschließlich positiv sind. Ansonsten muss man das lassen. Nehme ich als Beispiel dich im Vergleich, bist du höchst ordentlich gekleidet und trägst dazu einen Rock. Im ersten Beispiel sehe ich zwei ungebügelte, verknotete Herrenhemden mit kurzen Ärmeln, die nichts für den Träger tun. Nicht einmal mit einer Hose.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 22020 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Machen wir jetzt hier einen auf mode Polizei?

1.)der Ton macht die Musik
2.)man - Frau auch - kann einfach mal die schnauze halten.
Würde ich die kleinkindoutfits von Blossom oder die Fetisch Klamotten mit denen manch eine hier in die Baumärkte rennt kommentieren hätten wir regelmäßig Stress.

Ansonsten sollten wir mal wieder zum Thema zurückkehren.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“