Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit? - # 1469

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?

Post 22021 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Linda Hostedder hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 11:30
Klaudia hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 10:54 Interessant, wie stark selbst in DIESEM Forum das Schubladendenken verankert ist. Bezeichnet man sich als X muss man gefälligst so und so gekleidet sein, etc. pp.
Nein, es hat einfach auch damit zu tun, dass wenn man sich öffentlich präsentiert mit Reaktionen rechnen muss. Und dabei muss man dann auch damit rechnen, dass diese nicht ausschließlich positiv sind. Ansonsten muss man das lassen. Nehme ich als Beispiel dich im Vergleich, bist du höchst ordentlich gekleidet und trägst dazu einen Rock. Im ersten Beispiel sehe ich zwei ungebügelte, verknotete Herrenhemden mit kurzen Ärmeln, die nichts für den Träger tun. Nicht einmal mit einer Hose.
Ich weiß schon was du meinst, Linda. Wie gut das Outfit gelungen ist, wollte ich nicht auch noch kommentieren, das ist ja zur Genüge geschehen.

Mir ging es um die "Schubladen" - Crossdressing (so heißt das Forum ja irgendwie noch) heißt für mich erstmal nur, dass man sich bei der Wahl der Garderobe in der anderen "Abteilung" bedient. Das setzt für mich nicht unbedingt eine komplette en-femme-Verwandlung voraus (Kann, aber muss nicht).
Viele haben nicht die besten Voraussetzungen, dass ein gutes Passing als Frau entsteht und manche wollen das auch gar nicht. Und dennoch sollte alles erlaubt sein. Gesellschaftlich tut sich momentan ja doch auch einiges wie man bei prominenten Beispielen sehen kann (Lars Eidinger im Kleid, Brad Pitt im Rock, die Outfits von Harry Styles , ...). Und ich finde das mega gut, dass sich die Grenzen langsam auflösen.

Am Ende des Tages sollte es natürlich stimmig oder gut aussehen (wobei ... wer definiert das). Ich finde es auch gut, dass es hier im Forum ehrliches Feedback gibt und nicht - wie in anderen Foren - jedes schrille Erscheinungsbild gefeiert wird. Das hilft auch nicht wirklich weiter.
Lillie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Oberbayern
Danksagung erhalten: 18 Mal

Post 22022 im Thema

Beitrag von Lillie »

Heute in sommerlichem Mini.
Leider nur im Haus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 22023 im Thema

Beitrag von conny »

Kerstin hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 11:52 Machen wir jetzt hier einen auf mode Polizei?

1.)der Ton macht die Musik
Würde ich die kleinkindoutfits von Blossom oder die Fetisch Klamotten mit denen manch eine hier in die Baumärkte rennt kommentieren hätten wir regelmäßig Stress.
Warum, man kann über alles reden. Wie Du schreibst: Der Ton macht die Musik.
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 378 Mal

Post 22024 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Mit Staunen habe ich meinen Lieblings-Thread gelesen, und, dass ich diesen als solchen bezeichne, ist ja auch schon besonders. Ich bin der Meinung, w/m/d kann tragen was w/m/d will und w/m/d kann dazu sagen, was w/m/d will, solange es nicht die Forumsregeln (Anstand) verletzt. W/m/d muss mit Kritik leben, aber ich gebe zu, positive ist die erfreulichere.

Nun zurück. Auch ich halte mich nicht präzise an den Namen dieses Threads, denn das, was ich heute nicht trage, trug ich vor ein paar Tagen und war die Basis für ein schwarz/weiß-Bild auf meinem Insta-Account und einen eher eleganten Nachmittag.

Heute habe ich den ganzen Tag am Schreibtisch gesessen und mich über meine neuen Pumps erfreut, die knapp passen. Ich hoffe, dass es die Temperaturen sind, die meine Füße etwas "dicker" oder die Schuhe etwas "enger" gemacht haben.

Liebe Grüße
Joan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 72 Mal

Post 22025 im Thema

Beitrag von Helga »

Joan Autumn hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 17:27 denn das, was ich heute nicht trage, trug ich vor ein paar Tagen und war die Basis für ein schwarz/weiß-Bild auf meinem Insta-Account und einen eher eleganten Nachmittag.
Liebe Joan,
wäre ich jetzt im FM würde ich einen tiefen Hofknicks machen. Im MM bleibt mir nur den (imaginären) Hut zu ziehen und eine tiefe Verbeugung zu machen.
Dein Outfit ist wieder einmal von einer schlichten Eleganz, die lange Ihresgleichen suchen muß!
Ich hoffe wir schaffen es demnächst mal wieder der Hansestadt Hamburg einen Besuch abzustatten!
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 378 Mal

Post 22026 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Helga hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 20:51 Ich hoffe wir schaffen es demnächst mal wieder der Hansestadt Hamburg einen Besuch abzustatten!
Liebe Helga,

das würde völlig reichen :-) :-) und wir alle würden uns riesig freuen. Wir könnten dann vielleicht auch einmal Pläne für einen Ausflug im Norden mit weiteren Schwestern schmieden.

Liebe Grüße
Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 69 Mal

Post 22027 im Thema

Beitrag von Lina »

Ja, bei einigen gebe ich auch auf - NB-Sabine - zum Beispiel.
Ser beschwert sich über mangelnder konstruktiver Kritik, bekommt diesmal von vielen verschiedenen, nicht nur mir, die Frage, "welche Aussage willst du damit machen?" Weil es gibt immer eine.
Und bekommen wir eine Antwort? Nein. Nicht mal ansatzweise. Nicht mal, "das habe ich eigentlich nie versucht in Worte zu fassen".
Statt dessen kollektive Vorwürfe ...
Ja, dann sind solche Menschen vielleicht fehl am Platz. Nicht wegen eines nur-goetter-wissen-was-fuer-ein-Look, sondern weil sie die vielen freundlichen Antworten wertschätzen.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1059 Mal

Post 22028 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich frage mich gerade, wo die Grenze zwischen "ehrlicher Meinung" und einem "persönlichen Angriff" liegt. Die Angelegenheit ist doch weitgehend besprochen und ein abermaliges Hochkochen nicht notwendig.

Gruß
Anne-Mette
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 22029 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Amen. Mehr gibt's nicht zu sagen.

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Tira
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 782 Mal

Post 22030 im Thema

Beitrag von Tira »

Eigendlich wollte ich heute ein Leinen Kleid im Lidl einkaufen, das gabs heute in einer Farbe/Muster die mir gefallen hat und und mein anderes(gleiches Modell, andere Farbe) was ich schon länger habe, ist 1 oder 2 Nummern zu groß. Nachdem ich mich letzte Woche um den Erscheinungstermin vertan hatte, war heute meine Größe nicht da.
Anschließend in der Stadt beim C&A eine Lieferung Basic Shirts abgeholt und nochmal bei den Angeboten gestöbert. Vor einer Weile hatte mir ein Kleid und ein Jumpsuit im gleichen Leinen Stoff gefallen, aber ich konnte mich nicht entscheiden und weil es mir zu teuer war, bin ich auch garnicht zur Anprobe gegangen. Letztens dann Online im Angebot gesehen, aber meine Größen waren Ausverkauft.
Heute aber waren genau diese vor Ort noch da, zwar nur in stark ausgesuchten Größen, aber der Jumpsuit in 46 passt und das Kleid in 42 auch, scheint mir aber in dieser Größe weniger gut zu stehen? Vieleicht mit hohen Absatzschuhen und natürlich ohne die Strümpfe.
Also meine Frage: Kleid oder Jumpsuit
Liebe Grüße, Tira (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 648 Mal

Post 22031 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Tira hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 14:27 Also meine Frage: Kleid oder Jumpsuit
Hey Tira..

hmm, ich persönlich liebe ja Jumpsuits auch wenn ich mich damit auf der Toilette immer total
bescheuert anstelle. Irgendeine Seite schaffe ich immer über den Boden zu ziehen :roll:
ausser bei einem, der ist aber knapp geschnitten, kurz und oben mit Bandeau.

Trotzdem..ja, der Jumpy steht dir besser

Alles Liebe Marie (flo)
Hab keine Angst, die einzige Mohnblume in einem Feld voller Narzissen zu sein
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 22032 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Hallo Tira

Das Kleid gefällt mir irgendwie besser. Es wirkt harmonischer. (yes)

Ich selber experimentiere seit einiger Zeit als Mann mit Maxikleidern mit dem Zweck, den Bauch besser zu kaschieren und dennoch einigermassen vernünftig auszusehen. Bei kurzen Kleidern und mit Röcken klappt das nicht ganz so gut, obwohl es gegenüber Hosen immer noch besser ist.

Zwei Beispiele sind unten gezeigt.
Resize_20230706_224833_3077.jpg
Resize_20230706_224833_3326.jpg
Vorschläge werden gerne entgegengenommen.

LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
Lotte
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Voorthuizen
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 22033 im Thema

Beitrag von Lotte »

Hallo Martin-a

Vielleicht ein guter Tipp:
Meine Frau hat mir immer gesagt, wenn man seinen Bauch etwas kaschieren möchte (zum Glück kein Problem für mich) man nicht Streifen in der Breite, sondern lieber in der Länge tragen.
Ich mag dein gestreiftes Kleid, aber ich finde es etwas zu lang.

Liebe Grüsse,
Lotte.
"Het leven begint op het moment waarop je je niets meer aantrekt van wat andere mensen over je denken"
(Godfried Bomans)
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 780 Mal

Post 22034 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Martin-a,

einfache Regel: Querstreifen betonen die Breite, Längsstreifen die Höhe...

...und wenn du dich in deinem Kleid wohlfühlst, dann ist das gut!

..mich erinnert das gestreifte Kleid ein bisschen an Sträflingskleidung...

Bei oliven Kleid wäre mMn ein helleres Shirt darunter -eg ob lang oder kurz Arm - schöner... aber wer nimmt zum shoppen schon ein farbiges Sortiment Shirts mit.

Off topic:
Wtf macht die Dose WD40 in der Umkleide.... :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 203 Mal

Post 22035 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo zusammen,

für mich hat die Diskussion mit und über NB-Sabine eine angenehme Wendung in diesem Thema ausgelöst. Die von mir angedachten Beispiel-Fotos gibt es in mehreren Beiträgen. Es ist einfach fast unmöglich, hier Tipps zu geben. Man experimentiert herum, und zeigt das dann einfach. Ich schaue immer auf die Reaktion der Leute auf der Straße. Aber wie ich bereits schrieb, da passiert nicht viel. Die meisten sind mit sich selbst beschäftigt, und schauen erst hin, wenn die Weiblichkeit maßlos übertrieben, und damit lächerlich gemacht wird - gewollt oder einfach nur ungeschickt.

Und sonst? ... Immer die selben Themen. Dabei sollte doch inzwischen jeder wissen, dass Längs-Streifen schlank machen:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://cdn.pixabay.com/photo/2020/03/2 ... 3_1280.jpg

LG Nicole
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“